Sehr geehrter Dr. Peet,
heute morgen bekam ich die 2. Spritze Fertinorm HP 75 (2 Ampullen). Da ich nicht selbst spritze habe ich für Samstag und Sonntag je 2 Ampullen mitgenommen um mir diese im KK spritzen zu lassen. Dabei fiel mir sofort auf, dass das Pulver in der Ampulle klumpt. Laut einer Aussage vor ein paar Wochen der Apotheke von meiner KiWu Praxis ist das Medikament dann nicht mehr wirksam. Diesmal habe ich das Rezept in meiner Heimatstadt eingelöst und sofort zu meinem Gyn in den Kühlschrank gebracht. (Gyn ist ca 300 m von Apotheke entfernt).
Wissen Sie ob es wirklich zutrifft, dass das Medikament jetzt nicht mehr wirkt? Der nette Apotheker wollte sich auch noch mal erkundigen. Erfahre ich aber erst gegen 11.00 Uhr. Die Frage ist nur ob er bis morgen eine neue Packung Fertinorm beschaffen kann.
Wenn es nicht anders geht muss ich eben doch noch mal in meine Kiwu Praxis. Oder muss die Behandlung sogar abgebrochen werden wenn die beiden ersten Spritzen nicht gewirkt haben??? Wissen sie einen rat für mich?
Danke, Johanna
Was mache ich nur wenn es so ist??? Sollte ich heute noch ein neues Medikamt bekommen einfach weiter spritzen? In meiner KiWu Praxis erhielt ich tatsächlich von der Schwester die Auskunft: Kann ich Ihnen auch nicht helfen, fragen sie in Ihrer Apotheke oder kommen Sie her und holen Sie sich bis 13.30 ein neues Rezept bei uns. Mein Gott ich bin berufstätig, ich kann doch hier nicht einfach gehen und sagen ich muss mal eben 70km zu meinem Arzt fahren. Mir fallen so schon keine Ausreden mehr ein.
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe Dr. Peet, Eilt sehr
Moderator: Dr.Peet
Entwarnung
Hallo Dr. Peet,
habe gerade mit dem netten Apotheker telefoniert. Er hat mit jemanden aus der Forschungsabteilung von serono gesprochen und siehe da, dadurch das in den Ampullen nie 100 %iges Vakuum entsteht zieht gerade dieses Medikament etwas Feuchtigkeit an. daher die Verklumpungen. Uff, jetzt bin ich aber froh
Komisch, das ein normaler Apotheker sich mehr kümmert und besser Bescheid weiß, als die Apotheke unter der KiWu Praxis .
Was solls,
Oder haben Sie noch einen Nachtrag für mich?
Danke,
Johanna
habe gerade mit dem netten Apotheker telefoniert. Er hat mit jemanden aus der Forschungsabteilung von serono gesprochen und siehe da, dadurch das in den Ampullen nie 100 %iges Vakuum entsteht zieht gerade dieses Medikament etwas Feuchtigkeit an. daher die Verklumpungen. Uff, jetzt bin ich aber froh

Komisch, das ein normaler Apotheker sich mehr kümmert und besser Bescheid weiß, als die Apotheke unter der KiWu Praxis .
Was solls,
Oder haben Sie noch einen Nachtrag für mich?
Danke,