Hallo Dr. Peet (oder auch andere, die mir vielleicht helfen können)
Wir haben gerade unsere 1. ICSI gemacht, bei der das Ergebnis des Spermiogramms leider niederschmetternd war. Es wurden nur 0,3 Mio/ml gefunden, wovon nur 1% normal geformt ist. Von 18 EZ sind daher nur 4 befruchtet worden. Unser Biologe sprach von einem evtl. genetischen Defekt. Wie läuft eine solche Untersuchung ab?
Da das Hauptproblem an der Kopfform liegt, gibt es irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten, die hierbei Erfolg bringen können. Padutin und irgendein anderes Medikament hat er schonmal 3 Monate genommen, was aber leider nichts gebracht hat. Jetzt nimmt er regelmäßig Zink, Selen, Vitamin C und Vitamin E.
Vielen Dank für eine Antwort!
Frage zur Verbesserung des Spermiogramms
Moderator: Dr.Peet
- krümelinchen
- Rang1
Frage zur Verbesserung des Spermiogramms
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
(TILLA DURIEUX)
Danke für die Beachtung
- Maggie + Tim
- Rang4
Hi krümelinchen,
bei mir beläuft sich die Zahl ebenfalls auf 0,3 Mio/ml.
Es gibt einige Informationen bezüglich einer (evtl.!) Verbesserung des Spermiogramms im Ordner für Ursachen der männlichen Infertilität. Sieh sonst auch mal im homöopathischen Ordner bei "Diskussion über Kiwu" nach.
Ob diese Mittelchen alle nun letztendlich helfen, ist sicherlich individuell verschieden. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich bei unserer 2. ICSI immer Zink in Verbindung mit Folsäure sowie Vitamin E und Mönchspfeffer genommen habe. Dadurch liessen sich in der Tat mehr EZ's befruchten. Ob das nun aber Zufall war oder die Mittel in der Tat wirkten... keine Ahnung. Aber ich glaube dran und mache weiter
bei mir beläuft sich die Zahl ebenfalls auf 0,3 Mio/ml.
Es gibt einige Informationen bezüglich einer (evtl.!) Verbesserung des Spermiogramms im Ordner für Ursachen der männlichen Infertilität. Sieh sonst auch mal im homöopathischen Ordner bei "Diskussion über Kiwu" nach.
Ob diese Mittelchen alle nun letztendlich helfen, ist sicherlich individuell verschieden. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich bei unserer 2. ICSI immer Zink in Verbindung mit Folsäure sowie Vitamin E und Mönchspfeffer genommen habe. Dadurch liessen sich in der Tat mehr EZ's befruchten. Ob das nun aber Zufall war oder die Mittel in der Tat wirkten... keine Ahnung. Aber ich glaube dran und mache weiter

Gruß und Gung ho von Tim
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on