bully
yupieh, cool ! glückwunsch !!

wann habt ihr denn orga-screen ?
berni
nein ogb bekommt ayla nicht mehr bzw. ich habe ihn seit dieser woche wieder für 1-2x in der woche eingeführt, da sie nachmitags sonst immer banane banane banane ißt (meist die 2. am tag) & das war mir zu einseitig. sie mag den ogb immer noch

. heute gab es dann mal zerquetschte banane mit joghurt.
und sie hat seit ewigen zeiten wieder apfel gegessen, das ist cool. birne mag sie leider nicht mehr.
wie war denn heute der kiga-start ?
wiltrud
wir geben keine fluortabletten sondern elmex-kinderzahnpasta. wir haben anfangs die zähnchen mit einem waschlappen geputzt, ohne zahnpasta. dann als sie länger waren mit elmex-kinderzahnbürste.
ayla putzt auch alleine die zähne, manchmal wird ihre hand geführt & die hand oft weggeschubst

.
ayla hatte auch samstags den ersten zahn, und am sonntag direkt den 2. bekommen.

hast du dein geschenk schon bekommen ?
heute war das 2. mal babysport & ayla hat nur geknatscht.... & hing an mir. es waren an die 10 kids mit 1 elternteil, das war ihr zuviel.
für den kurs ansich ist sie noch zu klein (die anderen kids sind zum teil 2,5 jahre alt - und ausgeschrieben ist der kurs ab 1 jahr

) - es geht also teils schon recht wild her - aber sie beobachtet die anderen kinder & traut sich mit der zeit mehr, deshalb werde ich auch weiter hingehen. da ist noch eine andere türkin mit sohn, die uns spontan zu sich nach hause eingeladen hat.
sie war aber auch seit 5 uhr wach

& extrem müde... und sie braucht halt einfach zeit meine süße...
das ganze ist für mich nicht unanstrengend, bücken, kriechen... hatte danach auch wieder popo-aua.

hab aber eine massage versprochen bekommen.
ayla macht jetzt einen hund nach: wa wa.

und pap pap ist piep piep.
gute n8 ihr süßen, heute abend wird gelesen. morgen ist ayla-freier tag

und abends geht es ins kino....