Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
käthchen
Rang0
Rang0

Beitrag von käthchen »

Hallihallo ihr Lieben

keiner daheim? :o Wo steckt ihr denn alle? Noch bei der Hausarbeit oder beim einkaufen?

@ feele, daß mit der Zyste ist super. DIe Ausrede werde ich auch nehmen (zumal ich ja schon im Januar deswegen eine BS machen lassen mußte)

@ Cuba, schön wieder von dir zu hören. Ich habe mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist. Ich bin jetzt am 5. Spritzentag angelangt, Montag habe ich US

So, ich schau später noch mal rein. Vielleicht seid ihr dann da. Bis dann. Liebe Grüße an alle BeateBild
Gast

Beitrag von Gast »

Logo, brav bei der Hausarbeit. Bin schon total durchgeschwitzt vor lauter putzen. Meine beiden Schweinchen hab ich auch schon sauber gemacht, fehlen nur noch die Flugschweine. Aber die mach ich morgen. Muß ja net alles heut sein.... :P

@Käthchen
manno, 5. Spritzentag schon, wär froh wenn ich schon so weit wäre.
Alles Gute für den US.

Soderla, weiter mit der Hausarbeit... :(

Bis denne
Kerstin
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Ihr Lieben,

boah ey! 5 Seiten - Korrektur, jetzt sind es schon 6 :o - seitdem ich hier war. *schluck*

Meinem Schwesterlein geht es besser und sie übernimmt Mitte nächster Woche wieder das Regiment. Dem Herr sei gedankt. :D Es hat mich alles enorm abgelenkt und somit hatte ich wenig Zeit auf unnötige Gedanken zu kommen. Hatte alles irgendwie was gutes. Aber...ich fühl mich urlaubsreif!!! Die Pille (ich schiebe es natürlich auf das blöde Ding) :evil: verursacht Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen. Da freue ich mich schon eher aufs spritzen, da hatte ich weniger Nebenwirkungen. Denkt jetzt bloß nicht, ich bin ein Sadist *gg*

Cuba98 - nee, nee, mach Dir keine Sorgen, Du hast kein Alsheimer *gg*. Mir geht’s jetzt genau wie Dir. Ich komme nicht mehr hinterher. Ich hoffe dass bei Dir alles O.K. ist und Du am Montag positven Bescheid erhälst und mit der Stimmu loslegen darfst. Hab keine Angst vorm spritzen...Was für Schweine hast Du saubergemacht, hab ich was verpasst? :o Flugschweine...hmmmm? Putzen? Krieg sofort ein schlechtes Gewissen, wollte ich heute eigentlich auch veranstalten. Irgendwie keene Lust...

Feenstaub – die Story mit dem Mädchenklo ist köstlich *lach* da soll mal einer sagen, wir haben keine Phantasie. Genau wie Babsi23, die Ihren Picknick Koffer mit Kühlelementen packt *gg* Alles gute für Dich am Dienstag.

Lissy34 – Alles gute für die Punktion am Mittwoch, gute Ausbeute und vor allem prima Befruchtung. Däumchen sind gedrückt.

Kätchen – nehme bloß auf Deinen Job nicht so viel Rücksicht. Sei egoistisch, wenn Du das Gefühl hast Du brauchst eine Auszeit vom Job, nehme sie Dir und lasse Dich ruhig krankschreiben. Es geht hier um Dich. Jede Frau erlebt die Punktion anders und ich hatte 2 mal jedes Mal danach scheiß Schmerzen. Beim ersten Mal hab ich mich zur Arbeit gequält. Das hätte ich mir sparen können, denn produktiv war ich gewiss nicht. Lass Dich einfach von Deinem Gefühl leiten.

BBinder – na, wie war die Party? Die Beschreibung gefällt mir. Auf das es Dir heute gut geht und die 2 Zwergelein sich schön bei Dir einkuscheln. Ich drück Dir fest die Däumchen, dass es beim ersten mal direkt so richtig schnakkelt. :wink:

Fisch – sei nicht traurig und fühl Dich gaanz feste von mir gedrückt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bei mir war es 2 mal genauso wie bei Dir diesmal. Ich wünsch mir auch so sehr, dass die Ausbeute bei Nummer 3 ausreicht, dass es für Kryo klappt. Und wenn nicht, veranstalten wir ne´ heiße Sommerparty. :dance: Jawohl! Ach ja, bist Du mit den Foto´s angenommen worden?

Campina – Du überträgtst ja richtig positive Stimmung. :P Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 3 Köstlichkeiten.

BieneMaja – Du bist nicht allein mit diesen furchtbaren Stimmungen, auch wenn wir Dich damit wenig trösten können. :knuddel: Mein Mann macht jedes Mal mit mir ein regelrechtes Drama durch und versteht dann selbst die Welt nicht mehr. Es ist auch schwer, zu verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt bzw. fühlt. Ich finde, man kann es jemandem auch sehr schlecht beschreiben, was gerade so in einem passiert. Ich wünsche mir, dass es Dir ein wenig besser geht.

Livvy – hört sich doch prima an. Ich hoffe dass es Dir gut geht. Wann kriegst Du Deine süßen zurück?

Wurzel - die Angst auf´s Klo zu gehen hatte ich anfangs auch. Ich habe danach immer richtig kontrolliert, was denn da so rausgekommen ist *hihi* Meine Praxis hat mich schmunzelnd beruhigt. Ich fand es damals zuerst nicht so lustig. Frau strengt sich ja schließlich enorm an und möchte nichts falsch machen und besonders obacht geben. Heute kann ich auch darüber lächeln. Du hast also nicht doof gefragt, es gibt nämlich nur doofe Antworten. Wie fühlst Du Dich mit Deinen 2 Krümeln?

Biancat – welcome und Hallo. Geht ´s denn nun Montag mit PU los? Wenn ja, viel Spaß in der WS.

@all – Alles gute für die komplette Pallette. (Reimt sich ja fast)
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen in der Eile. Noch mal schnell in die anderen Ordner geschaut und dann Compi aus. Meine bessere Hälfte schmollt schon.

Bon weekend!
Und bis nächste Woche vielleicht.

Lieben Gruß
Heidi
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

huhu

hä, flugschweine :o ? wasn dasn? und dann die auch noch putzen, verstehe nur bahnhof.

das putzen lass ich im moment noch, bin ja krankgeschrieben und lass es mir entsprechend gutgehen, was für ne super ausrede man da doch hat :lol: . klaro ein bisschen rumwurschteln tu ich schon auch, aber ich war gestern einkaufen (zu fuss) und das hat mich schon etwas gestresst, vor allem weil ich wieder mal mehr gekauft hab als geplant, da war der korb ganz schön schwer und mein bauch fing etwas das ziehen an :-? . so ganz abgeheilt ist das ganze noch nicht. aber es ist alles halb so schlimm, endlich kann ich mal hemmungslos lesen, gestern sogar draussen in der hängematte.

heute ist es leider nicht so schön draussen, aber da kann man dann wenigstens mal wieder in ruhe gaaaanz lange frühstücken. wenns so schön ist drängts mich immer gleich raus.

aber vielleicht bekomm ich ja noch 1-2 schöne tage, bin ja bis mittwoch krankgeschrieben und da wär mir das schon recht.

ich hoffe euch anderen gehts gut, morgen krieg ich bescheid ob und wann ich montag zum transfer kann und dann hol ich mir die beiden zwerge ab, freu mich schon so....

mensch ich komm momentan gar nicht mit mit eurer schreiberei. wann habt ihr denn immer die zeit dazu?

biele, keine sorge mit dem spritzen, mir hat nie einer gesagt, dass ich zu bestimmten + immer gleichen zeiten spritzen soll und bei mir waren immer mal 2-3 stunden unterschied dazwischen.

nur bei der auslösespritze sollte man einigermassen genau sein!!!

aber auch da ist ein viertel bis halbe stunde kein drama. ich hab mir mal den wecker gestellt, alles zum tisch geholt und als er geklingelt hat bin ich hin hab ihn ausgeschaltet und mich dann wieder zum fernseher gesetzt. so 20 min später viel mir dann ein, dass da noch was war was ich erledigen wollte. die schwester bei der pu meinte dann das wär nicht so schlimm sie planen das ganze immer mit puffer ein, denn schliesslich kann sich ja auch mal bei denen der zeitplan verschieben.

also einfach mitnehmen und dann ungefähr zur passenden zeit aufs klo verschwinden. ich weiss ja nicht was du spritzt, also meine medis kann man bis 25°C aufheben und ich denke bei 26°C werden sie auch nicht gleich kaputt.

biene maja und lissy, kopf hoch, bei mir hatten sie auch erst nur 4 eizellen gefunden und dann 5 punktiert. ich hätte zwar auch gerne wie bei den anderen malen (6,7) mehr gehabt, aber immerhin kommts zum transfer und das ist mehr als manch andere hat. und wie man immer so schön sagt, wenn die richtige dabei ist...

ich frag mich auch immer wie man das mit den 10+x macht, also ein paar mehr hätte ich auch gerne, aber andererseits plagen mich die wenigen schon immer etwas und dann denke ich hauptsache wenige gute als viele weniger gute und der gedanke dass mehr eizellen dann eventuell auch üs bedeuten, dann bin ich doch mit 5+x zufrieden.

wurzel, campina, sweety und bbinder, wie gehts euch mit den kleinen?

livvy, biancat und feenstaub, viel erfolg für die bevorstehende pu und ganz viele befruchtungsWILLIGE eierchen!

allen anderen in der dr und der stimu gutes brüten und spritzen und vorbereiten, bald dürf ihr auch loslegen.

seid nicht böse wenn ich heute nicht zu allen was schreibe, aber ich mussssss wieder auf die couch zu meinem krimi - elizabeth george, super sag ich euch.

liebe grüße + allen 1000 daumendrücker

fisch <;())><
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Apfelküchlein,
meine Schweinchen sind zwei Meerschweinchen, obwohl bei denen ihrer Größe wohl doch eher Schweine, namens Stan und Olli. Und die Flugschweine sind Wellensittiche - Bonnie, Clyde, Micki und Minnie. Machen Höllenlärm, mausern brav immer abwechselnd sodaß ich mittlerweile schon Daunendecken stopfen könnte mit den Federn und sind saufrech. Aber ich wollts ja net anders. Mein Männi kann net meckern wegen Compi. Der is seit halb zwölf im Büro :x
Hab net nur ihn geheiratet sondern seinen Chef inclusive Büro gleich mit. Naja, putz Samstags eh nur, von daher net so schlimm.
Hoff daß mir die Mens keinen Strich durch die Rechnung macht wegen dem Termin am Mo. Letzter Zyklus war 25 Tage und am Mo ist Tag 26. Hoffentlich hält sich mein Körper mal an die Spielregeln.
Jetzt hab ich mal ne Frage an euch, raucht eigentlich jemand von euch? Und wenn ja was habt ihr in der Stimmu und WS gemacht????
Ja- ich weiß, rauchen ist schlecht, aber sag mal nem Schoko-Süchtigen daß Schokolade Sch... ist. :oops: *kerstinsichehschonganzdolleschämt*.

Weiß net ob ich´s heut nochmal ins Forum schaff, wenn net, schönen Samstag abend!!!

Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Fisch,
jetzt bist du mir dazwischen gekommen. Aber jetzt weißt du wenigstens was Flugschweine sind. Man lernt halt doch nie aus, gelle?? :P

Viel Spaß beim Krimi,

Kerstin
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

stimmt, stimmt, stimmt

mir hätt man bis vor 3 monaten auch nicht sagen dürfen, ich soll die schoki weglassen :)

also ich rauch zwar nicht, war aber bis vor kurzem "schokisüchtig":

klar wärs besser du rauchst nicht, aber ich hab schon öfter gehört, dass wenn man nicht aufhören "kann" es besser ist sich nicht zu zwingen sondern lieber das ganze mäßig zu betreiben als dem körper den harten entzug anzutun. klingt auch irgendwie logisch, denn wenn man sich quasi zwingen muss setzt man den körper ja nur noch mehr unter druck und das wird als ähnlich schädlich eingestuft als das rauchen selber.

ich will jetzt nicht sagen, rauchen - kein problem, aber wie oben geschrieben, wenn die sucht so stark ist...

also lieber ein bisschen bewusster rauchen, soll heissen ab und an mal auf eine verzichten und langsam reduzieren, vielleicht wird einem in der schwangerschaft dann eh so schlecht drauf, dass man es freiwillig lässt.

so nach diesen worten muss ich doch ganz dringend auf meine couch mit tee und schoki versteht sich ;)

fisch <;())><

ps: hab seit mai praktisch keine schoki (kuchen aber schon ;) ) mehr gegessen, einfach so und bin ganz happy, denn ich hab die echt täglich in mich reingeschaufelt, so als ausgleich nach dem essen oder so. und plötzlich hatte ich keine lust mehr drauf, zumindest nicht dauernd.

mein frosch fand das klasse, denn er hat mich mit meiner schoki-sucht immer geschimpft. aber als belohnung hab ich nach der pu eine große tafel milka bekommen, lieb nicht (die hälfte ist sogar noch da, aber nicht mehr lange, hähä)
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

und noch mal hierher gehuscht...

Mein Männe macht Dauersitzung und glaubt mir, das dauert wirklich :D
Also Cuba98, dann grüß mir mal Deinen Mini Zoo incl. Flugschweinchen.

Was das rauchen angeht...ich selbst kann es auch nicht lassen. Ich kann mich selbst dafür nicht leiden.Vor den Behandlungen habe ich fast 2 Päckchen weggequalmt, bin jetzt runter auf eine mit dem Gedanken es langsam runterzufahren. An "guten Tagen sind es nur 10 ". Für mich schon ein stolzes Ergebnis. In der Schwangerschaft möchte ich bei 5-0 angekommen sein. Was Fischlein schreibt, hat mir mein Doc auch genauso gesagt. Irgendwann wird es in meinem Kopf klick machen und ich brauch die stinkenden Teile nicht mehr und Du auch nicht. Aber von heute auf morgen aufhören ist wirklich nicht so gut. Dann kann ich Dir ja beim schämen Gesellschaft leisten. Übrigens Schokisucht gibt es bei mir noch dazu :lol:

Fisch, schon Dich mal schön.

Bis denne
Heidi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Apfelkuchen,
na da bin ich ja froh daß ich nicht die einzige süchtige bin. :dance:
Schoki-süchtig bin ich zum Glück nicht, bin auf Kakao allergisch, von daher verkneif ich mir die Schoki meistens. Wenns mich allerdings extrem gelüstet dann ess ich schon mal welche, aber des is extrem selten.
Also lass uns uns schön zusammen schämen :knuddel: *knuddeldich*

Ich geh jetzt mit Männi zum Pizza essen.

Bye
Kerstin
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Ihr fleißigen Schreiberleins :D !

Da mich nix auf die olle und mittlerweite ziemlich "oute" LoveParade zieht, hab ich Zeit zu posten. Hi,hi, die ganzen durchgeknallten Raver werden vollgeregnet. Blos gut, dass wir hier am Stadtrand von dieser Veranstaltung fast nix mit bekommen.

@Feele,
dass mit der Zyste ist eine Super-Idee! Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Als ich meine Bauchspiegelung hatte, hab ich sie in etwas übertriebenerer Form schon mal eingesetzt. Allerdings wurde mir bei der Gelegenheit auch tatsächlich eine weggemacht. Hab mich damals ordentlich lange krank schreiben lassen. Als kleine Entschädigung, quasi.

@Cuba98,
Mensch, Du hast ja einen kleinen Zoo zu Hause. Bis ich zum Studium ging war ich auch von Meerschweinchen, Gold- und Zwerghamstern umgeben. War besonders lustig, wenn die auch noch Nachwuchs hatten oder abgehauen sind (besonders die Zwerghamster).
Ich wünsch Dir viel Glück für den Stimuanfang am MONTAG!

@Apfelkuchen,
danke für Deine guten Wünsche. Ich hoffe, meine Prognose stimmt und es geht Mittwoch tatsächlich an die PU. Muss den US am Montag abwarten.

@Livvy,
wie war bei Die die Punktion heute????? Alles gut gelaufen?

@zum Rauchen,
ich hab mal mehr, mal weniger geraucht, je nach Stimmung aber irgendwie immer mit schlechtem Gewissen. Eben wegen der Behandlungen und auch weil mein Schatz NR ist und es eklig findet. Am 01.06. (Kindertag) hab ich dann Knall auf Fall beschlossen: Jetzt ist Schluss. Ich hab dem eine gewisse Symbolik beigemessen. Und es hat geklappt.

@alle,
ich wollt noch los werden, dass ich ziemlich froh bin, Euch gefunden zu haben. Ist meine erste Runde in Gemeinschaft, quasi. Und das tut echt gut. Dafür haben wir diesmal niiiiiiiemanden eingeweiht. Nicht die Eltern, die dann so offensichtlich besorgt mitbangen und WARTEN und auch keine Freundin. Weg mit dem Erfolgsdruck. Irgendwie geht es mir so besser. Auch dank EUCH!!! :knuddel:

So, jetzt ist bald Spritzentime! Hoffentlich die vorletzte.
Wer war das mit der Party? Falls Dich jemand erwischt, kannst Du ja immer noch sagen, manchmal brauchst Du halt`n Schuss um gut drauf zu kommen oder so :D

Bis später
Lissy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“