ICSI - Downregulation um den 20. 09. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
bei mir geht es nächsten Montag mit der dr los. Heute habe ich das Medikament besorgt und es gibt kein Zurück mehr. Habt Ihr Lust, Freud und Leid zu teilen??? Ich habe nur eine Freundin eingeweiht. Nach den dummen Sprüchen von Freunden und Verwandten, die ich hier gelesen habe, scheint das wohl auch richtig gewesen zu sein. Mein Mann ist zwar auch Arzt, derzeit durch die Situation aber ziemlich überfordert. Deshalb würde ich mich rießig über einen regen Erfahrungsaustausch freuen!!!
Ciao
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bibi,
wir fangen am gleichen Tag an. Melde mich,sobald es etwas zu berichten gibt. Bist Du auch schon so gespannt. Die anderen sind ja schon richtige Profis :smile:))))))))))
Cleo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr zwei,

ich werde wohl eine Woche später mit dem Spritzen anfangen!! das wird wohl in der Woche vom 24.09.01-28.09.01 sein.

Ich würde mich gerne zu Euch gesellen, da wir unsere erste ICSI haben werden!!
Und wir gar keine Erfahrung dies bezüglich haben!!

Liebe Grüße
lotta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lotta am 2001-09-06 11:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: lotta am 2001-09-06 11:25 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

ihr glücklichen, ich würde ja am liebsten gleich mitmachen, aber ich warte noch auf die schriftl. zusage von der kk. besser ist das. ich werde hier aber schon einmal reinschnuppern und mitverfolgen, wie es so läuft. viel glück!!!!!!!!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

anja

obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, könnte es bei mir auch um den 20.09. klappen. schön wär´s

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-09-06 09:49 ]</font>
Heiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 171
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Beitrag von Heiki »

Hallo Ihr alle,

da will ich nun auch mal hier reinschnuppern. Habe am 14.9. einen Termin in der Praxis und denke, daß ich in der darauffolgenden Woche mit der Downreg. für unsere 1.IVF anfangen kann. Hoffentlich klappt alles! Wir haben schon 4 IUI gemacht, insgesamt sind wir jetzt schon 4,5 Jahre am "üben".

Oh Mann, langsam wirds spannend. Ich habe einen Mega-Bammel vor der ganzen Sache, geht Euch das auch so?

Heike
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo heiki,

du sagst es. ich habe auch einen megabammel!!! gestern bei dem tv bericht wurde mir das erst so richtig bewußt. aber was man nicht alles tut um ein eigenes kind zu haben. wahnsinn. eigentlich schon eine beachtliche leistung, wenn man so darüber nachdenkt oder?

liebe grüße
anja
:grin:
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo, na da habe ich ja gleich "neue" Leute gefunden!!! :smile:

Eigendlich sollte ich heute mit der Downregulierung zu unserer ersten IVF anfangen, aber leider verschiebt sich das ganze um vier Wochen, da mein Mann zum errechneten Punktionstermin beruflich 5 Tage nicht da ist und dieses auch leider nicht verschieben kann (er ist bei der Bundeswehr)!
Ich fange also nun erst am 4 Oktober mit Decapeptyl an - das passt also zu Euch :wink:
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hallo anja, da ich nämlich nicht weiß, wie es bei mir in der 46. kw aussieht, weiß ich eigentlich auch noch nicht, wann ich anfange. kommt ja auch noch auf die kk an und dann noch auf meinen zyklus. kann mich mal jemand aufklären, ab wann man downreguliert und wie es dann weitergeht. ist es so, daß man am 21. tag downreguliert und dann mit beginn der mens hormone spritzt oder habe ich da etwas falsch verstanden? und vom spritzen bis punktion rechnet man auch ungefähr zwei wochen? ich muss mir das mal ausrechnen, wie ich pro zyklus mit dem 6-tage-termin meines mannes in der 46. kw hinkomme.

liebe grüße
anja
:grin:
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo,

ich scheine bis jetzt als erste anzufangen (Down-Reg. 12.9. für ICSI in Wiesbaden). Ich bin aber blutiger Anfänger, d.h. 2 natürliche Schwangerschaften hatte ich schon 1988 und 1989. Ehrlich gesagt, ich habe vor nichts Angst, außer davor, wie es sein wird, wenn ich doch meine Tage bekomme. Ich glaube, dann brauche ich ganz dringend einen von Euch, dem es genauso mies geht! Alleine dafür lohnt es sich hier an der Sache dranzubleiben. Gemeinsam fällt ein Mißerfolg bestimmt leichter, oder?

Eure Claudia Z.
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Cleo, Lotta, AnjaS, Heiki, Anja30 und Claudia,
herzlich Willkommen bei der Herbst ICSI.
Ihr macht mich richtig glücklich. Ich hatte schon Bedenken, dass sich niemand meldet. Ich hatte vorletzten Montag das erste Beratungsgespräch und erst durch die Internet-Aufklärung ist mir richtig klar geworden, so einfach ist das alles nicht. Ich bin ziemlich nervös und mache deshalb ziemlich viel Sport. Für mich ist es ja auch das erste Mal.

Lotta - ich glaube, in 4 Wochen bis Du auch Profi :smile:
AnjaS - ich wünsche Dir, dass Deine Zusage von der KK bald kommt. Die Warterei macht einen ja ganz verrückt. Bei uns fängt die DR um den 20. Tag der laufenden Periode an. Die Hormonstimmulation beginnt bei uns immer Mittwochs, allerdings muss es mindestens der dritte Tag der laufenden Mens sein. Lass doch die Spermien von Deinem Mann einfrieren, bei uns wird das auch so gemacht.
Heiki - Klasse, da haben wir ja zumindest eine Teil-Erfahrene dabei. Wir wollen uns schon seit 3 Jahren reproduzieren. Mein Mann wurde von einem Andrologen untersucht, der machte ihm auch Hoffnungen, das Spermiogramm mit Hormonen zu verbessern. Unser KIWU-Prof. meinte aber gleich, dass dies in den wenigsten Fällen etwas bringt, deshalb kommt für uns nur ICSI in Frage. Ich habe auch rießen Bammel, so nervös war ich selten in meinem Leben. Nervöser war ich eigentlich nur vor dem Standesamt :wink:
Anja30 - Mein Mann kann möglicherweise auch nicht zu der Punktion kommen, deshalb sind seine Spermien jetzt schon eingefroren worden. Die Qualität des männlichen Materials leidet darunter nicht hat unser Prof. gesagt.
ClaudiaZ - Bin auch blutige Anfängerin und nur durch die Foren schlau geworden. Schön, dass Du schon zwei Kinder hast. Vor einer negativen Nachricht habe ich auch die meiste Angst. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr hoch. Na ja, jetzt haben wir ja uns :smile:))))))

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag. Bald ist ja Wochenende, obwohl es mir vor dem etwas graut, weil wir auf einer Hochzeit eingeladen sind und die Gastgeber ausgesprochene Langweiler sind. Na ja, es gibt Schlimmeres.
Bibi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“