Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

ich glaube, ich habe mich gestern etwas zu sehr ausgetobt und mich dabei etwas falsch ausgedrückt. Es ging mir gar nicht so sehr darum, dass diese Mutter genervt war. Das ist wohl jede Mutter mal und das ist auch völlig normal.
Was mich so wütend gemacht hat, war der Spruch „Bis 1 1/2 würde ich heute alles nehmen, aber alles was danach kommt..". Nach dem Motto: Klein und niedlich bis 1 ½ Jahre nehme ich, danach würde ich das Kind möglichst abgeben.. DAS war es, was mich so aufgeregt hat. Weil es mir auch wie eine grundlegende Meinung ihrerseits vorkam. Aber gut, das Thema ist jetzt für mich erledigt.

Illa, Deine Maus ist ja wirklich drollig. Mein Patenkind ist auch 4 Jahre alt, die hat auch schon so einige Schoten gebracht. Auf die Frage von meiner Mutter an sie, womit sie im Kindergarten so spielt kam ganz ernsthaft die Antwort: Mit nichts, da sind nur leere Schränke!! Dann die Frage an sie: Na, ich weiß ja nicht ob das so stimmt, soll ich mal deine Mama fragen? Meinte sie: Nein, die Mama erzählt dir nicht die Wahrheit. Als meine Mutter dann doch nachgefragt hat, hat die Kleine ihrer Mutter den Mund zugehalten... Im Moment ist sie echt in so einer Phase, dass sie sich jede Menge ausdenkt und auch rumflunkert. Einerseits muss man sich beherrschen, um nicht laut loszulachen (so wie Simi schon geschrieben hat), andererseits muss man ihr ja auch beibringen, dass sie nicht lügen darf. Stell ich mir nicht einfach vor.
Und wann geht’s in die Toscana? Soll ja wunderschön dort sein. Und der Wein... ach ja..!

Simi, ja ich meinte den Termin wg. SS-Kontrolle. Kenne mich mit IUI nicht besonders gut aus. Bei ICSI musste ich bisher immer noch so ca. 10 Tage nach dem Transfer zur Blutabnahme. Der Termin wurde also immer recht früh gelegt und meine Mens kam dann meist 1 oder 2 Tage später. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Klinik sich mit dieser zusätzlichen Blutabnahme noch ein bisschen was dazuverdienen wollte.

Ineli, hatten die Doc’s Dir gesagt, dass Du mit einer Schmierblutung rechnen musst und wie lange die ggf. dauern kann? Wenn nicht, würde ich am Montag ganz schnell bei denen auf der Matte stehen oder zumindest anrufen. Aber das machst Du vielleicht sowieso, oder??

Euch anderen noch ein schönes Rest-Wochenende mit viel Sonne!! Bei uns ist es heute leider noch gar nicht hell geworden, schade...

Liebe Grüße, Krabbe
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Ineli,
ich habe mir gerade die Unterlagen für die Gebärmutterspiegelung durchgelesen und da steht wörtlich: "Nach den Eingriffen könnte es zu einer Dauerblutung über 2 bis 5 Tagen kommen. Dies ist normal und sollte nicht zur Beunruhigung führen. Falls die Blutung aber ausgesprochen stark ist oder länger andauert, sollte einer der Ärzte benachrichtigt werden."
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Hallo Krabbe,
bei uns ist es total bedeckt. Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Wann ist bei dir der nächste Termin?

Hallo Simi,
na,na,na, da hast du meinen Rekord von letzter Woche doch glatt getoppt!! Wir haben es ja "nur" bis 4.30 Uhr geschafft. Geht's dir denn gut?
Wir sind übrigens vom 25.7. bis 18.8. im Urlaub (für die Tabelle).

Hallo Claude,
Schnupfen besser? Besuch gut überstanden?

Hallo Kiaora,
hattest du nicht auch am Freitag einen Termin? Was hat's denn ergeben?

Apropos Kindergags,
meine Kurze hat nach den gestrigen "Aufklärungsgesprächen" in der Nachbarschaft verkündet, dass unser neues Kind auch bald kommt. Da hat mich doch glatt eine Nachbarin angesprochen, ob ich schwanger sei. Ihre Kleine (3 Jahre) hat im gleichen Zusammenhang behauptet, dass in Mamis Bauch auch ein kleiner Timi ist. Da kann man mal sehen, was für Folgen derartige Aufklärungsaktionen haben können.

Wisst ihr eigentlich, was mit Petra und Astrid ist?

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,
Illa
ineli
Rang0
Rang0
Beiträge: 158
Registriert: 10 Apr 2002 02:00

Beitrag von ineli »

Illa,
danke für die Info, da bin ich wirklich beruhigter - obwohl es wirklich nur ganz wenig blutet (eigentlich kann man nichtmal von Blut reden ..)

wo soll es denn hingehen, im Urlaub? wir müssen ja noch bis September warten ..

liebe grüßle,
ineli
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Ineli,
ich glaube wirklich, dass du dir keine Gedanken machen musst. Allerdings wundert es mich, dass die Ärzte dich nicht darüber aufgeklärt haben. Bei uns kriegen wir für jeden Eingriff ein Infoblatt. Wir fahren übrigens in die Toskana, worauf ich mich schon tierisch freue. Lass es dir gut gehen,
Illa
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben
ward ihr aber fleißig!!! Ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll.

liebe Krabbe,
nimm die Kinderepisode aus dem Supermarkt nicht so tragisch. Wenn ich Samstags durch das Gedränge gehe um einzkaufen, bekomme ich allein schon die Krise ... Das war sicher nicht so ernst gemeint.
Das Synarela ist echt eine Katastrophe! Ich hoffe auch immer, dass es richtig ankommt und dachte erst, nur ich sei so dämlich. Schon die Gernbauchsanweisung ist zum Fürchten kompliziert . Ich habe ständig meine Zweifel, ob ich die richtige Dosis abbekomme. Gerade eben ahhet ich kurz nach dem Sprühen wieder mal so einen Niesanfall und habe mir die Nase ganz fest zugehalten. Übrigens: ich wohne in F, bin aber in D in Behandlung (jedenfalls wenns ernst wird). Motto: warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Scherz beiseite: meine erste Anlaufstelle als sich nichts tat war in D, denn ich hatte hier einmal einen Gyn aufgesucht und das war echt nicht der Hit. Dann bin ich wieder zu meinem alten Doc in D, der mich an das KiWuZentrum weitergeschickt hat.

Liebe Simi, ich war heute auch nicht ganz auf der Höhe. Es wurde gestern echt spät und ich habe doch etwas mehr Wein getrunken. Wir sind nach dem essen mit den drei kindern und unseren Freunden noch beim Feuerwerk gewesen. Hier ist ja heute Nationalfeiertag mit großem Défilé in Paris und Feuerwerk am Eiffelturm. Und wegen der Konkurenz finden die Feiern in den Vororten schon am Vorabend statt.
Da ich in der letzten Zeit recht unvernünftig gelebt habe - ich konnte mich einfach nicht mehr in allen Bereichen einschränken und vernünftig sein - tat es mir gut zu lesen, was du über die Natur geschrieben hast. Aber die Belastung war einfach zu groß. Letztes Jahr war ich echt besser drauf und hatte viel größere Hoffnung. Nun hoffe ich nur, ich habe meinem größten Wunsch nicht zu sehr selbst geschadet.

Liebe Illa,
schreib nur, was du denkst. Wir wollen uns hier doch die Wahrheit sagen. also kein schlechtes Gewissen.

An alle liebe Grüße

Claude

Morgen muß ich zur Kontrolle und habe fast ein wenig Angst. Meine Nerven sind angespannt wie Drahtseile! Hoffentlich haben sich die Follis gut entwickelt.
Bis dann!!!!
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
viel Glück für morgen! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Follis gut entwickelt sind. Manchmal tut es gut, nicht "vernünftig" zu leben, dann nimmt man vielleicht einiges relaxter. Also viiiiiiel Glück!!
Gute Nacht
Illa
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

... bin so enttäuscht :( . Leider sind meine Follikel übers WE fast nichts gewachsen. Habe links 2 Follikel mit 17 bzw. 18 mm und rechts 2 Follikel mit 19 mm. Noch zu klein zum Inseminieren. Die Gebärmutterschleimhaut wurde gar nicht gemessen. Jetzt muss ich heute nachmittag anrufen und die Blutwerte erfragen, dann weiß ich mehr. Bin ein totales Nervenbündel – habe fest damit gerechnet, daß die Follikel groß genug sind und ich heute auslösen kann.

Der Chat am Freitag war echt super !!!
Hat richtig Spaß gemacht und richtig gut getan mit Euch zu quatschen Müssen wir wirklich öfter mal machen. :P


LG Sabine
kiaora
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 31 Okt 2001 01:00

Beitrag von kiaora »

Haaallloo, alle miteinander :D

Tschuldigung, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe :oops: :oops: :oops:

Ich hatte nicht nur beruflichen Streß, sondern auch privat. Mein Mann und ich hatten beide Geburstag d.h. jedes mal eine Megafete ausrichten 8)
Und zu allem Überfluß ist meine "neuer" PC abgeschmiert. Bevor "mann" den eigentlichen Fehler gefunden hatte vergingen Tage :evil: :evil:
Irgendein Modul auf Steckleiste ...tralala... hat wohl einen Kurzschluß verursacht. Das ganze Motherboard musste ausgewechselt werden. Natürlich hatte ich nicht die Daten auf meiner Festplatte gesichert :evil:

Seid mir, bitte, nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf jede einzel eingehen kann :roll:
Freue sehr über die Neuzugänge. Herzlich Willkommen.

Zur Zeit befinde ich mich am 11ten Zyklustag meines 3. ICSI-Versuches. Im Vergleich zu den ersten Beiden ist dieser mit Abstand der schlimmste. Die Schmerzen, die die Eierstöcke verursachen sind sehr unangenehm. Letzt Woche Do. konnte ich nicht mehr weiter arbeiten :-?
Am Freitag bei der US hat sich herausgestellt, dass sich widererwartend nur 6 Follis gebildet haben. Das ist sehr, sehr ungewöhnlich, da ich immer doppelt so viele hatte. Die Ärztin und ich haben ein bißchen Ursachenforschung betrieben, und wir vermuten, dass diese starken Schmerzen und die geringe Entwicklung der Follis auf einen Anwendungsfehle meinerseits basiert :( :(
Im Gegensatz zu den anderen Malen mußte ich dies Mal mit einem Nasenspray downregulieren. Da ich mir nie sicher war ob ich richtig gesprüht hatte, habe ich immer nachgesprüht d.h. ich habe mir die doppelte Dröhnung verpaßt :evil:
Morgen habe ich nochmal einen US-Termin, sollten sich bis dahin nicht mehr Follis (was ich nicht glaube) entwickelt haben, wir dieser Versuch abgebrochen :( Sechs Follis sind bei der schlechten Befruchtungsrate definitiv zu wenig.

Am liebsten würde ich auch in die Toskana oder sonst wohin fahren :x
In meiner augenblicklichen Gemütsverfassung würde ich am liebsten alles hinschmeißen :evil:

LG
von einer super genervten Ela
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr lieben,
ich kann mich bei euch einreihen ...
Der US war nicht so toll: ich habe nur drei Follis - im Gegensatz zum letzten Versuch, wo es 7 waren. Ich weiß nicht, ob der doc da überhaupt eine PU in ERwägung zeiht. Vielleicht war es auch das Problem mit dem Nasenspray, denn ich habe auch manchmal zwei mal gesprüht, weil ich nicht sicher war, ob die richtige Dosis angekommen ist. Eigentlich dürfte das aber doch nichts ausmachen, denn beim vorhergehenden Versuch habe ich es ähnlich gehalten und das zeug dient doch dazu, die körpereigenen Hormone runterzufahren. Dann werden von außen die entprechenden Einheiten zugeführt unsd daran kann doch das blöde Nasenspray nichts ändern.

Jetzt muß ích auf die Blutwerte warten und kann dann meinen Doc anfrufen.

Ich bin ganz schön deprimiert, könnte mich in die Ecke setzen und heulen!!!

Liebe Grüße
Claude
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

ach je, Sabine!! Du Arme, klar bist Du enttäuscht! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht abbrechen musst. Da quält man sich mit der Spritzerei und den Nerven und dann droht so was... Aber noch ist ja nichts entschieden, Kopf hoch! :)

Oh Claude, Du auch noch mit halb-schlechten Nachrichten. Was ist denn hier los?? Auch wenn es Dir jetzt erstmal schlecht geht: Bleib bitte nur kurz in der Ecke und dann komm da ganz schnell wieder da raus und :) . Drücke natürlich auch Dir fest die Daumen, dass es doch noch klappt.
Deinen „Besuchsabend“ scheinst Du ja gut überstanden zu haben. Und dem, was Simi und Illa geschrieben haben, kann ich mich nur anschließen. Es tut soo gut, auch während der Behandlung mal den Kopf freizubekommen.

hallo Illa, ja ja, die lieben Kleinen... Die können einen manchmal ganz schön in Verlegenheit bringen. Aber wenn sie dabei soooo unschuldig und mit Augenaufschlag gucken, dann kann man ihnen einfach nicht böse sein. So geht es mir jedenfalls bei den Kleinkindern in unserer Family.
Ich weiß noch gar nicht so genau, wann es bei mir losgeht. Wir sind im August im Urlaub. Entweder haben meine Juli und August-Zyklen genau so die richtige Länge, dass ich sofort nach dem Urlaub mit spritzen anfangen kann, oder ich muss den Sept.-Zyklus noch abwarten und starte dann erst Ende September. :roll: Diesen Urlaub wollen wir uns nämlich nicht damit belasten. Außerdem müssten wir die Medis dann gute 3 Wochen mit uns rumschleppen. Das wäre auch nicht so toll, vor allem wenn kein Kühlschrank da ist. :D

Simi und Ineli, bei Euch alles in Ordnung?

Bis dann,
liebe Grüße Krabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“