Pillenzyklus+ erneute Zyste + DR

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Pillenzyklus+ erneute Zyste + DR

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo Dr. Peet,
und alle die sich ein bisschen auskennen.

Hatte in meinem letzten Zyklus eine Zyste, die sich zurückgebildet hat. Leider war zu wenig Schleimhaut zur Abblutung ausgebildet, so dasss ich einen Pillenzyklus einschieben musste, bevor ich mit ICSI beginnen kann.
Habe am 14 "Pillen-Schluck-Tag" und davor immer wieder ein Ziehen im Bereich der Eierstöcke. Kann das ein Zeichen einer erneuten Zyste sein?
Was würde das für den Beginn DR heißen? Bei mir soll ein langes Protokoll verwendet werden. Würde sich die Zyste durch Gabe der Medis zur DR auch wieder "verflüchtigen" oder muss ich noch einen Zyklus einschieben?

Vielen Dank schon mal für Antworten
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das ist leider alles möglich. Ohne Ultraschall geht´s nicht.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo Dr. Peet,

dank für die Antwort. Komme gerade vom DOC, keine neue Zyste, habe mir gerade die Spritze zur DR geben lassen.

Auf in den Kampf
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“