Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Beate, ja der Witz ist gut :lol:
Mich würden die Erfahrungen anderer, auch wenn sie negativ sind, schon interessieren. Klar läuft man dann Gefahr, sich verrückt zu machen. Auf der anderen Seite, kannst Du aufgrund des Berichtes nochmal gezielt nach manchen Komplikationen bei Eurem Doc nachfragen und Dir alles haargenau bis ins letzte Fitzelchen erklären lassen. Ich gehöre zu denjenigen, die lieber alles bis ins Detail wissen und dann auch mit der Gefahr der Angst leben müßen. Aber ich weiß dann ungefähr, was alles passieren kann.

Eine gute Meldung habe ich noch: meine Schwägerin ist wieder zuhause und bis jetzt alles kompilkationslos :P nur ihr Gipspanzer ist wohl sehr störend :lol: nächste Woche fahre ich mir die "Schildkröte" ansehen, denn das Korsett geht vom Schambein bis über die Brust, einmal rundum.

Und noch einen Erfolgsbericht: fast 3 kg weniger :dance: trotz keinem Sport letzte Woche :D dafür will ich nach dem Einkaufen eine Runde zügig spazieren gehen, damit der Trend so weiter geht.

Wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende, die Schichtler, habt Ihr frei oder musstet Ihr dran glauben?
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Moin Zusammen,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag...
und hab gleich mal eine Frage an Julia, oder an den der es weiß :D
sag mal, du mußt doch sicherlich teilweise mit den Krankenkassen abrechnen?
wie ist das genau.... wird der einfache Satz nach der Gebührenordnung von den Kassen bezahlt?
Ich steige nämlich nicht durch die Rückerstattung der KK durch....
und die Erstattung erscheint mir nicht so ganz korrekt, vielleicht hab ich aber auch einen Rechenfehler drin..
und weiß jemand ob Kinder in Kathrins Alter Rezeptgebühren bezahlen? Ich dachte immer die sind frei....
wir sind doch als Privatpatienten in Behandlung und reichen die Rechnungen bei der Kasse ein und erhalten dann den Kassenanteil zurück....
und ich möchte das gerne mal kontrollieren... denn von 520 € Rechnung bekomme ich wohl nur 132,- € zurück :( und das ist ganz schön wenig...

ansonsten hat es hier geschneit und schönster Sonnenschein und wir werden Kathrin nachher mal Schnee zeigen und anfassen lassen beim Sonntags-
Spaziergang.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

für Euch alle....
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin,
Bea, reicht ihr die Rechnungen bei der gesetzlichen KK ein? Die sind bei privatärztlichen Vereinbarungen nämlich überhaupt nicht verpflichtet IRGENDWAS zu zahlen... :( Ansonsten ist es so, dass gesetzliche Kassen nur den einfachen Satz zahlen, niemals mehr und davon auch nur das, was Kassenleisung ist. Kinder unter 18 Jahren sind von Zuzahlungen wie Rezeptgebühren aber befreit, das weiß ich sicher!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Zahnarzt. Das hat dann letztendlich dazu geführt, dass ich die komplette Rechnung bezahlt habe, obwohl einiges davon von der Kasse hätte getragen werden müssen. Der Arzt hätte die Rechnung anders ausstellen müssen, dumm gelaufen. Ich habe danach gewechselt und dann ging es auf einmal....
Anja...ich habe mir gestern gewaltig auf die Finger gehauen und NICHTS geantwortet...vermutlich hätte die Mehrheit nicht verstanden, was ich sagen will...Du kannst dich aber auch seeeeehr gut am Riemen reißen! :lol:
Hexchen? Wie geht es dir? :knuddel:
Reeni, was macht der Nachwuchs? Darfst du jetzt etwas mehr schlafen oder brauchst du noch die Streichhölzer für die Augen?? :wink:
Julia? Alles in Butter???????
Pe, kommst du mit dem Lernen noch nach? Ich glaube ja, dass ich in meinem biblischen Alter wenig Chancen hätte mri den ganzen Kram zu merken! :lol: Allerdings habe ich ja zumindest die anantomische und medizinische Seite schon mal gehört....naja, die Frage stellt sich ja glücklicherweise nicht..
Wie geht es dem Rest der Truppe?
Ich werde jetzt meine Stöcke schnappen und ich auf Tour begeben, hier lacht die Sonne und ich habe noch 2 Kilo abzunehmen bis zu unserem Treffen! :lol: Irgendwie geht es diesmal nur sehr schleppend...ob das wohl an den Gummibärchen liegt? :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Claire - da du mich ja nun kennst, haste den Riemen erkannt, den ich brauchte - konnte mir die Antwort aber nicht verklemmen.
Haste du deine Wut durch Stöcke in den Boden rammen abgebaut?

Ate: Zuzahlung bei Kindern ist nicht nötig, privatärztliche Abrechnung immer ein Problem, Kannst du nicht mal mit der KK reden?

Mädels in vier Wochen haben wir uns mal wieder gesehen :dance:
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Ich freue mich schon auf unser Treffen!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Komme gerade vom Frühstückstbrunch bei Freunden wieder :lol: . Gegessen, geklönt, spazieren gegangen, war richtig schön! Brauche nun Jemanden,der mich auf den Crosstrainer hebt :lol:

Schönen Sonntagabend, Hexe :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Hallo ihr Lieben :knuddel:
Mann, mich hats leider voll erwischt :cry: :cry: :cry: dicker Hals und fetter Schupfen und Amelie besteht auf ihre Kuschelstunde in Mamas Bett, da kann ich ja warten bis es das arme Mäuschen auch erwischt.

Ate, ich würde sicher auch alles ans Infos wissen wollen, damit ich mich besser auf das vorbereiten kann, was mich erwartet. Wenn´s dann doch nicht ganz so schlimm kommt ist es doch umso besser.

Pe, mich würde mal von dir als angehende HP interessieren, wie du das so mit Wein und Kaffee siehst? Ich hatte versprochen darauf zu verzichten aber der innere Schweinehund ist einfach zu stark und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :oops:

Claire, :wink: ich weiß was du meinst mit "auf die Finger hauen" aber das geht mir nicht nur bei der einen Person (die du vermutlich meinst) so, sondern eher generell.

Anja, ach wie sachlich du doch immer bleiben kannst :wink: obwohl ich mir ganz genau vorstellen kann, wie´s manchmal in dir brodelt 8)

Weiß gar nicht mehr wer gefragt hat, aber das vergessene Tuch im Bauch meiner Tante soll tatsächlich drin bleiben :o , sie soll sich eben nur sofort melden wenn sie Schmerzen kriegt :evil: Also wenn sie mal Blähungen hat rennt sie sofort ins KH weil sie ja nicht weiß ob es vielleicht das Tuch ist, so würde es mir jedenfalls ganz sicher gehen :evil: Am nächsten WE sehe ich sie, dann werd ich mal hören was sie vor hat, meine Schwester ist ja RENO die soll sich mal bei ihrer Anwältin umhören.

Ach ja, weil ihr ja auch mal wieder was schönes hören wolltet. Meine Amelie hat sich heute (mit 15 Wochen) das erste mal von ganz allein vom Bauch auf den Rücken gedreht. Als wir sie vor 3 Wochen bekommen haben, konnte sie in Bauchlage noch nicht mal das Köpfchen halten und weil das nun so gut klappt, wollte ich ein "Bauchfoto" machen. Ich hab sie also auf eine Decke auf dem Boden auf den Bauch gelegt und als ich gerade den Fotoapparat schußbereit mache...schwupp dreht sie sich auf den Rücken :o. Wahnsinn was die manchmal für rasante Fortschritte machen. Und ich bin sooooo stolz auf meine Kleine :lol:.
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Reeni,

gute Besserung!! Mich hatte es auch erwischt, ist aber zum Glück nur ein paar wenige Tage geblieben. Hoffe, Dir geht es ähnlich *dd*
Die nächste Zeit wird bestimmt superspannend, wenn fast täglich neue Dinge dazu kommen, die Amelie kann. Wünsche Euch viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Huhu, verschneite Grüße :o .

Reeni, das mit Deiner Tante finde ich auch den absoluten Hammer. Da kann man ja nicht mehr in Ruhe leben sobald es mal in dem Bauch zwackt. Von wegen bitte nicht an die große Glocke hängen *mecker* :evil: :o .
Super mit Amelie, mal schauen wie oft sie das jetzt macht mit dem auf dem Bauch drehen *dd* . Hast Du sie schon angesteckt, gute Besserung?! :knuddel:

Anja, so so, mal am Riehmen und dann nicht :wink: :lol: . Was macht das mege Sportprogramm?! Ward Ihr im Harz zum rodeln?! Ist bestimmt wegen Überfüllung geschlossen :help: . :knuddel: Es war übrigens wieder sehr nett mit Dir!! :knuddel:

Pe, Dir qualmt bestimmt ordentlich das Hirn :knuddel: . Respekt, was Du Dir alles so in die Windungen quälst :knuddel: . Morgen früh geht es bestimmt munter weiter, gute Anfahrt bei dem Wetter bei Euch :knuddel: .

Nicole, :evil: *mecker* mit der SD, ach ja die lieben Ärzte.................. Hoffe Du hast sie bald wieder gut eingestellt und dann geht es los *dd* *dd* *dd* *knuddel* :knuddel: .

Hanni, wie geht es Dir denn so?! "Ulkig" das Deine Männe nun auf einmal so scharf ist auf weitere Versuche :-? . Nimm Dir Deine Zeit und involviere Ihn mehr. Schließlich müssen wir Frauen ganz schön viel ertragen! :knuddel: *dd* *knuddel*

Ich soll Euch übrigens gaaaaaanz lieb von Bigi grüßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, haue mir mal weiter mein Wasser rein, damit der Wasserbauch noch größer wird :o .
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schönen Abend,

ich bin zur Zeit schreibunlustig, weil es bei mir auch nichts besonderes zu berichten gibt.
Meistens geht es mir ganz gut, außer den neuen Meinungsverschiedenheiten zwischen meinem Mann und dem Kiwu. Naja, ab und zu gibt es auch einfach so trübe Tage.

Reeni und Nicole: Gute Besserung! :knuddel:

Ist wirklich ein dicker Hund mit dem Tuch!

Beate: Hoffentlich überstehst Du und Deine Kleine alles gut! Wegen der KK kann ich Dir leider nichts sagen.

Julia: Mein Bauch ist heute auch so aufgebläht - vom vielen Futtern.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Sonst alles okay? Wird Dir die WS langsam zu lange?
Liebe Grüße an Bigi zurück. Wie geht es ihr?

Pe: Biste Du wieder fleißig am lernen?

Claire, Anja: Seid ihr fleißig am sporteln?

Wünsche Euch einen guten neuen Wochenstart. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt hätte ich fast aus lauter Gewohnheit "guten Morgen" geschrieben :oops:

Beate,
das wäre ja gerade mal 1/4 was Ihr erstattet bekommt. Normalerweise rechnen die Ärzte bei Privatpatienten den 2,3 bis 2,8 fachen Satz ab, während KKs nur den 1,0 fachen zahlen. Bei Laboruntersuchungen ist es dann, glaube ich nur noch der 1,6 fache. Aber das würde trotzdem nicht hinhauen.

Reeni,
da ich selber sehr gerne Kaffee und Rotwein trinke, trinke ich das auch während ich meine Globulis nehme :oops: Manche meinen, es wäre OK, und die anderen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen... Das "Schädliche" am Kaffee ist ja nicht das Koffein, sondern die Röststoffe, koffeninfreier Kaffee ist deshalb noch schädlicher, da der noch mehr behandelt wurde. Aber kurzum, ich will auch noch glücklich und zufrieden sein und daher trinke ich den Kaffee zum Frühstück und das Gläschen Rotwein am Abend auch weiterhin. Ich halte lediglich einen gewissen zeitlichen Mindestabstand ein.

Hexe,
da warst Du lange Brunchen. Viel Spaß auf dem Crosstrainer :lol: Gute Besserung für Deine Erkältung. Schickst Du mir noch eine PN, damit ich mal nach Hotel fürs Treffen schauen kann. Oder hast Du eine Empfehlung?

Hanni,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Dein Mann weitere Versuche machen will? Wünsch Dir wieder viel Sonneschein, trübe Tage hattest Du jetzt genug. :knuddel:

Claire,
gut gewalkt? Wir waren heute schon direkt nach dem Aufstehen. Eigentlich war ja Schnee gemeldet und ich wurde mit Sonnenstrahlen im Schlafzimmer geweckt, so daß ich einfach raus musste. Kaum waren wir zuhause begann es zu schneien. Ich habe bis zum Treffen auch noch einige Kilos vor mir.

Julia,
unter ergiebigen Schneefällen stelle ich mir was anderes vor, gestern und heute hat es zusammen gerade mal knappe 10 cm geschneit. Morgen lernen wir die Geschlechtsorgane, männlich wie weiblich und einbißchen Embryologie :D
Ich nehme zur Zeit 300 µg Selen, irre wie das puscht. So wach und fit war ich schon lange nicht mehr. Schade, dass man das nicht über längeren Zeitraum in der Dosierung nehmen soll. Dafür kann ich grad etwas mit dem LT runter gehen.

Anja,
versteh nur Bahnhof, wo musst Du Dich zurück halten??? Doch nicht bei uns??? Nein, ich bin nicht blond, nur manchmal fürchterlich begriffsstuzig :oops:
Dir und Tim ein schöne Sportwoche. Ich melde mich heute schon, weil ich morgen früh vor der Schule meine guten Vorsätze in die Tat umsetzen will und ins Studio gehe. In der Faschingswoche will ich Skifahren gehen und da brauche ich noch viiieeel Kondition.

Und ich freu mich schon aufs Treffen mit Euch :dance:

Ich wünsch Euch allen eine erfolgreiche Woche, ob beim Sport, beim Warten oder "einfach nur" beim Kinder beobachten.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“