Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

Ulli, dann biste ja schon im 3. Monat, siehste, so schnell geht das. Dieses ziehen kenne ich wzar weniger, aber ich denke, du hast Recht, dein Krümel wächst und die Mutterbänder dehnen sich und da merkt man das eine oder andere Zipperlein. Oder frag mal beim Gyn. nach, WAS es sein könnte. Wann ist denn dein nächster Arzttermin mit US?
Wow, 3 Stück Kuchen, himmlisch. Aber das hätte ich auch locker hinbekommen, grins. Lass es dir ja schmecken, jetzt in der SS!!! geniesse die Zeit unbedingt. Ich glaube, ich würde essen wie ich Lust habe und NICHT an Hinterher denken.

Wir waren heute, nach vielen Jahren mal wieder, auf nem Faschingsumzug. Das hat mir gefallen und ich habe beschlossen, wenn ich Dienstag auf Arbeit bin, versuche ich, Faschingsdienstag zu tauschen, sprich Rosenmontag zu arbeiten und dann Dienstags mit Florian noch mal auf nen Umzug zu gehen. Wird vielleicht bisschen schwer, da mein Plan sicher schon voll ist, aber probieren kann ich es ja mal. Wenn nicht, soll Uli nen halben Tag frei nehmen und mit Florian gehen.
Ich würde am Altweiberfasching( kommenden Donnerstag) auch gern weggehen, aber ich wüsste nicht mit wem :cry: , schade. Naja, Mittwoch gehen wir wieder tanzen und Samstag hoffe ich auch, dass es hinhaut mit Tanzen gehen.

LG an alle
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Ja, hört sich schon irgendwie sehr weit an: 3.Monat! :) Auf einer Internet-Site habe ich ein Diagramm gesehen, aus dem die Risiken für einen Abort wegen Entzündungen oder nicht zeitgerechter Entwicklung der Organe abzulesen sind. Hat mich schon wieder etwas beruhigt! Klar hat man immer noch ein Restrisiko, das wird aber von Woche zu Woche kleiner.

Mein nächster US ist am Dienstag, den 08.02.. Dann kann man ja auch schon sehr viel mehr erkennen. Freue mich schon drauf! *dd* *dd* *dd*

Ich habe mir übrigens auch vom 07.-09.02. Urlaub genommen. Will mir im Fernsehen die Umzüge ansehen. Hier im Norden ist ja bis auf Braunschweig und heute Damme nicht so viel los mit Karneval. Hier feiern mehr die Schützen. Außerdem müssen die drei Resturlaubstage aus dem alten Jahr noch weg.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Ulli

na, dann hoffen wir, es geht bei dir alles glatt weiter und du berichtest uns am 8.2. nur Gutes.

Nachdem wir gestern Florian zuliebe auf einen Umzug sind, habe ich es mal wieder "verschmeckt" und würde am liebsten am Faschingsdienstag mit ihm auf nen Umzug gehen. Aber soweit ich weiss, ist mein Plan voll( also auf Arbeit). Ich will morgen mal nachsehen, ob sich die Leute noch umtragen liesen auf Rosenmontag, wenn nicht, wäre es zwar schade, aber dann geht Uli mit Florian hin. Habe ich mir doch tatsächlich zu spät überlegt, aber da bin ich selbst Schuld :roll:
Dafür hoffe ich, dass es am Samstag mit tanzen gehen hinhaut. Da können wir gleich mal unsere neuen Künste zeigen. Mittwoch haben wir die letzte Stunde vom Anfänger Kurs, da wird das Tempo(endlich) erhöht. Freue ich mich schon. Und in 3 Wochen gehts weiter mit nem F Kurs :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

WOOOOO sind alle anderen und wie gehts euch???

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hello Sini! :D

Habe auch mal einen Tanzkurs mit Jörg besucht. Böser Fehler! Ihm fehlte das Gefühl für Rhythmus und leider konnte er auch nicht so gut führen. :-? Also haben wir beschlossen es für die Zukunft zu lassen.

Heute war ich wieder bei der Massage! :) Hmmmm, war das wieder gut! Ich hätte aber den Burger King-Frass vorab lassen sollen! Igitt!!! :x Wollte das mal probieren, weil Jörg heute Abend nicht da ist. Auch böser Fehler!!! :-?

Ja, wo sind denn die anderen? Gehn die alle fremd im Nachbar-Forum? Buhhh! :)

Bis denne.
Liebe Grüße.
Ulli.
Benutzeravatar
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2
Beiträge: 1912
Registriert: 25 Nov 2003 16:43

Beitrag von Tigerchen:-) »

HuHu,

ich bin doch noch hier :D
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Hallo,

ich bin nicht so oft hier...mir gings in letzter Zeit nicht so prickelnd.

Ich hatte jetzt am Montag meinen Termin beim Gyn...naja. Ich hatte nen wunderschönen Follikel von 19 mm am linken Eierstock. Aber leider auch noch ne 30 mm große Zyste *mecker* Shit...dabei war mein Schätzchen am Sonntag noch da und es gab mal wieder *knuddel* Hm, falls ich wider Erwarten doch einen ES haben sollte, reicht es vielleicht??? Wir werden sehen...

Von der BS hat mein Gyn mir erstmal abgeraten, weil ich wäre ja noch jung... :x klar, werde ja erst 33!!! Und außerdem könnten durch weitere Eingriffe ja wieder Verwachsungen entstehen...ahja....und die Endo wuchert so still und heimlich vor sich hin, das ist nicht schlimm, oder wie???

Ich war sowas von enttäuscht, dass ich erstmal auf dem Nachhauseweg geheult hab...naja, jetzt gehts wieder. Aber enttäuscht bin ich immer noch...benutze ja Persona-Stäbchen für den Eisprung und messe Temp...nun, heute morgen waren beide Striche nur ganz schwach zu sehen und ich könnte noch nicht mal sagen, welcher Strich stärker war.

@ Ulli

Schön, dass alles okay ist und Du schon soweit bist. Hm, aber von einer FU würde ich Dir abraten...gebranntes Kind scheut das Feuer. Ne Freundin von mir hat ihr gesundes Kind nach einer FU verloren. Mittlerweile hat sie ein gesundes Folgekind bekommen und keine FU mehr machen lassen, sie ist 38.

Vielleicht lässt Du einfach nur die NT messen und daran kann man ja auch schon sehen, ob was nicht okay ist (bei Finn war die Nackenfalte 2,3 mm, ich hatte daher in Verbindung mit meinem Alter, damals 31, ein Risiko für Trisomie 21 von 1:1234). Außerdem gibts ja in der 20.SSW großen Organultraschall...das ist nicht invasiv...
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Eigentlich gibt es noch nichts neues, ich bin immer noch in Lauerstellung, das alles nach Plan verläuft. Leider kündigt sich so langsam meine Mens an trotz Medis die dies bis Sonntag verhindern sollen. Jrgendwie könnte ich schon wieder verzweifeln, das auch nicht einmal alles so laufen kann wie geplant. *mecker*

Ich habe noch einmal nachgerechnet. Es ist sogar bereits der 15.Startpfiff. Wir haben 5 "richtige" IUI´s gemacht, irgendwo dazwischen gab es noch 2 abgebrochene Versuche wegen zu frühem Eisprung und wir haben bisher 5 "richtige" IVF´s gemacht, wo noch 2 abgebrochene Versuche wegen Eimangels dazwischen lagen. Leider hatte wir nie die Möglichkeit Kryos zu machen, da ich froh war überhaupt was transferiert zu bekommen. Die 4.IVF war ja Anfngs positiv, leider keine Zeitgerechte Entwicklung bzw. ELSS also AS in der 7. Woche. Das war bisher die schwerste Zeit in meinem Leben. :cry:

Tja und nun bin ich gerade wieder auf der Start-Geraden zum 15. Abpfiff!!! Und wenn ich ehrlich bin, die Luft ist raus. So richtige Lust habe ich auch nicht mehr, wir wissen definitiv, das wir noch max 2 "richtige" Versuche machen werden und irgendwie erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken "hoffentlich ist das bald vorbei". Nach so vielen Jahren durch die Kiwubehandlungen ist man einfach fertig. So sehr ich mir ein Kind wünsche, der Wunsch wird nie wenigen glaub ich, aber jeder Versuch macht mich kraftloser.

Ist jemand von Euch auch schon mal an den Punkt gekommen? Sini, ich denke bei Dir ist es ja so ähnlich im Moment.

Ulli, übrigens wenn ich nach Bad Münder fahre zu Doc Breitbach, komme ich auch immer durch Hildesheim durch. Ganz schön viel Berufsverkehr morgens... :roll:

Ist eigentlich jemand von den anderen auch so kurz vorm Start? Vielleicht kann man ja zusammen hoffen?!

Seid alle ganz lieb gegrüßt, auch die Nichtgenannten und bis baldi wieder.
Liebe Grüße

amie
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Amie

richtig, DU sprichst MIR aus dem Herzen, voll und ganz!!! So sehr ich mir ein 2. Kind wünsche, aber zur Zeit geht gar nichts hinsichtlich Medis oder so. Also lasse ich alles so, wie es ist. Ich zwinge mich zu NICHTS, wäre ja auch schwachsinn. Die Kraft ist weg, die Luft ist raus. Bei mir könnte man auch noch sagen, die Uhr tickt, ich bin ja auch "schon" 40( wenngleich ich mich nicht so "alt" fühle). Dennoch, so empfinde ich JETZt und darum lasse ich alles so, wie es jetzt ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass nach so vielen Behandlungen und Jahren bei dir einfach die Luft raus ist und du nicht mehr magst. Du bist doch noch einiges jünger, oder? dann lass es doch bleiben!!

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2
Beiträge: 1912
Registriert: 25 Nov 2003 16:43

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Amie,

mir ging es nach dem letzten Versuch gedanklich genau wie Dir. Aber wir werden ja nun auch noch diesen Versuch starten. Ich werde voraussichtlich Ende März mit der Stimu beginnen.

Habt ihr denn schonmal über Alternativen nachgedacht ?

Ich kann deine Gedanken vollkommen nachvollziehen :knuddel: Wo wohnt ihr denn, wenn ihr durch HI fahren müßt ?

Was ich bei den letzten Versuchen sehr erschreckend fand, dass man einfach nur noch alles über sich ergehen läßt. Man spritzt ohne drüber nchzudenken, man geht zu den Kontrollen, läßt punktieren u.s.w. Sicher ist die WS immer noch das schlimmste daran, aber alles andere ist leider schon richtig Routine. Wenn man dann noch manchmal in der PX zu hören bekommt, dass man ja schon ein alter Hase auf dem Gebiet ist zieht einen das dann immer noch weiter runter. Denn wer möchte in dieser Hinsicht schon ein alter Hase sein ?

Drück Dich mal ganz fest :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Danke für Eure lieben Worte.

Hallo Sini,

also meine biologische Uhr tickt auch schon sehr lange. Ich bin nicht nenenswert jünger wie Du. Im Mai werde ich 39 und meine Blutwerte sagen mir auch immer wieder, das ich nicht mehr lange auf die Wechseljahre warten muß!!! Meine FA fragte kürzlich nach einer Untersuchung "und sie bekommen immer noch pünktlich Ihre Mens?" Ich sage Euch, das so direkt zu hören ist es doch immer nochmal ein Schock, obgleich ich ihr sehr dankbar für ihre Ehrlichkeit bin. Das ist mir lieber so. Die 2 Versuche wollen wir aber noch machen, danach ist definitiv Schluß. :(

Auch beim Kiwudoc wird nicht drumherum geredet. Das kostet ja bloß nur unnötig mehr Geld. Mir braucht kein Doc mehr sagen "alles ist super Fr. M., alles sieht gut áus, super Werte, das muß diesmal klappen Fr. M." Das habe ich vielleicht die ersten beiden Male noch geglaubt, mittlerweile weiß ich das es ein riesiges Glück wäre, mit der Hashimoto ss zu werden und das bedeutet einfach nur harte Arbeit. :evil:

Hallo Tigerchen,

Deine Beschreibung: "...dass man einfach nur noch alles über sich ergehen läßt. Man spritzt ohne drüber nachzudenken, man geht zu den Kontrollen, läßt punktieren u.s.w. Sicher ist die WS immer noch das schlimmste daran, aber alles andere ist leider schon richtig Routine...." trifft leider genau den Punkt.

Also für mich gäbe es schon Alternativen wie Pflegekind oder Adoption, aber leider kann sich mein MAnn nicht damit anfreunden. Für ihn ist es undenkbar ein fremdes Kind anzunehmen. Ich denke das muß ich so akzeptieren. Sein Kinderwunsch ist ohnehin nicht so groß wie meiner, aber er leidet auch immer mit. Wenn es nur nach ihm ginge, würde er alles sofort abblasen, damit ich mir das nicht mehr antun muß. Auch ihm sitzt die AS immer noch im Nacken, er fühlte sich damals so hilflos und die Gefahren einer ELSS wurden ihm da sehr bewußt. Ist schon schwer genug das selbst zu erleben, aber den eigenen Mann dann auch noch so zu sehen..... Aber das hat uns auch zusammengeschweißt.

Wir wohnen übrigens in Fritzlar, das liegt südlich von Kassel. Und die schnellste Strecke führt da über HI. :wink: Ganz schön weit immer, aber was macht man nicht alles um beim besten Doc Deutschlands zu sein. Wir sind auch erst für die 2 letzten Versuche nach BM gewechselt. Vorher waren wir in Gö in Behandlung.

Noch mal was anderes:

Wir schreiben ja hier im Naturheilkunde-Ordner. Man kann uns sicher schlecht finden, falls sich noch jemand zu uns gesellen möchte. Wie wärs wenn wir einen neuen Ordner in der Hauptkategorie "rund um den Kiwu" eröffnen würden? Er könnte zum Bsp. "die zusammengewürfelten Endo-Mädels" heißen, oder natürlich auch anders. Was haltet Ihr davon? Der letzte hier müßte dann nur den Link zum neuen Ordner mit reinstellen und "das Licht ausmachen" :lol: :lol: :lol:

Könnt es Euch ja mal überlegen. Ist nur ein Vorschlag. Wenn wir hier unter uns bleiben wollen ist auch ok.

*dd* für alle die es gerade gebrauchen können.
Liebe Grüße

amie
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“