Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ne ne Antonne wir haben 3 genommen weil es bei den ersten versuchen so schlecht gelaufen war und sie machen bei uns den TF immer ab 3 Tag nach PU.Man darf ja sowieso nur 3 weiter kultivieren in Deutschland.
Weil die befruchtungsrate und entwicklung bei uns immer so schlecht war haben wir gesagt wenn es genug befruchtete sind dann nehmen wir auch 3 zurück um den erfolg zu steigern war ja auch der letzte Versuch der zu 50% bezuschußt wurde.Da sind wir dann auf volles Risiko gegangen.Weil die Vorraussetzungen einfach durch die eingefrohrenen Spermien (die das eben nicht gut überstanden haben) so schlecht war.
Am besten ist und bleibt frisches Materieal sagte uns immer wieder der Biologe.Also dem nach hätten wir bessere Chacen gehabt mit ganz Frischen Materiela.Also Tese und PU zur gleichen Zeit.
Es iost eben leider oft so das di Spermien von der Eisbehandlung so geschädigt werden das es eben so schlecht läuft und wenn du schon 2 solcher versuche hinter dir hast dann denkst du nun aber volles Rohr wenn es geht.Zu dem kam ja immer das der Doc leider bei mir nur an einen Eierstzock angekomen ist.Somit viel weniger EZ als erwartet.Ich hatte sonst immer mind 10-20 Eizellen gehabt wenn er beide Eierstocke hätte punktieren können.Dann wäre unsere Entscheidung warscheinlich auch anderes ausgefallen weil es dann warscheinlich grundsetzlich mehr befruchtete gewesen wären.
Aber wäre ist nicht war.So hatten wir eben nur die hälfte der EZ und eben so wenig befruchtete und nie ne Chance welche ein zu frieren.
Blasto bringt in meinen Augen nur was wenn man viele befruchtete hat und dann nach 5 Tagen den besten oder die besten 2 auswählen kann. Da man in Deutschland aber nur 3 weiter kultivieren darf und eben nicht selektieren darf hat Blasto nicht viel sinn.Der beste ort für die Embryonen ist und beliebt die Gebärmutter in meinen Augen.
Denn wenn sie es im Brutschrank nicht schaffen hätte sie aber vieleicht in der GM noch ne Chance gehabt.
Auch wenn wir ins Ausland gegenagen wären für nen Blasto bei 2 befruchteten gätten man nen Blasto nicht gemacht.
Da must eben schon mehr befruchtete haben.
Wenn ich wieder an der stelle stehen würde wir im September dann würde ich mich wieder so entscheiden.
Ich weiß das es für uns das richtig war.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo alle miteinander!
Chrissy, die Fotos sind schööööööön, so voller Liebe.... Schmacht! Das meine ich ehrlich. Sehr süß, ich freue mich schon auf den Bericht. Sonst ist hoffentlich alles im Lot mit den beiden Boxern, das fängt ja gut an, wenn sie sich jetzt schon kloppen. Mein ehem. Arbeitskollege hat auch Zwillis, 2 Buben, die hauen sich immer mit ihren Spielzeug-Hämmern aufm Kopf rum. Bild

Ich meine, lieber 1 x zuviel ins KH gefahren, als zu wenig. Eiweiß im Urin, muss man da wegen Ss-Vergiftung aufpassen?
Über die Embryonenanzahl denke ich, dass wenn der Biologe + die anderen Ärzte fähige sind, können die einem schon gute Sachen raten, die machen das ja den ganzen Tag. Gestern kam so ein Bericht in ARD über Stammzellenforschung + Ethik, da haben sie Herzzellen gezüchtet. Ob man das auch mal mit Hodengewebe machen kann, dann könnte sich sowas erneuern + es werden wieder Spermien produziert. Wär das geil?!?!?!? Bild
Konny, atonne, die Warterei macht einen echt kirre, wahrscheinlich kann ich nächste Woche gar nix mehr essen, das ist bei mir immer so, alles geht aufn Magen. Hab ich vom Opa geerbt.
Wer ist BBN? Eure Kiwu-Praxis?
Konny, wir „müssen“ auch noch heiraten, es ging auch ohne, aber die Kosten sind echt zu hoch, sehr wahrscheinlich heiraten wir im Mai/Juni in USA oder Canada, ich will das erstmal still + heimlich machen, momentan keine Lust auf große Feier mit allem. Mit Kind(ern) würde mir das mehr Spass machen, eine Party zu werfen. Also, falls ich welche kriege vielleicht, irgendwann lade ich euch alle ein, das wird dann sowieso eine Party mit Live-Band + Mampf für alle Freunde, die bucklige Verwandtschaft ist ja nicht ganz so wichtig.
Ich habe auch einen kleinen Bruder (27), der hat unglücklicherweise auch eine Krampfader am Hoden, dem sein SG war so schlecht, damit hätte er schwer Kinder zeugen können. Er ist operiert worden und muss nun im April zur Kontrolle. Ich bin mal gespannt, ob sich was verbessert hat, es gibt ja zwiespältige Auffassungen, weil sich möglicherweise schon ein Schaden im Hoden festgesetzt haben könnte.
Ich weiß auch, wann meine fruchtbaren Tage sind, naja, nach 9 Jahren NFP (zur Verhütung) kein Wunder. Ich habe 4 Jahre Pille genommen, hab sie gut vertragen, fühlte mich aber total unwohl damit. Jetzt ist schöner.
Was ist mit deinem Job? Ich habe auch schon den 3. innerhalb von 4 Jahren, das nervt.
Atonne, wann lässt dein Mann den Blutgerinnungsstatus für die OP machen, ich weiß nicht mehr, ob er 8 oder 10 Tage alt sein darf.
Wauzis
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja so ungefähr ist es jetzt schon Wauzis! Gröhl!
Da wird noch was auf uns zu kommen hat die Ärztin gesagt!
Ja von den Bilder bin ich auch ganz begeistert.

Ja wegen Eiweis im Urin muß man dann aufpassen wenn es öfters und höher werden sollte kann es ne SS vergiftung sein.Aber Eiweis kann auch mal so kommen.Darum wird das ja regelmäßig überwacht.
Drückt mal die Daumen das es nächstest mal in 14 Tagen weg ist.
Ja unser Doc hat uns eben gleich gesagt das die Chacnen schlechter sind wegen der nicht merh beweglichen Spermis nach dem auftauen darum kann man das nicht pauschal empfehlen ab einem gewissen alter erst 3 Embryonen zu geben.Das der 3. Versuch nun 1000% anderes war mit allem das wusten wir ja nun nicht vorher.Man steckt ja nicht in dem Potential der EZ und Embryonen drin!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hey, ihr habt es nicht anders gewollt. :lol: 2 Jungs sind vielleicht angenehmer, als 2 kleine Zicken. "Hey, gib mir meine Barbie her!" Nein, Hauptsache es sind gesunde Baby, alles anders ist sowas von Sch....egal.
Woher kommt das Eiweiß? Haste zuviele Eierpfannkuchen gegessen? Bild
*dd*, dass es zu Baiser wird + dann weg damit.
Ich bin mal auf den arte-Bericht morgen abend gespannt, hab es mir mal wieder eingerichtet, hab ja nur noch abends Bernd, das Brot sehen können. Also, wie Kinder das gut finden können????? :roll:
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Halli Hallo,

@ Wauzis: ja den Bereicht über die Stammzellenforschung hab ich auch gesehen, fand ich auch voll spannend, bis die dann die maus aufgeschnitten haben.... brrrrr - aber spermies oder hodengewebe züchten wäre super!!!!

Ich kann das so nachvollziehen mit der Warterei, ich war heute beim Frauenarzt und hab am Do einen Termin in der KiWu Praxis (BBN in München, damit ist auch gleich deine Frage beantwortet ;)) und kann schon seit heute Morgen kaum noch was essen. Ich bin so furchtbar aufgeregt... Oh man, wenn ich jetzt erst in deiner Lage wäre, da würde ich wahrscheinlich nur noch auf und nieder springen....

Also die Beratung und alles machen die auch ohne heirat? Mein Schatz macht sich schon gedanken, dass die uns gar nicht drannehmen??? Für was muss man dann genau verheiratet sein? Nur, damit die KK das übernimmt? Oder auch, damit die Behandlung durchgeführt wird? Wir überlegen jetzt auch schon, ob wir nicht schnell standesamtlich heiraten und dann die "richtige" Hochzeit mit Feier halt kirchlich machen, mein Schatz ist zum Glück noch nicht ausgetreten ;) Aber eigentlich war es anders geplant :( Oder wir schließen uns meinem Bruder an, der heiratet im August. Hm???? An was man alles so denken muss, wenn man doch nur schwanger werden will??? Teenies können sich völlig gedankenlos in eine Schwangerschaft stürzen und erwachsene Menschen müssen erst heiraten, um schwanger zu werden :roll: Hätten wir doch mal vor 2 Jahren in Las Vegas geheiratet :D Ja, wenn wir heiraten, werden da jetzt schon ein Haufen Kinder rumspringen, von daher würde das mit eigenen deutlich mehr Spaß machen.

Ja, hab von Pille bis Hormon-Spirale alles mögliche versucht, fand alles nicht so prickelnd, hab bei jeder Gelegenheit (keine Beziehung, Fernbeziehung etc.) sofort die Pille abgesetzt und lieber die Temp. gemessen.

Job kann ich jetzt wohl einen ganz coolen innerhalb der Firma haben, allerdings nur halbtags. Aber wir haben sowieso schon länger überlegt, ob wir uns selbständig machen, das wäre die perfekte Gelegenheit. Und falls es mit dem Baby klappt, ist so eine Halbtagstelle auch super.

@ Wauzis, atonne, Marija: Wann gehts jetzt genau nach Hamburg??? Ich bin ja schon so gespannt auf Eure Berichte!!!

@ Chrissy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es bei der nächsten Kontrolle weg ist und es den Sprössern gut geht.

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Ach, ja die arme Maus, erst künstlicher Herzinfarkt, dann neues Herzgewebe. Bei Merck in Darmstadt nehmen sie sogar noch Hunde als Versuchstiere, Beagels, die haben aber ein relativ schönes Leben + sind bis zum natürlichen Tod immer mit ihren Kumpels zusammen.
Also, bei uns in Hessen würden die auch die Behandlung bei Unverheirateten machen, der Antrag bei der Landesärztekammer dauert so 4 Wochen. Aber es ist so teuer, dass ich nur kurz darüber nachgedacht hab. KK kriegen auch Sondertarife, die bezahlen eh weniger als normal.
Halbtags ist doch genial, würde ich auch sofort nehmen, ich habe 37 Std.Woche, ist auch O.K.
Also, wir fliegen nächste Woche Donnerstag um 9:00 nach HH, dann direkt zur Voruntersuchung, noch nen schönen Tag machen + am 11.02. kommt mein Freund unter Schulzes Messer. Uuuaaaah!
iratecherub
Rang2
Rang2

Hi Wauzis,

weil du schreibst
kommt mein Freund unter Schulzes Messer
, heißt das, die Biopsie machen sie auch ohne Trauschein? Und wie gehts dann weiter? Frieren die gleich was ein?

Ja, wenn man damit die Hälfte der Kosten bei der KK sparen kann, dann lohnt sich das Heiraten schon. Was meinst du mit Sondertarifen?

Mein Schatz bibbert wahrscheinlich innerlich auch schon bei dem Gedanken an das Messer, obwohl er sich nichts anmerken lässt. Aber ich denke, dass geht an den Jungs auch nicht ganz spurlos vorbei.

Ich denk auf jeden Fall ganz fest an euch, wenns soweit ist.

Hast du jetzt eigentlich schon irgendwelche Behandlungen angefangen? Bin so neugierig ;)

LG
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Konny, ja alles ohne T rauschein, nur für das Zusammenbringen von Ei- und Samenzelle braucht man einen Trauschein oder eine Genehmigung der Landesärztekammer.
Also, Prof. Schulze hat vor, von beiden Hoden ca. 19 Proben zu entnehmen, je nachdem wie das Gewebe beim Aufschneiden so aussieht. Er hat gesagt, er hört schon am Schnittgeräusch, wie das Gewebe so ist. Bild

Alle Proben bis auf 2-3 werden eingefroren. 1-2 Proben werden in Kunststoff gegossen + dann am gleichen Tag noch unters Mikroskop, da wird dann nach Spermien gesucht. Du bekommst paar Stunden nach der OP gesagt, ob dort was gefunden wurde oder nicht. (Der schlimmste Teil am Ganzen, ist ja quasi das Urteil.) Wird in den 1-2 Probe-Proben nix gefunden, sucht Schulze alle restlichen Proben durch (später), wird doch in einer nochmal was gefunden, bleibt der Rest eingefroren + evtl. für ICSI verwendet, wenn ichs richtig verstanden habe. Eine weitere Probe wird auf Hodenkrebs untersucht. Bei 0,8% aller Hodenbiopsien wird im ganz frühes Stadium Hodenkrebs erkannt.
Im Kiwu-Zentrum haben sie uns gesagt, dass die KK sowieso weniger bezahlen als ein Selbstzahler, weil die wohl anders mit denen abrechnen können, also billiger.
Mein Freund hat große Angst, er muss wohl bei der Voruntersuchung wohl schon so verloren geguckt haben, dass er 3 x gefragt wurde, ob alles in Ordnung ist.
Er ist noch nie operiert worden, war noch nie im KH + dann sowas...
Er lässt sich aber auch nix anmerken, ist aber sehr geknickt, dass er Azoospermie hat. Bild
Ich habe noch nichts gemacht behandlungstechnisch, bringt ja nix ohne Spermien. Wir waren ja 1 x in Wiesbaden zur Besprechung, werden aber, falls Tese positiv, woanders hin wechseln. Schulze empfiehlt uns dann was "in der Nähe", er kennt gute Biologen, die man braucht, um die Spermien zu finden. Es soll ja schon öfter vorgekommen sein, dass bei der Tese Spermien gefunden wurden + ein Biologe mit wenig Erfahrung hat dann nix mehr gefunden in den Proben. Das ist natürlich der blanke Horror. Bild
Wie alt seid ihr denn + wie lange zusammen?
Wauzis
iratecherub
Rang2
Rang2

Hallo Wauzis,

ok, das klingt doch erst mal gut, bis dann wirklich eine Befruchtung statt findet, ist ja auch noch bissel Zeit. Und wichtiger ist ja wirklich erst mal zu wissen ob und was geht?

Ein bisschen mulmig ist einem schon dabei, wenn man dran denkt, wo der an meinem Freund rumschnippelt ;) Aber mein Schatz ist ein "alter Hase", was Krankenhäuser und OPs angeht, der ist deutlich entspannter als ich. Auf die Azoospermie hat man ihn auch vor Jahren schon vorbereitet, da fand ers aber noch nicht so schlimm. Naja, mit Anfang 20 macht man sich noch nicht solche Gedanken über Kinder. Jetzt ist er schon sehr traurig drüber.

Wir sind 29 und 31, seit knapp 2 Jahren zusammen, aber das absolute Dream-Team. Er ist meine große Liebe und andersherum. Ich weiß, dass ich mit ihm alles schaffe, auch wenn das Ergebnis bedeutet, dass wir keine Kinder haben können. Schon alleine, mit ihm zusammensein zu können, macht das Leben und jeden Tag schön. Ein Kind wäre natürlich das Sahnehäubchen. Aber manchmal denke ich, wir hatten schon so viel Glück uns zu finden, vielleicht haben wir unser Glückspotenzial schon ausgereizt ;) Aber es wäre dennoch so schön, wenn es klappen würde.

Die Wahl des richtigen Arztes ist echt schwierig. Der Urologe von meinem Freund hat uns einen hier in München empfohlen, von einem Freund die Mutter ist Endokrinologin und deren Klinik in München entwickelt gerade eine neue Hormontherapie, da werden wir wohl auch noch mal einen Termin machen, vielleicht ist das ja interessant für uns.
Aber es sit schwierig, da den Überblick zu behalten und die Angst, Zeit und "Materiel" zu vergeuden ist groß.

Naja, ich warte jetzt erst mal den Termin in der KiWu-Praxis am Do ab, dann sehen wir weiter...

LG
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Ein 3-fach donnerndes „Hallo!“, das andere kommt am Donnerstag... bin ja weder Jeck, Närrin oder so was...

Guckt mal auf den arte-Link für den heutigen Themenabend, dort ist ein Interview mit Prof. Schulze von 2002 drin, sogar mit Foto (Cheese!) :lol:. Sieht lustig aus! Alle, die ihn noch nicht kennengelernt haben: Guckt ihn euch gut an, dieser Mann könnte euer Leben verändern...(ich übertreib heute wieder bißchen)

Konny, wenns passt, passts halt! Ich wollte früher als Teenie nie einen Freund, dann habe ich mit 17 meinen Schatz getroffen + jetzt sind wir schon über 13 Jahre zusammen. Wann man den Traummann trifft, ist egal, Hauptsache man findet ihn. Ich habe auch mal genauso gedacht von wegen Glückspotential ausgereizt, jetzt hatten wir echt 13 Jahre Glück, ob das zuviel des Guten war? Nee, so ist das im Leben ja nicht verteilt. Ich habe eine strenge, jähzornige Mutter, da empfand ich die 13 Jahre mit meinem Freund jetzt als „Entschädigung“, klingt hart, ist aber so. Meine Mutter weiß gar nix von mir + leider interessiert sie sich auch nicht für das was ich mache. Am Leben meines Bruders hat sie mehr Interesse, aber ich bin nicht eifersüchtig auf ihn, es ist mir fast schnurz-egal, tut mir nur manchmal leid für uns. Bei anderen ist die Mutter beste Freundin, das geht bei mir gar nicht.

Ja, was dann gehen kann bei uns, wissen wir ja nächste Woche Freitag mittag. Mir wird jetzt schon kotzschlecht... Würg!
Sind bei deinem Freund alle Hormone aus dem Lot? Ich glaube, in HH machen sie auch Hormontherapie, wenn das angebracht ist, habe ich irgendwo schon mal gelesen.
Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“