Freitag gab's dann ein wehenförderndes Gel auf den Muttermund, 2 Stunden CTG: Wehen alle 7 Minuten, abends dann recht leichte, minütliche Wehen, die aber nichts brachten, Muttermund blieb zu, Herztöne des Kindes unter den Wehen waren aber völlig okay. In der Nacht gab es dann drei (!) Kaiserschnitte, einen davon bei einer Frau mit Blinddarmdurchbruch, ich sag Euch, da war was los - und unsere Lütte hat alles im Bauch verpennt ...
Samstag dann noch Mal Gel, abends einen Wehencocktail - mit dem gleichen Ergebnis wie am Vortag - und eine Schlafspritze, weil die Entspannung die Wehen fördern sollte - die aber am Sonntagmorgen total weg waren ... Am Sonntag war dann die Rede von Wehentropf und Fruchtblase aufstechen, woraufhin ich in Tränen ausbrach und um eine erneute US-Untersuchung bat. Fazit: Die Kleine hatte etwas zugenommen, Herztöne waren ja die ganze Zeit okay gewesen, Zitat Oberarzt: "Hauen Sie bloß ab!" Das ließen wir uns nicht zweimal sagen, ich hatte echt das Gefühl, dass das alles so nicht stimmig war.
Tja, und jetzt hatten wir letzte Woche laufend Kontrolle und harren der Dinge, die da kommen. Immerhin versuche ich jetzt, meine innere Einstellung zu ändern und das Kind loszulassen - ich wär doch so gern noch ein bisschen länger schwanger, das hab ich dort, als es "ernst" werden sollte, doch sehr deutlich gemerkt - aber natürlich geht die Sicherheit der Kleinen vor ... Mal sehen, ob das Ganze bei uns jetzt auch auf einen Kaiserschnitt herausläuft, da wird morgen eine Entscheidung getroffen werden müssen ...
Bitte seid nicht böse, dass ich letzte Woche nicht den Kopf frei hatte, um mich zu melden, es ging neben der Geburt der Lütten auch noch darum, ob mein Vater bis zur nächsten OP in ein Pflegeheim hier vor Ort oder "zu Hause" kommt, mit der Entscheidung, dass er herkommt, damit er sein Enkelkind möglichst oft sehen kann und es nicht so weit ins Krankenhaus in HH hat.
Aber jetzt endlich Mal zu Euch:
Mareike, herzlichen Glückwunsch zu "Merle 1" - meine Güte, jetzt versteh ich auch, warum Du sie nicht mehr mit Dir herumschleppen mochtest, bei uns wird nur mit ca. 3.000 Gramm gerechnet ... Ich hoffe, wir werden uns bald über unsere ersten Wochen mit unseren Kleinen austauschen können!

Gissi, alles, alles Gute für die Schwangerschaft, ich hab doch gewusst, dass Dir der 25.1. Glück bringt!!! - Dieses Mal muss einfach alles gut gehen!!!

Elke, lass Dich mal drücken, es ist immer so gemein, wenn die Mens kommt, und grade, wo Du so ein gutes Gefühl hattest

Tinchen, Dich knuddel ich noch nicht, da hoff ich doch noch weiter auf einen positiven Bluttest, Pipi-Test zählt nicht!!!

Evi, Cori und Sus, auch Ihr habt meine Daumen für den Rest der WS!!!

Schnell noch ein paar SS-Viren für die Wartenden, solange ich noch welche hab!


Martina, zwei Mädchen, wie schön! Da braucht Dein Mann ja wirklich gute Nerven! Alles Gute für den nächsten US!!!

Kamei, Marija, Euch alles Gute für die nächste Kryo bzw. ICSI!

Mona, bevor Du mit der nächsten BH anfängst, bin ich hoffentlich (...) wieder öfter online, ich finde es gut, dass Du Dir eine Pause gönnst und freue mich, dass Du Dich zwischendurch meldest!

Sandra, wie geht es denn jetzt bei Dir eigentlich weiter?
Sandy, Dein Bericht macht echt betroffen, ich wusste gar nicht, dass man so genau sagen kann, ob ein bestimmter Krebs tatsächlich durch Hormone ausgelöst wurde. Dass Hormonbehandlungen ein erhöhtes Krebsrisiko bedeuten, war mir jedoch schon während der Behandlungen klar, bei den Estraderm-Pflastern (Kryo) steht das ja sogar im Beipackzettel. Ich denke, die meisten von uns verschließen jedoch die Augen davor und lassen sich dadurch nicht von den Behandlungen abhalten, das ist wohl immer so, wenn man nicht direkt betroffen ist ... - Andererseits sind in 2003 und 2004 zwei Kolleginnen von mir an Krebs erkrankt (eine ebenfalls an Lymphdrüsenkrebs, eine an Brustkrebs), die vorher keine Hormonbehandlungen gemacht haben, so gesehen kann es eben doch auch jeden treffen ... - Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Deinen Versuch mit der Eizellspende!

So Mädels, mal sehen, wann ich wieder dazu komme, mich zu melden! Ich wünsch Euch nochmals allen alles Gute und werde hoffentlich auch bald unsere Lütte hier vorstellen können!
Alles Liebe, Eure Aki