ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mädels, ich habe heute Nacht durchgemacht und bin jetzt irgendwie völlig "wulliwuddli", sprich: Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler *lach*
Ob das nun gut oder schlecht für diesen versuch ist weiß ich nicht und es ist mir auch wurscht weil es mir Spaß gemacht hat heute und sich ein zukünftiges Baby jetzt schon mal dran gewöhnen kann *grins*...was nicht heißt daß das jetzt zur Gewohnheit werden soll...nee nee, aber so ab und an :-)! ES war pünktlichst, T mess ich jetzt irgendwie nur noch so unregelmäßig (und außgerchnet jetzt die Tage um den ES hab ich´s vollends gehen lassen) deswegen muß ich halt abwarten - wie immer!

@Claire
Ja ich hoffe auch daß die Junges mit meinem Mädel jede Menge Spaß hatten und sie einen aufgenommen hat :-)! Zur Höhe Deines Stimumedis kann ich Dir leider nix sagen - kenn mich da nicht aus!

@Wurzel
*ggg* irgendwie kommt es mir vor als ob ich garnicht in der WS bin sondern eher noch auf die IUI warte...komisch!
Sooo dolles Ziehen??? Hmmm...

@Constanze
Toi toi oti für Mittwoch!

@Biene Maja
Und? Wie war Dein US heute?

@Pebbles
Na, noch eine Nacht und dann ist schon wieder US! Drück Dir die Däumchen!

@Dreamer
Das klingt doch alles fantastisch! Drück Dir die Daumen! Toi toi toi! Welchen Tee trinkste nochmal? Auch Frauemantel? Der isch lecker! Ich vergess zur Zeit sogar schon dauernd meine Folsäure einzunehmen und den Tee soweiso :-(!
Das mit den Sternenbabies ist wunderschön! Ich hoffe daß unsere Sternenkinder bald auf der Erde landen und hier groß werden wollen!

@Sonnenwunder
Ich drück Dich so doll ich nur kann! Gute Besserung! Und dicken Bussi! Das mit dem in Vergessenheit geraten hab ich nicht gemerkt, liebe Sonja! Wie könnten wir das hier auch?! Ich finde es toll daß Du im August die Kryo machen willst und drück Dir die Daumen daß alle 3 Eskimos das auftauen schaffen und sich wunderschön teilen! Viel Glück!
???Warum sagt denn Dein Mann daß Du daran schuld seist? Daran hat garkeiner Schuld - nur die Natur! Ich find das unfair Dir gegenüber sowas zu äußern! :knuddel:

@Theresa
Herzlichen Dank für´s Daumendrücken. Wenn die 2 Striche auf den SST genauso schön fett sind wie der des LHs auf dem Test dann wäre ich echt glücklich, aber abwarten ist die Devise und das fällt mir diesmal wohl echt leichter als die letzten Male...mal sehen ob ich das in den letzten 4 Tagen vor dem test auch noch sag *grins* :oops:
na, bei Dir scheint sich ja auch schon was zu tun! Drück Dir feste die Daumen für Mittwoch!

@Ayscha
:knuddel: Oh Ayscha, Liebes, das tut mir unsagbar leid was Dir passiert ist! Damit hatte nun wirklich keine/r gerechnet! Schade...traurig...erschütternd...ich knuddel Dich und wünsch Dir und Deinem mann unendlich viel Kraft und gleich einen Volltreffer beim wiederum ersten versuch im Oktober! Toi toi toi!

@birgitmaria
Ich hatte auch große Probs in den letzten Tagen mit dem PC und Du bist inzwischen die 5., die das in Verbindung mit diesem Forum bringt. Seltsam! Liegt vielleicht doch am Srever - und ich dachte schon mein PC spinnt wieder!
Ich drück Dir ganz fest meine Däumchen damit sich Deine beiden Wackerle brav einnisten und Dich in 9 monaten mit ihren Kulleraugen ansehen aus dem Kinderwagen rauß! Toi toi toi!
Danke für´s Daumendrücken! Bist echt lieb!

@billi
Billi....NEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! So eine SCHEI**e! Es ist so ungerecht! Könnt jetzt echt heulen. Ich hatte so mit Dir gehofft und nun sowas! Bitte geh trotzdem noch zum Bluttest! Vielleicht hast Du Glück und gehörst zu den wenigen bei denen es trotz Blutung klappt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dennoch finde ich es mutig und gut daß Du nach vorne schaust und auch an JA und Adoption denkst! Da warten auch viele kleine Bobbele auf liebe Mammis und Pappis! *daumenquetsch daß ihr auch bald euer wunschkind in den armen halten dürft*

@all
Sorry nochmal für die Rechtschreib - und Satzbaufehler! Bin echt voll "Banane"!

Knuddel Euch
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Werbeslider mit Buttons
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Zusammen!
Nun war ich 3 Tage nicht hier und es hat sich so viel getan, doch ich müßte erst mal mit meinen eigenen WS-Koller klar kommen.
Sonnenwunder, Sternenbaby, Ayscha, Billi, es tut mir so leid für Euch, was soll ich sagen, ich weiß wie es sich anfühlt!
Und ich hab tüchtig Angst vor meinem Test am Dienstag, ich kann nicht sagen wie ich mich fühle, ich muß einfach warten!
Übrigens ich muß 12 Tage nach Transfer testen (bei Blastozyten), ich denke es geht in dem Fall darum, daß ich noch 2 mal 1/2 Ampulle Pregnesin gespritzt habe und das HCG will man wohl nicht im Test nachweisen, sondern halt das Eigene. Ich denke nicht jede Praxis kann einfach nach 5 Tagen Transfer machen, für die Blastozytenkultur muß man wohl ein Labor haben, daß dafür ausgelegt ist!
@Wurzel, was die Beschwerden betrifft, mir tun die Eierstocke ab und zu ziehen, so auch die Gebärmutter, der Rücken schmerzt und auch meine Verdauung spielt total verrückt und das sind keine eingebildete Beschwerden, was sie bedeuten, nun warten wir´s einfach mal ab! Aber eins ist sicher, daß letzte mal war es irgendwie anders!
@Dreamer, ich bin sehr gespannt was Dein Test sagt, denn Deine Beschwerden klingen für mich eher nach SS, ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße an alle! BirgitT
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo ihr alle!
Ich habe auch seit knapp einer Woche Probleme mit dem PC und dem Fourm hier , komme nur auf Umwegen in unseren Ordner und nicht über die Auflistung der Foren.Da hängt sich der Puter immer auf.Aber ich bin ja nicht dumm und habe lange probiert und es geschafft, wieder herzufinden!

Mensch, seid ihr lieb zu mir!
Zu allererst Billie, ich bin genauso traurig wie Du (aber das kann so ja nicht stimmen, denn ich habe 2 Kinder), aber zumindest bin ich zurzeit so fertig.Die Idee mit dem JA ist gut, konzentriere Dich auf Auslandsadoption, das ist so eine schöne Sache, ihr rettet einem Kind fast das Leben damit!Und es muß ja nicht aus der dritten Welt kommen, den schwarze Kinder haben dann oft mit Rassismus zu kämpfen und Kulturschocks, wenn sie schon 2 Jahre alt sind, wenn sie herkommen, ich hatte an Osteuropa gedacht, gucke mal bei www.moses-online.de oder www.adoption.de

Ich wünsche Dir,daß Du die Kraft hast, das Verfahren zu machen und dann auf jeden Fall mit einem Kind belohnt wirst!!!!!

Theresa, Blasto transfer macht mein Zentrum nicht, machen nur wenige hier in D, weil es besonderer Technik bedarf, außerdem bringt es in D keinen großen Vorteil, weli zu keiner Zeit Auslese betrieben darf und nur 3 "weiterkultiviert" werden dürfen.

Birgit Maria, ausnahmsweise habe ich bei den Transfers nie Schmerzen gehabt, das ist ja mal wenigstens was schmerzfreies bei mir...
Und auch Biene Maja, also bei mir war es so, daß auf einmal nach 2 Tagen aus 20 Follikeln 30 wurden, auch wenn schon bei ersten US die größten bei 15 mm waren.Und die Hälte der 30 Follikel war dann mal wieder leer, wie beim letzen Mal...
Ist wohl sehr unterschiedlich, habe schon viele Varianten gehört, daß bei der Punktion dann doch mehr da waren oder aber wie bei mir, daß viele leer waren.

Ayscha, ich habe Dir bei wunschkidner gschon geschrieben, auch wenn es jetzt so weh tut, Du bekommst neue Chansen und Dein Körper hat verstanden, wie es geht!!!!Es wird also noch mal klappen ,da bin ich sicher!

Meine MIgräne ist nun besser, jetzt ist es in eine Erkältung gekommen, aber das ist nicht so schlimm ,schnupf, stecke ja in keinem Versuch und Euch kann ich via internet auch nicht anstecken.

Mein Patenkind ist wieder bei ihren Eltern, hat ganz gut geklappt, hat geschlafen wie ein Bär von 20 Uhr bis 9 Uhr heute morgen, aber gestern war sie echt quengelig.
Aber meine Männer haben sich allesamt in sie verliebt!!Hättet meinen Mann sehen müssen, der beim Saubermachen erst mal gucken mußte, wie ein Babymädchen da unten aussieht *breitgrins*...

Sonja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

ein Entschluß ist gefaßt!!!!!!

habe jetzt die lezten Tage viel gedanklich gearbeitet, einfach abzuwarten, das geht nicht ...
Das Problem ist, daß ich Endometriose habe, die immer schlimmer wird mit der
Zeit. So ist zumindest die herrschende Meinung bei den Ärzten (Zitat:mit jeder
Regel entfernen Sie sich mehr von einem dritten Kind)und mir wird auch der
Abstand der Kinder zu groß und mein Mann ist auch schon 41.
Aber wir haben jetzt heute drüber gesprochen, irgendwie war die letzen zwei Tage
erst mal Sendepause bei uns, auch wohl wegen der MIgräne...

Wir machen jetzt Ende August die Kryo mit den 3 Eis-Engelchen, in der Hoffnung,
daß sie alle aufwachen und werden dann auf Inseminationen umsteigen
,ich kann momentan nicht schon wieder eine ICSI machen,
aus Angst, daß es wieder nicht klappt, es wäre unser letzter Versuch!
Und vor allen Dingen aus Angst vor den Schmerzen und einer neuen Überstimulation, ich muß mich doch dann so lange krankschreiben lassen und das, wo ich dann gerade angefangen habe zu
arbeiten, das kommt nicht in Frage (vor allen Dingen dann auch noch vom Kinderwunschzentrum...) , Urlaub auch noch nicht.

Wir haben jetzt entschieden, daß wir noch die 5 Inseminationen in stimulierten
Zyklen machen, denn dann sind die Bedingunen optimal, ich möchte dann auch so
stimuliert werden, daß auf jeden Fall auf meiner gesunden Seite ein bis drei Eibläschen
sind und durch die Insemination sind dann die Chancen für die Spermien auch
besser und von den Terminen her hält es sich in Grenzen, es wären pro Zyklus
nur ca 3 und nur bei einem müßten wir uns ein paar Stunden frei nehmen (zum
Sperma abgeben und insemieren), die anderen könnte ich vor der Arbeit machen.

Ich hätte nicht so einen enormen Druck und meinen Mann wäre diese fast
natürliche Art der Zeugung viel lieber. Er meint auch, daß der Druck, denn man
bei der ICSI hat nicht gerade förderlich ist ...Und ich meine, daß auch die
Eizellqualität bei so vielen Follikeln schlicht abnimmt...(man hat ja nur 15
Eizellen in den 30 Follikeln gefunden und nur 10 konnten gebraucht werden und
nur 6 befruchtet werden, wenn dann nur ganz wenige reifen sind sie sicher viel
besser, weil der Körper sich auf die Reifung der paar Eibläschen konzentrieren
kann...).Das Spermiogramm ist grenzwertig und die Beweglichkeit ist zulezt immer
super gewesen, nur etwas zu wenig (13 Mio/ml und über 20 /ml ist die Norm) und
zu viele krank geformt (88% statt wie die Norm Höchstgrenze 75%).Aber mein Mann
möchte jetzt auch immer seine Medis nehmen, damit es besser wird (Zink, Vitamin
C, Folsäure, Vitamin E...)

Bin froh, so eine Lösung für mich bzw uns gefunden zu haben...Mein Mann hatte auch echt Angst um mich, er hat die Schmerzen ja mitbekommen und mich nachts ins KH gefahren.

Mit dem Einnisten, ich glaube, er macht sich da gar keine Gedanken drüber, aber es liegt ja wohl wirklich nicht nur an mir, das Spermiogramm ist nicht spitzenmäßig.

So, das ist recht lang geworden, aber ich mußte Euch doch erzählen, wie es jetzt
weitergeht mit uns.

Sonja

P.S noch mal eine dringende Frage an alle:wie wird bei Euch die Kryo gemacht, in stimulierten oder unstimulieten Zyklen, die Arzthelferin sagte, daß wäre egal, ob mein Zyklus gut ist mit ES, denn es käme nur auf die Schleimhaut an, aber ich finde das nicht gerade natürlich, die Engelchen in einem Zyklus ohne ES zurückzugeben...Die Medis habe ich ja alle noch (von Puregon über ovitrelle bis crinone...d.h null Kosten, sonst würden ja dafür ca 600 Euro anfallen ).
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Forum oder dem Einloggen. Ab und zu trennt mein PC zwar die Verbindung aber das hat nichts mit dem Forum zu tun.

Freu mich morgen schon auf den Ultraschall, mal schauen wie lange es noch dauert ! :lol: :lol: :lol:

Ayscha unbekannterweise auch mein Mitgefühl. Sowas muß viel, viel schlimmer sein als garnicht SS zu werden. Es tut mir sehr leid für dich. :knuddel:

Billi es tut mir auch so leid für dich. :knuddel: Sowas ist doch eine sch..... Es ist zwar gut das du nach vorne schaust aber ich weiß garnicht was ich dir sagen soll. :knuddel:

Sonnenwunder
finde ich auch schön das du weitermachst mit deinen Eisbären. :lol: Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig eine Arbeit ist die Spaß macht. Nachdem das Spermiogramm nämlich so mies war habe ich mir eine neue Arbeit gesucht die mir jetzt sehr viel Spaß macht. Ich hab sogar überlegt noch etwas mit dem Kiwu zu warten aber der war größer. Nachdem sich das doch einige Zeit hinzog bin ich auch ganz froh. Außerdem weiß man ja garnicht was die KK in ein, zwei Jahren noch zahlen.

Sternenbaby gibt es bei dir etwas neues ?! Falls ich nichts mehr von dir höre wünsche ich dir ganz viel Kraft für deine Aussabung morgen ! Fühl dich ganz fest gedrückt von mir ! :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Brüten, Spritzten, Punktieren und Warten ! :lol: :knuddel:

Viel liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simimone!
Es freut mich, daß es Dir so gut geht und Du die WS scheinbar locker wegsteckst. Ich hoffe wirklich sehr, daß das auch so bleibt. Wir können gerne mal telefonieren, aber möglichst vor Mittwoch, denn wenn ich ein negativ haben sollte, werde ich da wohl keine Lust mehr zu haben. :knuddel:

Liebe Pebbles!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deinen erstens US.

Liebe Sonja!
Schön, daß Du nach vorne sehen kannst. Finde ich bewundernswert. Ich hoffe, ich habe in meiner PN nichts falsches geschrieben. Mein Arzt macht wie gesagt nur Kryo mit ES. Ob jetzt stimuliert oder natürlich ist ihm dabei egal, wenn man einen guten Zyklus hat.

Liebe Birgit T!
Den WS-Koller kenne ich wohl, aber momentan hält sich bei mir alles in Grenzen. Kann weder positiv noch negativ denken. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und was die SS-Beschwerden angeht, so ist das doch alles relativ. Ich sehe sie eher negativ, denn gibt es wirklich typische Beschwerden? Ich denke nicht und so bleibt uns allen nur das warten. Leider bin ich nicht positiv eingestellt, aber es freut mich, daß Du an dieses Wunder glaubst. Und das das letzte Mal anders war kann ich bestätigen, denn da hatte ich nach 9 Tagen nach dem Transfer keinerlei Beschwerden mehr, aber damals hatte ich auch keine ÜS. Ich warte dann also auch weiter.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo, komme gerade vom US und darf morgen abend auslösen, ich habe am Mittwoch früh Punktion. Mein Doc hat 6 Follis entdeckt, besser als garnichts.
Dreamer würdest Du mich in Deiner Tabelle für die Punktion am 17.07.02
eintragen.
BieneMaja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Biene, eins kannst Du mir glauben, 6 ist viel viel besser als 30!!!!
So wirst Du eine gute Qualität haben und keine Überstimu!

Pebbles, wir haben das Glück, privat versichert zu sein und die Kostenzusagen haben wir ja schon, da ist man nicht immer den Schwankungen der gesetzlichen Versicherungen unterworfen, hat auch was gutes.
Und mit der Arbeit, ich erhoffe mir auch ,einfach mal den Kiwu in den Hintergrund zu kriegen.Eigenes Geld, endlich eine Beförderung und ein eigener Schreibtisch und Kunden (auch wir sagen nicht mehr Bürger auch wenn wir im Rathaus sitzen), die mich persönlich sprechen wollen, weil ich an einem Fall dran bin, das ist schon was feines fürs Selbstbewußtsein, denn ich habe ja nicht nur so das Diplom so gut bestanden vor 6 Jahren.

Dreamer, warum solltest Du was falsches geschrieben haben, ich antworte Dir noch!Habe schon drüber nachgedacht...War doch alles supernett und richtig.

Sternenbaby, falls Du das liest, ich habe in den lezten TAgen immer mal wieder an Dich gedacht, und hoffe, daß Du einigermaßen klar kommst und bald schon wieder ein Licht siehst. Immer kann man ja nicht nur Pech haben, so hoffe ich für uns alle.

Sonja
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Sternenbaby, Sonnenwunder, billi und ayscha!

Es tut mir sehr sehr leid für euch alle. Ich finde es aber wirklich bewundernswert wie ihr mit der Situation, die ja bei euch allen noch nicht so weit zurückliegt umgeht. Ihr seid ganz schön stark. Vor allem bei dir Billi finde ich, mit dem Gedanken je ein eigenes Kind zu bekommen, abzuschließen, daß zeigt Stärke. Aber auch ihr anderen drei, toll, daß ihr an die nächsten MOnate denkt und schon Pläne habt.

Simi, dir wollte ich noch schreiben, daß ich am donnerstag ausgelöst habe und am Montag, also morgen, hoffentlich Kryotransfer ist. Um die PU bin ich zum Glück dieses Mal drumherum gekommen.

Sonja, zu dir noch, ich hatte bzw. bin noch im Kryozyklus. Ich habe die ersten zwölf Tage jeden zweiten Tag mit Gonal F stimuliert. Dann mußte ich noch drei Tage hintereinander stimulieren. Dann war wohl alles soweit o.k.. Mit Choragon mußte ich auslösen. Ich habe allerdings allergische Reaktionen auf Choragon gezeigt (rot werden um die Einstichstelle, Juckreiz und eine "Beule" hat sich gebildet). Habe im KiWuz angerufen und muß es morgen beim Transfer sagen. Die Reaktionen sind aber heute schon wieder besser.

Dreamer, dir drücke ich ganz fest die Daumen für Mittwoch. DAs muß einfach klappen.

Allen wünsche ich einen schönen Abend und morgen gibt es dann Neuigkeiten, so oder so.

Mein Kurzurlaub in Stuttgar war genial und ich war super abgelenkt. Allerdings muß ich sagen,daß ich gar nicht das Gefühl habe, daß morgen evtl. Transfer ist. Da die PU weggefallen ist dieses Mal, ist das alles anders.

Liebe Grüße von Selma
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.
Ganz besonders fest drücken möchte ich Sternenbaby und Ayscha :knuddel: :knuddel: denn ich denke, das ist soo schlimm, wenn man denkt endlich hat man es geschafft und freut sich so riesig über den positiven Test und dann Sowas.
früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass doch noch was schiefgehen könnte, wenn der Test schon mal positiv ist, aber wie man sieht, lehrt einen die Natur immer mal wieder neuer Dinge. Ich hoffe nur,dass mir das nicht auch noch bevorsteht. Denn ich glaube, dann wäre ich wirklich nicht in der Lage so schnell wie ihr nach vorne zu schauen, obwohl es das Beste ist, was man tun kann.
Also Kopf hoch und auf zum Nächsten.
Ich bin sicher, wenn ihr es einmal geschafft habt, dann klappt es auch ein zweites Mal.

@Dreamer und alle anderen,die diese Woche noch ihren Test vor sich haben:

Viel Glück! Meine Daumen sind gedrückt, denn schließlich habt Ihr das bei mir ja auch getan, sonst hätte es ja garnicht klappen können.

So, Ihr lieben, jetzt muß ich meinen Sohnemann von der Schule abholen, denn mit dem muß ich jetzt zum Kinderpsychiater, da er ja ein ADS-Kind ist und immer regelmäßig zum Psychiater gehen muß.

Gruß Eure Ari.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“