Birgit Schork "Alles für ein Kind"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Andreas
Rang4
Rang4

Birgit Schork "Alles für ein Kind"

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

seit 20. Januar 2005 gibt es ein neues Buch zum Thema Kinderwunsch. Es beschreibt den langen Weg des Ehepaares Schork zu einem gemeinsamen Kind. Vielleicht kennt Ihr dieses Ehepaar noch aus der sechsteiligen ZDF-Serie "Wunschkinder", die im Herbst 2001 über fünf Paare der Uniklinik Heidelberg ausgestrahlt wurde.

Bild

Nach zwölf Jahren und mehreren Praxiswechseln erfüllte sich der Kinderwunsch der Schorks durch die Mithilfe von Dr. Elmar Breitbach (wunschkinder.net) aus Bad Münder gleich doppelt: sie sind glückliche Eltern von Zwillingen.

Ich kenne Birgit Schork schon einige Jahre persönlich und schätze sie besonders für die Offenheit, mit der sie mit dem Kinderwunsch umgeht. Das Buch bringt daher die Höhen und Tiefen der Kinderwunschbehandlung aus der Sicht einer Betroffenen sehr gut zum Ausdruck.

Hier die Kurzbeschreibung von amazon:
-----------------------
Birgit und Thomas: das Traumpaar. Ein Kind würde ihr Glück perfekt machen. Alles spricht für sie. Sie sind jung, sie lieben sich, sie führen ein harmonisches Leben. Und trotzdem klappt "es" nicht. Für Birgit und Thomas beginnt eine Odyssee durch Arztpraxen, Beratungsstellen und Kliniken. Ihre Welt besteht aus Spritzen, Pillen, Untersuchungen, Enttäuschungen. Zwölf Jahre lang. Dann, endlich, klappt die vierte künstliche Befruchtung. Nach endlosen Leiden und zahllosen Enttäuschungen halten Birgit und Thomas ihre Zwillinge Leon und Connor in den Armen! "Immer hatte einer von uns die Kraft zu sagen: Wir machen weiter!"
-----------------------

Durch eine Bestellung über diesen Amazon-Link könnt Ihr zur Finanzierung unserer Server-Kosten beitragen.

Viele Grüße. Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 31 Mär 2005 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Danke schön für den Link.

Das Buch habe ich mit diese Woche bestellt und warte nun drauf....in der Bestellung sind noch andere Sachen, die länger daueren, aber Frau lernt ja Geduld.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Oh mein Gott, das freut mich sehr für Birgit und Thomas Schork. Ja, ich kenne sie auch - durch Fernsehen und hab ganz schön mit den beiden gelitten.
Und nun haben sie das doppelte Glück, hach wie schöööön! :D

Alles Gute und viel Glück für sie!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Dankeschön für den Link.

Habe mir die Sendung damals auch angeschaut. War wirklich gelungen.
Es freut mich zu lesen, daß es bei den beiden geklappt hat und dann auch gleich doppelt :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: einfach schön...
Das läßt mich nach 7 Jahren KiWu weiter hoffen und gibt mir Mut. :knuddel:
Es kann klappen...
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Das sind wunderschöne news.....

Habe nach Jahren am Montag erfahren dass der 13. Transfer erfolgreich war. (ich wußte dass die beiden ss waren das hat mich immer wieder aufrechterhalten)

Mir haben die beiden während der Fernsehserie soooo leid getan.

Danke für den Link. :dance:

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich freue mich auch für Birgit und ihren Mann. Habe die Serie damals auch gesehen und echt nicht gedacht, daß sie es noch schaffen werden. Da gab es ja auch ganz viele Versuche. Ich werde das Buch bestimmt auch noch lesen.

Und Storchi - auch für Dich freue ich mich. Alles Gute für die Schwangerschaft.

Viele Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

schön das die 2 es nach 12 jahren doch geschafft haben....

storchi:ich fasse es nicht....herzlichen glückwunsch...!!!

sorry mehr kann ich jetzt nicht....kämpfe mit tränen... :cry:
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Noch mal ich....

@Storchi
:o Mensch, es hat geklappt?
Ich kann es nicht fassen, schöööön - dann mal herzlichen Glückwunsch!!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebes Knuddelchen!

Deine Wünsche bedeuten mir ganz ganz besonders viel. Dafür ganz herzlichen Dank.

Es ist das 1. Mal dass ich eine SS mit einem "vernünftigen Anfangswert" und einem anständigen Anstieg erlebe.

Als es vor 2 Jahren schief ging hatte ich ja HCG 40 diesesmal am selben Tag 363 und innerhalb von 2 Tagen vervierfacht.

Nochmals vielen vielen Dank

Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Ups !!!

Liebe Chris,

Auch Dir ganz herzlichen Dank. Ich schicke Dir viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Storchi

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“