Also muß er lich sagen das Paar was nach Kapstadt ist kam mir so bischen so vor als wenn sie schon ein stück süchtig nach Kiwubehandlung sind.
Habe das schon mal gelesen das viele Frauen oder Paare den Absprung nicht schaffen.Da muß man echt gucken was noch emotional zu tragen ist.
Ich könnte mir für die 2 auch gut eine Pfege Kind vorstellen zu mal sie ja nun leider auch zu alt wäre für ado.Und sie ist ja nicht ganz unerfahren mit Kindern hat ja schon ein paar.
Die bei Zecht fand ich sehr Sympatisch und es ist traurig das man weiß so so viel EZ genetisch kaputt wären und so viele FG. Schrecklich.
Die von Brüssel tat mir auch sehr leid! Aber nun weiß sie das sie es in einer anderen Richtung versuchen sollten wie EZ Spende oder so.Allein da muß man agen hat sich der weg für die zwei in so fern gelohnt nicht weiter so zu versuchen und immer wieder zu fallen.
Aber schon kars das es bei keinen von en 3 Paaren geklappt hat.
Olli und ich haben so gedacht mensch da erging es uns echt noch sehr gut und wir können Gott danken das es geklappt hat und dann gleich mit 2 Würmern.
Habe immer noch ne Gänsehaut wenn ich an den bericht denke.
Das Kanadier der Seinen samenspendeden Vater gesucht hat ja das war auch kras aber ich kann das verstehen jeder möchte seine Wurzeln doch kennen.
Ich finde es gut uns richtig das auch in Deutschland die Spender schon zum großen teil bereit sind ire Identität preis zu geben.So das zu mindest das Kind wenn es denn dann später interesse hat seinen Erzeuger kennen zu lernen diese Möglichkeit hat.
Ich glaue ansprücher würde so ein Kind an den Erzeuger nicht stellen wollen.habe dazu mal ne Studienumfrage gelesen von Samenspenderkindern.Den meisten häte ein Foto oder ein kennenlernen gereicht kurzes gespräch oder so mehr nicht.
Den Doc im Gespräch hinterher fand ich aber sehr erlich das er gesagt hat das ab nem gewissen Alter das einfach nicht mehr möglich ist für Frauen es sei denn ne EZSpende. Aber das muß man altersmäßig echt teils in frage stellen bei so hohem Alter wie 67 (die Fraue aus wars Rumänien?).
Sumasumarum kan man sagen es war ein gelungener Themenabend! Man kann es nicht jedem und allen recht machen und man kann leider auch nicht alles aufführen.
Nur den Namen ein Baby auf Bestellung fand ich nicht so schön gewählt.Das hört sich so einfach an.So wie wollen ein Kind es geht nicht so auf normalem weg also gehen wir in ein Kiwuzentrum und betsellen ein und dann klappt es.
Leider kann ja nur 60% der Paare geholfen werden und 40% bleiben auf der Stecke.Das ist eine Traurige Warheit!
Viel Diskusionsstoff.
Drücke die Daumen lithaschatz

Und für die nächsten OP Opfer bei Schulze

Grüßt ihn mal lieb von uns!!!
Wir hier im Ordner sind seine Fan gemeinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!