Dr.Peet .. starke medikamente während der SS..@all

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
saahne
Rang3
Rang3

Dr.Peet .. starke medikamente während der SS..@all

Beitrag von saahne »

hallo dr.peet,

da meine bronchitis jetzt so extrem ausgeweitet ist, hat mir der lungenfacharzt folgende medis aufgeschrieben:

atmadisc (inhalation mit cortison )
codeintropfen
grüncef ( antibiotica )
und salbutamol als fertiginhalat

heute kam die meldung mein hcg liegt bei 136 am 14tag.

in allen beschreibungen dieser medis wird natürlich auf die neg. wirkung in der ss hingewiesen.

können sie mir etwas zu den medikamenten sagen?? sollte ich etwas eklatant meiden??????

bitte :help: :help: :help:
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
Werbeslider mit Buttons
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hallo Saahne

na tolllllllllllllllllllll herzlichen Glückwunsch der HCG steig doch prima :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ sag mal was hat der Arzt dazu gesagt das Du ss bist, der hat Dir einfach so das Zeuge verschrieben :o :o :o :o :o

Ich habe keinen Ahnung ob man das in der ss nehemen darf sorry,

ACC akkut und Gelomytrol hab ich auch damals bekommen, mehr aber nicht Süße ich kann Dir leider net mehr sagen, nur Hausmittelchen und ob das bei so einer starken Bronchitis hilft weiss ich leider auch nicht.

Gute Besserung und alles gute

Lieben Gruß Urmel :knuddel: *dd* *dd*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

huhu urmel ,

jep er steigt .. und das soll auch so bleiben... der lungenarzt weiß das ich schwanger bin, aber leider muss er wohl auch eine lungenentzündung vermeiden.... die medis, die du bekommen hast, haben bei mir leider nciht geholfen :( ...es wurde immer schlimmer und ich bekomme so etwas wie ein bronchaialkrampf-kartharr...da kann ich dann mit husten nciht aufhören und bekomme atemnot ..bin körperlich am ende...ist auch nciht gut für die ss :-? .

danke für deine wünsche...die daumen kann ich gebrauchen ....

auch dir alles gute *dd* :D
Bild
Bild

Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo Saahne,

herzlichen Glückwunsch erstmal zum hcg!!!

ist am WE vielleicht etwas schwierig, jedoch machbar (Krankenhaus, Bereitschaftsarzt,...): Hast Du Dir schon mal eine Zweitmeinung eingeholt?

Liebe Grüße
Patty
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallo patty,

danke, hoffentlich bleibt es so positiv :D .. mein hausarzt meinte ich solle mir keine sorgen machen..meinen frauenarzt kann ich erst am montag fragen...da kann die krankheit aber wieder schlimmer werden und ich lande wieder in der notfallstation, wenn ich die medis nciht nehme... hilfreich wäre ja auch schon eine antwort von dr.peet :-? .. vielleciht sollte ich nur ein medikament meiden?? ...vielleicht ist eines besonders schlimm... naja mal schauen :wink:

liebe grüße an dich :knuddel:
Bild
Bild

Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Ich kann dir nur "Salzwasserinhalationen" empfehlen, sehr viel Salz in einem Topf mit Wasser aufkochen,, Handtuch über den Kopf und die Dämpfe einatmen, das löst sehr das "Kratzgefühl" und man kann besser durchatmen.

Es gibt auch so Kinderhustenzuckerl die mir bei Bronchitis absolut gut helfen, ohne die gehe ich nicht ins Bett, das ist so ein kleiner Mann drauf mit roten Hintergrund -wie genau die heissen weiss ich nicht "Eumal"???

Was auch gut helfen soll ist ein Himmelschlüsseltee (getrocknete Himmelschlüssel kriegst du auf jeden Fall in der Apotheke - Nachtapotheke), wie die genau heissen auf Latein... irgendwas mit vulgaris...

Und am besten nur Flüssig essen, Suppe etc, da sicherlich der Kehlkopf auch in Mitleidenschaft gezogen ist, und alles was dort vielleicht kratzen könnte verursacht Hustenanfälle.

Wenn es wirklich nicht mehr zum Aushalten ist, leg dich bitte ins Krankenhaus wo du explizit auf deine Schwangerschaft hinweisen solltest. Die können dir dann sicherlich auch leichtere Medikamente verschreiben, da sie dich ja auch dann "ständig" unter Kontrolle haben.

Alles gute und gute Besserung
Susi
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“