ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Ihr seid süß!!

Danke, für Eure lieben Gedanken und Euch auch viiiiel Glück :dance:

Liebe Grüßle Feele

P.S.: Jessy, ich schreibe morgen gleich hier rein.. egal, ob ich weiß welcher Tag der Punktionstag ist, oder nicht :lol:
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Guten Morgen alle zusammen!
@Gaby, das mit den Schmerzen in der Nacht kenne ich, in der Nacht von So auf Mo hab ich gedacht ich muß Olaf wecken und wir müssen ins Krankenhaus fahren, aber irgendwann hörte es auch wieder auf und ich bin hier ja auch zu weit weg von meinen Ärzten........am Freitag fahren wir nach Hause, damit wir am Wochenende noch etwas Ruhe haben, nächste Woche wird anstrengend!
@Feenstaub+Jessy, Euch alles gute für die Reise nach Bregenz, ich hatte mich ja auch in Bregenz mit Gaby getroffen, war sehr schön, vielleicht klappt es ja auch bei Euch!

Liebe Grüße an alle! Birgit
SternchenH68
Rang0
Rang0

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo an ALLE.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. :knuddel: Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben. Vielleicht glaubt ich es erst, wenn ich es vom DOC nochmals bestätigt bekomme.

Ich drücke Euch Allen wie immer ganz fest die Daumen und hoffe, dass
wir Alle zusammen noch ganz viele "Wochen/Monate" miteinander chatten können.

Liebe Grüße
Heike
Gundilein
Rang2
Rang2

huhu

Beitrag von Gundilein »

hallo zusammen,

sternchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH u. eine wunderschöne "KUGELZEIT"

Ich hatte gestern meinen Termin bei Dok Gienger hier in Stgt. und war positiv überrascht von ihm. Er ist wirklich sehr sehr nett u. nimmt jetzt Kontakt mit Zechi auf. Ich muss da vorerst mal nichts machen. Er schickt ihm die ganzen Unterlagen u. dann bekomme ich den Therapieplan zugeschickt. Er hat sich ausgerechnet, dass ich theoretisch Ende Aug./Anf. Sept. mit der Down-Regulierung anfangen könnte.
Von der Immu halten bei de nicht sehr viel u. ich habe jetzt erstmal meinen Termin dafür abgesagt. Ich würde schon gerne gleich Anf. Sept wieder starten, nur würden wir dann Anf. Oktober in Urlaub fliegen u. der Dok. meinte, ich solle den Urlaub sausen lassen, da ich auf jeden Fall mit ner Überstimulation zu rechnen hätte u. es besser wäre, wenn ich dann in der Nähe bleibe. Ich hatte seither nie ne Überstimu u. hatte das erste Mal 17 EZ u. beim zweiten Mal 10 EZ.
Wie war das bei euch??? Hattet ihr bei Zechi immer ne Überstimu???
Würde schon gerne in Urlaub gehen ... aber so wie es aussieht verschieben wir einfach den Behandlungsbeginn nach dem Urlaub!!! Noch soooooooo lange warten Nein, ich bin total happy dass ich den Weg zu Zech gefunden habe!!!!
GLG
Lora
Rang0
Rang0

Beitrag von Lora »

Hallo Gundilein,
also ich hatte erst einmal Urlaub gemacht und bin dann zu Zech gegangen.
Nach bereits 6 erfolglosen Versuchen in D. ohne Überstimmu, hatte ich bei Zech auch das erste Mal eine. Die erste Woche nach Transfer ging es mir garnicht so gut (Bauch, Schmerzen, übel, Atem, ...). Und den beiden nach mir ging es ähnlich. Auch jetzt habe ich immer noch ein Bäuchlein.
Die Behandlung war halt doch etwas anders als hier in D.
Jeder reagiert auch unterschiedlich.
Auf alle Fälle bin ich ab Freitag in der 9. SSW mit Zwillis und happy. Und es hat sich alles gelohnt.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeellllllle
SS-Viren für Deinen Versuch. :lol:
Liebe Grüße
Lora
Gundilein
Rang2
Rang2

huhu

Beitrag von Gundilein »

Hallo Lora,
oooohhhh wie schön ... Zwillis :D :D ....mönsch, das hört sich ja super gut an. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!

Unsere Entscheidung steht fest, wir gehen erst in Urlaub u. im Oktober gehts dann los. Ich freu mich schon total darauf u. bin froh, die Entscheidung getroffen zu haben zu Zechi zu wechseln.

Danke nochmal allen hier im Ordner, die mir die Entscheidung mit ihren Ratschlägen u. Erfahrungen erleichtert haben :wink:

Grüßle
Gundi
feenstaub
Rang0
Rang0

Was für ein Tag!! Vorsicht lang!

Beitrag von feenstaub »

Hallo meine Lieben!

Ich sag es Euch! Was für ein Tag!!

Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt hier in Stuttgart zum ersten US.. Der Mann war sooo unfähig!! Er sollte im Auftrag von Zech die zweifache Gebärmutterschleimhautdicke messen, sowie die Anzahl aller Follikel und deren Durchmesser. Nach 2 Stunden Warterei kommt als erstes die Aussage: "der rechte Eierstock ist ja gar nicht stimmuliert, das ist aber normal. Die die da sind, sind alle 6 mm oder kleiner.. das kann kein Arzt messen" (NEIN! ist es nicht! Und DOCH man, kann sie messen!) Und dann noch "Sie haben ja auch PCO, da ist das kein Wunder" (wurde mir SO noch nie gesagt!!) Und dann meint er, "auf der anderen Seite kann man sie nicht richtig erkennen, das dürften 7-8 sein. Ich seh da 10-12mm und 12-14 mm." Auf mein mehrmaliges (!) Nachfragen wieviel denn rechts sind und wie groß die anderen links sind, bekomme ich nur die leicht säuerliche Antwort, daß das kein Arzt der Welt sehen kann und ich ja eh nur Laie wäre. Und mein Wunderdoc in Österreich auch net besser wäre, als die in Deutschland :x

Ich rufe bei Zech an und -natürlich- können die nix mit diesem Ergebnis anfangen.. Margot ruft auch noch bei dem Doc an und bestätigt mir hinterher, daß er tatsächlich unmögllich wäre und ihr auch keine bessere Auskunft gegeben hätte... Also, ein anderer Arzt muß schnell her. Gott sei dank gibt es Dr Gienger, der mit Zech schon zusammen gearbeitet hat. Das bedeutete aber für mich: Auf zum nächsten! Inzwischen war 11.15 Uhr und ich hätte um 7.30 Uhr Dienstbeginn gehabt.

Ich war echt schon am Heulen, weil ich ja dachte, da sind so gut wie keine Follikelund dann auch noch unterentwickelt! Dr. Hensel (Arzt in der Praxis von Gienger) war super nett und hat mich gleich dran genommen. Um 12.45 Uhr kam ich aus dieser Praxis raus, mit dem Wissen, daß ich auf der einen Seite 6 und auf der anderen Seite 7 Follikel habe. Übrigens ALLE größer als 6 mm!!! Evtl. noch ein paar winzige versteckte..

Arbeiten war ich jetzt gar nicht...

Außerdem ist mir nun klar, daß - wenn ein Arzt aus Deutschland für die Vorbehanldung - dann nur ein Kiwu- Arzt vom Fach!!

Jetzt habe ich den Anruf aus Bregenz bekommen, daß ich am Dienstag Punktion habe... Heute musste ich nochmal 3 Ampullen Menogon spritzen, hab ich diesmal auch selber machen müssen..

Ich war wieder ganz begeistert von Margot, die es manchmal eilig hat aber heute seeeehr nett war und vermutlich auch gemerkt hat, wie ich schon in leichte Panik verfallen bin und fix und fertig war...

@ gundilein Gienger (bzw. Hensel) war wirklich ober nett und meinte, daß sich mein Doc wohl in seiner Berufsehre gekränkt sah.

Liebe und geschaffte Grüßle aus Stuttgart, Feele
:)
Gundilein
Rang2
Rang2

das ist echt der Hammer!!!

Beitrag von Gundilein »

@feele:
Das ist ja wohl der Oberhammer wie der Frauenarzt reagiert hat. Da wäre ich auch stinkesauer gewesen. :evil: Der hatte doch null Ahnung!!!!
Zum Glück gibts Dok Gienger, der wirklich sehr sehr nett ist ... jetzt sind wir ja schon Drei die beim Gienger in Behandlung sind!!!!
Er hat sich gestern über 1 Std. für uns Zeit genommen u. uns alles erklärt. Fand ich wirklich super von ihm!!!

Am Dienstag dann schon Punktion ... mönsch, das geht ja echt schnell ... drück dir ganz fest die Daumen!!!!

Grüßle
Lora
Rang0
Rang0

Beitrag von Lora »

Hallihallo,

@feele: also bei mir war es ähnlich, zudem hatte die Gyn. irgendwie schlechte Laune, dann bin ich auch in die KiWu. Nach dem SST übrigens auch, da die Geräte viel genauer sind

@Gundi: ich habe mein Decapeptyl übrigens im Kühlbeutel mit in den Urlaub nach Malaga genommen, da ich ja fast 4 Wochen bis zur Punktion habe spritzen müssen. Ging ohne Probleme. Mit Akkus und dann im Kühlschrank.

Viele Grüße
Lora
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo zusammen,

@ Heike und Lora: Ich wünsche euch Zweien eine wunderschöne Schwangerschaft und daß ihr in 9 Monaten eure süßen Babys im Arm haltet. Ich freu mich so mit euch!

Ich hab noch eine Frage an Birgit, Gaby und Feenstaub, müßt ihr das Decapeptyl auch vom 21. ZT. an bis auf alle Fälle zum 1. US Termin spritzen oder hab ich das falsch verstanden. Es wäre schön, wenn ihr mir schreiben würdet. Heike mußte es ja auch solange spritzen, das beruhigt mich schon mal.

Mensch ich freu mich so für die Schwangeren, manchmal wenn ich hier so lese und sehe welch hohe Quote er hat, denk ich mir das kann doch schon gar nicht mehr wahr sein.

Also bis bald eure Rübi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“