ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Gissi,

trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Wir werden nun erst mal den Beratungstermin am Mittwoch abwarten - dann sieht man weiter! Ich denke mal entweder hören wir komplett auf oder gehen dann vielleicht doch Richtung HI. Allerdings hab ich keine Ahnung was das kostet. Wisst ihr das?
Wir sind aber immer noch total durcheinander. Für meinen Mann ist das noch schlimmer wie für mich. Er fühlt sich natürlich nun gleich doppelt schuldig.
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Paulina :knuddel: Wäre nicht eine PID im Ausland ein Weg ?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist etwas, was wir uns absolut nicht leisten können - leider!!!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Paulina0908 hat geschrieben:Das ist etwas, was wir uns absolut nicht leisten können - leider!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Habt ihr euch wegen der Kosten schon informiert?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gast

Beitrag von Gast »

Noch nicht genau...weißt du mir da vielleicht irgendeine Internet-Adresse?
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Mäuschen - du hast ja gute Nachrichten - ist doch toll oder? Alle so schön gleichmäßig gewachsen - hört sich gut an!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Gissi - schön, freu mich für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Paulina - ich glaube die Entscheidung für HI fällt man nicht von heut auf morgen. Wir bzw. mein Mann (für mich war es schneller klar) brauchte fast 3/4 Jahr dazu!

Die Kosten für HI sind etwas verschieden - wir bezahlen z.B. in München €350,-- pro Versuch + Medikamte für Stimu - aber das ist nicht so viel, da sehr leicht stimuliert wird.

PID kostet z.B. im Prag (wo wir auch ev. hingehen wenn HI nicht klappt) €2000,-- zusätzlich zu den ICSI-Kosten. Insgesamt müßte man schon so um die €4500,-- inkl. Medis pro Versuch rechnen! Brüssel ist sicher noch teurer!

Laßt euch am Mittwoch gut beraten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Paulina : pn ist unterwegs :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Gissi : das hört sich doch sehr gut an. Weiterhin *dd* *dd* *dd*
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

guten morgen Gissi
das ist ja eine tolle Zahl :lol:

@Paulina
weiss die Kosten leider nicht...

Petra :knuddel:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

da bin ich wieder Bild

So nun mal vpm Anfang:

@ragdolls,

die Sendung auf Arte fand ich auch nicht so gut. Waren wieder nur extreme dabei. Das Paar das nach Kapstadt gefahren ist war mir auch völlig unferständlich.

Muß auch sagen das somit unsere Stellung in der Gesellschaft nicht unbedingt geholfen wurde.

@Dali,

du arme habe ja gehoft wieder eine positive Nachricht zu hören.Bild
Ich hoffe es geht schon wieder langsam bergauf.

@Paulina,

dein Sohn ist echt ein hübscher Kerl
Es hat doch auch was gutes das sie das mit dem Chromosomenschaden gefunden haben. Stell dir vor es hätte geklappt und du hättest dann das kleine Würmchen wieder hergeben müssen.
Es ist immer ein Schock wenn man so was erfährt, ich hoffe du und dein Mann kommt klar damit und findet einen Weg. Denn es gibt immer einen Weg. Bild

@mäuschen,

super Ergebnis, da bleibt bestimmt was fürs Geschwisterchen übrig.

@nana,

wie gehts dir??

@Knuddel,

und wie stehts bei dir, alles ok?

So jetzt der Reisebericht von mir:

Mittwoch um 4:00 Uhr aufstehen, der Horror für so einen Langschläfer wie mich. Natürlich war noch nichts geräumt und ich zog mein Köfferchen zur S-Bahn, durch denn Schnee. Habe auch meinen Zug bekomen. In Frankfurt angekommen und kein einziges Schneeflöckchen lag da. Es war so um 5 - 6 Grad. Im Kurs bekamm ich 3 Tage Druckbetankung von 2 Engländern. Die uns in schnellen Zügen das Programm erklärten. Abends schwirte mir immer der Kopf, vom vielen Englisch und der manchmal kaotischen presentation.
Am Freitag haben wir uns dann schon gefreut das wir einen Zug früher erwischt haben. Tja, nur der Umsteigezug in Mannheim war nicht da. Oberleitungsschaden 50 Minuten verspätung hies es. Wir in ein Kaffe, wer will schon auf einen zugigen Bahnsteig warten. Nach 40 Minuten wiedergekomen und dann konnten wir unseren Zug nur noch nachwinken. Der ist früher gekommen, war echt super. Dann noch mal gut 20 Minuten warten auf den nächsten. So war ich erst um 22:30 Uhr daheim.
Heute morgen aufgestanden, Fernsehen angemacht und gesehen das Schatzis Flieger früher kommt. Ich ohne Frühstück los, weil sie ja gemeldet haben das ziemlich viel loß ist auf den Straßen. Ich war zwar pünktlich da, aber bis das Gepäck kann hatte ich schon wieder eine halbe Stunde warten müßen, Na was solls. Jetzt ist er wenigstens da und hat mir auch schöne Orchideen mitgebracht.
Leider muß er nächste Woche schon wieder weg, so werde ich die Woche mit ihm nützen

Ende

So morgen gehe ich zum Blutabnehmen und hoffe das meine SD jetzt die richtigen Werte hat.

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“