zyklusverlängerung durch L-Throxin?

Gast

Beitrag von Gast »

Marie,
die alten Referenzbereiche für den TSH gingen bis 4,2 alles was darüber liegt ist eine unterfunktion. Mittlerweile verwenden manche Labors schon einen neuen Referenzwert, der "nur" noch bei 2,5 (?) liegt. Wobei Schilddrüsen-Gesunde einen TSH zwischen 1 und 2 haben.

Ich war so oft bei meinem Hausarzt und der machte auch die SD-Werte, kam aber nicht auf die Idee, dass meine Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme trotz Diät usw. doch an der SD liegen könnte. Wegen meinen Depris und leichten Panikanfällen bekam ich den Rat eine Psychotherapie zu machen.
Wäre da nicht der Kinderwunsch und das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber gewesen, wegen mir hätte es keinen Sex gegeben, Kuscheln war schon völlig ausreichend.
Jetzt, über ein Jahr nach dem Beginn der Pilleneinnahme hat sich mein Leben wieder verändert. Die Depris sind verschwunden, an den Kilos bin ich mühselig dran und der Sex macht wieder Spaß.

Schau doch einfach im Ordner dies und das ;-) http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 17#1107417 vorbei.
*Marie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Marie* »

also ich hatte eigentlich schon alle sympthome ausser gewichtszunahme (zum glück)

aber das schlimmste sind die stimmungsschwankungen und die unlust auf alles was sich im leben abspielt.

naja aber cih werde das schon in den griff bekommen,wenigstens weiss ich jetzt woran das alles liegen kann.
LG marie
SST am 30.12.2003
Positiv
AS am 29.1.2004
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Marie: Ich hatte endlich einen geregelten Zyklus durch L-Thyroxin. :lol: Er war deutlich verkürzt. Wegen den "Erscheinungen":
Ich habe auch fast nichts gemerkt. Ich habe nur sehr schnell zugenommen und bekam mein fett nicht weg. *mecker* Als letzter Ausweg (!!!) wurde dann mal zu einer Sd-Untersuchung geraten. :roll:
Erst nach Einnahme von L-Thyroxin schlief ich besser, war ausgeruhter, war unternehmungslustiger und agiler, meine Haut war nicht mehr so knochentrocken.........

Jeder Körper reagiert anders auf Über-oder Unterfunktion.
Hat es sich mittlerweile gebessert?

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Schilddrüse“