arte Themenabend

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

arte Themenabend

Beitrag von Gast »

am 1. Februar läuft auf arte ein Themenabend mit dem Titel Ein Kind um jeden
Preis?

nähere Infos auf der arte homepage:

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-ge ... 54824.html
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Berni
danke für den Tipp :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

gerne :) Und nochmal hoch auf Seite 1 :)
Gast

Beitrag von Gast »

noch mal nach oben ;)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Berni
wie fandest Du den Beitrag?
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Also ich war positiv überrascht, auch wenn das Thema nicht so ganz günstig formuliert war und die Paare hätten etwas jünger sein können. Es sind aber viele wichtige Fakten zum Embryonenschutzgesetz und der Unhaltbarkeit der derzeitigen Lage in Deutschland rüber gekommen. Es war ein realistischer Bericht. Auch das ist ja leider nicht selbstverständlich. Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hi, ich fand die beiden Beiträge am Themenabend auch klasse!

Bei der Reportage von Herrn Thurn wurde immer wieder auf die widersinnige Gesetzgebung in D aufmerksam gemacht.
Sehr gut fand ich auch in der Darstellung, dass Sinn und Tragweite der PID zurechtgerückt wurden. In den Foren kursiert ja z.T. die PID als letzter Rettungsanker für erfolglose Paare (ohne spezielle Vorgeschichte mit Erbkrankheiten) - leider ist es so, dass viele Paare nach einer PID ohne Transfer nach Hause geschickt werden müssen, weil einfach keine Embys nach Analyse übriggeblieben sind. In einer frz. Reportage vor einiger Zeit konnte man das bei mehreren Paaren auch in der Form mitverfolgen.
Wirklich schockiert waren wir von dem EZ-Spende-Paar, wo die Frau schon mehrfache Mutter war und echt alt aussah :o :o :o :o ....irgendwie muss man die biologischen Grenzen schon akzeptieren / respektieren....

LG Vero :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“