Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lissy34
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jun 2002 19:22

Hallo liebe Julimitstreiterinnen!

Beitrag von Lissy34 »

Bin ich eigentlich die nördlichste von Euch? Trotzdem ist es hier auch brüllheiß. Ich hoffe, Ihr könnt die Hitze alle aushalten.

Hatte heute den ersten US. Zum Glück sind diesmal ein paar Eierchen mehr zu sehen. Ein Follikel hat es wieder besonders eilig und ist deutlich größer. Ich hoffe aber, dass nicht wieder wie beim letzen Mal abgebrochen werden muss. Freitag muss ich wieder hin.

Hab heute noch eine zusätzliche Spritze in der Praxis bekommen, Cetrotide oder so. Kennt das jemand von Euch??? Die Einstichstelle (Hüfte) brennt immer noch ziemlich. Dagegen macht das Gonal F-Spritzchen richtig Spass :-).

Ich wünsche allen angenehmes Spritzen und Schwitzen und Warten und VIEL VIEL GLÜCK!!!

Viele Grüße
Lissy
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

Sweety..
Ich muss auch immer auf klo,aber das kommt von vielen trinken..aber ich finde es noch schlimmer(sorry wenn ich jetzt Intim werde)wenn ich mein richtiges geschäft machen muss,da muss man ja immer pressen,können die dabei nicht abgehen????Sorry das ich so doof frage,,aber ich glaube,das fragt sich jeder

Allen Andéren,,
Danke für Eure Daumen,
Bild
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo

hilfe, ich komm nicht mehr mit wer jetzt wann wo mit wem und wieviel spritzt.

ich habe morgen pu um 10.30 und bin schon gespannt und mein frosch beschwert sich schon weil ich etwas zickig bin heute, aber er hält es tapfer aus. ich hab gestern ausgelöst und heute einen spritzen und schnief-freien tag gehabt, war richtig erholsam. ich war dann noch mit lina und ihrem sohn beim baden und der kleine mann ist der lebende beweis, das sich das ganze lohnt.

campina, mensch du arme eine üs muss echt scheusslich sein, aber jetzt hast du schon das schlimmste hinter dir, oder? 8 eierchen ist ja super, na hoffentlich nutzen die die nacht mit den spermis und machen ein schönes befruchtungsfest im brutschrank. ein blasto-transfer ist: die befruchteten eier teilen sich ja in den ersten tagen wie wild (hoffentlich) und erreichen nach etwa 5 tagen kurz vor der einnistung das sogenannte blastozystenstadium. in der praxis werden die eierchen eben erst nach 5 statt nach 2 tagen zurückgegeben und da kann man dann auch schon sehen ob die sich gut, sprich optimal geteilt haben. angeblich liegt die einnistungschance bei blastos bei 50%. ist mein erster blasto-transfer wenns denn soweit kommt und dann schauen wir mal weiter.

cuba98, noch alles gute nachträglich, hab ich verschlafen deinen geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen tag. freising kenn ich schon besser als marzling, aber auch nur als autobahnausfahrt, war noch nie dort. liegt einfach zu weit von uns weg um da mal eben in den biergarten zu gehen, ausserdem müssen wir dann durch ganz münchen und das nervt. ach ja und in der geisterbahn hab ich uns schon angemeldet, die waren ganz interessiert, aber sie wollen doch noch gerne ein paar fotos sehen bevor sie uns nehmen.

hi livvy, herzlich willkommen und frohen mutes auf ein neues. mit den bunten fleckn am bauch kannste ja mit cuba und mir in die geisterbahn kommen, wie wärs? ansonsten sind das ja ganz schön viele eierchen. dann brüte mal fleissig weiter dass sie auch schön gross werden.

sweety, gratuliere zu deinen 4+6-zellern, das klingt doch gut nach zwei tagen. drück dir die daumen für die ws und den test. gravibinon hatte ich auch bei meiner ersten icsi, scheussliches zeug. irgendwas hat es mit den werten zu tun. ich glaube mit dem e2-wert, irgendein östrogenwert, der erhöht ist oder so. nervig fand ich, das ich nach dem negativen sst dann 21 tage die pille nehmen musste, weil sich angeblich sonst die periode nicht richtig einstellt oder so. aber nachdem du ja einen positiven test machst interessiert der rest eh nicht mehr, oder. übringes bei uns gewitterts gerade, musst einfach schnell mal nach münchen düsen. der see ist klasse bei gewitter, aber im moment ist es mir zu nass zum gucken.

käthchen, allmannshausen kenn ich, da werden wir doch mal schauen ob was zusammen geht. wir posten uns dann einfach mal zusammen damit wir unsere bäuche vergleichen können, gelle! warum musst du denn immer morgens spritzen? bei uns wurde da gar nichts vorgeschrieben, nicht mal das man pünktlich sein soll. bei mir verschiebt sich das immer mal um ein paar (1-2) stunden, weil ich so eine schlafmütze bin ;)

babsi23 + biele + tanzmaus, gutes spritzen, klasse wenn es wieder losgeht, gell. ich darf dann nach der stimu auch weitermachen (müsste ich ja nicht unbedingt haben) wegen dem fraxiparin gegen die apa. wünsch euch viel spass.

biancat, du kommst auch aus münchen, wo bist du denn in behandlung? hast du schon mal im münchner ordner vorbeigeschaut? wir treffen uns so alle 4-6 wochen zum gemütlichen plausch, komm doch dazu beim nächsten mal ist wirklich lustig bei uns!

feenstaub, also mit kopfweh kenn ich mich nicht so aus, vorallem nicht von den medis. ich hatte allerdings im januar etwas mit schwindel und kopfweh durch verspannungen im nacken zu kämpfen und da hat mir eine warme kompresse super geholfen, vielleicht nützt das bei dir auch, auch wenns nicht von verspannungen kommt. es gibt da doch diese kalt-warm-kompressen in der apotheke, die einfach warm machen und in den nacken legen. probiers mal aus.

wurzel, mensch zwei blastos, vor "neid" erblass. das hört sich super an, das kann ja nur gutgehen. drück dir alle daumen. übrigens, aufs klo darfst du ruhig gehen, die können nicht rausfallen, ganz bestimmt nicht, aber ein bisschen schonen darfst du dich schon. aber mir geht das auch immer so, der kopf weiss dass nichts passieren kann und der bauch sagt "lieber vorsicht". aber irgendwann musst du ja aufs klo, sonst platzt du ja.

bbinder, mensch das sind ja schöne werte, 15 follikel und alle 18-20mm. das ist doch wunderbar. und die schleimhaut ist doch auch prima. da kann ja nichts mehr schiefgehen. die pu ist wirklich nicht schlimm und wenn du doch bammel hast, dann sag das der schwester einfach damit sie dir noch ein beruhigungsmittel geben kann, denn zum streicheln sind die schwestern + ärzte auch da. ich hab beim ersten mal auch noch ein zusätzliches beruhigungsmittel bekommen, weil ich so durch den wind war und die waren dann alle ganz lieb zu mir.

lissy34, vermutlich hattest du keine downregulierung, oder? dann kriegt man die cetrotide, damit die eierchen nicht vorzeitig springen, wär ja blöd wenn man so schön brütet und dann springen zu früh davon. ich hatte auch bei den ersten beiden icsis cetrotide, fand ich angenehmer als die dr mit täglich nasenspray nehmen.

so nun ist aber schluss, muss mich ja schliesslich für morgen fit machen.

gute nacht

fisch <;())><
Benutzeravatar
Livvy
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 06 Jul 2002 22:41

Beitrag von Livvy »

Hallo an alle,

als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, daß Ihr mich hier so nett aufgenommen habt.

Morgen früh gehts für mich zum 2.US. Mal sehn, ob sich meine 14 Follikelchen zu Follikeln entwickelt haben. Auf meiner Schokoladenspritzseite ist nämlich gar kein Platz mehr, hab heut schon irgendeine Ader angepiekst! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wo ich früher meine im Schnitt 19 Spritzen pro Zyklus untergebracht habe. Außerdem fühlt sich mein Bauch jetzt doch schon ziemlich voll und gespannt an.

@Birgit
Herzlich willkommen!! Wow, ich bin wirklich begeistert über die Anzahl und Größe Deiner Follikel, obwohl Du doch gar noch nicht so lang stimuliert hast. Gibt es dafür irgendein Geheimrezept? Im Vergleich dazu sind meine richtige Langweiler, früher hab ich immer mindestens 18 Tage stimulieren müssen. Ich hoffe, diesen Zyklus geht das ganze etwas schneller.

@wurzel
Glückwunsch zu Deinen Krümeln. Ich glaub kaum, daß es den beiden in der Kloschüssel besser gefällt als bei ihrer Mama! Ich hatte die für den Transfer zuständige Biologin mal gefragt, ob die nach dem Transfer wieder rausrutschen können und die hatte mir mit nein geantwortet.

@campina
8 Eizellen ist super! Bei meinem ersten ICSI-Versuch hat der "tolle" Dr.Maleika grad mal eine einzige rausgefischt und dabei hat er so mit seiner Nadel herumgestochert, daß ich danach noch genäht werden mußte und fast eine Woche lang nicht wußte, ob ich mich besser setze oder lege, weil ich solche Schmerzen hatte. Die eine Eizelle wurde zwar befruchtet, aber zum Dank für das was ich alles durchgemacht hatte, hat sie es nicht mal für nötig gehalten, sich einzunisten! Bei meinem zweiten Versuch waren es dann 5 Eizellen, von den sich 3 befruchtet hatten, denen es aber wiederum wohl nicht besonders gut bei mir gefallen hat!

@fisch
ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen für morgen und denk um 10.30 Uhr an Dich während ich weiterbrühte. Das mit der Geisterbahn ist keine so schlechte Idee! Machst Du die PU unter Vollnarkose?

@Lissy
bei uns ist es auch ziemlich heiß, obwohl es heute schon ein kurzes Gewitter gegeben hat. Aber die Kühle von draußen ist noch nicht ins Haus vorgedrungen.
Wieviel Gonal-F mußt Du denn spritzen? Ich hab vom 2. ZT an 225 Einheiten gespritzt. Hast Du auch so eine komische Durchstechflasche, die 1200 Einheiten enthält und aus der ich meine Spritzen jeden Tag aufziehe bis sie leer ist? Das war für mich am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem bekomme ich da einfach nicht alles raus, es bleibt am Schluß immer ein kleiner Rest drin. Ich hatte davor Fertinorm gespritzt, und jeden Tag meine Ampullen neu gemischt.

So jetzt will ich mal ins Bett gehen. Auf alle Fälle wünsche ich allen viel Glück und Erfolg für morgen. Schlaft gut und träumt was Schönes!

Eure Livvy
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1408
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Apfelkuchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

leider habe ich im Moment selten Zeit hereinzuschauen. Mein Schwesterlein, alleinerziehend, mit 2 Töchtern musste plötzlich ins Krankenhaus. (nichts schlimmes, Gott sei dank!) Nun bin ich übers Wochenende Ersatzmama geworden und wechsle mich mit meinem Schatzi in Schichten ab. Wir gehen ja beide arbeiten, aber haben das mit unseren Arbeitgeber super klären können. Das heißt nun volles Programm. Arbeiten gehen und auch noch zusätzliche Urlaubsvertretung leisten, da sein, wenn die Kiddys aus der Schule kommen, kochen, zum Ballett mit der kleenen, pubertierenden Beistand leisten für die Größere, zum Hausaufgaben machen animieren, von Termin zu Termin hecheln, den Haushalt schmeißen, Krankenhausbesuch absolvieren...und immer lächeln. Hut ab, vor allen alleinerziehenden Müttern! Also evtl. ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft...ufff...Es stresst momentan alles sehr, da ich in die Situation ja nicht langsam reinwachsen konnte, aber es macht auch Spaß und ist befriedigend. Nebenher die Gedanken an die Behandlung und scheiß Nebenwirkungen von der doofen Pille :x . Leider hat big sister keinen Compi, aber ich denk trotzdem feste an Euch alle. :wink: Nun geht´s auch schon wieder zur Arbeit. Mein Schatzi übernimmt heute „die Schicht“.

Liebe Grüße an alle
und willkommen an alle neue Mitstreiterinnen
ein :knuddel: , für alle denen es momentan nicht so gut geht
und danke schön, dass ich mit in die Tabelle aufgenommen wurde. :dance:

Bis Bald
Heidi
Benutzeravatar
Livvy
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 06 Jul 2002 22:41

Beitrag von Livvy »

Guten Morgen!

Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Mir machen meine Nieren etwas zu schaffen, irgendwie drückt da alles drauf, hab ich so den Eindruck :-?

Ich wollte außerdem noch alle neuen herzlich begrüßen.

@feele
Das was Du über den Maleika schreibst kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Ihm gemacht. Bei seinen Rechnungen hat er mir immer irgendwelche Posten abgerechnet, die gar nicht gemacht wurden. Außerdem hat er mir am Anfang oft den 3,5-fachen Satz abgerechnet, obwohl ich Teilselbstzahler bin. Auch nachdem er nur noch den 2,3-fachen Satz abgerechnet hatte, kamen meine Rechnungen pro ICSI dann immer noch auf über 12.000,00 DM incl. Medikamente. Als ich ihn dann drum gebeten habe, ob er nicht so abrechnen könnte, wie bei Kassenpatienten, hat er nur gemeint, daß das Betrug wäre. Wo das Betrug sein soll, das frage ich mich heute noch, vielleicht Betrug an seinem Geldbeutel. Außerdem meinte er noch, ich müsse mich halt gesetzlich versichern, dann könnte er mich auch so abrechnen, außerdem solle ich froh sein, daß ich überhaupt etwas ersetzt bekäme.
Das hat mich alles damals so aufgeregt, weil der Mann so unverschämt geworden ist und ich den Eindruck hatte, daß das alles nur eine reine Geldmacherei war. Ich hab auch absolut kein Verständnis dafür, daß der Mann mal gut und mal schlecht drauf war. Ich bin schließlich diejenige die zahlt und kann erwarten, daß er sich mir gegenüber entsprechend verhält. Ich bin doch kein Bittsteller, der dem Gott in Weiß vielleicht noch die Füße küssen muß. Er sollte sich vielleicht mal klar drüber sein, daß er ohne seine Patientiennen gar nichts wäre, wogegen es jede Menge Alternativen zu ihm gibt.

So jetzt fahr ich aber mal wieder runter, schließlich hab ich mit dem Typen ja nix mehr zu tun.
Ich wünsche allen eine schönen Tag. Ich geh jetzt mal frühstücken, hab doch um 9.15 Uhr meinen US.

Liebe Grüße an alle
Eure Livvy
campina
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 03 Jul 2002 18:27

Beitrag von campina »

Guten Morgen Zusammen,

@Feele
Ich laß mir 3 Embryonen zurückgeben, voraussichtlich morgen Mittag.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen US heute!

@Beate
Ist doch super, daß Du das erste Mal gespritzt hast, kannst Du stolz drauf sein. Jetzt hast Du ja wohl schon Dein zweites Mal hinter Dir, hast Du wieder die Zeit gemessen??
Ich habe mir unter der Narkose wohl auf die Zunge gebissen und bin nun etwas sprechbehindert :lol:

@Sabine
Ich hab noch 'ne Packung Choragon gefunden, auf dem Waschzettel steht, daß es "zur Aufrechterhaltung der Gelbkörper-Funktion bei Patientinenn mit Lutealinsuffizienz". Ich denke, daß ist ähnlich wie Dein Präparat, oder? Ich sehe, daß das auch i.m. gespritzt wird. Oje, dann heißt es wieder alle 3 Tage in die Klinik wackeln...
Ich werde nicht angerufen, sondern muß Morgen früh selbst in der Klinik anrufen, um mir den Transfertermin geben zu lassen (natürlich eine erfolgreiche Befruchtung vorausgesetzt).

@fisch
Ich drück Dir die Daumen für die PU gleich!!!
Ich war übrigens am Tag davor auch total durch den Wind. Ich bin insgesamt nicht mehr so unbeschwert wie bei den ersten beiden Versuchen.
Das ist ja ein Ding, daß ich das mit den Blastos noch nicht wußte. Ich dachte, daß Embryonenschutzgesetzt zieht die Grenze bei 8-Zellern?!!?
Berichte doch mal von Deiner "Ausbeute".

@Livvy
Meine Güte, was ist das denn für ein Ar.....loch, dieser Dr. M(abuse?). Habe ich es richtig verstanden, daß Du jetzt woanders hingehst? Du, Feele, warst wohl auch dort?
Ich finde, gerade wenn man etwas doch so Belastendes durchmacht wie wir, muß man gut aufgehoben sein, einigermaßen jedenfalls. Ich jedenfalls bin in den Behandlungszeiten besoders empfindlich und freue mich, wenn die Menschen, die mich betreuen, nett und freundlich sind. Gegen so einen Halsabschneider könnte man sich ja glatt eine Kampagne vorstellen, etwas, was ihm so richtig weh tut...
Alles gute für den US

@Heidi
Oje, da machst Du ja was mit zur Zeit. Da bleibt wohl keine Zeit für "Füße hoch", wie?? Ich finde es toll, wie Du Deine Schwester unterstützt! Wann kannst Du die "kleinen Racker" denn wieder in ihre Obhut übergeben?? Ich wünsch Dir gute Nerven bis dahin!

Herzlich Willkommen an alle frisch Dazugekommenen.

Bei der Geisterbahn bin ich dabei, wir müssten das nur recht bald aufziehen, da meine Farben so langsam schon wieder verblassen...

Viele Grüße von
campina
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

Ich wollte euch allen mal danken,das ist echt lieb,das ihr mir mut macht,und mir sagt das meine Krümel lieber bei mir sind ,als im klo :oops: :lol: :lol: :lol:

Danke
Bild
Benutzeravatar
Tanzmaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 28 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo Mädels,

@Livvy
Das hört sich ja echt mies an, was der Doc vom Stapel gelassen hat. Den hätte ich auch gewechselt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder Mensch gute und schlechte Tage hat, aber gewisse Berufsgruppen haben meiner Meinung nach nicht das Recht ihre Launen im Berufsfeld auszuleben.

@Heidi
Wow, das ist bestimmt nicht einfach. Hut ab und ich wünsch Dir viel viel Kraft. Hoffentlich geht´s Deiner Schwester bald besser.

@Fisch
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die PU gut über die Bühne kriegst.

@Babsi und Biele
Viel Erfolg beim ersten Schuß!

@wurzel
Das Pressen beim Geschäft machen ist grundsätzlich nicht besonders gut, weil dann die Hämmoriden beschädigt werden können. (Hab ich mal in einer Reportage gesehen) Ich warte immer bis ich wirklich auf Toilette muss und dann brauche ich auch gar nicht viel drücken... :oops: Wenn doch ein bisserl Nachhilfe nötig ist, erinnere ich mich was meine Ma früher bei Bauchschmerzen gemacht hat: im Uhrzeigersinn den Bauch streicheln / massieren. Das hilft meistens.

@sweety
Naja, am 2.ZT kann ich gar nicht anfagen, da ich die Medis erst nach der Untersuchung (2. - 4.ZT) bekomme. Und da ich mir aussuchen kann, ob ich am 2., 3. oder 4. ZT hingehe, werde ich wahrscheinlich erst am 5.ZT anfangen.

@BBinder
Ich bin ja auch 28 und uns hat man davon abgeraten drei EZ transferieren zu lassen, weil ich noch unter 35 bin. Die Gefahr einer Drillingsschwangerschaft wäre zu groß. Wir dürfen uns aber "frei" entscheiden. :wink: Wir hatten uns aber vorher schon auf zwei geeinigt. Wenn´s dann doch drei werden, hat´s wohl sein sollen.

@all
Alles Gute für was auch immer (irgendwie steige ich auch nicht mehr durch)
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
BBinder
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jul 2002 17:51

Guten Morgen

Beitrag von BBinder »

ich blick irgendwie noch nicht ganz so richtig durch wer wer ist und wer wann was macht. Also sorry wenn ich (noch) nicht sooo viel schreibe.

@ Fisch: Da sind wir dann morgen zu zweit mit der PU. Ich hab um 09:30h Termin, also kurz vor Dir. Wenn ich dann aufwache denk ich ganz ganz feste an dich. Wo bist du in Behandlung? Ich bin in Regensburg bei Prof. Seifert und wriklich sehr zufrieden.
Dann alles Gute für morgen.

@ campina: Dir auch toitoitoi für die Rückgabe, auf dass sie für 9 Monate bei dir bleiben.

@ wurzel: deine zwei kleinen bleiben bestimmt bei dir. Und die anderen haben schon recht, im Bauch ist es doch viiiel gemütlicher als im Klo. Vielleicht soltest du ihnen das jeden Tag mal sagen, nur dass sie es acuh nicht vergessen...

@ Tanzmaus: Dann kanns ja dann bald losgehen. Viel Glück

@ feenstaub: Ich hab ja auch Deca bekommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, auch nicht bei Menogon oder sonstwas was ich nehmen muss. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser, Kopfschmerzen bei dem Wetter sind ja uch ned gerade was man sich so wünscht...

@ biancat: Was sagt der US heute?

@ Livvy: *überleg* *hm* Geheimrezept? Vielleicht dass mir meine Schwägerin spritzt? Ich glaub allerdings nicht dass es eins gibt, aber falls ich doch noch irgendwann hinter das Geheimnis komm dann erzähl ich es euch sofort :D , versprochen!!!

Ich hoffe dass morgen die PU ok abläuft und alles in Ordnung ist. Irgendwie hat bisher alles so wie am Schnürchen geklappt dass ich insgeheim irgednwann darauf warte dass was schiefgeht...

Liebe Grüße aus dem heissen Niederbayern (um 9h schon 22°) *schwitz*

Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“