Wie stehen so die Chancen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Blondy
Rang0
Rang0

Wie stehen so die Chancen

Beitrag von Blondy »

Guten Abend!

Habe mal eine Frage:
Ich hatte am 03.07.02 eine Samenübertragung, muss jetzt bis zum 17.07.02 Utrogest einnehmen. Am 17.07.02 muss ich wieder in die Praxis zwecks Blutabnahme wegen Schwangerschaft.

Meine Frage besteht darin, wie so die Chancen bei der Übertragung sind. Es waren 9,6 Mill. Samen, die auch alle ganz gut beweglich waren. Ob jetzt alle übertragen wurden, weiss ich nicht. Ich musste mit dem Puregon Pen vorher stimulieren.

Können Sie mir da ne Antwort draufgeben?

Gruss
Tanja
:help:
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Tanja,

die Erfolgsraten einer Samenübertragung hängen von vielen Faktoren ab, wie z. B. dem Alter der Patientin, der Ursache für die Sterilität und dem Spermiogramm.
Betrachtet man alle Patientinnen zusammen, liegt die Wahrscheinlichkeit so bei 10% in jedem Zyklus.
Wenn bei Ihnen fast 10 Mio gut bewegliche Spermien übetragen wurden, ist das in jedem Fall ausreichend und Sie haben guten Grund, auf ein positives Ergebnis zu hoffen.
Ich drücke Ihnen die Daumen!
KR
Blondy
Rang0
Rang0

Chancen

Beitrag von Blondy »

Guten Morgen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin 23 Jahre alt. Ich weiss ja nicht, ob auch alle 9,6 Mill. Samen übertragen wurden. Ich hoffe es nur, dass es auch geklappt hat.

Gruss
Tanja
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Tanja,

Sie sind noch sehr jung und es ist ganz sicher nur eine Frage der Zeit, bis es bei Ihnen klappt. Und ich bin mir auch sicher, daß ausreichend Spermien übertragen wurden. Ich denke. Sie haben allen Grund zum Optimismus!
herzliche Grüße
KR
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo KR,

vielen Dank für Ihre guten Zusprüche.

Ich will jetzt auch nicht rumspinnen :oops: , aber ich habe seit Tagen so ein leichtes, aber spürbares, nicht direktes Ziehen, aber halt im Unterleib bzw. Bauch. Aber wie gesagt, ich mach mir nichts draus, mach mir auch nicht falsche Hoffnungen, nur so ab und an denkt man ja schon etwas anders.

Gruss

Tanja
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“