[quote="Hope72"]Huhuuu
Bea

mir geht es inzwischen wieder besser. Werde mich nächste Woche mal genauer in Kiel informieren und dann sehen wir weiter.
Oh man, das mit deiner Schwiemu tut mir leid

Klar ist es schwer für sie, aber das muss sie erstmal noch einsehen. Und ich fürchte auch, das es noch schwieriger wird wenn sie erstmal wieder zuhause ist.
Hm überlege mal mt euch was man ihr sagen kann das sie doch noch zustimmt. Bis dahin fühl dich einfach
Hallo liebe Hope,
schön das es dir wieder ein bisschen besser geht. Drücke dir für dein Gespräch mit Kiel ganz dolle die Daumen und hoffe das man dir bei all dem negativen etwas gutes mit auf den Weg geben kann.
Mir ist gestern noch aufgefallen das du etwas von einem Restrisiko für dich und das Kind schreibst. Mit was müßtest du im schlimmsten Falle rechnen?
Tja,
das Kapitel Schwie-Mu wird noch richtig hart werden. Sie ist nicht nur egoistisch sondern auch ziemlich stur. Denke mal wenn sie wieder daheim ist wird sie sich mit Händen und Füßen in der Wohnung festkrallen. Wenn wir ein Mitspracherecht hätten würden wir für sie und Schwiegervater eine Wohnung inkl. Betreuung in einem Seniorenheim mieten. Dort wären sie dann alleine, hätten aber die Möglichkeit Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber das will sie ja auf keinen Fall. Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob ihr die Entscheidung letztendlich abgenommen wird, hoffe das da irgendjemand mitreden kann und vorsorglich eine Entscheidung treffen kann. Ist ja nicht so das wir sie abschieben wollten, ist einfach so das es alleine - zumindest nicht in einer Wohnung im dritten Stock - geht und die Unfallgefahr zu groß ist. Aber, was machen wenn der Patient das nicht sehen will und auch gegen die Ärzte arbeitet.
Haben nun auch Unterstützung durch Jürgens Tante bekommen, sie will bei Telefonaten auf das betreute Wohnen hin arbeiten. Fakt ist das man halt auch an später denken muß, in ein bis zwei Jahren kann sie vieleicht gar nicht mehr laufen und .............! Übel, übel, übel. Hoffe das ich in dem Alter noch fiter bin!