Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
Mensch, das darf doch nicht wahr sein. *ganzfestdrück*
Ich war auch immer total von den Socken als meine Follikel bereits zu früh gesprungen sind. Da hat man sich mit Hormonen voll gestopft und dann will irgendwas nicht so wie geplant. :knuddel:

@Simi
bei mir ziept es mehr links - ich hatte bis jetzt aber durch das Clomi immer auf beiden Seiten Follikel in ausreichender Größe.
Na Samstag wird es bei mir wohl nichts. Ich bin ja einen Tag früher zum US wie sonst - wegen dem WE. Also werde ich wohl erst am Montag drankommen. Mach mir etwas sorgen um mein Männe. Er hat z.Zt. soviel Streß im Büro. Ich möchte ihn daher gar nicht mit meinen KIWU-Zipperlein belästigen - zum Rummäkeln gibts ja Euch :wink:

Werde jetzt mal schauen, ob das mit dem Chat und meinen Oldie-PC hier so klappt. Habe erst 2 oder 3 mal gechatet war immer etwas hibbelig und wusste gar nicht was ich schreiben soll. Das schlimmste war für mich dieses kreuz und quer unterhalten. Wenn sich mehrere Gruppen bilden und ich nicht so richtig weiß mit wem ich mich eigentlich unterhalte. Naja wird sicher chaotisch :lol:

@all
Kommt noch wer mit in den Chat morgen ??
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

bei mir hat's auch immer links geziept, obwohl da überhaupt keine Follis gewachsen sind *merkwürdig* ..

Naja, Simi, ich drücke alle Daumen, die ich habe !!

Grüßle,
ineli

PS. wegen der Gebärmutterspiegelung - ich denke mal, die Schmerzen lagen vor allem an meinem zickigen Muttermund .. ich lag dort auf dem Stuhl und dachte so - wenn eine Geburt auch so weh tut, will ich überhaupt kein Kind .. *tststs*
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Upps,
ich dachte schon ich könnte nicht antworten, weil es so lange dauerte, bis die Seite aufgebaut war.

Ineli, Liebes -
ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm sein könnte. Ich habe seinerzeit kaum etwas gemerkt und es war echt zum aushalten. Aber jetzt hast du es hinter dir und kannst nach vorne schauen.

Illa, es wird sicher nicht so arg. Nur ganz locker und entspannt bleiben. Trotzdem bist du sicher sehr traurig, dass nun ein Abbruch nötig war. Aber deine Krümel sollen sich doch wohlfühlen.

@ Simi,
also in der Faz ging es letzte Woche um den Kongreß in Wien und ICSI. Der Tenor ging auf Panikmache wegen Fehlbildungsraten. Diese Woche ging es um den gleichen Kongreß und Mehrlings SS. Natürlich auch negativ. Mich regen schon immer die unsachlichen Überschriften auf, die dort verwendet sind. Ich weiß leider nicht, ob die betrefenden Artikel in der Onlineversion der FAZ entahlten sind. Da ich so wütend war, war ich froh, als die Dinger im Müll gelandet sind.
Kommentar meines Docs: absolut unseriöser Journalismus. Die entscheidenden Studien werden nicht zitiert, sondern nur die mit negativen Ergebnissen und ohne Berücksichtigung des umfeldes, in dem die Ergenisse gewonnen wurden. Aber ein sachlicher Artikel als Gegengewicht würde nicht ins Konzept der FAZ passen. Übrigens war heute - in anderem Zusammenhang - ein Lserbrief, der kritisierte, dass die FAZ bald als "Amtsblatt" der kath. Kirche fungiert ...
Liebe Simi, mach dich nicht verrückt und bleib positiv. Dein Körper schickt dir ja schon seine Anzeichen.

So - und nun heißt es noch Daumen in Stellung für sabine und Kiaora!!!

Nun bin ich seit Samstag am Spritzen und merke nicht sonderlich viel. Beim ersten Versuch im April brauchte ich nur 7 Spritzentage und es ging super schnell und ich fühlte mich ganz schön liebebedürftig. Ich war sogar noch übers WE weggefahren, weil ich vor Mitte der Woche nicht mit der Auslösespritze rechnete. Hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Zeichen.

Ob ich morgen zum Chat wieder zu hause bin, weiß ich nicht, ich bin bei einer Freundin. Falls nicht: viel Spaß und vielleicht ein andermal.

Liebe Grüße und gute NAcht
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hey Simmi, hört sich doch gut an bei Dir. Wenn es heute schon losgeht, dann hast Du wenigstens den ersten Teil der Hibbelei hinter Dir und kannst mal kurz durchatmen.
Was ist denn das mit der Blumenstrangulation?? Mag deine Nachbarin keine Blumen? was ist denn da los?
Was mich angeht: Schwer heben muss ich beruflich zum Glück nicht. Zu Hause auch nicht (mehr), das übernimmt mein Schatz. Mein Problem ist einfach, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze, und das schon mein ganzes Berufsleben lang. Dazu kommt, dass ich seit einigen Jahren keinen Sport mehr gemacht habe, ich geb's ja zu :oops: . Und von wegen "noch so jung und schon ein Bandscheibenvorfall, wie kann das denn in dem Alter sein?", da vermutet mein Orthopäde ein schlechtes Bindegewebe. Genau weiss er es leider auch nicht...

Ineli: Wie geht es Dir mittlerweile nach der Untersuchung? Hoffentlich besser. Und die Hauptsache ist doch, dass die Eileiter durchgängig sind.

Illa, schade, dass Du abbrechen mußtest! Bist bestimmt enttäuscht. Hoffentlich könnt Ihr jetzt Euren Urlaub etwas entspannter genießen. Ich hatte noch keine Gebärmutterspiegelung, kann dazu also nichts sagen. Wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass es nicht so schlimm wird wie bei Ineli. Du hast schon eine Tochter? Wie alt ist die denn? Hat es bei der Schwangerschaft auf natürlichem Weg geklappt? Wenn ich mal so fragen darf...

Claude: Den Artikel in der FAZ habe ich am Dienstag auch gelesen. Ich kann Dir nur zustimmen. Und was Dein Doc gesagt hat, spricht ja wohl für sich. Das mit dem Amtsblatt der katholischen Kirche fand ich klasse.

So, nun muss ich mich auf meine reichliche Arbeit stürzen, habe im Moment noch für 2 Wochen eine recht heftige Urlaubsvertretung am Hals. Dann gehe ich selbst in Urlaub, puuhhh...

An alle die heute US haben: Daumen sind gedrückt. Warte schon gespannt auf Eure Ergebnisse!

Für alle anderen natürlich auch alles Gute!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 12 Jul 2002 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Bei mir hat heute scheinbar eine AIP-ler oder sowas das US gemacht. Ich bin voll in Panik geraten da am Anfang nichts zu sehen war.
Ich sagte Ihr das es links ziept und dass sich da was tut. Nach laaaangem suchen - war echt ewig - fand sie dann links 2 Follikel mit 15mm und 3 kleine mit 6-8 mm. Rechts war sie sich nicht sicher. Dann kam die eigentliche Ärztin und schaute nochmal. Ich dachte ich muss vom Stuhl springen, der Eierstock war so schlecht zugänglich. Den rechten Eierstock hat die andere gar nicht gefunden. Da waren dann 2 Follikel von 15-17 mm. Die Schleimhaut wäre auch noch nicht so groß ca. 7 mm. Gut - ist ja auch erst ZT 11 wegen dem WE. Jetzt muss ich heute zwischen 13 und 14 Uhr anrufen wegen dem Blutergebnis und morgen und übermorgen mit Clearplan aufpassen, daß die "Kleinen" nicht von alleine springen. Wenn die nämlich ca. 2mm am Tag wachsen sind die großen am Montag bereits 23 mm.

Soviel zu mir. Und wie lief es bei den restlichen Hibbel-Ultraschall-Boogies ?
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... mensch bin ich oben draußen :-(
Hatte gerade einen Ausraster am Telefon hier im Büro.
War mir gar nicht so bewußt, daß ich heute so ein Nervenbündel bin. :evil: :evil:
Glücklicherweise habe ich in 1 Stunde Feierabend - dann gehts mir gleich besser :P
das musste ich einfach nur mal loswerden :-?
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Sabine, ich drück Dich mal feste !!!!! :knuddel:

ineli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Also, kurz zu meinem Termin heute: Da der LH-Test heute ziemlich fett angeschlagen hat und meine T typisch abgesunken ist hab ich also meinen Mann gepackt und bin pünktlichst zu PX getuckert. Auf dem US erkannte man ein wunderschönes Eichen im rechten Eierstock (mein Körper hatte mich diesmal nicht getäuscht, der brave :D ) das wohl auch wirklich bald springen müsste. Der ZS ist diesmal traumhaft! Also gaben wir gleich mal ab und die Jungs sind seit Mittags auf dem Weg zum Eichen befruchten und ein Baby zu zeugen! Leider war das SG diesmal nicht so der Brenner, aber der Doc meint er sehe weiterhin wirklich gute Chancen für uns...na, denken wir mal positiv und wenn´s nicht klappt dann halt im August auf ein Neues. Ich war vollends überrascht daß der ES heut schon ist weil er ja sonst nie vor dem 15.ZT stattfindet! Für dieses Mal sind die Chancen leider keine 30%, sondern weniger (wegen SG), aber ich geb die Hoffnung nicht auf daß es einer der Jungs schafft und das Eichen so lieb ist und endlich mal bei mir bleibt! Nun, wir werden sehen.

@Illa
Oh, Illa, liebe Illa, das tut mir ja soooo leid! Warum ist Deine GMS denn nur so eine hartnäckige? Hast Du´s schon mal mit Himbeerblättertee oder Sojasprossen versucht? Das soll angeblich helfen sie aufzubauen und viele im Forum schwören drauf! Schaden kann es ja nicht! Na, aber klar schaffst Du die Gebärmutterspiegelung mit links! Hör mal, Du hast schon Wehen durchgestanden, da ist doch das ein Klacks! Ich hätte da auch höllische Angst davor und das ist auch völlig normal! Versuch doch ob sie Dir vorher nicht irgendein Schmerzmittel geben können (Dormicum oder so) damit Du solchen Horrorszenarien wie Ineli sie hatte aus dem Weg gehen kannst! Drück Dir die Daumen!
Versucht Ihr im August die Kryo nochmal oder wartet Ihr bis September? :knuddel:

@SabineH
Könntet Ihr denn Samstags nicht inseminieren? So am Abend??? Dann wären Eure Chancen doch super, oder? Und Ihr hättet am Montag nicht den Stress und vor allen Dingen über´s WE nicht die Panik daß die Follis vonm alleine hüpfen! red doch da mal mit Deinem Doc!
ja, das mit dem Sorgen um den mann verstehe ich. Meiner hatte in den letzten Tagen sehr viel Stress und ich schätz mal daß das SG deswegen nicht so doll ausgefallen ist diesmal!
Freue mich aufs Chatten heute!
Oh, wegen dieser IUI-Studie von wegen es würden mehr Frauen schwanger werden je länger sie nach IUI liegen habe ich meinen Doc ausgequetscht heute! Er meinte daß diese Studien 1.manchmal mit 10, dann mal mit 1000 Frauen oder mehr oder weniger gemacht werden, dann 2.mal nur mit Jungen, nur mit älteren oder dann wieder mal gemischt und 3.wurden eigentlich IMMER die URSACHEN der Kinderlosigkeit nicht so in betracht gezogen...es gebe keine wirklich eindeutig belegende Studie die das beweisen würde und außerdem werden viele Frauen schwanger obwohl sie nach dem GV noch tanzen gehen oder anderes tun...er hat Recht. Wenn ich´s mir jetzt so im Nachhinein überlege hat er wirklich Recht...
Und bei uns klappt´s diesmal! Der Juli ist UNSER!

@Ineli
Danke für Deine Daumen - kann in diesem Zyklus wirklich jeden zur Verfügung stehenden gebrauchen! Danke!

@Claude
SCHEI** Presse. Manchmal könnt ich echt einen Anfall kriegen was die für einen Schund erzählen! Habt Ihr die FAZ abboniert oder warum habt Ihr die zu Hause? Dein mann sollte lieber mal mit dem Kiwuz-Doc reden und nicht irgendwelchen zusammengedichteten Berichten von Möchtegern-Experten die nicht mal gescheit recherchiert haben glauben!
Viel Spaß heute bei Deiner Freundin! Laß es Dir gut gehen!

@Krabbe2
*lach* eine Nachbarin von uns hat eine Blume die ich zum überwintern in den Hausflur gehängt hatte (Blumenampel - nicht grad billig) einfach weggeschmissen udn behauptet die wäre kaputt gewesen. Da hatte ich einen kleinen Wutanfall damals und hab mich im Forum ausgetopt :-)
Ja, endlich hab ich die Hibbelei hinter mir. Mir geht´s jetzt auch wieder richtig gut :-)! Völlig entspannt usw. Wir haben den ES erwischt, die Spermies sind drin und den Rest müssen unsere Genträger nun selber erledigen und ich hoffe das tun sie zu unserer vollsten Zufriedenheit :wink: Kommst Du heute um 18 Uhr auch in den Chat???

@all
Kommen nur Sabine und ich in den Chat heute????????

Bussi@all
Simi (die NOCH keinen WS-Koller hat :lol: )
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
Du hast es wieder mal nicht erwarten können :P
Hast echt Glück mit Deiner PX. Ich habe heute Nachmittag angerufen wegen den Blutwerten. Es ist noch nicht soweit. Morgen und Übermorgen werde ich mit Clearplan den LH-Anstieg überwachen. Wenn morgen der Clearplan anzeigt, das der ES bevorsteht soll ich noch anrufen, wenn übermorgen der ES angezeigt wird soll ich am Montag anrufen bzw. habe ich einen Termin um 7.45 Uhr zum US und zum Blutabnehmen.
Werde auch mit Persona parallel testen - ob man den teuren Clearplan mit den günstigeren Persona sparen kann.

Mit dem Doc reden :lol: Du machst Scherze !!! In der UNI ? :lol: :lol:

War gestern mal ganz einsam und verlassen alleine im Chat - nur so testweise. Bin mal gespannt ob das funktioniert - Mein MS IE macht etwas zicken aber mit Netscape hats dann funktioniert.

So jetzt muss ich noch nach dem Abendessen schauen, damit es pünktlich 17.30 wenn mein Schatzi kommt auch was gekocht ist und ich dann um 18.00 Uhr im Chatroom sein kann.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ja wo bist denn?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“