hallo
hilfe, ich komm nicht mehr mit wer jetzt wann wo mit wem und wieviel spritzt.
ich habe morgen pu um 10.30 und bin schon gespannt und mein frosch beschwert sich schon weil ich etwas zickig bin heute, aber er hält es tapfer aus. ich hab gestern ausgelöst und heute einen spritzen und schnief-freien tag gehabt, war richtig erholsam. ich war dann noch mit lina und ihrem sohn beim baden und der kleine mann ist der lebende beweis, das sich das ganze lohnt.
campina, mensch du arme eine üs muss echt scheusslich sein, aber jetzt hast du schon das schlimmste hinter dir, oder? 8 eierchen ist ja super, na hoffentlich nutzen die die nacht mit den spermis und machen ein schönes befruchtungsfest im brutschrank. ein blasto-transfer ist: die befruchteten eier teilen sich ja in den ersten tagen wie wild (hoffentlich) und erreichen nach etwa 5 tagen kurz vor der einnistung das sogenannte blastozystenstadium. in der praxis werden die eierchen eben erst nach 5 statt nach 2 tagen zurückgegeben und da kann man dann auch schon sehen ob die sich gut, sprich optimal geteilt haben. angeblich liegt die einnistungschance bei blastos bei 50%. ist mein erster blasto-transfer wenns denn soweit kommt und dann schauen wir mal weiter.
cuba98, noch alles gute nachträglich, hab ich verschlafen deinen geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen tag. freising kenn ich schon besser als marzling, aber auch nur als autobahnausfahrt, war noch nie dort. liegt einfach zu weit von uns weg um da mal eben in den biergarten zu gehen, ausserdem müssen wir dann durch ganz münchen und das nervt. ach ja und in der geisterbahn hab ich uns schon angemeldet, die waren ganz interessiert, aber sie wollen doch noch gerne ein paar fotos sehen bevor sie uns nehmen.
hi livvy, herzlich willkommen und frohen mutes auf ein neues. mit den bunten fleckn am bauch kannste ja mit cuba und mir in die geisterbahn kommen, wie wärs? ansonsten sind das ja ganz schön viele eierchen. dann brüte mal fleissig weiter dass sie auch schön gross werden.
sweety, gratuliere zu deinen 4+6-zellern, das klingt doch gut nach zwei tagen. drück dir die daumen für die ws und den test. gravibinon hatte ich auch bei meiner ersten icsi, scheussliches zeug. irgendwas hat es mit den werten zu tun. ich glaube mit dem e2-wert, irgendein östrogenwert, der erhöht ist oder so. nervig fand ich, das ich nach dem negativen sst dann 21 tage die pille nehmen musste, weil sich angeblich sonst die periode nicht richtig einstellt oder so. aber nachdem du ja einen positiven test machst interessiert der rest eh nicht mehr, oder. übringes bei uns gewitterts gerade, musst einfach schnell mal nach münchen düsen. der see ist klasse bei gewitter, aber im moment ist es mir zu nass zum gucken.
käthchen, allmannshausen kenn ich, da werden wir doch mal schauen ob was zusammen geht. wir posten uns dann einfach mal zusammen damit wir unsere bäuche vergleichen können, gelle! warum musst du denn immer morgens spritzen? bei uns wurde da gar nichts vorgeschrieben, nicht mal das man pünktlich sein soll. bei mir verschiebt sich das immer mal um ein paar (1-2) stunden, weil ich so eine schlafmütze bin
babsi23 + biele + tanzmaus, gutes spritzen, klasse wenn es wieder losgeht, gell. ich darf dann nach der stimu auch weitermachen (müsste ich ja nicht unbedingt haben) wegen dem fraxiparin gegen die apa. wünsch euch viel spass.
biancat, du kommst auch aus münchen, wo bist du denn in behandlung? hast du schon mal im münchner ordner vorbeigeschaut? wir treffen uns so alle 4-6 wochen zum gemütlichen plausch, komm doch dazu beim nächsten mal ist wirklich lustig bei uns!
feenstaub, also mit kopfweh kenn ich mich nicht so aus, vorallem nicht von den medis. ich hatte allerdings im januar etwas mit schwindel und kopfweh durch verspannungen im nacken zu kämpfen und da hat mir eine warme kompresse super geholfen, vielleicht nützt das bei dir auch, auch wenns nicht von verspannungen kommt. es gibt da doch diese kalt-warm-kompressen in der apotheke, die einfach warm machen und in den nacken legen. probiers mal aus.
wurzel, mensch zwei blastos, vor "neid" erblass. das hört sich super an, das kann ja nur gutgehen. drück dir alle daumen. übrigens, aufs klo darfst du ruhig gehen, die können nicht rausfallen, ganz bestimmt nicht, aber ein bisschen schonen darfst du dich schon. aber mir geht das auch immer so, der kopf weiss dass nichts passieren kann und der bauch sagt "lieber vorsicht". aber irgendwann musst du ja aufs klo, sonst platzt du ja.
bbinder, mensch das sind ja schöne werte, 15 follikel und alle 18-20mm. das ist doch wunderbar. und die schleimhaut ist doch auch prima. da kann ja nichts mehr schiefgehen. die pu ist wirklich nicht schlimm und wenn du doch bammel hast, dann sag das der schwester einfach damit sie dir noch ein beruhigungsmittel geben kann, denn zum streicheln sind die schwestern + ärzte auch da. ich hab beim ersten mal auch noch ein zusätzliches beruhigungsmittel bekommen, weil ich so durch den wind war und die waren dann alle ganz lieb zu mir.
lissy34, vermutlich hattest du keine downregulierung, oder? dann kriegt man die cetrotide, damit die eierchen nicht vorzeitig springen, wär ja blöd wenn man so schön brütet und dann springen zu früh davon. ich hatte auch bei den ersten beiden icsis cetrotide, fand ich angenehmer als die dr mit täglich nasenspray nehmen.
so nun ist aber schluss, muss mich ja schliesslich für morgen fit machen.
gute nacht
fisch <;())><