Einen schönen Sonntag-Abend euch allen,
tweedy - schön, auch von dir zu hören

und dann auch noch gute Nachrichten. Bis zum 9.2. ist ja nicht mehr lang - ich wünsche es sooooo sehr für dich, dass dieses Mal alles gut ausgeht

- als Mama ist man sowieso total verliebt in seinen Nachwuchs - mein Bilderstapel ist schon riesig - ich komme garnicht mehr nach mit Album basteln.
dribbel - Mensch, ihr macht ja Sachen; hoffentlich ist es nichts Ernstes

. Manchmal ist sowas ja durchgestanden wenn der Magen-Darm-Trakt einmal richtig leer ist. Pflege mal deine Prinzessin schön (so sagen wir auch oft zu Lena) - arme Johanna, da ist man als Mama selbst fast noch mehr krank. Also gute Besserung für euch.
schwarzes Hü - denke lieber an dich und die beiden Zwerge

, dein Mann kriegt sich bestimmt wieder ein. Irgendwie scheints ja auch überall ähnlich zu sein ... Außerdem ist wieder vertragen ja auch was schönes
pauline - wirf mal ein Stückchen Kuchen in die Runde

, schreibst du ein Buch? Habe zugegebenermaßen nicht rückwärts gelesen

...
ines -

, aber dein Katerchen ist bestimmt schon wieder vorbei.
nirak - in welches Hotel fahrt ihr denn? Neptun? Lena plantschte gestern auch mit Begeisterung und wie verrückt mit Lukas in der Wanne - ins öffentl. Bad habe ich mich wegen dem Chlor noch nicht so getraut, sie hat eh gern mal rote Augen.
Die Idee mit dem Spielkreis finde ich eine gute Lösung um sich "näher" zu kommen. Bei uns gibts 2 Wochen vorher eine kostenlose Eingewöhnungszeit von tgl. 2 Std. - am liebsten ohne Muttis, die armen Würmchen... (na gut, zugegeben: Lukas hats auch überlebt...)
Mit nicht so gutem Zeugnis glaube ich hat er wegens seiner Mecker-Lehrerin gerechnet, das kratzt wohl ganz schön am Selbstwertgefühl immer nur auf die Kühle Tour..., würde uns ja nicht anders gehen. Vor der Fortsetzung des Umbaus graut mir sehr - wo soll ich bloß Asyl beantragen

- darum ist in dieser Hinsicht noch nichts weiter voran gekommen. Lena schläft noch in ihrer Wiege neben meinem Bett. Ich hatte sie schon mal in ihr Schlafzimmer (grenzt mit Schiebetür an unseres) verbannt - aber dann muss ich furchtbarerweise aus meinem Bett, wenn sie wach wird, also darf sie weiter bei mir schlafen. Mein Mann schläft bei Lukas im Zimmer, da der wiederum täglich fest mit Einbrechern rechnet... *ggg*.
Auf Empfehlung der Hebamme und einiger Muttis haben wir den Hochstuhl von Peg Perégo gekauft, den kann man so abkippen, dass Lena darin wie in ihrer Schaukelwippe liegt - aufrecht sitzen lasse ich sie darin auch nicht. Solltest mal sehen wie sie vor Stolz wächst, wenn sie mit an unseren Tisch darf im eigenen Stuhl.
Wir wiegen auch so... naja. Ich denke wenn ihr noch bei 6 Mahlzeiten seid wird Sebastian bestimmt noch satt. Mein Frauenarzt meinte Stillen so lange es geht, als Mutter würde man die Hungerschreie schon deutlich von Quengeln unterscheiden können. So werde ich es denn auch machen. Jeden morgen 5.00 Uhr aufstehen ist nicht fair von Sebastian

) - aber das wird bestimmt besser wenn tags mehr "Action" auf dem Plan steht. Lena verpennt auch den halben Tag im Kinderwagen und hat nachts die Akkus voll - ich freue mich schon drauf, wenn sie aus ihrer Sportkarre gucken kann.
Da kannst du dich ja wirklich glücklich schätzen, dass es arbeitsmäßig so gut möglich ist, deinen Bedürfnissen entgegenzukommen. Hast du dir bestimmt in den letzten Jahren auch hart erarbeitet und somit verdient.
Ja, mit meiner Chefin bin ich schon noch in Kontakt, aber sie ist eben nicht mehr allein entscheidend + den guten Kontakt bekommt man von der anderen Seite ja wahrscheinlich noch nachteilig ausgelegt. Sie hat mir jedenfalls ein äußerst gutes Zwischenzeugnis geschrieben, so dass ich mich durchaus bewerben könnte. Vielleicht klagen wir ja noch ein wenig länger hin und her, bei dem Tempo der Gerichte bin ich dann ja vielleicht doch schon wieder auf der Plattform. Die Möglichkeit mit der Sozialhilfe in die ARGE zu wechseln wäre bei uns für einige auch gewesen, aber jetzt zu Jahresanfang + darüber denke ich erst garnicht nach; wäre für mich sonst eine echte Alternative gewesen. Solltest du was positives aus den Landesbehörden hören, kannst ja mal ein Rauchzeichen geben. Manchmal hilft ja der Zufall weiter.
Ihr habt ja wirklich eine toll durchdachte Planung was Sebastians Betreuung angeht. Das muss ja gut klappen. Im Grunde gehen die Zwerge dann auch gern los mit gleichaltrigen Kindern spielen. Und wenn es sogar eure Wunscheinrichtung ist, kanns ja besser nicht sein.
Dann hebe mal den Glückskäfer noch ein bischen auf - vielleicht hilft er ja auch beim Zweiten
So ihr Süßen, jetzt schneie ich mal wieder ab zu meinem Geburtstags-Schatz
bis bald - liebe Grüße an alle vom sternchen