Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Bin wieder dabei

Beitrag von Sanni »

Hallihallo,
So Ihr Lieben, jetzt werde ich wieder öfter im Forum schreiben, denn seit gestern spritze ich wieder Gonal.
Ich bin wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, daß es diesmal klappt. Aller guten Dinge sind drei....
Wir werden bei der dritten ICSI diesmal auch einfrosten lassen. Und im Moment tendiere ich auch zu drei Krümelchen. Aber wenn es dann ernst wird, dann bin ich total verunsichert. Bei den letzten beiden malen habe ich mich direkt nach dem negativen SST fürchterlich geärgert, daß wir nicht drei Embryos eingepflanzt haben. Aber diesmal doch! (glaube ich).
So, Ihr Lieben. Bin jetzt wieder öfter dabei.

Alles Liebe
Sanni :knuddel:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Kim!
Das ist schön, daß Du an mich gedacht hast, ich an Dich auch, aber ich dachte, Du machst Forumspause, daher...
Ähm, ja ,also es war schon hammerhart, es ging mir supergut und ich hatte zig Mal gefragt, ob ich auch die 6500 Einheiten HCG nachsprizten soll angesichts der über 30 Follikel...und in der Nacht drauf bin ich dann per Notfall ins KH, mein Mann mußte mich auch noch fahren, ein Krankenwagen hätte mich ja nur hier nach Rheda gebracht...aber ich wollte ja ins Eli Hop.
Tja, morgen ist der Tag X, seit einer Woche muß ich morgens brechen und ich bin müde, habe keine Mensanzeichen wie sonst (keine Migräne, keine Akne...),aber ich bin vorsichtig, hatte schon sooo oft gute Gefühle.
Heute habe ich auch Nachricht bekommen, daß ich die Stelle bekomme, auf die ich mich beworben habe, sie teilen sie für mich, da war der Anruf des Amtsleiters sozusagen ein Wink mit dem Zaunpfahl, es gibt wohl noch andere Sachen im Leben..

Wir haben uns auch entschieden, ich denke, wir streben ein Pflegekind an, Auslandsadoption, da muß man so viel Kraft und Zeit und vor allen Dingen Geld reinstecken....Aber wir lassen uns auf jeden Fall erst Mal beraten auch wenn ich schon zig Bücher hier habe aus der Bücherei und auch im internet fleißig am recherchieren bin.

Tja, ob ich noch einen ICSI Versuch mache, ich weiß es nicht, ich habe noch nie solche Schmerzen gehabt und ich war so verzweifelt in der Woche, ein Tropf nach dem Anderen, dann immer Übel und dieser Bauch!!!!

Morgen ist ein Ende der Ungewissheit in Sicht, so oder so...
Ich denke an Dich und an Deine 3 kleinen...
Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Sanni!
Wolte Dich nicht nerven, aber ich war schon ganz ungeduldig, so gar nichts von Dir zu hören, denn Du wolltest doch auch nur einen Monat Pause machen.
Tja, dann geht es jetzt ja weiter mit Dir und an Deiner Stelle:nimm 3, ich habe jetzt schon 3 genommen und ich bin erst 28 und es ist erst unser 2. Versuch. ABer wir haben ja auch nur 3.
Daher zieh es einfach durch, insbesondere da Du schon 2 negaitve Versuche hinter Dir hast, würde ich das echt machen...
Dann hast Du Dir nichts vorzuwerfen und das Risiko für 3 ist schon gering und wenn ,dann wärst Du nicht die erste, die es schafft, es gibt mittlerweile sooo viele Drillingsmütter und so gute Bedinungen für die Kinder...

Guten Start für Dich!
Sonja
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

....... ich lese immer fleissig mit, auch wenn ich nicht sooo megaviel schreibe momentan 8) .

Sonja, meine Daumen sind gedrückt. Deine Anzeichen sind ja soooo richtig schöööööön, hoffentlich bewarheiten sie sich 8) :D .

Sanni, nimm 3. Ich hab bei der zweiten ICSI 3 genommen und bin jetzt mit einem Einlíng schwanger. *freu* Wenn Du drei bekommst nehm ich Dir auch gerne noch eins ab .... *träum* :lol:

Liebe Kim (& liebes Grönlandtrio) wir denken fest an Euch und drücken unsere Daumen.

Melde mich bald wieder wenn ich mehr Zeit habe....!

Übrigens,... meine Namensfavoriten möchte ich nicht verraten. Da müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden :P :wink:

Bis bald Anna Lara :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

habe heute Nacht starke Blutungen bekommen...

Sonja :cry:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey Sonnenwunder :cry: ,
wurde beim lesen deines ersten Beitrags und der Übelkeit, etc. schon ribbelig und wollte schnell nach unten scrollen, in der Hoffnung, ein dickes offizielles Positiv zu hören.
Sch..... mit den Blutungen :evil: , aber es kann trotzdem noch positiv sein. Warst du heute morgen zur Blutentnahme? Wann bekommst du das Ergebnis? Denke ganz fest an dich und drück' dir die Daumen, dass die Blutung nicht das AUS bedeutet (hatte damals auch Blutungen, blieb trotzdem schwanger :-) ) Also, Hoffnung noch nicht aufgeben !!!
Liebe Grüsse
Kim

PS: Forumspause hab' ich nur die erste Woche durchgehalten :oops: , jetzt lese ich mich immer durch eine Ado-Forum und wenn ich schon im Netz bin, komm ich nicht drumherum, auch hier reinzublinzeln 8)
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ach Mensch Sonnenwunder, dass ist ja wirklich mist. Die Zeichen hörten sich ziemlich gut an. Hast Du denn schon einen offiziellen Bescheid bekommen? Ich hatte zu Beginn ja auch Blutungen und es hatte dann doch geklappt. Es tut mir sehr leid!

Kim, ich hab mir schon gedacht, dass Du ab und zu reinspickst. Ich hab das auch nie ausgehalten. Noch eine Woche, das heißt die erste Hälfte ist überstanden!
Noch drei Tage Schule, dann gibt´s Ferien.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Sonnenwunder,

meine Daumen sind noch immer gedrückt!!! Meld' dich mal wieder - denke ganz oft und fest an dich und hoffe weiter auf ein positiv. :knuddel:

Strolch, nur noch drei Tage bis zu den Sommerferien. Wow - dann könnt ihr ja so richtig in den Tag hineinleben :-) Wie geht es dir denn so? Kiddies schon zu spüren? Geniesst das eltern-sein in spé und macht euch ein paar schöne Tage. Liebe Grüsse auch an den Herrn Papa 8)
Jaja, mit der neugier hast du recht. Diesmal komm ich mit der Warteschleife aber auch recht gut zurecht. Meine Tipp für den SST: 90:10 für negativ, aber immerhin, 10% könnten noch positiv werden und wie heisst es so schön - die Hoffnung stirbt zu letzt :-) Ansonsten bin ich schrecklich nervös und ungeduldig bzgl. unserer Ado-Bewerbung und hoffe, dass es auch hier nächste Woche vorangeht, tja, und auf Jobsuche bin ich auch, war letzte Woche total euphorisch nach einem ersten Gespräch, die Fakten im Gespräch mit dem Personalleiter waren dann doch etwas anders und auch da heisst es jetzt abwarten, was die nächste Woche bringt :-( Nunja und so zittere ich hier in allen Themen und hoffe nur, das wenigstens bei ein/zwei ein positives Ergebnis bei rum kommt.

AnnaLara, wie siehts bei dir aus? Wieder voll im Stress :D oder auch Urlaub vor der Tür? Wir haben seinerzeit die Namensfrage auch alleine entschieden, denn egal wen man fragt, irgendeiner hat imme was zu meckern :lol: und mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt und selbst die Urgrosseltern können den Namen jetzt richtig aussprechen *freu*.

Hobbit, wie lange musst du eigentlich noch arbeiten? Du hast doch im Sept./Oktober Termin, richtig? Wie läufts denn so im Job - noch alles okay oder gelangst du auch langsam ins Abseits, so nach dem Motto, die ist ja nicht mehr lange da? Wünsche dir, dass du deine letzten Arbeitswochen geniessen kannst und dann demnächst in deiner "Heimarbeit" aufblühst :-)

Gina, bei dir auch alles klar? Bäuchlein wächst und gedeiht? Wie gefällt die das Zuhause sein? Wünsche auch dir alles Gute für den Endspurt!

Tja Sanni, dann sieh' mal zu, dass du dich in diese Ketter der Schwangeren bald einreihen kannst. Wann hast du denn deinen ersten Kontroll-US? Macht ihr wieder eine volle ICSI? Toi, toi, toi!

Cora hat sich ja abgemeldet :-( Hoffentlich geht es ihr gut und der Abschied vom KiWu fällt ihr nicht zuuu schwer. Alles Gute auch an dich Cora, vielleicht "fühlst" du ja, dass wir hier an dich denken.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, traumhafte Schulferien, stressfreie Arbeitswochen und viel Sonnenschein in den nächsten Wochen :-)
Bis bald
Kim und das Grönland-Trio
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Kim, jaja, das Forum macht schon süchtig, da fällt das Abschalten und Ignorieren nicht leicht. :D :D :D Aber schön, dass deine Warteschleife diesmal entspannter ausfällt. Und bestimmt endet sie mit einer großen Überraschung und riesiger Freude für euch. *ganzdolldiedaumendrück* :knuddel: Ich finde es aber prima, dass du noch weiter deinen Plan B und sogar einen Plan C verfolgst. Warum suchst du denn eigentlich einen neuen Job?
Ich muss übrigens noch gaaaanz lange arbeiten. Du hast den Geburtstermin bestimmt mit Ginas verwechselt. Unser Baby kommt erst Ende November. Bei der Arbeit läuft alles wie immer. Ich bin weiter Chef und gebe noch nichts von meiner Arbeit ab. :lol: 8) :lol: Aber ich schreibe schon langsam für meine Nachfolgerin auf, wie die Abläufe funktionieren. :)

Sandra, nimm drei Krümelchen, wenn du auch mit Drillis leben könntest. Wann ist denn deine Punktion? *daumendrück*

Sonja, wie schade, dass es nicht geklappt hat, es hörte sich wirklich alles so prima an. :knuddel:

Anna Lara, dass du den Namen für dich behalten möchtest, kann ich verstehen. Aber hast du eigentlich schon geschrieben, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? *vergesslichamkopfkratz* Oder verrätst du das auch nicht? :wink:

Strolch schreib mal was über deinen kleinen Untermieter, ich bin doch sooo neugierig! :wink:

Bei mir gibt es diesmal auch Neuigkeiten. :dance: Wir waren beim Feinultraschall, wo nach Organfehlbildungen gesucht wird. Zum Glück war alles in Ordnung! :dance: :dance: :dance: Und nun wissen wir, dass unser Baby höchstwahrscheinlich ein MÄDCHEN wird! :dance: :dance: :dance:

Alles Liebe auch an alle Nichterwähnten,
hobbit mit Yara
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Entschluß gefaßt!

Hallo!
Kim, die Blutungen waren so stark, da war kein Hoffen mehr möglich, ich kenn solche starken Blutungen schon seit meiner ersten OP nicht mehr, aber es tat auch gut, daß alles raus kommt. Nach der ersten IVF waren sie nur ganz leicht und das war komisch.

Wir haben jetzt einen Entschluß gefaßt:

Wir machen jetzt Ende August die Kryo mit den 3 Eis-Engelchen, in der Hoffnung,
daß sie alle aufwachen und werden dann wieder auf Inseminationen umsteigen, ich kann momentan nicht schon wieder eine ICSI machen,
aus Angst, daß es wieder nicht klappt, es wäre unser letzter Versuch!

Und vor allen Dingen aus Angst vor den Schmerzen, ich muß mich doch dann wieder
so lange krankschreiben lassen und das, wo ich gerade angefangen habe zu
arbeiten, das kommt nicht in Frage, Urlaub auch noch nicht.Ich bin auch ziemlich enttäuscht vom BIF, die die Überstimu schlicht ignoriert haben...Ich bekomme doch mit, wie andere umsorgt werden (Kein HCG mehr, Infusionen, evtl Cortison, zig Ultraschalle zur Kontrolle)man hat mich schlicht nicht ernst genommen.Eine Arzthelferin meinte nur zu mir, daß man ja nicht hätte ahenen können, daß die HCG Gabe so nach hinten losgeht bei mir (nein, bei 30 Follikeln, wenn ich es doch schon selber geahnt habe!?).

Wir haben jetzt entschieden, daß wir noch die 5 Inseminationen in stimulierten
Zyklen machen, denn dann sind die Bedingungen optimal, ich möchte dann auch so
stimuliert werden, daß auf jeden Fall auf meiner gesunden Seite ein (ober zwei oder drei)Eibläschen
ist und durch die Insemination sind dann die Chancen für die Spermien auch
besser und von den Terminen her hält es sich in Grenzen, es wären pro Zyklus
nur ca 3 und nur bei einem müßten wir uns ein paar Stunden frei nehmen (zum
Sperma abgeben und insemieren).

Ich hätte nicht so einen enormen Druck und meinen Mann wäre diese fast
natürliche Art der Zeugung viel lieber. Er meint auch, daß der Druck, denn man
bei der ICSI hat nicht gerade förderlich ist ...Und ich meine, daß auch die
Eizellqualität bei so vielen Follikeln schlicht abnimmt...(man hat ja nur 15
Eizellen in den 30 Follikeln gefunden und nur 10 konnten gebraucht werden und
nur 6 befruchtet werden, wenn dann nur ganz wenige reifen sind sie sicher viel
besser, weil der Körper sich auf die Reifung der paar Eibläschen konzentrieren
kann...).Das Spermiogramm ist grenzwertig und die Beweglichkeit ist zulezt immer
super gewesen, nur etwas zu wenig (13 Mio/ml und über 20 /ml ist die Norm) und
zu viele krank geformt (88% statt wie die Norm Höchstgrenze 75%).Aber mein Mann
möchte jetzt auch immer seine Medis nehmen, damit es besser wird (Zink, Vitamin
C, Folsäure, Vitamin E...)

Bin froh, so eine Lösung für mich gefunden zu haben...Mein Mann auch, der hatte echt Angst um mich, als er mich nachts ins KH fahren mußte mit den schrecklichen Schmerzen.

So, das ist recht lang geworden, aber ich mußte Euch doch erzählen, wie es jetzt
weitergeht mit uns.

Kim, dann bist Du ja auch wieder im Berufsleben aktiv, ich fange ja definitiv wieder am 03.09 an, bin schon gespannt...Aber nun weiß ich ja, daß ich eine feste Stelle bekomme !Und wo und daß ich die Arbeitszeiten auf 4 Tage verteilen kann.
Und mein erstes Geld , ach, es ist schon fast verplant (für den Eigenanteil der ICSI seufz... den wir dann noch einklagen müssen von der Beihilfe)aber dann bekomme ich ja jeden Monat wieder schönes Geld...Und bald einen neuen PC!

Euch Schwangeren wünsche ich von Herzen alles alles gute und daß alles gut läuft bei der Geburt und die KInder supergesund uns süß sind!

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“