Hallo erst mal zusammen,
seid einiger Zeit bin ich stille leserinn in eurem Ordner,
jetzt muß ich mal was loswerden,über eure auseinandersetzung.
Ich kann Sandra.Bauer nur recht geben das Hormonbehandlung ein sehr hohes Krebsrisiko mit sich birgt.Ich war selber jahrelang in Kinderwunschbehandlung u.a.mit vielem Hormonen .Ich habe dann die Behandlung selber abgebrochen im Dez.03 und wurde auf normalen wege schwanger leider endete dies mit einer Fehlgeburt in der 10SSW was ende April 04 war.
Im Mai 04 bemerkte ich einen knoten am Hals den ich rausmachen lies.Die Diagnose einen Tag später:Lymphdrüsenkrebs im Stadium 2.
Die erste Frage von ätlichen Ärzten war:Haben sie über längere Zeit Hormone genommen?Meine Antwort lautete ja.Nach mehrern untersuchungen kam der patho.Befund das der Krebs mit einer wahrscheinlichtkeit von 99% von den Hormonen kommt.Danach folgten Chemo und Bestrahlung in voller Höhe.
Mir würde auch von den Ärzten gesagt , das in Amerika die Forschung schon so weit ist das es von einigen Hormonen die in der kinderwunschbehandlung eingestzt werden krebs kommt,in Amerika sind diese schon vom Markt genommen worden in Deutschland noch nicht.Laut der Ärzte die ich dann später im Kinderwunschzentrum gefragt habe haben sie nur gesagt man wüste davon aber soweit wäre die Forschung in Deutschland noch nicht,in Amerika wäre es schon erforscht.Warum können die Ärzte nicht gleich sagen ,das Hormone Krebsrisiko mit sich bringen???Aber in Deutschland weißt man noch nicht darauf hin ,da die Forschung noch nicht soweit ist,haben mir selber ,Ärzte meines Kinderwunschz. gesagt.Sie waren alle nur geschockt wo ich zu denen kam und es von mir berichtet habe.
Ich selber lasse eizellenspende machen im Sommer ich will nähmlich kein Krebs mehr haben.
Fühlt euch bitte jetzt nicht angegriffen ich will keinem was böses.
Geht soch mal auf die Seite:
www.leukaemie-hilfe.de und dann unter Lymphome und Morbus Hodgkin da könnt ihr mal lesen wie viele Frauen Kinderwunschbehandlung mit Hormone hatten und danach an KREBS erkrankt sind.
Ich drücke euch die Daumen das eurer wunsch mit einem Kind in erfüllung geht.
Gruß Sandyschatzi
Seid mir bitte nicht böse aber ich mußte einfach mal Sandra Bauer (Die schreibt bei euch im Forum mit)einfach mal zustimmen.