Hallo an alle,
das kryokonservierte Sperma befindet sich in einer Praxis in Deutschland. Allerdings möchten wir weitere Versuche in Prag durchführen lassen. Dazu muß das Sperma nach Prag gelangen und benötige hierzu ein Transportbehälter. Hat jemand eine Ahnung, wohin ich mich wenden muß, der Transportbehälter leiht? Für uns wäre es die letzte Möglichkeit, ein Abstecher nach Prag, Transportbehälter leihen (1000,00 € Sicherheit), ab nach Deutschland, Sperma holen, zurück nach Prag. Jedoch sehr aufwendig.
Für Anworten bedanke ich mich.
Gruß Candy.
Suche Transportbehälter für kryokonservierte Sperma
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe eine Lösung gefunden. Ehe das kryokonservierte Sperma in der KiWu-Praxis eintraf, lagerte es eine Zeit lang bei einer Kryobank. Da wir dort mal Kunden waren, wird diese uns nun einen Transportbehälter zur Verfügung stellen. Bevor es nach Prag geht, wird der Behälter vorbereitet, uns zugesandt und wir müssen das Sperma bei der Praxis nur noch abholen. Leihgebühren liegen bei etwa 200,00 €.
Auch DHL bietet Behälter und Transport an, hätte aber etwa 500,00 € gekostet.
Gruß Candy
danke für die Antworten.
Ich habe eine Lösung gefunden. Ehe das kryokonservierte Sperma in der KiWu-Praxis eintraf, lagerte es eine Zeit lang bei einer Kryobank. Da wir dort mal Kunden waren, wird diese uns nun einen Transportbehälter zur Verfügung stellen. Bevor es nach Prag geht, wird der Behälter vorbereitet, uns zugesandt und wir müssen das Sperma bei der Praxis nur noch abholen. Leihgebühren liegen bei etwa 200,00 €.
Auch DHL bietet Behälter und Transport an, hätte aber etwa 500,00 € gekostet.
Gruß Candy
Hallo Candy,
das gleiche Problem stellt sich im Moment auch mir.
Hast du schon rausgefunden, wie das an der Grenze vor sich geht?
Müssen da irgendwelche besonderen Papiere ausgefüllt mitgebracht werden?
Das wäre ja schön blöd, wenn sie einen dann mit dem Kryozeugs nicht rüberlassen würden!
Vielleicht weißt du schon mehr.
Schönes Wochenende Kiddy
das gleiche Problem stellt sich im Moment auch mir.
Hast du schon rausgefunden, wie das an der Grenze vor sich geht?
Müssen da irgendwelche besonderen Papiere ausgefüllt mitgebracht werden?
Das wäre ja schön blöd, wenn sie einen dann mit dem Kryozeugs nicht rüberlassen würden!
Vielleicht weißt du schon mehr.
Schönes Wochenende Kiddy
Kiddy, eigentlich dürfte es keine Probleme an der Grenze geben, da Tschechei ja jetzt zur EU gehört und die nur sporadisch kontrollieren. Zur Sicherheit würde ich aber doch einen Zettel der PX mitnehmen, damit es keine Zweifel gibt, was im Behälter drin ist.
Ich hab hier im Forum irgendwo einen Tschecheiordner gesehen- finde ihn jetzt aber auf die Schnelle nicht. Versuch mal da zu fragen.
Wünsche dir viel Glück
Ich hab hier im Forum irgendwo einen Tschecheiordner gesehen- finde ihn jetzt aber auf die Schnelle nicht. Versuch mal da zu fragen.
Wünsche dir viel Glück