In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Guten Morgen zusammen,

find ich echt gut, dass ihr so schön viel schreibt...

dann werde ich auch mal wieder meine allmorgendliche Meldung machen :lol:

Tabea:
mein SST ist erst am Donnerstag, 10.2., die Hälfte hab ich also schon fast rum...
Den Film habe ich nicht gesehen, ich hab mir die Super-Mamis angetan :)
Bin aber auch schon froh, dass wir relativ jung angefangen haben mit der Behandlung. So kann man etwas gelassener die vielen "Zwangspausen" hinnehmen.

Rita:
schöööön, dass es euch wieder besser geht. Wahnsinn, was für ein Haufen Tabletten und Mittelchen... Ich drücke dir fest die *dd* dass es so wirkt, wie es soll.
Danke der Nachfrage, mir gehts gut, nur die üblichen Nebenwirkungen vom Utrogest...

Anette:
...ich glaub ich hab dich schon paarmal mit zwei "n" geschrieben - sorry :oops:
Danke für deine Daumen. Schön, dass du wieder bei uns bist, und meine *dd* für den US morgen und schon mal für die PU!

Maria:
Dir drücke ich auch ganz doll für morgen die *dd*, und natürlich auch dafür, dass die PU bald stattfindet!

LG an euch alle!
Chrissi
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Bei euch geht es ja zur Zeit richtig rund! Da komme ich kaum noch nach mit dem *dd* *dd* *dd* *dd* ! Gebe mir aber die größte Mühe! :wink:

Rita: Habe leider keine PN bekommen! :( Blickst du da überhaupt noch durch bei dieser Vielzahl von Mitteln? Ich müsste mir da einen genauen Plan machen, damit ich weiß, wann ich was nehmen muss! :wink:

Anette: Schön, dass du wieder hier bist! Wäre klasse, wenn ihr zusammen Punktion hättet! Aber dann nicht so laut erzählen! Ich habe schon mal einen Anpfiff bekommen, weil ich mich mit einer anderen Patientin so gut verstanden habe! :wink:

Tabea: Ich habe den Film auch gesehen und mir ging es genauso. Vieles empfinde ich genauso, anderes kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Bei Gendefekten u.ä. sollte man sich schon überlegen, ob man unbedingt ein Kind haben möchte bzw. sollte. Auch die ältere Dame mit 45 und 5 Kindern? Ich weiß nicht so recht... Aber das muss ja jeder selbst entscheiden!

Chrissi: Brav so! Immer schön bei uns melden! :wink: Die Supermamis schaue ich normalerweise auch gerne, ist immer recht lustig! :wink: :wink: Im aktuellen Elternheft steht ja ein großer Artikel, dass das grundverkehrt ist, was die Mamis da machen. Nun ja, die Probleme habe ich daheim nicht... :wink:

Grüße an alle von Lea
kiramaus
Rang0
Rang0

Beitrag von kiramaus »

Hallo Ihr lieben

@ Lea: Muss schauen was mit der pn war .Das mit den Medis ist einfach Morgens
mittags abends immer zum essen kannst nichts falsch machen aber ich merke das sich einiges tut underschied wie tag und nacht :)

@ Chrissi : das mit dem haufen medis hab ich mir auch gedacht aber es tut sich viel schön das es dir gut geht drück dir immer noch alle *dd* *dd* *dd* das es gut geht

@ Tabea:Der HP hat sich 1 1/2 stunden wirklich zeit genommen und voll nett konnte ihm alle löcher in den bauch fragen :dance: :D er ging mit mir auch nochmals alle vorberichte durch war sehr zufrieden

@ Anette: Wie üblich die pc hatte ich auch mal drück dir die *dd* das bei dir auch alles gut geht

@ Maria : wie geht es dir alles klar ? bin immer noch am *dd* drücken

so ich werd jetzt schlafen gehen
werd euch mal alle :knuddel: bin froh das ich euch habe

Liebe grüße Rita
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo,

hilfe ich komm hier ja gar nicht mehr nach. Ihr seit ja alle so fleissig am schreiben.

Anette: Sorry, hab heute erst wieder lesen können. Ich hab um 11.00 Uhr Termin. Werde mal versuchen mir alle Frauen anzuschauen. Vielleicht bist Du ja eine davon.
Bin schon ganz gespannt, wann PU sein wird.

Tabea: Also mir hat der Doc beim ersten Versuch erklärt, das 1/3 der Follis leer sind. Ich hab auch ganz erschrocken geguckt, als er mir sagte, das ich nur 5 Eizellen habe, obwohl es ja immer hieß ich hätte 10.
Waren bei Dir alle voll?
Was die dicken Eierstöcke angeht kann ich auch nur sagen, das ich kaum noch stehen oder sitzen kann. Gestern habe ich lange arbeiten müssen. Zum Schluss wusste ich gar nicht mehr wie ich laufen soll, weil es so gedrückt hat. Beim ersten mal mit 10 Follis, hatte ich gar keine Probleme.

Lea: Ja wär nicht schlecht, wenn ich Dir ein paar Eizellen abgeben könnte :D

Rita: Drücke dir die Daumen, dass die Medis was bringen, aber nimm dir trotzdem die Zeit, die du brauchst.

Chrissi: toll die hälfte ist schon rum!!!

Die Supermamis schaue ich auch gerne. Ich finde es so faszinierend, das zum größten Teil nicht die Kinder Hife brauchen,sondern die Eltern.
Gestern hat die Supermama auch nur Regeln für die Eltern erstellt.

So werde dann mal später zum Doc. gehen und hoffen, dass alles gut läuft und ich bald PU habe.

Bis denne,

Maria
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Guten Morgen!!!

Anette und Maria:
ich drück euch schon mal die *dd* für eueren Termin, mal sehen, ob ihr euch trefft, oder sogar zusammen PU habt, finde ich ja jetzt spannend :D

Rita:
Danke, bist wirkliche eine Liebe! Obwohl du gerade leider abbrechen musstest bibberst du so für uns mit, danke! :knuddel:

Maria:
also ich glaube, das mit dem 1/3 leer wird wohl ein Richtwert sein, der bestimmt von Frau zu Frau oder auch von Versuch zu Versuch unterschiedlich ist. Bei mir war von 26 punktierten Follikeln nur einer leer, gut, und dann noch 3 unreif. Ich drück dir die *dd*, dass die richtige EZ dabei ist, das ist wohl das wichtigste.
Ich hab kurz vor der Punktion auch nicht mehr in meine Hosen gepasst und mir die von meinem Mann ausgeliehen :wink:
Ja, die Hälfte ist schon rum, aber die zweite Hälfte ist vieeeeeel, vieeeeeeeeeeel länger als die erste :wink:

Lea:
komisch, man sieht das fast immer auf den ersten Blick als Laie, was die Eltern so falsch machen, oder? Hoffentlich haben wir mal Gelegenheit, das besser zu machen :wink:

Bis später, bin gespannt auf Anettes und Marias Berichte...
Chrissi
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Anette, Maria:
wo bleiben euere hoffentlich super zufriedenen Berichte??? :D
Kätzle
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle »

Hallo,

kann jetzt erst antworten, da ich ziemlich weiten Weg nach KA habe und erst um 16.00 Uhr wieder zu Hause war. Habe gerade auch erst gelesen, dass Maria um 11.00 Uhr Termin hatte. Jetzt werdet Ihr staunen. Ich habe Sie nämlich gesehen, ohne dass sie wusste wer ich bin!!!

Ich habe mir heute im Wartezimmer (wieder 1 Stunde Wartezeit) die Frauen angesehen und überlegt, wer wohl Maria sein könnte. Und siehe da, sie war genau vor mir bei Wetzel drin. Ich habe, nachdem er meine PU für Samstag eingetragen hat gesehen, dass dort auch eine Maria dabeistand. So wusste ich dann auch, wer Maria war.

@Maria
Wir werden uns dann also am Samstag bei der PU sehen. Im Wartezimmer saß ich genau auf dem anderen Sofa wie Du und hatte eine beigefarbene Hose und einen beigefarbenen Pullover an. Kannst Du Dich an mich erinnern? Vielleicht können wir nach der PU ja mal unsere Telefonnummern austauschen. Würde mich freuen.

@Chrissi
Also wie Du siehst haben Maria und ich tatsächlich zusammen PU. Wie geht es Dir?

Schaue vielleicht heute abend noch mal rein.

LG

Anette
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Hallo Ihr Lieben,

Chrissi: nicht einreden, dass die 2. Hälfte länger wird!!!

Maria: zumindest beim ersten Mal hatte ich die volle Ausbeute von 5 Eizellen in 5 Follikeln. Beim zweiten Mal bin ich nicht sicher, ob 1 leer war. Ich meine aber auch, dass beim Filmabend gesagt wurde, dass nur 70% der Follikel auch Eizellen enthalten. Also mach Dir keine Gedanken, es werden schon genug übrig bleiben udn vielleicht kann ja dieses Mal auch was eingefroren werden.

Anette: seid Ihr umgezogen seid dem ersten Mal in der Praxis oder warum fährst Du so weit?

Anette/Maria: das nenne ich Timing. Dann passt mal auf, dass Ihr Euch keinen Anschiss einhandelt, wenn Ihr nach der Beruhigungsspritze im Zimmer von Herrn Gräber noch schwatzt. :D Der meint nämlich, dass man nur durch Lesen ruhig und entspannt wird, aber da kennt er uns Frauen schlecht ;-) Aber im Labor dürft Ihr dann wieder schwatzen.... Da es Samstag ist, kann es sein, dass sogar die Männer zu Euch dürfen, weil ja sonst im Labor nichts gemacht wird.
Transfer dürfte dann bei Euch Dienstag sein.
Auf jeden Fall schon mal ganz viele *dd* *dd* *dd* für die PU.

@all: Wie schafft Ihr das, Euch die Supermamis anzusehen, ohne die Krise zu kriegen. Ich kann das keine 5min. Ich hoffe wirklich, dass wir von Anfang an konsequent sind und neben Ruhe und viel Liebe auch klare Regeln durchsetzen, wobei ich wohl die Strengere von uns beiden sein werde ;-) Naja, erstmal muss das Kind sa sein...

Werde mich jetzt noch ne Runde auf das Sofa verkrümeln, wir haben heute den letzten GVK, wird also ein langer Abend...

Liebe Grüße,
Tabea
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo,

Anette, ist ja ein Ding, dass du tatsächlich mit Maria PU hast :lol:

Ich wünsche euch beiden schon jetzt alles Gute und eine reiche Ausbeute!

Dann habt ihr auch zusammen TF und SST... wie genial!

Tabea:
nein, das rede ich mir nicht ein, aber es ist einfach eine Tatsache, dass in der zweiten Hälfte die Tage immer länger und länger zu werden scheinen...
Ich glaube schon, dass ihr das besser hinkriegt als die Supermamis :wink:

So, schaue später nochmal, ob Maria auch noch was schönes schreibt :)

LG Chrissi
pandabaer
Rang2
Rang2

Beitrag von pandabaer »

Hallo Anette,

hab echt gehofft, dass Du es bist. Ich hab zwei mal zu Dir rüber geschaut. Ist doch echt klasse, dass wir zusammen PU haben!!!

Du machst Sherlock Homes ja richtig Konkurenz :D .

Würd mich sehr freuen, wenn wir die Telefonnummern austauschen würden.

So werde dann mal in noch nicht mal einer Stunde auslösen gehen.
Und morgen ist endlich nach 30 Tagen AUSSCHLAFEN angesagt. Juppiii :dance:

Ach ja fast hätte ich es vergessen. Heute waren 24 Follis zu sehen. Zwar nicht alle gleich gross, aber immerhin.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“