Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Huhu haben auch den bericht gesehen!
Also muß er lich sagen das Paar was nach Kapstadt ist kam mir so bischen so vor als wenn sie schon ein stück süchtig nach Kiwubehandlung sind.
Habe das schon mal gelesen das viele Frauen oder Paare den Absprung nicht schaffen.Da muß man echt gucken was noch emotional zu tragen ist.
Ich könnte mir für die 2 auch gut eine Pfege Kind vorstellen zu mal sie ja nun leider auch zu alt wäre für ado.Und sie ist ja nicht ganz unerfahren mit Kindern hat ja schon ein paar.
Die bei Zecht fand ich sehr Sympatisch und es ist traurig das man weiß so so viel EZ genetisch kaputt wären und so viele FG. Schrecklich.
Die von Brüssel tat mir auch sehr leid! Aber nun weiß sie das sie es in einer anderen Richtung versuchen sollten wie EZ Spende oder so.Allein da muß man agen hat sich der weg für die zwei in so fern gelohnt nicht weiter so zu versuchen und immer wieder zu fallen.
Aber schon kars das es bei keinen von en 3 Paaren geklappt hat.
Olli und ich haben so gedacht mensch da erging es uns echt noch sehr gut und wir können Gott danken das es geklappt hat und dann gleich mit 2 Würmern.
Habe immer noch ne Gänsehaut wenn ich an den bericht denke.
Das Kanadier der Seinen samenspendeden Vater gesucht hat ja das war auch kras aber ich kann das verstehen jeder möchte seine Wurzeln doch kennen.
Ich finde es gut uns richtig das auch in Deutschland die Spender schon zum großen teil bereit sind ire Identität preis zu geben.So das zu mindest das Kind wenn es denn dann später interesse hat seinen Erzeuger kennen zu lernen diese Möglichkeit hat.
Ich glaue ansprücher würde so ein Kind an den Erzeuger nicht stellen wollen.habe dazu mal ne Studienumfrage gelesen von Samenspenderkindern.Den meisten häte ein Foto oder ein kennenlernen gereicht kurzes gespräch oder so mehr nicht.
Den Doc im Gespräch hinterher fand ich aber sehr erlich das er gesagt hat das ab nem gewissen Alter das einfach nicht mehr möglich ist für Frauen es sei denn ne EZSpende. Aber das muß man altersmäßig echt teils in frage stellen bei so hohem Alter wie 67 (die Fraue aus wars Rumänien?).
Sumasumarum kan man sagen es war ein gelungener Themenabend! Man kann es nicht jedem und allen recht machen und man kann leider auch nicht alles aufführen.
Nur den Namen ein Baby auf Bestellung fand ich nicht so schön gewählt.Das hört sich so einfach an.So wie wollen ein Kind es geht nicht so auf normalem weg also gehen wir in ein Kiwuzentrum und betsellen ein und dann klappt es.
Leider kann ja nur 60% der Paare geholfen werden und 40% bleiben auf der Stecke.Das ist eine Traurige Warheit!
Viel Diskusionsstoff.

Drücke die Daumen lithaschatz *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und für die nächsten OP Opfer bei Schulze *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf das er noch was übig läst.Lol
Grüßt ihn mal lieb von uns!!!

Wir hier im Ordner sind seine Fan gemeinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Ja, wenn man mal echt guckt, dass Abtreibung hier fast kein Problem ist, aber Zellhaufen nicht untersucht werden dürfen, verstehe ich die Logik auch nicht. Die Gesetze werden wohl von zwei verschiedenen Ausschüssen bearbeitet.
Ich weiß halt nicht, wann man aufhören sollte mit der ganzen Kiwu-Behandlung, bei vielen zieht sich die ganze Sache schon sehr hin. Da wird manchmal jahrelang rumprobiert mit den falschen Ärzten und es bringt nix. Ich kenne so Härtefälle. Meine Freundin hat monatelang Hormone von ihrem FA gekriegt für den Eisprung, dann hat man in Brüssel festgestellt, dass die Eileiter dicht sind + der Mann ein schlechtes SG.
Ich weiß jetzt noch nicht, wieviele Versuche ich machen würde, man denkt doch jedesmal, der nächste klappt bestimmt. Was habt bzw. hattet (Chrissi) ihr vor?

OP-Opfer ist gut, Chrissi, gestern abend haben wir noch gebadet, da meint mein Freund so: So, jetzt bade ich bis zur OP nicht mehr, als Erholung für die Hoden. :lol:
In HH haben sie nicht gesagt, dass man nicht mehr baden darf, das heiß Baden schadet glaub ich nur den Spermien im Nebenhoden, kann das sein? Und da sind bei uns eh keine drin.
Chrissi, du rufst mich doch nochmal an am WE?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

gute Nachrichten von der Gen-Front :dance: :dance: :dance: :dance:. Habe gestern schon erfahren, dass ich nicht Genträgerin bin (Risiko war auch gering, ein Teil von mir ist außereuropäisch, da ist Muko eh nicht so verbreitet... Dank an meinen Papa!!!). Unser Risiko ist damit geringer als das der Normalbevölkerung, toll, oder?
Na ja, kein Licht ohne Schatten, leider hat mein Göttergatte gestern ein anderes Auto gerammt (nur Blechschaden, zum Glück), jetzt ist mal wieder Zirkus angesagt wegen der Versicherung :(. Er ist wohl voll durch den Wind, ich denke wegen seiner Hoden, der arme Kerl :-?. Nach HH werde jedenfalls ich fahren, zurück muss ich ja sowieso!

Bericht habe ich gestern auch gesehen. Hat mich ganz schön runter gezogen, alle negativ :cry:. Chrissi, wenn wir Dich nicht hätten, was sollten wir dann tun :D.

Das mit dem Spender wissen finde ich schon wichtig. Wie die eine sagte, nicht dass sie aus Versehen ihren Cousin oder ihren Halbbruder heiratet. Ich fand auch krass, dass der eine Spender dann später Parkinson hatte, dass ist ja auch erblich. Und bei der Genetik stellen sie doch so viele Fragen nach der Familie, die kann man dann gar nicht beantworten, also weiss auch keiner, wonach zu suchen ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine beiden Eltern kennenlernen durfte und weiss, welche Macken (und auch natürlich welche guten Seiten) ich von wem habe :wink:.

Wauzis, das mit der doppelte Zahlung ist ja ein Ding. Hat meine Schwester aber auch schon erlebt. Gute Praxen bieten einem an, einen Ü-Schein nachzureichen.
Bei uns sind alle Voruntersuchungen schon gelaufen. Drücke Dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, dass es gut ausgeht. Ich werde mal ein paar positive Wellen in HH lassen :lol:.

Viele Grüße, AT
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Hallo zusammen,

ich bin glaub die einzige hier die den Bericht nicht gesehen hat. Aber vielleicht ist das auch besser so........ :-?

Ja das ist meine zweite Icsi bei der ersten hat es leider nicht geklappt, aber jetzt lasse ich alles ruhiger angehen. Ich find das spritzen nicht mehr schlimm und die Op war auch ganz normal so das ich mich auf die jetzige nicht mehr stressen brauch.

Vielen Dank fürs Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* kann ich gebrauchen........

Euch wünsche ich auch alles gute *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

LG Manu
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Wollte mich schon lange mal bei Euch melden.
Schade, dass es den Ordner nicht schon früher gab, da waren mein Mann und ich auch noch ein TESE-Paar. Nach drei erfolglosen ICSIs (immerhin eine biochem.SS) sind wir zu HI übergegangen. Deshalb fand ich die Sendung auch total interessant. Habe leider den ersten Teil verpasst.
Wir haben damals die TESE und ICSIs in der Unilklinik FRA machen lassen, und waren sehr zufrieden. Die TESE hat die Kasse bezahlt, und mein Mann hätte sich nochmal unters Messer gelegt ( von vier gewonnenen stores waren am Schluß nur drei brauchbar; Biologin schlecht ???), aber mir waren die ICSIs zu aufwendig.
Wir haben schon eine 10-jährige HI-Tochter, und hätten gerne noch ein biolog.gemeinsames Kind, aber die ICSIs kosteten uns auch viel Nerven und Zeit.

Atonne: Dass außereuropäische Menschen ein geringeres Risiko haben, Muko zu vererben, ist ja interressant. Ist bei meinem Mann auch so.
Habe in einem anderen Ordner von einem Paar gelesen, das nach einer ICSI Zwillinge bekommen hat. Der eine hat Muco. Im Nachhinein haben sie dann erfahren, dass er zu 25% Genträger für Muko ist...
Also, Genetisch Untersuchungen sind bei eingeschränkter Zeugungsfähigkeit des Mannes echt wichtig. Wundert mich nur, dass einige Zentren das immer noch außer Acht lassen.

Da ich eher eine stille Mitleserin bin, sag ich mal "Bis bald"
:)
Katia
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Wauzis rufe am WE noch mal an wenn ich Schnecje das nicht vergessen sollte.
Am Sonntag haben wir in Bremen ein Treffen wird bestimmt wieder supi nett.
Wenn der versuch in die Hose gegangen wäre hätten wir weiter gemacht.Der Plan war so ( Wenn ich es Körperlich und Phychisch durchgehalten hätte) so lange zu versuchen bis keine proben merh da sind, dann ne Frische tese am Tag wo ich PU hätte (natürlich in HH) Wenn das dann nicht gefruchtet hätte dann wären wir zur HI übergewechselt. Aber psychologische hilfe hätten wir uns auf jeden fall geholt.Denn ohne die hält man das auf Dauer nicht aus.Den Ado Antrag hatten wir ja schon gestellt und die Adomappe einen Tag vor dem Positiv ja abgegeben.
Haben nun natürlich schon beim Jugendamt bescheid gesagt das wir nicht mehr in frage kommen weil wir anderen Paaren die keine Chance auf ein eigenes Kind bekommen nun platz machen.

Atonne deshalb war beziehungsweise ist es uns ja auch wichtig mit dem Bericht im Stern um andern Paaren Mut zu machen das es klappen kann.

Schönen Abend wünsche ich euch noch!
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Helau + Alaaf am Altweiber-Donnerstag! Bild
Atonne, ist ja schön, dass der Gentest gut verlaufen ist. Das mit dem Autounfall ist weniger schön.
Mein Freund wird auch langsam nervös, der arme Kerl.
Gestern wollte die Sprechstundenhilfe Bild beim Urologen wissen: „Für was brauchen Sie denn die Blutuntersuchung?“ „ Für eine Operation.“ „Welche Operation?“ „ Am Hoden.“ „Und wo wird die durchgeführt?“ „In Hamburg.“
Also, was soll die bohrende Fragerei? Jetzt will er dem Urologen nächste Woche mal Bescheid sagen.

Hallo Katja, ich habe euren HI-Ordner auch schon besucht, wir wissen ja nicht, wie die Tese ausgeht. Die Hoffnung auf ein positives Ergebnis nächsten Freitag ist natürlich erst einmal da. Bibber! Zitter! Warum hat dein Mann Azoospermie?
Bei uns haben sie schon beim 1. Gespräch auf die genetische Untersuchung gedrängt, es kam aber nichts raus.

Chrissi, Schneckli, trefft ihr euch mit den Bremer Kiwu-Mädels + -Männern?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was der Psychologe mit einem macht, was der einem sagt als Kinderwunsch-Frau.
Wauzis
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja wir terffen uns mit den Bremer Kiwu Mädels und welche Männer mit wollen kommen mit.
Naja ich deke das man in so einer Therapie auch versucht zu lernen das es auch ein Leben ohne Kind geben kann.Das denke ich kann auch ganz schön drück aus der behandlung nehmen.Oder z.b. wie man seelisch mit Ado oder so umgeht wenn man sich da noch nicht so sicher ist.So könnte ich es mir vorstellen leigt ja auch ma Paar selbst den sone Therapie muß als Paar gemacht werden.
So meine Freundin holt mich ab mit meinem Schaukelstuhl den Leihmen wir.Schaffe das nicht mehr allein!
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Na, dann GUT HOLZ oder wie sagt man da? Haltet den Leim-Pinsel sauber. :lol:
Klebrige Grüße vom Holzwurm Wauzis
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo an alle, die grad online sind,

da ist grad ein Chat auf n-tv zum Thema künstliche Befruchtung mit einem Experten:

http://www.n-tv.de/351789.html

Bis später.
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ