ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo Rübi

Ich musste auch so lange spritzen - sogar darüber hinaus - insgesamt habe ich bis zum Tag der Auslösung auch Decapeptyl gespritzt - waren bei mir 33 Tage!

LG Gaby
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo Feele - ich find das auch echt heftig was du da von deinem Arzt schreibst - zum Glück hat sich doch noch alles in Wohlgefallen aufgelöst und die Entwicklung schaut doch auch schon ganz gut aus!!!

Hallo Birgit - es beruhigt mich zu hören, dass andere auch die selben Beschwerden haben, auch wenn ich sie natürlich niemanden wünsche!!!!!
Was sagt dein Gefühl?? Ich versuche mich nicht zu sehr hineinzusteigern - aber es ist nicht einfach!!!! Ich habe vor Montag schon einen Bammel!
Sag Olaf liebe Grüße von mir

Allen anderen natürlich auch ganz liebe Grüße aus Salzburg
Gaby
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

So nun noch mals - alle guten Dinge sind bekanntlich 3

Sagt mal wie lange habt ihr Progesteron gespritzt? Seid ihr dann auf Utrogest umgestiegen oder habt ihr echt bis zu 12 SSW gespritzt???

LG Gaby
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Boah Fee, das war ja ein wahrer Alptraum :-( Zum Glück hast Du alles noch retten können, in dem Du zu einem anderen Arzt gegangen bist. Jetzt bin ich richtig froh über die Entscheidung, trotz der Entfernung, den US bei Zechi machen zu lassen. Meine Eierstöcke arbeiten schon fleißig, ich spüre sie bei bestimmten Bewegungen und beim Hinsetzen schon ziemlich.
Hmm, vielleicht hab ich auch am Dienstag PU, das entscheidet sich ja hoffentlich übermorgen. Wenn dem so ist, werde ich wahrscheinlich vorher nicht mehr nach Hause kommen, da wir das Wochenende in der Schweiz verbringen werden.
Übernachtet Ihr in Bregenz, wenn ja, habt Ihr schon ein Zimmer gebucht ?
Gaby, Birgit, Daumen sind weiterhin gedrückt !

Gute Nacht !

Jessy
SternchenH68
Rang0
Rang0

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo zusammen,

@ Rübi, vielen Dank für die ganz lieben Glückwünsche.
Ich bin mal gespannt, was am Montag bei meinem 1.US rauskommt.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Decapeptyl musste ich bis 1 Tag vor der Auslöse-spritze spritzen.

@Feele, das war ja der absolute Hammer, aber so ähnlich ist es mir auch zum 1. US gegangen. Ich hatte Termin bei meinen FA und als ich dort war sagte man mir er wäre krank. Dann bekommt man erst mal Panik. Ich dachte er hätte eine entsprechende Vertretung (da Gemeinschaftspraxis) aber „Pustekuchen“ .
Die Sprechstundenhilfe legte mir ans Herz einen anderen FA aufzusuchen, da die Vertretung keine Ahnung hätte mit Ultraschall und entsprechenden Messungen umzugehen. Erst will man es nicht glauben, dann fängt der Stress an. Aber Ende gut alles GUT. Ich habe dann auch einen sehr netten FA gefunden, welcher mich auch
Wieder beruhigt hatte.

Ich drücke Dir für die PU ganz fest die Daumen.

Als ich zur PU war, war eine Frau vor mir dran, die es ohne Narkose hat durchführen lassen. Ich war total paff, Sie ist kurz vor mir rein und ich glaube innerhalb von ca. 5-min. war Sie schon fertig. Ich fand dass absolut Klasse. Trotzdem habe ich mir eine kleine Narkose geben lassen.

@Gaby, es ist zwar einfacher gesagt, aber ich habe versucht, mich irgendwie
abzulenken. Um so mehr man daran denkt, um so schlimmer wird es.
Ich hatte auch dieses Mal unheimlich Angst. Letztes Jahr musste ich eine Woche vor Weihnachten für eine Woche im Krankenhaus wegen ÜSS liegen. Eine Woche nur am Tropf. Deshalb habe ich mir dieses Mal vorgenommen viel zu trinken. Mittlerweile trinke ich immer noch 5-6 Liter.

Ich weiss von einer sehr guten Bekannten, dass Sie fast druchgängig bis zur 12 SSW sich mit Progesteron spritzen musste. Sie sagt, Sie hätte von allein früher abgesetzt, weil es echt sehr unangenehm wurde.
Sie war letztes Jahr zum 1. Mal bei Zech und vor 3 Wochen hat Sie eine süße Tochter geboren. Sie wohnt in meiner Nähe und ich konnte mich viel mit Ihr austauschen. Dies tut unheimlich gut.

Es tut auch so gut, hier über alles schreiben zu können und man weiss, hier ist man füreinander da.

@Birgit, wie geht es Dir?

Viele liebe Grüße an Alle
Heike
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@Gaby, also ich hab das Gefühl mit meinen Schmerzen wird im Moment wieder schlimmer, ich seh das jetzt einfach mal positiv, denn die andere Male war alles ganz anders, aber ich höre schon wirklich oft in mich rein, sind die zwei noch da?
Grüße bitte auch Hansi, von Olaf und mir!
@Heike, wie Du liest geht es mir nicht so gut, vor allem seh ich aus wie 5.Monat, mein Bauch ist total aufgebläht!
Wie groß waren denn Deine beiden beim Transfer? Wann erfährst Du ob Einling oder Zwillinge?
@Fee, das mit dem Gyn hatte ich auch, der hat sich beim ausmessen der Follikel auch tüchtig auf die Hinterfüße gestellt, da hab ich wirklich lange reden müssen, daß er den 2.US gemacht hat, weil beim ersten alles zu ungenau war!
@Rübezahl, ich hab die Dec. auch bis zu Auslösespritze jeden Tag genommen!
Das mit den Progesteron, hat Petra (Arzthelferin in Bregenz) auch zu mir gesagt, bei SS bis 12 SSW, ich hab inzwischen einen großen blauen Fleck und Verhärtungen, irgendwie reichts mir langsam, am Samstag geh ich erst mal zu meiner Freundin, sie muß mir eine neue Stelle suchen, ich hoffe das geht!
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben Bild !

@gundilein DANKE fürs Daumendrücken

@lora Zu diesem Frauenarzt werde ich auch in meiner Schwangerschaft nicht gehen, das weiß ich jetzt schon! :x

@rübe Die anderen haben es ja schon gesagt und ich schliesse mich dem an. Ich muß auch bis zum Auslösetag Deca spritzen. Bei mir sind es zufällig auf den Tag genau die 28 Spritzen..

@Gaby Ja, Gott sei dank ging das jetzt alles glimpflich aus.. Da kann es ja nur noch besser werden :wink:

@Jessy Im nachhinein hätte ich in der ganzen Zeit tatsächlich fast hin und zurück zu Zech fahren können.. Und hätte sicherlich weniger Ängste ausgestanden. Wir Übernachten dort bei einer Freundin, die ganz in der Nähe wohnt.

@Sternchen Danke! Wie wahr, hier kann man frei reden und es tut sooo gut

@Birgit Deine Bild Bild sind sicher noch da! Autsch! Ich hoffe, daß das mit der Verhärtung wieder besser wird!

Liebe Grüßle, Feele Bild

P.S. Ich werde jetzt übrigens die Akkupunktur vor der Punktion und nach dem Transfer bei Zech machen! Tut das eigentlich weh??
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben!

@Feele - die Akupunktur tut nicht weh - die Spritzen i.m. sind sicher unangenehmer!

@Birgit - bei mir waren die Schmerzen gestern besonders schlimm - heute ging es etwas besser. Mein Nervenkostüm ist aber heute nicht das beste! Mein Bauch ist auch aufgebläht - aber es hält sich noch in Grenzen. Mein Arzt meinte - dass Flüssigkeit im Bauchraum für die Einnistung eher positiv sei. Ich glaube er war heute schon recht genervt mit mir - meinte ich hätte eine ganz normale ÜS, wie sie alle Frauen hätten. Naja für ihn ist vielleicht alles logisch und klar - für mich ist es halt das erste mal! Er war nicht unfreundlich - aber halt etwas genervt.

@Jessy - wir haben bei der PU im Weißen Kreuz übernachtet - das Hotel liegt direkt gegenüber vom Institut und Zech Patientinnen bekommen einen Sonderpreis. Das Zimmer kostete incl. Frühstück 80 Euro die Nacht. Beim Transfer waren wir dann in einem Privatzimmer - kostete 44 Euro (für das Zimmer). Schau mal auf die HP von Zech - bzw. hier ist noch eine Adresse www.bbn.at (unter Hotelerie)

GLG aus Salzburg
Gaby
Lora
Rang0
Rang0

Beitrag von Lora »

Hallo an Alle !!!
Da tut sich ja einiges im Ordner.
War heute wieder beim US. Also unsere beiden wachsen prächtig.
1,1 cm und der DOC war vollauf zufrieden.
Ab morgen bin ich nun in der 9. SSW und denke, dass ich Euch bald verlassen werde.
Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute, viele SS-Viren und dass wir uns bald im Schwangeren-Ordner treffen.
Lora :dance: :dance:
Gundilein
Rang2
Rang2

huhu

Beitrag von Gundilein »

Guten Morgen zusammen,

:help: ich bin mal wieder total unwissend ... was hat das mit der Akupunktur auf sich??? Hab ich jetzt schon öfters gehört ... Ihr könnt mich doch sicherlich aufklären :P

Grüßle
Gundi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“