KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun-hallo, schön, wieder was von Dir zu hören! Deine Geschichte
interessiert mich auch sehr, hast du für uns eine Überaschung?
Sicher wohnst du nun schon ne ganze Weile in euerm neuen Haus, oder?
Gut eingelebt? Und in der ersten Nacht was schönes geträumt, was
vielleicht in Erfüllung gegangen ist?

Auf das Treffen freue ich mich auch sehr, das wird lustig!!!!!
Also 4 Mädels kann ich noch mitnehmen, nur nach Gö kutschen, das wäre
dann in dem Moment ein Umweg. also steigt ihr ab Hedemünden oder
Witzenhausen zu.

Dani, ja ich glaube der Arzt hiess so, es war ein Prof.
Da waren ja gleich zwei KH nebeneinander, und die Uniklinik ist doch auch
in der Nähe, da ist immer gute Hilfe am Ort, auch für unsere Gegend
sehr wichtig!
Mein Sohn lag auch drei Tage nach der Entbindung in der Uniklinik- Frühgeb-station, er war ja etwas früh dran- 35+4.
Da hatte er eine Schwester nur für sich allein und die liebt ihn heute noch
und fragt nach ihm!

Also
Tschüß
Alina
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Nanona,

das tut mir sehr leid, dass es nicht mehr EZ sind, da geht es dir ja
fast so wie mir im Februar. Aber trotzdem kannst dich dich freuen, es kommt wenigstens zum Transfer und eine EZ würde ja reintheoretisch reichen, oder????
Also die Daumen sind gedrückt, Dani und Du- ihr müsst es jetzt einfach schaffen!

Alina
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Nanona: Pass mal auf, morgen sind es dann bestimmt doch zwei und wo wir sooooooooooooo dolle die Daumendrücken, da müssen es doch zwei werden!!!!!!! :) :)

Gudrun: *freu* Du bist wieder da :) :) Ich bin schon ganz, ganz gespannt auf Deine Geschichte ;) Wann seid Ihr umgezogen?

micha: Super das Du auch zum Treffen kommst, ich freue mich schon total auf unser Treffen :) :)

Alina: Der Dr. Nordbeck ist kein Prof., aber ein Prof. ist in der Praxis/Klinik und die hat einen sehr guten Ruf :)
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Nanona,

ich drücke fest die Daumen, dass sich noch eine weitere Eizelle weiterentwickelt. Wenn aber nicht, dann wünsche ich Dir ganz fest, dass die eine, genau die RICHTIGE ist um hinterher POSITIV zu rufen! :dance:

Dani,

auch Dir drücke ich fest die Daumen, dass möglichst viele Krümelchen das Auftauen überleben und dann alles gut läuft! :wink:

Gudrun,

wir kennen uns noch nicht, aber ich möchte Dich trotzdem herzlich Grüßen. Bin schon gespannt Deine Geschichte zu lesen. :-?

Liebe Grüße
:dance: Jenny
GudrunH
Rang0
Rang0

Fortsetzung - Achtung lang

Beitrag von GudrunH »

Also, dann will ich mal loslegen, nachdem der Arbeitstrubel abebt.

Ja, das mit dem Hausbau und dem Umzug hat mich dieses Frühjahr natürlich ganz schön in Beschlag genommen. Seit Mitte Mai wohnen wir im neuen Haus und es ist sehr schön. Auch wenn natürlich noch jede Menge zu machen ist. Wie gesagt, das hat mich Zeit und Kraft gekostet, aber das war nicht der eigentliche Grund, dass ich mich nicht gemeldet habe. Nach der Ausschabung im Januar war mein Zyklus ja noch ziemlich durcheinander und die Blutungen kamen später als so normal. Aber so am 1. Mai (weiss auch nicht warum gerade da) hab ich mich dann doch auf einmal gewundert und ich kam auf die total abwegige Idee schwanger sein zu können. Immerhin sind die Spermien meines Mannes so "faul", dass für uns immer nur ICSI in Frage kam. Am Feiertag ging`s ja nicht, aber am nächsten Tag habe ich dann mit zittrigen Fingern einen Test gemacht. Und der war tatsächlich positiv. Tja und mittlerweile bin ich nun schon Ende des vierten Monats und der Bauch rundet sich langsam. Einige von Euch haben meine Andeutung ja schon richtig verstanden, aber am 1. Traum im neuen Haus lag`s nicht (gell, Alina).

Ich habe Euch diese Erfolgsmeldung (ja wie ein Sechser im Lotto) nicht gleich mitgeteilt, da sowohl mein Mann und auch ich ganz viel Angst hatten wegen der Fehlgeburt Anfang des Jahres. So waren wir mit unserer Freude selbst ganz vorsichtig und haben so gut wie nicht darüber geredet. Bloss nicht nochmal sowas (ich habe sehr mit Dir mitgefühlt, Alina). Und ich dachte immer, wenn das jetzt auch schief geht, dann wüßte ich ja gar nicht mehr, was ich machen soll. Weiter mit ICSI oder auf noch so ein Wunder warten. Aber die ersten drei Monate gingen rum und dem Krümel geht es gut. Auch da habe ich es erstmal nur im engen Kreis verbreitet, aber Ihr solltet natürlich sofort dazu gehören. Wie gesagt, dann hatte mein Rechner den Virus und dann kam ich nicht mehr ins mittlerweile neuen Forum bzw. konnte mich nicht mehr einloggen.

Ich habe mich aber mehr oder weniger imOrdner auf dem Laufenden gehalten und mit Euch gehofft und gebangt, ab jetzt auch wieder aktiv. Ich weiss ja nicht, wie es Euch mit dieser Geschichte geht. Mich hat sowas zu lesen (gibt`s ja doch manchmal) immer nicht gerade ermutigt. SChließlich kann man dafür ja so gar nichts tun. Und bei so Erklärungen wie "man muss nur loslassen" oder so flippe ich eh fast aus. Wenn ich eins gelernt habe, dann das man es einfach nicht im Griff hat. Diesmal hat mich dieses Nicht-im-Griff-haben allerdings mit einem großen Geschenk überrascht. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auch soviel Glück habt, ob mit oder ohne Behandlung. Ich schicke Euch jedenfalls die besten Gedanken und mische ab jetzt wieder kräftig mit.
So weit, sonst sprenge ich noch den Ordner.
Liebe Grüße Gudrun.
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Gudrun,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Dir eine tolle SS bis zum letzten Tag; dass ihr am Ende ein süßes, gesundes Baby in Arm haltet! :wink: Weißt DU schon was es wird? und wann ist Dein ET?

Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig. Daran ist aber die pure Freude schuld....

Viele Grüße sendet :dance:

Jenny
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!!

Nanona, meine Daumen sind bis morgen ganz fest gedrückt, damit sich noch eine zweite Eizelle dazugesellt. Aber wenn nicht, es wurde glaube ich schon mal gesagt, eine reicht ja eigentlich aus....... :wink: :wink:

Gudrun, das sind ja wunderbare Neuigkeiten!! Herzlichen Glückwunsch!!
:dance: :dance: Es passieren doch immer wieder nochmal Wunder.
Jetzt muss ich mal nachfragen, wie sah denn das Spermiogramm Deines Mannes immer so aus??

Micha, schön, dass Du es Dir noch anders überlegt hast mit dem Treffen!!
Ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf! :lol: :lol:

Dani
, Du wolltest mal wissen in welchem Ort wir auf Kreta sind. Wir fahren nach Georgioupolis (was ein Wort!!). 8) 8)
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo, das hat mich jetzt fast umgehauen!!!

Liebe Gudrun, herzlichen Glückwunsch!!! :dance: :dance: Auf so ein Wunder wartet meine Tochter auch!!!
Bei der anderen hat es ja auch auf normalem Weg geklappt, obwohl die Ärztin kaum eine Chance sah, es so zu schaffen. Kommst du auch zu dem Treffen??!! :D

Dani, hoffentlich habe ich in deinem ersten Satz in Türkis nichts verpasst. Ich kann diese hellen Farben leider nicht auf meinem Bildschirm entziffern...

Ich glaube fest an den Transfer!!! :wink:

Nanona, dir wünsche ich, dass noch ein Spätentwickler dazu kommt. Aber wie schon im Forum steht, eigentlich reicht ja ein Eichen!!!!

Nochmal Dani, wir können nur global sagen, zwischen 12.00 und 12.30 Uhr. Bei uns ist ja schon in Salzgitter jede Menge auf der Autobahn los. Es kann immer was dazwischen kommen. Wir haben ja das Handy. Im Normalfall würde wohl 12.15 Uhr genügen. Aber ich weiß, wie oft wir unter Druck gestanden haben, wenn wir zu Molti gefahren sind. :cry: Allerletzte Absprache können wir doch dann noch einen Tag vorher telefonisch machen, oder? Ich finde, unsere Planung liegt gut im Rennen.
Das tollste ist, dass es immer noch mehr werden...

Noch ein Vorschlag: Bei der Menge von Frauen sollte jeder einen Aufkleber (z.B. Tesa-Krepp) mit seinem Namen tragen (oder etwas Ählnliches) Bei der Menge bekommt man sonst nicht in der kurzen Zeit auf den Schirm, wer wer ist, oder? (Nur ich brauche keinen, weil ihr das am Alter sofort erkennen könnt!!!) Es gibt ja auch viele, die noch gar keinen kennen.

Schön, dass Micha nun doch noch kommt. Sie ist sehr wichtig für unseren Ordner, weil sie ja zu gegebener Zeit auch die Schwangeren hier betreuen muss!!!!

So, jetzt hoffe ich, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe. Ich schaue heute spät noch einmal herein.

Liebe Grüße von Gisi :lol: :lol: :lol:
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

hallo Ihr Mädels,
also das geht ja richtig los hier.....

Nanona und Dani,
ich drück Euch ganz fest die Daumen zu Krümelchen und Transfer. Schön das es jetzt wieder spannend wird. :D

Micha,
bist Du auch schön am brüten und schonst Dich auch ein wenig? Alles Gute für Dich. :wink:

Gudrun,

schön das Du uns mit einer so schönen Geschichte überrascht hast. 8) 8) Ich habe auch vollstes Verständnis für Dein spätes Outing. Viel, viel Glück und eine schöne SS wünsche ich Dir. :dance:

Für alle anderen hoffe ich das Euch die Zeit bis zum nächsten Versuch nicht so lang erscheint, wie im Fluge vergeht.

Schneckchen und Anja,

ich denke wir werden wohl auch wieder so ungefähr Zeitgleich beginnen, schön wenn man dann nicht so allein bibbert. :wink:

An alle Mädels, (auch an die, die wegen ihres Alters kein Namensschildchen brauch :wink: hihi) ganz, ganz liebe Grüße von

amie
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun- ich hab es mir doch gleich gedacht, meinen herzlichsten
Glückwunsch, das ist ja supermegaklasse!!!!!!
Es gibt eben doch immer wieder Wunder... und das man im Grunde
eigentlich nichts planen kann, das habe ich auch gelernt.
Die schlimmste Zeit hast du nun auch schon hinter dir und es geht
mit grossen Schritten weiter, da hast du ja schon fast Halbzeit!
Also : Alles Gute und bitte melde dich jetzt hier wieder öfter, wir wollen
doch alle daran teilhaben!

Bis morgen
Euch allen eine Gute Nacht
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“