Berlin im Sommer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

Hallo,

bei unserem Treffen in Februar (mann ist das lange her!) habt ihr mir erzählt, dass viele von euch in einer Praxis in Berlin seid, nun meine Frage: ist es Dr. Blöchle? Ich habs nämlich schon wieder vergessen. :roll:
Ich möchte wechseln und war bislang einmal bei Dr. Temme.

Ich freue mich über eine Antwort!
Nicola
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Moni,
du hast fast recht. Bei Dr. Bloechle sind auch viele (und auch zufrieden) und dann sind noch viele bei Dr. Peet (und auch zufrieden). Mein Mann mochte Dr. Bloechle persönlich nicht so gerne, deshalb sind wir in der Praxis Peet geblieben und sind jetzt bei Frau Dr. Sydow in Behandlung (wenn wir dann endlich wieder anfangen können).
Ich kann mich sogar noch an dich erinnern, denke ich. Hattest du nicht direkt neben mir gesessen?
Allen noch einen schönen Tag!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

Hallo Marita,

ja stimmt, wir saßen nebeneinander. Danke für deine Antwort. Wir starten wohl einen neuen (leider schon den 5.) Versuch in der Praxis, und dann sollte auch Schluss sein. Der vierte war so schief gelaufen (nach der Punktion konnte nichts transferiert werden), so dass wir uns jetzt dazu entschlossen haben...

mal sehen

Nicola
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Nicole,
ich war auch erst bei Temme und bin jetzt bei Bloechle bzw. Fr. Dr. Marr. Viel berichten kann ich Dir von der neuen Praxis aber leider nicht, war auch erst einmal zum Erstgespräch da. Im August werde ich dort wohl eine Bauchspiegelung machen lassen und dann mal sehen wie es weitergeht...Vielleicht starten wir ja gleichzeitig?
Liebe Grüße, rosy
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Nicola, es hört sich so an, als wäre dein Vertrauen in die Praxis schon sehr strapaziert worden (du hattest da auch schon im Februar was erzählt), meinst du das es sinnvoll ist noch einen Versuch dort zu machen? Oder steckst du jetzt mitten drin? Wenn du noch nicht angefangen hast, dann sprich doch lieber ersteinmal mit einer anderen Praxis. Wenn du der Praxis nicht vertraust, dann hast du vielleicht auch schon den Glauben daran verlohren, das sie dir wirklich helfen können.
Ganz liebe Grüsse
Marita
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

ayscha, es tut mir sehr leid für Euch, man, jetzt wart ihr schon so weit....
ich drücke Dich.

Moni: Birgit hat so schlechte Erfahrungen beim Temme gemacht, dass sie ihn verklagen wollte. Er hat bei ihr 4x Icsi gemacht, ohne das es nötig gewesen wäre. Vom hörensagen würde ich dort keinen einzigen Versuch machen ! Lieber vor dem nächsten wechseln.

Didi: Plötzlich ist alles anders, was :-)) Aber das wird schon mit Euch dreien. Lass Dich nicht zusehr in die Bauarbeiten einbinden, geniese die Zeit mit der Kleinen.

Tuna: Was macht Eure Baustelle ? Es klingt ja schon fast nach fertig ! Mach doch mal einen Aufruf an die Mädchen, dass sie bei viel Sekt beim
Finishing helfen sollen :-)

Rosy: Danke für den Anruf *grins*. Ich melde mich noch.
Natuerlich bleibe ich dabei und erzähle keine Details :-) Nur soviel, dass ich schubartig tierische Magenschmerzen habe und der Magen fest ist, fast wie ein Geschwür. Hatte das schon mal jemand ??

Hopi: wie läuft es ?? Wir hören ja nix.

all: Ich verreise morgen zur Abwechslung mal wieder, Bella Italia für 5 Tage ohne Mann !!! Aber mit Vater und 2 Tanten, alle 3 mit Hörgeräten :-)

Ich melde mich also mal wieder ab :-)

Viele liebe Gruesse
Gudrun
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Guten Morgen!
Tuna, Gudrun ist gut! Uns verdonnert sie zum Renovieren und selbst verdünnisiert sie sich nach Italien! Woher kriegt sie eigentlich soviel Urlaub??? Irgendwas mache ich da falsch.

Aber mal im Ernst. Ich komme gerne zum Helfen (Fensterputzen, Fußleisten schrubben....) Sag einfach Bescheid!

Und Gudrun, ich weiß zwar nicht womit Du den Urlaub schon wieder verdienst hast, aber ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Bevor Ihr vier aber anfangt Euch gegenseitig anzuschreien empfehle ich folgende Checkliste. 1. Hörgerät richtig drin? 2. Hörgerät angeschaltet? 3. Batterie o.k.? 4. Streit?

Nicola. Nochmal zu Temme. Also fachlich kann ich ihn nicht beurteilen, ich glaube das war o.k. Und sein Companion Dr. M. war immer schwer in Ordnung. Aber bei uns hat es eher Zwischenmenschliche Spannungen gegeben, weswegen wir in die Praxis nicht mehr gehen möchten. Aber das muß dann auch jeder für sich beurteilen.

Schönes W´ende, sehen wir uns auf der LoveParade? rosy
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

MORGEN!!!!
@rosy: :-)) tja die gudrun machts richtig -bella italia fänd ich jetzt auch nicht schlecht!! wie es scheint geht es ihr gut, zum glück denn hab mir schon ein wenig gedanken gemacht, bei dem sturm neulich und dem schrecklichen ereignis am wannsee...
was das renovieren betrifft, sicherlich werden wir nen kleinen sektempfang machen können, aber erstmal müssen wir noch so etwas die baustelle verkleinern. am donnerstag kommt die putzfee, damit der gröbste dreck vom flur weg ist. das bad ist nun wirklich fast fertig, fehlt nur noch dies und das anschrauben und aufhängen sowie einräumen.
Dennoch vielen Dank für das Angebot zum Helfen zu kommen :-)

Morgen werden wir erstmal zu Ikea starten - Vorhänge holen und wer weiß was noch...man kommt ja bei Ikea immer mit mehr raus als man ursprünglich kaufen will...also nix mit Loveparade...ist eh nicht so mein Ding die Technomusik...

aber ich wünsch allen die hingehen, viel spaß!!

@antje: wie geht es dir denn eigentlich? schon lange nichts mehr gehört von dir. hoffe, alles ist ok!

Wünsch allen ein schönes WE

Grüsse
Tuna
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

war mal wieder letzte Woche zum Seminar, daher keine Meldung von mir. Und nun lese ich mal wieder eine traurige NAchrich. Aycha, es tut mir wahnsinnig leid. Es ist schon ungerecht diese Welt.

Gudrun, müßte nicht schon längst ein SS Test dran sein? Die 14 Tage sind doch schon um. Willst das positive Ergebnis wohl für Dich behalten.

rosy, habe es heute leider nicht geschafft vorbei zu kommen. War wieder so schrecklich voll. Werde heute nachmittag erfahren wanns endlich mit der Stimmu losgehen kann.

Ach Mensch DIDI, Dir habe ich ja noch gar nicht zu Eurer Annika gratuliert. Wann können wir Sie denn mal bestaunen? Wann ist das nächste Treffen?

So, allen anderen wenig Stress und eine schöne Woche.

hopi
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

hopi, ich habe gerade mal nachgerechnet. Am 01 war Punktion, also wird der Test wohl erst am Mittwoch oder Donnerstag sein. Ich hoffe Gudrun spannt uns dann nicht noch länger auf die Folter.
Jetzt kommt gerade die Sonne raus, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“