Hallo meine Lieben!
Ich sag es Euch! Was für ein Tag!!
Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt hier in Stuttgart zum ersten US.. Der Mann war sooo unfähig!! Er sollte im Auftrag von Zech die zweifache Gebärmutterschleimhautdicke messen, sowie die Anzahl aller Follikel und deren Durchmesser. Nach 2 Stunden Warterei kommt als erstes die Aussage: "der rechte Eierstock ist ja gar nicht stimmuliert, das ist aber normal. Die die da sind, sind alle 6 mm oder kleiner.. das kann kein Arzt messen" (NEIN! ist es nicht! Und DOCH man, kann sie messen!) Und dann noch "Sie haben ja auch PCO, da ist das kein Wunder" (wurde mir SO noch nie gesagt!!) Und dann meint er, "auf der anderen Seite kann man sie nicht richtig erkennen, das dürften 7-8 sein. Ich seh da 10-12mm und 12-14 mm." Auf mein mehrmaliges (!) Nachfragen wieviel denn rechts sind und wie groß die anderen links sind, bekomme ich nur die leicht säuerliche Antwort, daß das kein Arzt der Welt sehen kann und ich ja eh nur Laie wäre. Und mein Wunderdoc in Österreich auch net besser wäre, als die in Deutschland
Ich rufe bei Zech an und -natürlich- können die nix mit diesem Ergebnis anfangen.. Margot ruft auch noch bei dem Doc an und bestätigt mir hinterher, daß er tatsächlich unmögllich wäre und ihr auch keine bessere Auskunft gegeben hätte... Also, ein anderer Arzt muß schnell her. Gott sei dank gibt es Dr Gienger, der mit Zech schon zusammen gearbeitet hat. Das bedeutete aber für mich: Auf zum nächsten! Inzwischen war 11.15 Uhr und ich hätte um 7.30 Uhr Dienstbeginn gehabt.
Ich war echt schon am Heulen, weil ich ja dachte, da sind so gut wie keine Follikelund dann auch noch unterentwickelt! Dr. Hensel (Arzt in der Praxis von Gienger) war super nett und hat mich gleich dran genommen. Um 12.45 Uhr kam ich aus dieser Praxis raus, mit dem Wissen, daß ich auf der einen Seite 6 und auf der anderen Seite 7 Follikel habe. Übrigens ALLE größer als 6 mm!!! Evtl. noch ein paar winzige versteckte..
Arbeiten war ich jetzt gar nicht...
Außerdem ist mir nun klar, daß - wenn ein Arzt aus Deutschland für die Vorbehanldung - dann nur ein Kiwu- Arzt vom Fach!!
Jetzt habe ich den Anruf aus Bregenz bekommen, daß ich am Dienstag Punktion habe... Heute musste ich nochmal 3 Ampullen Menogon spritzen, hab ich diesmal auch selber machen müssen..
Ich war wieder ganz begeistert von Margot, die es manchmal eilig hat aber heute seeeehr nett war und vermutlich auch gemerkt hat, wie ich schon in leichte Panik verfallen bin und fix und fertig war...
@ gundilein Gienger (bzw. Hensel) war wirklich ober nett und meinte, daß sich mein Doc wohl in seiner Berufsehre gekränkt sah.
Liebe und geschaffte Grüßle aus Stuttgart, Feele