Auch von mir alles Liebe und herzliche Glückwünsche. Wie schön, ich habe es Dir so gewünscht, und hatte auch ein gutes Gefühl bei diesem Versuch, weil Du auch so gelassen und ruhig warst. Das ist so schön! Wahrscheinlich brauchst Du jetzt auch ein bisschen Zeit, um erst einmal zu kapieren, dass Du tatsächlich schwanger bist. Ich glaube, das dauert bei jeder Frau ein bisschen, vor allem aber bei uns, die wir so lange darauf warten mussten. Schade nur, dass Dein Mann nicht da ist. Aber dann feiert Ihr eben richtig groß am Wochenende!
Elke, Du hast soviel mitgemacht und uns allen trotzdem immer beigestanden und Mut gemacht. Jetzt musst Du erst mal an Dich denken. Tu, was immer Dir gut tut. Wenn Dir der Sinn nach ein bisschen Ruhe und Einsamkeit steht, dann sollten wir Dir das auch gönnen. Trotzdem - und ich denke, ich spreche für uns alle hier - denken wir an Dich und

Astrid, ich habe auch entschieden aufgeatmet, als ich angefangen habe, Umstandshosen zu tragen. Das ist wirklich entschieden besser als offener Kuhstall. Damit die Hose nicht rutscht, macht man den Reißverschluß auf Halbmast, das hält natürlich nur von 12 bis Mittag und ich hatte dann irgendwann doch die Nase voll, ständig Gefahr zu laufen, auf der Arbeit vor allen Kollegen blank zu ziehen, weil mir meine Hose in die Kniekehlen rutscht. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, ich weiß nicht, wie ich meinen Bauch in 4-5 Monaten noch in die Hosen propfen soll. Vielleicht sollte ich dann auf ein hübsches, kleidsames 2-Mann-Zelt, oder einen Kartoffelsack ausweichen?! Hö hö hö

Gaby, Sandra hat völlig recht! Natürlich ist es deprimierend, wenn man von einer Fehlgeburt hört. Und natürlich hat jede Schwangere furchtbare Angst davor. Aber lass Dich davon bitte bloß nicht runterziehen! Du hast, wie alle anderen, die diesen Weg gehen mussten, schon Deinen Teil Ungerechtigkeit abbekommen. Von jetzt an wird alles gut!
Noch kurz für alle, die traurig sind, zum Aufmuntern: habe heute auf der Heimfahrt von der Arbeit im Auto die Hammerstory gehört. Die muss ich Euch einfach weitergeben. Also, ein Journalist, der bei der Fussball-WM in Japan dabei war, wurde nach seinem spektakulärsten Erlebnis während dieser WM gefragt und berichtete daraufhin von einem High-Tech-Hotelklo, dass er in einer Stunde höchsten Verlangens aufgesucht hatte. Das Dingen war zuerst mal beheizt, das fand er wohl schonmal ganz nett (ich persönlich hasse noch warmgesessene Klobrillen, aber egal). Außerdem war die Toilette mit allerhand Knöpfen und Schaltern bestückt, die - natürlich - mit japanischen Schriftzeichen beschriftet waren. Da er des Japanischen wohl nur unzureichend mächtig war und - verständlicherweise - in dieser Situation wohl auch keinen Dolmetscher hinzuziehen wollte, drückte er einfach willkürlich irgendeinen Knopf. Daraufhin kam aus der Kloschüssel ein Wasserstrahl, der ihm mit einigem Wasserdruck die hintere untere Körperpartie bespritzte. Anschließed kam ein warmer Luftstrom aus selbiger Schüssel, die ihn wieder trockenfönte. Wie sich hinterher im Gespräch mit dem Hotelportier herausstellte hatte er das Programm "rectal washing" betätigt.
In diesem Sinne, noch einen "sauberen" Abend!