In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Da will ich mal den Ordner auf die erste Seite holen...

Chrissi: ist nicht schlimm, dass ich nichts gekauft habe. Für die erste Zeit sind wir erstmal gut abgedeckt. Soviel Klamotten, wie wir von dem Arbeitskollegen bekommen haben, hätte ich selbst sicher nicht gekauft. Naja und dann müssen wir eh erst mal sehen, wie schnell die Kleine wächst.

Heute musste ich glatt ein Mittagsschläfle halten, weil heute morgen gegen 5 jemand unbedingt ganz lange Frühsport machen musste.
Ansonsten bin ich heute dabei, den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Und da muss ich jetzt auch weitermachen, ich schaue aber sicher noch mal rein heute...

Bis dann,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

MARIA: Sorry, wegen der Namensverwechslung. Aber ich werde eben auch nicht jünger! :wink: :wink: Wie war der Termin?? Wir haben alle ganz feste die Daumen gedrückt! *dd* *dd* *dd*

Tabea: Ich sagte doch schon, dass er genauso sportbegeistert ist wie du! :wink: Wir meinten übrigens das Buch "Alles für ein Kind" , für das hier links am Rand auch Werbung gemacht wird. Es gibt aber eine Vielzahl guter Bücher, die sehr interessant sind. Die Ratgeber mag ich meistens nicht so, aber wenn man so liest, was manche durchgemacht haben, dann bekommt man doch wieder Mut.

Rita: Aus dieser Perspektive habe ich die Situation noch gar nicht betrachtet. Stimmt eigentlich, irgendwann werden wir mal arbeitslos, weil es keine Kids mehr gibt... :wink:

Chrissi: Ich habe mir wirklich schon häufig überlegt, ihm die Wahrheit zu sagen. Wenn es eine Chefin wäre, hätte ich es bestimmt auch schon gemacht. Alles wäre halt viel einfacher, wenn es genügend Vertretungslehrer gäbe. Aber unser Land hat halt für die Bildung kein Geld! :( Was machst du denn so alles, um dir die Zeit zu vertreiben? :wink: Hältst du dich dieses Mal auch wieder so strikt an die Anweisungen? Ich weiß nicht, ob ich das wieder schaffen würde und einsehen würde ich es bestimmt auch nicht. :wink:

Barbara: Du musst uns unbedingt ein Bild in deine Galerie stellen. Das hört sich ja wirklich total goldig an. Hast du uns eigentlich schon Namensvorschläge unterbreitet? Schließlich sollte man die Patentanten doch daran beteiligen, oder? :wink: :wink: :wink:

Schade, dass man von den anderen gar nichts mehr hört! Wo seid ihr denn alle???? :help:

Lea
pandabaer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1870
Registriert: 19 Aug 2004 09:48

Beitrag von pandabaer »

Guten morgen,

sorry, dass ich auf keinen Beitrag von Euch antworten kann, aber ich schreibe schnell noch vorm Geschäft. Gestern konnte ich mich nicht melden, weil ich bis 22.30 Uhr arbeiten musste. Ist echt blöd, aber die Zeit, die ich beim Doc bin muss ich hinten dran hängen.

Also es sind 15 Follis zu sehen. 5 mehr wie letzes mal Bild
Nun hoffe ich, dass auch in vielen etwas ist. Der nächste Termin ist am Donnerstag. Ich hoffe ja, dass ich nicht mehr lange stimulieren muss, weil ich das Puregon nicht vertrage. Ich habe höllenschmerzen beim spritzen. Der Schmerz hält auch ziemlich lange an.

Ausserdem hatte mein Mann gestern einen Termin beim Urologen. Es ist zum aus der Haut fahren. Bild Beim letzen mal hat er ihm irgendetwas von einer Krampfader erzählt. Daraufhin habe ich mich natürlich erkundigt was es damit auf sich hat. Und bei diesem Termin hat er noch nicht ein mal einen Vermerk in der Akte gefunden. Und eine Krampfader hat er auch nicht. Wie kann denn das sein?????
Jetzt hat er ihm etwas entzündungshemmendes gegeben. Dabei hat er keine Entzündung. Zumindest kann das der Arzt gar nicht wissen, denn ich denke mal vom blosen anschauen sieht man eine Entzündung nicht.
Tja, jetzt werden wir wohl wieder zu einem anderen Urologen müssen.
Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?? Ich bin echt so stinkig!!!!!

LG
Maria
Chrissi2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1071
Registriert: 09 Aug 2003 15:38

Beitrag von Chrissi2 »

Guten Morgen, ihr Lieben!

... und wieder ein Tag rum! :lol:


Tabea:
mit dem Haushalt wirst du sicher sowieso bald Kompromisse machen müssen, also mach dir nicht zu viel Stress. Genau, wie sieht's denn jetzt mit Namensvorschlägen aus??? Oder wird das erst verraten, wenn's so weit ist?

Lea:
ja, ich halte mich schon ziemlich strikt an die Anweisungen. Ich weiß, dass andere Praxen das teilweise anders machen, eine Forumsfreundin von mir z. B. war mit ihrer Mutter am Transfertag noch schön shoppen und essen und ist am nächsten Tag in Urlaub geflogen...
Aber ich halte mich lieber an die Anweisungen, denke mal, die werden ihre Gründe haben. Und so mache ich mir wenigstens keine Vorwürfe, wenn es wieder nix wird. Klar, Leute, die auf normalem Weg schwanger werden, leben ganz normal, und wissen zu der Zeit noch gar nichts davon. Aber bei uns sind es halt doch schon erschwerte Bedingungen, und da tut man doch alles, was man kann...

Maria:
Ich glaube, 15 Follis sind ziemlich optimal, nicht zu wenige und nicht so viel, dass es wegen ÜS keinen TF gibt :dance:
Ich drück dir die *dd* dass du nicht mehr so lange stimulieren musst. Komisch, Schmerzen beim Spritzen hatte ich nie! Aber Kopf hoch, du weisst ja, wofür du die Schmerzen erträgst!

Schönen Tag und bis später!
Chrissi
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Moin,

Lea: nee, das Buch habe ich nicht, klingt aber interessant. Die ganzen Ratgeber sind eben mehr aus ärztlicher Sicht (oder nur aus dieser) geschrieben und können den menschlichen Aspekt gar nicht so rüberbringen.
Das mit Deinem Chef ist schwierig. Auf der einen Seite kann es Dir passieren wir Maria, dass es allen erzählt wird. Auf der anderen Seite aber könnte er Dir auch den Rücken freihalten, in dem er Deine Stunden auf die anderen umverteilt. Man weiß es leider nie vorher, auch wenn man meint, Menschen schon eine Weile zu kennen...

Maria: 15 Follis, das klingt doch super! Waren denn beim letzten Mal nicht überall Eizellen drin?
Weißt Du denn, wie groß die Follis waren? Du kannst mit einem Wachstum von 2mm pro Tag rechnen und ausgelöst wird bei 20mm +-. Du wirst sicher diese Woche noch auslösen, wenn nicht noch die PU haben. *dd*
Aehhm, an Eurer Stelle würde ich die Medis für Deinen Mann jetzt nicht anwenden. Wenn Dein Mann Sperma abgibt für die Voruntersuchungen und für die PU, dann wird das doch auch untersucht, zumindest ein paar grobe Eckwerte. Dann fragt da lieber nach, nicht dass sich die Medis noch negativ auswirken für Euren jetzigen Versuch.
Einen Urologen kann ich Dir leider nicht empfehlen, wir waren mit dem, wo mein Mann mal war auch nicht zufrieden. Der hat die Situation verharmlost und wir haben dadurch noch länger abgewartet. Eine Krampfader solltet Ihr im übrigen selbst ertasten können, wenn sie denn da ist.

Chrissi: Also den Namen verraten wir erst, wenn es soweit ist.
Stress mit dem Haushalt mache ich mir nicht. Ich möchte nur wenigstens die ganzen Babysachen spätestens nächste Woche alle gewaschen und sortiert im Schrank haben. Ich werde aber sicher nicht auf die Idee kommen, Fenster zu putzen ;-)
Naja und Pausen machen muss ich sowieso. Erstens schlafe ich seit einigen Tagen nachts nicht mehr so gut und zweitens kann man dem Bauch zur Zeit beim Wachsen fast zusehen.

Zu den Verhaltensregeln und zur Krankschreibung: Auf jeden Fall ist schon mal der berufliche Stressfaktor weg, der eine Einnistung und eine Entwicklung am Anfang durchaus negativ beeinflussen kann. Und viel Liegen fördert die Durchblutung und damit Einnistung und Wachstum. Sicher wäre beides nicht bei allen nötig, aber Differenzierung ist da wohl schwierig und aufwendig.
In den Schwangerenforen gibt es viele, die zunächst gearbeitet haben und dann aus diversen Gründen aus dem Verkehr gezogen wurden.Wenn einem so richtig schlecht ist, lässt man sich eh freiwillig krankschreiben.
Auf der anderen Seite: wenn man die Ruhigstellung als Zwang empfindet, ist es auch wieder negativer Stress und dann sollte man ruhig auf sich selbst hören.Es gibt sicher welche, die dankbar annehmen, die ganze SS krankgeschrieben zu werden, weil sie sich da sicherer fühlen. Ich hingegen war froh, auch mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Lange Rede kurzer Sinn: ein Allzweckverfahren gibt es auch hier nicht...

Liebe Grüße an alle,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

Sehe ich auch so, Tabea. Ich denke ja immer noch, dass man selbst die Einnistung sowieso nicht beeinflussen kann. Gestern habe ich zufällig eine Frau kennen gelernt, die schon 3 ICSI-Kinder hat. :o Und das bei 3! Versuchen! Als wir dann auf das Thema "Verhalten" nach dem Transfer gekommen sind, hat sie mich ganz entgeistert angeschaut. Von all dem was ich erzählt habe, hat sie noch nie was gehört. Sie hat nach dem Transfer gleich wieder gearbeitet, Sport getrieben und war mit ihrem Mann intim, da ihr Arzt sagt, dass das für die Einnistung förderlich sei! Klar, ist ja auch durchblutungsfördernd! :wink: Sie war auf mehreren Feiern in dieser Zeit, hat gelebt wie immer und ist dennoch (oder gerade deswegen) schwanger geworden. Ich denke, dass es eben nicht in unserer Macht steht.

Maria: So viele Follikel hätte ich auch mal gerne! Kannst du mir nicht ein paar abgeben?? :wink:

Chrissi: Brütest du schön? :wink:

Grüße an alle von Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1071
Registriert: 09 Aug 2003 15:38

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo,

boah Lea, 3 Versuche und 3 Treffer? Ist ja Wahnsinn :o
Das Glück ist leider nicht jedem vergönnt... Wenn man das so hört, ich glaube ich sollte heute abend noch ein bisschen weggehen, am besten in verrauchte Kneipen und danach noch so richtig abtanzen :lol: Kommt ihr mit? :wink:
Nein, ich bin ja mittlerweile auch der Meinung, entweder es ist der richtige Embryo dabei, oder eben nicht, ich kann nicht viel mehr tun, als warten... Aber Rauch meide ich auch schon, ohne in der WS zu sein. Ich finde das einfach eklig. Könnte mich nur aufregen, dass sämtliche Länder Rauchverbote hinkriegen, nur in Deutschland wird man überall eingestunken. Und sagt man was, dann ist man ein intoleranter Nichtraucher *mecker*

Tabea:
wenn es denn bei mir mal soweit sein sollte, möchte ich auch nicht gern die ganze Schwangerschaft zu Hause sein, es sei denn, es ist zwingend erforderlich. Aber erstmal muss es so weit kommen.
kiramaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 03 Nov 2004 19:15

Beitrag von kiramaus »

Hallo ihr lieben

meld mich auch mal wieder ,es geht Berg auf

War gestern beim HP und hab medis bekommen damit auch mein haushalt wieder ins reine kommt ,Nicht nur der stress machte was aus auch das ich schlagartig aufgehört habe zu rauchen da ich stark geraucht habe musste mein körper sich da auch erst ein stellen .Ich hab jetzt Derivatio H zur ausleitung schadstoffe bekommen und sulfur d2 zur unterstützung Ass 100 für die durchblutung Toxex gegen Gewebeübergiftung und Antimonit D10 Ampullen und Echinacea Ampullen
für die verklebte eileiter da sie ja bei mir nur in der mitte zu sind verklebt bei mein Hp hat es sehr viele Frauen geholfen die dann von selbst ss geworden sind
wird jetz 3 wochen durch gezogen dannach dann in Ludwigshafen im städtischen wird nochmals eileiterspülung gemacht ob sich die verklebung geöffnet hat
hoffnung gebe ich net auf .Heut sind es 3 tage wo ich die ampullen gespitzt bekommenund tropfen ,tabletten habe und ich merke das sich einiges in meinem körper tut und die neben wirkungen sind nicht so belasten wie bei dem anderen .

@ Chrissi wie füllst du dich ?

@ Lea ich hab dir ne pn geschickt

@ maria schön das du 15 follis hat wünsch dir viel glück das es gut geht ,Tabea hat recht der stress kann auf einmal den ganzen körper blockieren

@ Tabea ich kann dir mal mein buch ausleihen und zukommen lassen wenn du möchtes meld dich halt über pn


so werd mal meine medis nehmen und dann auf die coutch

bis dann
L.G
Rita
Kätzle
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 02 Feb 2005 09:47

Beitrag von Kätzle »

Hallo alle zusammen!!!

Konnte mich, da mein PC mal wieder defekt war leider lange nicht mehr melden. Musste mich auch erst registrieren, damit ich überhaupt antworten konnte. Aber jetzt scheint alles zu funktionieren.

@Maria
Ich war auch am 31.01. zum US in Praxis und muss am Donnerstag wieder hin. Habe, wenn alles gut geht am Samstag oder Sonntag Punktion. Vielleicht haben wir beide am gleichen Tag!!! Wäre echt toll !!! Um wieviel Uhr hast Du denn am Do. Termin?

@Chrissi
3 Achtzeller hört sich echt super an. Drücke Dir alle Daumen!!!

@Rita
Tut mir echt leid für Dich. Als ich am Montag bei Wetzel war, war er mit der Anzahl meiner Follis auch nicht zufrieden, da insgesamt bloss 9 Stück. Aber ich habe bei meinen letzten 3 ICSIs auch nie mehr als 10 gehabt. Hoffe natürlich, dass nicht mehr abgebrochen wird und die Punktion, vielleicht sogar zusammen mit Maria, am Wochenende stattfindet.

Melde mich morgen nach meinem Termin bei Wetzel wieder.

Viele Grüsse

Anette
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Moin,

Anette: schön, dass Du uns gefunden hast. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir Dich "verloren" haben. Immer die doofen PCs....
Das wäre ja echt witzig, wenn Du und Maria zusammen PU und TR hättet...
Lass Dich im übrigen nicht verrückt machen: der Doc sieht zwar gern mehr als 10 Follis, weil da die Chancen höher sind und mehr Auswahl da ist, letzlich kann man aber auch mit nur 1 schwanger werden. Außerdem ist ohm wohl lieber, wenn die Frauen auf dem Teppich bleiben mit ihren Erwartungen.
Ich hatte beim letzten Versuch im übrigen auch 9 und habe mich gefragt, wie man das aushalten kann mit der doppelten Anzahl. Ich konnte kaum noch sitzen mit den dicken Eierstöcken...

Chrissi: wo bleibt Deine morgendliche Meldung ;-) ? Wann hast Du eigentlich SST? (Nur, damit Du noch mal eine Extraportion Däumchen kriegen kannst)
Soso, Du bist also auch ein militanter Nichtraucher... Viele Raucher mögen ja selbst nicht in ihrem Gestank sitzen. Die setzen sich dann im Zug ins Nichtraucherabteil und verschwinden alle Nas lang ins Raucherabteil und bringen dann ne Wolke mit. Die mag ich besonders :evil:

Rita: uff, dann war das ja ein langer Termin beim HP. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Medis anschlagen. Lass Dir und Deinem Körper aber bitte Zeit.

Wer von Euch hat gestern den Film auf Arte gesehen? Ich war ein paar mal echt am Heulen. O.k., zur Zeit geht das eh schnell bei mir, aber wenn man weiß, was die Frauen durchmachen, dann geht es einem doch viel näher. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit 45 noch weitermachen würde, das finde ich dann doch zu spät. Ich fand auch erschreckend, dass ab 43 oder so 80% der Eizellen genetische Defekte haben. Bloß gut, dass wir da alle noch ein paar Jährchen haben...

Dann macht es mal gut,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“