ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

@BirgitT
Ich drück Dir für Deinen morgigen SST ganz fest die Daumen!

@Sonnenwunder
Ja, diese blöde Erkältungswelle geht gerade um. Hast ja mitbekommen was ich mir da für ein lästiges Ding eingefangen hatte. Ich wünsch Dir daß es Dir ganz bald wieder richtig gut geht - sowohl körperlich als auch psychisch! Bussi!
Sind IUIs bei Euch erfolgversprechend? Oder warum habt Ihr VORHER ICSI gemacht???

@Pebbles
Ist Dein US heute??? Drück Dir die Däumchen!

@Dreamer
*gggggg* Ja, ich hoffe auch daß ich weiterhin alles so locker wegstecke und erst recht wenn es wieder ein negativ sein sollte. Dir drück ich natürlich die Däumchen! Wir können gern am Dienstag telefonieren, wenn Du vor lauter Freude dann noch reden kannst :-)! Ich wünsche Dir unendlich viel Glück für Deinen Test morgen. Der eine Tag macht auch nix mehr aus und Du hast dann wenigstens endlich Gewissheit und brauchst nicht nochmal 24 Stunden länger Grübeln! Toi toi toi!

@Biene Maja
Na dann viiiiiiiel Glück! 6 Follis sind doch gut - bleiben evtl. sogar noch Kryos übrig! Toi toi toi!

@Selma
Oh, sorry, hätt ja auch in der Tabelle nachsehen können - dann hätt ich gemerkt daß Du Kryo machst, ich Schusselchen...ich wünsch Dir daß sich Deine Eskimos super weiterentwickeln und sich ganz arg festbeissen bei Dir!!! Viel Glück!

@Ari
Mußt Du zum Psychiater mit Deinem Sohn??? Würde da denn nicht ein Psychologe ausreichen??? *grübel*

@all
Schöööööööönen Tag - leider heute ohne so schönen Sonnenhimmel, aber die Sonne machen wir uns selber in unserem Herzen, gelle?!


Simi
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Ihr alle,

so nun ist es raus..ich habe am SAMSTAG meinen Kryotransfer ;-) Ob 2 oder 3 werde ich erst dann sehen ;-) Mal hoffe das gleich die ersten beiden den Temperaturschock überstehen ;-) 3 ist halt shcon ein Risiko, aber ich würde es nicht übers Herz bringen, einen in die Tonne zu stampfen.

Also los tragt mich mal schön in die Liste ein ;-))

Grüße coffee
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Dreamer, ich werde mir morgen alle zur Verfügung stehenden Daumen zerquetschen!!!!! Das ist totaler Nervenstress, diese Warterei insofern sei froh, wenn sie einen Tag früher vorbei ist und das Argument mit den Hormonen finde ich auch richtig! Ich wünsche es dir von Herzen. Im übrigen kann ich deine Sorge vor dem Optimismus total gut verstehen, man denkt man fällt aus noch größerer Höhe, als wenn man ´mit negativ rechnet. Aber ich glaube man fällt immer, womit man auch rechnet, beim einen schneller, beim anderen dauert es länger. Ich hoffe und wünsche dir, dass du gar nciht fällst sondern unter der Decke schwebst!!!
ViEEEEEEEEEEEEEL GLÜCK!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo!

@Simi: Ja ich muß mit meinem Sohn zum Psychiater, weil ich immer in der Lage sein muß meinem Hausarzt, der meinem Sohn das Ritalin verschreibt um mir Umwege zu ersparen,nachweisen zu können, dass im Hintergrund ein Facharzt auf diesem Gebiet arbeitet, denn bei verschiedenen Psychologen war ich bereits, die meinten aber sie könnten Nichts für uns tun.

@Dreamer: Glaube ja nicht, dass ich irgendwas Anderes tun werde, als Dir die Daumen zu halten. Aber ich bin derzeit sowieso verständlicherweise Optimist und sage Dir: Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es geklappt hat, denn wer sich so für uns alle hier aufopfert, wie Du, dem kann Nichts anderes beschert werden, als ein positiver SS-Test. Ich schick Dir nochmal eine Ladung Viren.
Laß´uns das Ergebnis gleich wissen, wenn Du es erfahren hast.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
so, ich fürchte, nun ist mein Säckchen leer.

Gruß Ari.
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo!

@Simi: Ja ich muß mit meinem Sohn zum Psychiater, weil ich immer in der Lage sein muß meinem Hausarzt, der meinem Sohn das Ritalin verschreibt um mir Umwege zu ersparen,nachweisen zu können, dass im Hintergrund ein Facharzt auf diesem Gebiet arbeitet, denn bei verschiedenen Psychologen war ich bereits, die meinten aber sie könnten Nichts für uns tun.

@Dreamer: Glaube ja nicht, dass ich irgendwas Anderes tun werde, als Dir die Daumen zu halten. Aber ich bin derzeit sowieso verständlicherweise Optimist und sage Dir: Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es geklappt hat, denn wer sich so für uns alle hier aufopfert, wie Du, dem kann Nichts anderes beschert werden, als ein positiver SS-Test. Ich schick Dir nochmal eine Ladung Viren.
Laß´uns das Ergebnis gleich wissen, wenn Du es erfahren hast.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
so, ich fürchte, nun ist mein Säckchen leer.

Gruß Ari.
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Simi!

Kein Problem, das du nicht mehr wußtest, daß ich Kryo mache. Wir sind hier so viele, das kann man nicht alles im Kopf haben.

Ja, euer Daumendrücken hat bis hier hin schon viel geholfen. Ich habe alle drei zurückbekommen. 2 davon sind gehatchet. Es sind übrigens 3 4-Zeller. Aber manche fangen eben klein an, hab ich mir gedacht. Ich befinde mich also seit 4 Stunden in der lästigen WS.

Dreamer, meine Daumen sind für dich gaaaaaanz fest gedrückt. Ich denke, du kannst dich auf deinen Doc wirklich verlassen, wer sich so kümmert und sorgt, der führt dich nicht auf einen falschen Weg. Sobald du etwas weißt, sag Bescheid.

So, ich muß jetzt noch zum einkaufen.

Liebe Grüße an euch alle von Selma :dance:
und den Eskimos
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Hab lange nichts von mir hören lassen,
aber ich möchte Dir unbedingt sagen, Dreamer, dass ich
sehr gut nachvollziehen kann, dass Du schreckliche Angst hast!!
Ich war bei meinem letzten Versuch ja auch sehr zuversichtlich.
Das Negativ hat mich dann echt total aus der Bahn gehauen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir nicht so ergehen wird
und drücke Dir für morgen alle Daumen für ein fettes Positiv!! :knuddel:

Lieber Gruß, Tanja
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamer, ich bin in Gedanken morgen bei Dir und werde mich an den PC stürzen, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ich habe morgen nämlich um 12 Uhr einen Termin im Kiwuzentrum und danach mache ich mit meinem Mann MIttag, da ich auf dem Rückweg eh am Rathaus vorbeikomme.
Lukas muß ich mitnehmen, da meine Schwiegereltern ja nichts mitkriegen sollen und ich keine Lust habe, schon wieder was erfinden zu müssen, den Jonas holt meine Mutter vom Kiga ab.
Simi, als unser Spermiogramm ist folgendermaßen:
O 1 A 1 T 2, wenn Dir das was sagt, d.h. ich hoffe ,daß wir in einem schön stimulierten Zyklus (der ja sonst nicht funktioniert bei mir)mit ES auf der rechten Seite (wenn man einfach mal davon ausgeht, daß er gesund ist wie die Bauchspiegelung im Januar sagte und keine versteckte Endo hat) die Einschränkungen durch die Aufbereitung und die Insemination ausgleichen können.ICSI haben wir wegen der schlechten Befruchtung bei der IVF gemacht und aufgrund der Vielzahl der Störungen auf zig IUI verzichtet.
Allerdings finde ich es besser, die Wartezeit damit zu nutzen, denn so holen wir das bestmögliche raus und haben viel höhere Chancen als es einfach so zu probieren.Und tun wenigstens was, und haben nicht so den Druck, denn wir haben ja nohc 5 IUIs.
Ich werde das morgen mit der Ärztin noch besprechen, was sie meint.
Aber auch bei Ari hat man ja gesehen ,daß es durchaus auch einfach
noch bei einer IUI klappen kann.

So, ich bin heute soooo müde und habe heute bestimmt schon 100 mal geniest, aber ansonsten geht es gut, Regel fast weg und Migräne endgültig auch, ich hoffe, jetzt geht es auch psychisch bergauf, auch wenn ich gestern bitterlich weinen mußte:
warum, warum, warum, hat es nur nicht geklappt???? Warum habe ich mich nicht geweigert, das HCG zu sprizten, dann wären die Engelchen vielleicht nicht gestorben, dann hätte ich nicht diese Höchstdosen an Medis gebraucht wegen der Überstimu und vielleicht lag es ja daran?!Warum bin ich schon bei 175 Einheiten dermaßen explodiert in den Eierstöcken?

Tja, vielleicht habe ich mit der Kryo Glück, da liegen die Erfolgs raten bei über 20% in unserem Zentrum und auch mit dem Auftauen scheint es immer gut zu klappen, hoffe ja, daß es alle 3 schaffen ...drei vierzeller wie bei Selma, das wäre mein Traum, warum habt ihr sie gehacht, soll das bei Kryo besonders wichtig sein ?Wir haben uns bisher dafür nicht entschieden, denn mein Zentrum rät es erst Frauen ab 37, wenn 2 Versuche negativ waren.

Schönen Abend noch Euch allen!
Sonja
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen

Dreamer

jetzt sind es schon keine 24 Stunden mehr! :wink: Du bekommst die Zeit jetzt schon rum. Und hier drücken so viele die Daumen für Dich, das kann nur gut enden.


Selma

auch Dir drücke ich die Daumen für die Eskimos. Auf daß sie sich schön einnisten und bei Dir bleiben.

BieneMaja

Du hattest gefragt, wie weit ich bin. Am Mittwoch ist mein erster US während der Stimu, und dann wird Bestandsaufnahme gemacht. Oh mann, hoffentlich ist da auch was zum Zählen da.
Und wie schauts bei Dir aus???

Ari

ist Dein Sohn hyperaktiv, weil er Ritalin bekommt?
LG Theresa
Bild Bild

Bild
birgitmaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 54
Registriert: 24 Jun 2002 07:21

Beitrag von birgitmaria »

Hallihallo

hab den totalen ws-koller !!
Jetzt hab ich eh "glück" weil ich meinen ersten bluttest ja schon am freitag machen kann (sagt der denn dann wirklich schon irgendwas aus) und trotzdem kommt es mir so vor als müßte ich ewigkeiten warten...

im moment versuch ich mich abzulenken, bin viel draußen spaziern, les oder dös vor mich hin - und trotzdem sind die gedanken die ganz zeit da

liebe dreamer,
ich wünsche dir für morgen alles glück der welt - ich drück dir ganz arg die daumen - ich kann mir soo gut vorstellen wie Du dich fühlst -
ich hoff im übrigen auch, daß man nicht tiefer fallen kann wenn man sich vorher hoffnung macht - weil das positiv oder negativ denken ja nichts an der dringklichkeit des wunsches verändert? tja so versuch ich mir das selber zu sagen - aber obs wirklich stimmt?
ich hoff so sehr für dich daß dein test morgen positiv ist und daß du eine wunderschöne schwangerschaft hast, die du so richtig genießen kannst

ganz liebe grüße
von einer ziemlich nervösen
birgitmaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“