Elke, Tinchen: das tut mir wirklich leid. Ich denk an Euch
Sommerscori: wann ist Dein Test???
Was Du über Deine gläubige Kollegin erzählt hast, das hat mich verdammt an uns erinnert. Wir haben auch lange überlegt, ob wir eine ICSI wollen oder ob wir es als "gottgegeben" hinnehmen sollen, dass wir keine eigenen Kinder bekommen können. OK, dann haben wir uns gesagt, dass auch eine ICSI sozusagen von oben kommt. Aber jeder muss das für sich selber wissen. Verstehen kann ich sie aber, dass sie keine Behandlung will. Ich bin eigentlich nur davon überzeugt, dass Glaubehelfen kann, sein Schicksal anzunehmen. Manchmal wüsste ich natürlich schon gern, was unser Schicksal ist: lange auf Kinder zu warten, keine zu haben, andere Kinder anzunehmen. Aber leider, naja oder vielleicht auh gut so, dass Leben lässt sich nun mal nicht in die Karten schauen.
Morgen gehe ich ins KiWuZ und hoffe, dass meine GSH so weit ist (und auch die Hormone), dass unsre drei Kleinen aus dem Winterschlaf geweckt werden. Bei dem Wetter, wer wollte da nicht gerne aufwachen

Aber irgendwie habe ich ein dummes Gefühl. Die Brust spannt und auch der Baucht muckelt so rum, als wenn die Mens kommen wollte. Beim letzten Mal mussten wir den Versuch wegen zu niedriger Stimu abbrechen und jetzt hab ich ein wenig Sorgen, dass es morgen schon zu spät ist. Naja, noch eine Nacht schlafen, dann weiss ich Bescheid. Bin aufgeregt wie `ne Tüte Kaulquappen!
Einen schönen Vorfrühlingsabend noch!
Pimpelhuber