Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe Dr. Peet, Eilt sehr

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Johanna
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 25 Apr 2002 02:00

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe Dr. Peet, Eilt sehr

Beitrag von Johanna »

Sehr geehrter Dr. Peet,

heute morgen bekam ich die 2. Spritze Fertinorm HP 75 (2 Ampullen). Da ich nicht selbst spritze habe ich für Samstag und Sonntag je 2 Ampullen mitgenommen um mir diese im KK spritzen zu lassen. Dabei fiel mir sofort auf, dass das Pulver in der Ampulle klumpt. Laut einer Aussage vor ein paar Wochen der Apotheke von meiner KiWu Praxis ist das Medikament dann nicht mehr wirksam. Diesmal habe ich das Rezept in meiner Heimatstadt eingelöst und sofort zu meinem Gyn in den Kühlschrank gebracht. (Gyn ist ca 300 m von Apotheke entfernt).

Wissen Sie ob es wirklich zutrifft, dass das Medikament jetzt nicht mehr wirkt? Der nette Apotheker wollte sich auch noch mal erkundigen. Erfahre ich aber erst gegen 11.00 Uhr. Die Frage ist nur ob er bis morgen eine neue Packung Fertinorm beschaffen kann.

Wenn es nicht anders geht muss ich eben doch noch mal in meine Kiwu Praxis. Oder muss die Behandlung sogar abgebrochen werden wenn die beiden ersten Spritzen nicht gewirkt haben??? Wissen sie einen rat für mich?

Danke, Johanna


Was mache ich nur wenn es so ist??? Sollte ich heute noch ein neues Medikamt bekommen einfach weiter spritzen? In meiner KiWu Praxis erhielt ich tatsächlich von der Schwester die Auskunft: Kann ich Ihnen auch nicht helfen, fragen sie in Ihrer Apotheke oder kommen Sie her und holen Sie sich bis 13.30 ein neues Rezept bei uns. Mein Gott ich bin berufstätig, ich kann doch hier nicht einfach gehen und sagen ich muss mal eben 70km zu meinem Arzt fahren. Mir fallen so schon keine Ausreden mehr ein.
Johanna
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 25 Apr 2002 02:00

Beitrag von Johanna »

Biun ja völlig aus dem Häuschen, jetzt habe ich den letzten Absatz einfach dazwischen geschoben.

ich könnte heulen *seufs*
Johanna
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 25 Apr 2002 02:00

Entwarnung

Beitrag von Johanna »

Hallo Dr. Peet,

habe gerade mit dem netten Apotheker telefoniert. Er hat mit jemanden aus der Forschungsabteilung von serono gesprochen und siehe da, dadurch das in den Ampullen nie 100 %iges Vakuum entsteht zieht gerade dieses Medikament etwas Feuchtigkeit an. daher die Verklumpungen. Uff, jetzt bin ich aber froh :lol:

Komisch, das ein normaler Apotheker sich mehr kümmert und besser Bescheid weiß, als die Apotheke unter der KiWu Praxis .

Was solls,

Oder haben Sie noch einen Nachtrag für mich?

Danke, :dance: Johanna
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe J.,
offensichtlich haben Sie einen sehr netten Apotheker.
Der Auskunft ist nichts hinzuzufügen.
Dr.Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“