Hallo,
ja, hab mich lange nicht gemeldet!. Bin gerade am Boden. Wieder mal ein Tag, wo sie mich mehr angeschreit hat als alles andere.
Letzte Woche hatte ich eine ordentliche Brustentzündung mit 2 Tagen 40 Fieber. Habe 3 Tage Antibiotika bekommen und sehe zu, dass ich meine Brüste schön leer bekomme, damit das nicht nochmal passiert.. Dazu hatte ich eine Tablette bekommen, die man normalerweise zum Abstillen bekommt, um die Produktion einzuschränken. Dann war es bei mir mal 2 Tage in halbwegs normalen Rahmen mit der Milchwirtschaft. Habe die Tablette aber schlecht vertragen.
Ist immer noch so ätzend mit meiner Überproduktion. Und die Kleine verschluckt sich jedesmal, wenn ich stille, da sie regelrecht ertränkt wird. Dann lässt sie immer los, saugt wieder an und schluckt dadurch zu viel Luft.
Dann folgt wieder Bauchweh und schreien. Kann schon keine Eispacks (auf meiner Brust) mehr sehen. Homöopath. Zeugs nehme ich auch schon 5x am Tag. Und was man halt noch so tun kann. Habe im Schnitt so 300-500ml am Tag übrig (ohne mich anzustrengen). Habe heute mit Salbeitee angefangen. Finde ich zwar mega-eklig, aber was solls. Soll auch reduzierend wirken.
Haben auch schon probiert, die abgepumpte (ausgelaufene) Milch in der Flasche zu füttern, damit sie sich nicht so verschluckt. Erstens viel Aufwand und wenn sie noch 5-10min warten soll, bis die Flasche fertig ist, ist sie so aufgeregt, dass sie auch ganz hastig trinkt. Irgendwie ist gerade wieder mal der Wurm drin. 5 Wochen sind nun rum und ich hoffe, es wird bald besser.
Habe auch schon Espumisan (so wie Lefax) für die Kleine, das macht die Luft im Bauch weg, aber hilft auch nur begrenzt.
Freitag kommt die Hebamme wieder. Mal sehen was sie dann sagt, und ob der Salbeitee hilft. Hatte durch die Antibiotika Durchfall, und seitdem Probleme mit Hämoriden. Meine Blutung ist auch wieder mehr. Irgendwie kann ich mich heute selbst nicht leiden und muss heute wieder mal mitheulen, wenn die Kleine heult.
Weiß schon, was meine Mann dann wieder für ein Gesicht macht, wenn wir beide so gut drauf sind.
Übrigens unsere Kleine wog letzten Freitag nun schon 3560g.
So das solls erstmal von mir gewesen sein. Ich glaube Jette schimpft schon wieder.
