München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hallo ihr beiden Frisch-Punktierten,

ja, das ist die Crux, wenn die Zahl so knapp drüber liegt. Für 1 Eizelle lohnt sich das Einfrieren einfach nicht, die Gefahr, dass sie es nicht überlebt, ist einfach zu groß und dann war der ganze Aufwand umsonst. Wenn man das nur immer vorher so genau wüßte, wieviel es werden und wieviel sich befruchten.

Fisch,
die 2 genügen dir. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Barba,
bei Leo wurden mir auch 3 eingesetzt und es ist nur einer geblieben. Mit dreien sind die Chancen einfach höher in unserem Alter. Ich werde mir dieses Mal auch wieder drei zurückgeben lassen. Bollmann meint auch, in meinem Alter ist schon die Gefahr für Zwillinge sehr gering, er würde da kein Risiko sehen.

So, jetzt genießt die Zeit. Ich finde diese Tage bis zum Transfer immer sehr entspannend. Man kann sowieso nichts machen und die Verantwortung für die Krümel liegt bei jemand anderem. Ich habe mein Bestes getan, mein Mann auch, jetzt müssen die Krümel wachsen. Also, jetzt schön erholen und entspannen, damit das Bettchen für die Krümel bereit und gemacht ist.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

erstmal herzlichen glückwunsch zum erfolg!!!!!!!!!!! mensch barba, das ist ja der hit in tüten! ich freue mich so für euch.

schade um die eine eizelle. sind die chancen nicht auch gut, wenn mal zweimal 2 EZ nimmt?

ich wünsche euch weiterhin viel GLÜCK! bin mal gespannt, wie es weitergeht.
tami + nikoläuschen Bild
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Leider hat es mit unserem Eskimo vom 5.6. nicht geklappt. Der Urlaub in Italien war zwar sehr schön, aber mit dem abschalten und entspannen hat es nicht so geklappt. Wie es bei uns nun weiter geht ist noch offen. Es war ja schon unser vierter Versuch im Januar gewesen.

Barba und Fisch wünsche ich viel Erfolg fürs brüten. Allen anderen auch alles gute für ihre Behandlung.

Im anderen Ordner habe ich zu einem Trffen im August aufgerufen und freue mich schon auf Euch.

Bis Bald

Gaby
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

danke für eure lieben worte.

ihr habt schon recht, zwei reichen in meinem alter auch denn die gefahr für drillinge ist wohl schon recht hoch. es ging mir einfach nur darum, dass ich/wir die entscheidung gerne selber getroffen hätten, ist ja schliesslich unser erbgut was da weggeschmissen wird, aber naja schwamm drüber, beim nächsten mal (logischerweise fürs zweite kind ;) ) formulier ich das anders, ausserdem will ich nächstes mal viele viele eierchen haben, will auch mal 10 oder so! so dass sich das problem gar nicht stellt.

gabi, schön mal wieder von dir zu lesen, hab mich schon gefragt wo du bist. tut mir sehr leid, dass es mit der kryo nicht geklappt hat. bekommt ihr nicht von der kk neue versuche? oder überlegt ihr generell wies so weitergeht? können wir ja dann im august bequatschen.

so dann, jetzt will ich in die sonne, vielleicht häng ich mir jetzt die hängematte auf und baumel so in den tag hinein.

allen arbeiterinnen, einen kurzen arbeitstag damit das wochenende länger ist :)

allen anderen schönen freitag

und falls ich schreibfaul werde, auch ein schönes wochenende

fisch <;())><
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hi Gaby,

irh hattet zwar jetzt 4 Versuche, aber startet das nicht nach der SS wieder von vorne? Ihr hattet doch Herzschlag, also klinische SS, das gilt doch schon als Erfolg. Fragt auf jeden Fall mal bei Andreas an oder sogar bei der KK. Ich denke, da sollte noch was drin sein. Vielleicht nach der Sommerpause.

Ich habe es geschafft, nachdem ich gestern einfach himmlich gestochen habe, mir heute schon wieder ein dickes, fettes Hämatom mit dem Fraxiparin hinzuarbeiten. Aber das gehört wohl dazu :-)

Wünsche alles ein schönes Wochenende. Barba & Fisch: Sonntag ist Transfer, glaube ich. Ichhoffe, ihr bekommt jeder so richtig dicke fette Blastos zurück. Daumen bleiben gedrückt.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

Fisch und Barba

auch ich drück Euch die Daumen, daß Ihr am Sonntag schöne Blastos wiederbekommt.

Gaby

ich wünsche Dir, daß Lina recht hat, und Dir noch weitere Versuche zustehen. Gelesen hab ich das glaub ich auch mal so. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Lina

viel Spaß beim Brüten. Ich hoffe, Dir gehts mal abgesehen von dem Hämatom gut und wir beide kommen am Mittwoch gutgelaunt aus dem US-Raum.


@all

ich war heute bei meiner FÄ, da ich von ihr ja vierteljährlich eine Überweisung an BBN brauche. Außerdem haben sie mir bei BBN ein Formular mitgegeben, wonach sie die Risikoaufklärung zur IVF mit mir durchsprechen und abzeichnen soll. Verstehen tu ich das eh nicht ganz, denn über die Risiken hatte mich Dr. Noss wirklich ausführlich aufgeklärt. Aber gut.
Dieser Besuch bei der FÄ war wirklich ein Erlebnis, das ich so schnell nicht wieder brauche. Ich hatte Mühe, mir das Weinen zu verkneifen. Und ich bin wirklich nicht zart besaitet.Die war ja schon im Januar dagegen, mich zu BBN zu überweisen. Damals hat sie einen riesen Aufstand gemacht. Denn schließlich gäbe es gar keinen Anlass und 2 Jahre Wartezeit auf eine SS - was ist das denn schon???

Aber um es kurz zu machen: Sie hat heute zu mir gesagt, IVF und ICSI wären mit so hohen Risiken verbunden, die ich als Laie gar nicht abschätzen könne. Und ich soll mich nicht so anstellen, ein Leben ohne Kind sei schließlich nicht so schlimm. Aber wer so wie ich ein Kind um jeden Preis haben will, würde schon sehen, wohin das führt.

Sie hat mir zwar die Risikoaufklärung unterschrieben und auch den neuen Überweisungsschein ausgestellt, aber ich war wirklich fertig mit der Welt. Und eines weiß ich mit Sicherheit: die sieht mich nie mehr wieder.

So, das musste jetzt einfach raus.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

gaby, ich hoffe auch, daß bei euch noch etwas zu machen ist. fühl dich mal feste gedrückt.

theresa, ich habe mir die überweisung vom allg. doc geholt, weil ich keine lust auf meine gyn hatte.
das geht also auch!

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Tami,

das ist sehr gut zu wissen - DANKE!
Werd ich im nächsten Quartal auch so machen, denn solche Töne hör ich mir nicht nochmal an. Sie selber hat die Fotos ihrer beiden Kids auf dem Schreibtisch stehen, und will mir erzählen, daß ich durchgeknallt bin, weil ich unbedingt ein Kind will. (ich bin immer noch auf 100)

Ich bin am Mittwoch eh bei meinem Hausarzt zur Anästhesie-Vorbereitung, da werd ich ihn dann gleich mal fragen, ob ich das nächste Mal damit zu ihm kommen darf wegen der Überweisung.

Der Hammer ist halt, weil sie nur an die Kohle denkt, die ihr jetzt flöten geht, weil ich nicht mehr regelmäßig zu ihr komme. Sie hat heute unter anderem gesagt: "Die IVF oder IXI entspricht nicht den Gesetzmäßigkeiten der Natur, man sollte sich gut überlegen, ob man der Natur solch einen Streich spielt"
Daraufhin hab ich gesagt (da hatte ich die Bescheinigung schon in der Hand) : "wenn eine Frau keinen ES hat, was machen Sie dann?" Darauf die FÄ:"ich verabreiche ihr Hormone"
Dann ich wieder:"tja, die Natur will aber anscheinend, daß diese Frau keinen ES hat, und sie tricksen sie dann doch auch aus. Was ist da anders??? Und wenn sie die IVF in Ihrer Praxis machen könnten, dann würden sie es, da bin ich mir sicher. Ihnen geht es nicht um die Gesetze der Natur, wobei ich da eh anderer Meinung bin, Ihnen gehts nur um den Gegenwert der Quartalsabrechnung mit der Krankenkasse - und das ist traurig"

Ich glaub, da brauch ich nicht mehr hinzugehen, aber das musste raus.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
bini11
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von bini11 »

Hallo an alle,

bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, wollte ich mich doch noch mal melden.

@gaby: es tut mir leid, lesen zu müssen, dass der Kryo-Versuch gescheitert ist. Aber gib nicht auf, natürlich nur wenn es Körper und Seele noch zulassen. Zu dem Neuantrag von 4 Versuchen hat Andreas in folgendem Artikel genaueres geschrieben (hier der Link und ein Auszug davon):
http://www.babyhilfe.de/article.php?sid=14

1. Klinische Schwangerschaft

Paare, die eine klinische Schwangerschaft hatten, sollten unbedingt 4 Zusatzversuche beantragen. Argumentationskette: Interpretation der o.g. Ziffer 8: Voraussetzung für die Durchführung von (weiteren) Versuchen ist eine "hinreichende Aussicht" auf eine Schwangerschaft. Diese hinreichende Aussicht ist nicht gegeben, wenn es nicht spätestens nach vier Versuchen zu einer klinischen Schwangerschaft kam. Im Umkehrschluß gilt also: kommt es also innerhalb von vier Versuchen zu einer klinischen Schwangerschaft, ist die "hinreichende Erfolgsaussicht" auf eine Schwangerschaft bewiesen. Leider fand ich noch nirgends den Satz: "Nach einer klinischen Schwangerschaft werden vier neue Versuche genehmigt."

Fazit: Durch die klinische Schwangerschaft wurde gezeigt, daß die hinreichende Aussicht auf Erfolg vorliegt. Damit sind gemäß Ziffer 8 der "Richtlinien über künstliche Befruchtung" die Voraussetzungen zur Gewährung von bis zu 4 Versuchen erfüllt.

Der Musterantrag für Zusatzversuche nach einer klinischen Schwangerschaft findet sich im Abschnitt II. Sonderanträge in diesem Artikel.

@Theresa: Es tut mir leid zu lesen, dass Du einen solchen Kampf mit Deiner Frauenärztin auszufechten hattest. Keine Frau macht es sich leicht, einen solchen Schritt zu gehn und wir wissen alle um Risiken etc., aber ich finde, es hat auch was mit Achtung vor der Entscheidung der Patientin zu tun, da nicht dazwischenzufunken. Mir ist noch eingefallen, dass ich nur für den ersten Versuch eine Überweisung benötigt habe und dann nicht mehr. Aber möglicherweise handhaben BBN die Abrechnung anders als die Krüsmänner.

@Barba & Fisch: Euch alles alles Gute für Euren Transfer. Ich wünsch Euch so sehr, dass alles gut verläuft.

Maggie ist ja noch beim Wellnessen, der geht's gut. Lina pfleg Dein Hämatom und genieß das Wochenende mit Sohn und Mann und Tami pass gut aufs Nikoläuschen auf.

Ich wünsch uns allen ein schönes Sommerwochenende und bis nächste Woche dann,

Sabine
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

theresa, am besten hakst du diese gyn unter erfahrungen ab. ich meine, sie kann diese ansicht ja gerne vertreten, aber sie sollte schon ein bissl sensibler mit einer betroffenen patientin sein. meine gyn ist zwar ganz nett, aber ich habe von einer ebenfalls betroffenen gehört, daß sie die künstl. schwangeren nicht so richtig ernst nimmt bis zur 20. ssw. und die betroffene hatte dauernd blutungen!!! das war für mich dann auch der grund,w ieso ich da auch nicht mehr hin wollte. außerdem geht mir die ewige warterei, weil die arzthelferinnen nichts im griff haben, auf den keks. ist ja auch wurscht! such dir ne neue, ne bessere. vielleicht fragst du mal bei gleichgesinnten nach. ich bin z.b. in der krüsmann-klinik im zweiten stock. da ist auch den praxis und die sind genauso nett, wie in der kiwu-abteilung und haben vollstes verständnis und ahnung von der materie. so!

liebe grüße und ein schönes wochenende an alle
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“