So ich noch mal.
Noch mal zum Thema Eltern bzw. Mütter. Vorsicht kann lang werden.
Wenn man ja keine Probleme hat, dann schafft man sich welche.

Klein-Katja kann das ganz gut.
Am Freitag wollte ich bei einer Kollegin
nur was abgeben. Da war großer Auflauf im Büro. Noch zwei weitere Sekis und unsere Putzfrau standen da und haben telefoniert. Und ich hab nichts besseres zu tun und bleib stehen und lausch mit. *ichbinabernichtneugierig*
Und zwar wurde unsere gute Fee wohl wiederholt von ihrem Mann und Schwiedrachen geschlagen. Sie hatte nun die Nase voll und wollte abhauen. Mantel hatte sie schon mitgebracht und wollte einfach nur noch weg. Da die Sekis wussten, dass sie auch noch zwei Jungs (7 und 4) hat, kam na klar die Frage nach den Jungs und dass sie die doch nicht einfach alleine lassen kann.
Alssoooo haben sie im Frauenhaus angerufen und sich erkundigt. Die Dame am Telefon war auch ganz nett.
Die ganze Zeit wollte unsere gute Fee nicht ins Frauenhaus hat es sich aber doch dann anders überlegt. Nachdem sie sichs dann überlegt hatte, wurde ein "Plan" wegen den Kindern ausgearbeitet. Der Große war im Hort und der Kleine beim Vater (arbeitslos). Die Dame vom Frauenhaus teilte uns mit, dass die Polizei das Kind aus der Wohnung hollen würde. Wenn wir uns es zutrauen würden, könnten wir ja mitgehen. Wir sollten erst den Großen holen und uns danach bei der Polizei melden. Sie telefoniert schon mal mit der Polizei. Gesagt, getan und weil ich mich in FFM ein bisschen auskenne, durft ich mitfahren.
Nachdem wir den Großen aus dem Hort abgeholt hatten, sind wir aufs Polizeirevier. Dort wurde uns nach langem hin und her verkündet, dass die Polizei das Kind nicht rausholen wird, da nach Rücksprache mit dem JA kein Handlungsbedarf bestehen würde. Es würde ja nur gegen die Mutter vorgegangen werden und nicht gegen die Kinder.

Super, die Kinder schauen zu, wie Mama geschlagen wird. Aber das ist ja nicht so schlimm, sie leiden ja nicht drunter. Blödes deutsches Recht.
Na, ja uns wurde aber eine Polizeistreife angeboten, die uns begleitet und bei Bedarf sich einschaltet.
Dann sind wir gemeinsam zur Wohnung gefahren und eine Kollegin und die Mutter wollten das Kind aus der Wohnung holen. Zum spazierengehen. Die Mutter wollte aber lieber das ich mit das Kind abholen soll. Warum??? Keine Ahnung. Ich hatte eigentlich kaum mit ihr geredet. Also bin ich mit ihr in die Wohnung und wir wollten den Kleinen holen. Der war aber leider nicht da. Nur der Vater. Der lag im Bett und hat Kinderfernseh geschaut. Der Kleine war mit Schwiedrachen bei einer Freundin. Also dorthin gelaufen. Polizei übers Handy informiert und dann auch noch falsche Straße mit geteilt. Oh mann. Da hatte ich doch schon ganz schön Herzklopfen.
Langes Schreiben kurzer Sinn. Wir hatten Ruckzuck den Kleinen da raus und sind dann ins Frauenhaus gefahren. Sie hatte nichts mitgenommen, keine Kleider, keine persönlichen Gegenstände. Also sind wir erst einmal mit ihr und den Kindern Lebensmittel und Waschsachen einkaufen gegangen. Nachdem wir mit ihr einkaufen waren, haben wir uns von ihr verabschiedet.
Eine andere Seki war dann abends noch bei ihr und hat ihr Klamotten für sie und die Kinder vorbeigebracht. Am Sonntag war wieder zwei bei ihr und haben ihr noch mehr Klamotten gebracht. Sie war dort sehr glücklich und die Kinder schienen auch glücklich zu sein. Dort waren ja auch noch viele andere Kinder. So, dass wir Schlussendlich doch alle zufrieden waren, doch das richtige getan zu haben.
Ziel von ihr war es gewesen für immer in ihre Heimat (Mauritius) zurück zu kehren.
Heute war eine Arbeitskollegin bei ihr. Heute morgen waren sie wohl in der elterlichen Wohnung und haben persönliche Sachen rausgeholt. War Gott sei Dank keiner da.
Und was passiert dann heute Mittag. ................
Kollegin rief an und sagte, sie bräuchte ein Zugverbindung nach Paris. Die Mutter hat noch eine Onkel in Frankreich. Also haben wir ihr eine Zugverbindung rausgesucht. Und ihr werdet es nicht glauben..............
Sie wollte nur ein Zugticket, die Kinder bringt sie vorher zurück zum Vater
Na glaub ichs denn?????????
Für was haben wir uns so bemüht und uns selbst auf gefährdet??????
Okay, ich habe dann noch von der einen Kollegin erfahren, dass sie die Kinder nie wollte und sie dazu gezwungen worden ist. Es hätte eigentlich auch noch ein drittes geben sollen, aber das hat sie verloren, als ihr Mann man wieder ausgetickt ist und sie verprügelt hat. Und sie ist nicht mal zum Arzt.
Wie im falschen Film.
So, dass musste ich mir mal von der Seele schreiben. Hat mich doch schon sehr belastet und belastet mich immer noch. Denn die Verwandten von ihr haben mich gesehen. Ich weiß nicht, ob sie mich wieder erkennen würden. Aber ich bin diejenige, die denen Frau und Kinder genommen hat. Ein bisschen mulmig ist mir schon, wenn ich auf Arbeit gehe.
Na ja. Ab heute abend sollte die "Familie" wenigsten die Jungs wiederhaben.
Danke fürs zulesen und die Geduld. Ist doch schon ziemlich lang geworden und das war nur die Kurzfassung.
Schöne das es euch gibt.