ach was war das für eine schöne Woche mit GöGa zu Hause. Wir haben richtig was weggeschafft, bzw. mein Mann. Aber ich habe tüchtig mitgeholfen und es tat auch mal ganz gut. Habe im KiZi gestrichen und H. hat ja Laminat verlegt bzw. gestrichen, wo ich nicht einfach so dran kam. Ist ja ein hohes Zimmer, da war das dann die Hälfte.


Gestern mußten wir wieder zum CTG ins KH, das hat etwas länger gedauert, weil die Ärztin, die sich das noch anschauen mußte, grad zwei Not-Kaiserschnitte machen mußte. Aber es ist wohl alles gut gegangen . Den Babys ging es auch gut, die kamen nämlich in ihren Wärmebettchen und mit Papas wieder zurück in den Kreissaal.
Nellie,
na, das würd ich aber wirklich nicht glauben, daß die Kinder alle schon durchschlafen sollen. DAs kenn ich aber von diversen Freundinnen ganz anders. Dann schläft das Kind mal zwei Tage durch und dann geht es wieder mit einem ganz anderen Rhytmus weiter. für manche ist Durchschlafen dann auch, wenn sie von eins bis sechs schlafen können. Also denk Dir deinen Teil und mach Dir keinen Stress. Ist noch eh viel zu früh, um da irgendetwas anerziehen zu können. Und schon gar nciht jetzt, wo Lucas so krank war und immer noch nicht fit ist. Das wird sich sicher auch bald ändern.
soweit ich weiß, hat Mila sich erst ziemlich spät gedreht, ich glaube mit 4 MOnaten noch überhaupt nicht. Warum? Wartest Du auf Fortschritte?

Susi,
ach dann ist es ja noch hin mit Südafrika. Ich dachte schon, das ist jetzt, schließlich ist da jetzt sommer, oder?

Ende Februar kannst Du gern mal anrufen, was bis dahin ist, kann ich nun nicht sagen.

Kiki,
so wie es aussieht,w erde ich wohl im Marienhospital in Witten entbinden. Ursprünglich wollte ich ja mit meiner Hebamme nach herdecke, aber da es nun sehr nach kaiserschnitt aussieht mit einem recht kleinen Baby ist Witten da sicher besser. Die haben ja die Gyn und Kinderklinik in einem Haus und sind nicht so weit weg zum täglichen hinfahren. Da fahre ich ja jetzt auch shcon immer einmal die Woche hin zum doppler-US.
MIt der Ado haben wir damals (also letztes Jahr

Stimuliert habe ich zwischen 7 und 10 Tagen, meistens 10. Als wir die Behandlungen in HH haben machen lassen, hatten wir immer Urlaub zwischen dem letzten US Und nach Transfer. Die Gurkerei hin un zurück haben wir uns nicht angetan. Den haben wir zwar nicht direkt in HH verbracht, sondern an der Ostsee (länger als eine Stunde sollte man aber nicht fahren müssen), weil es dort billiger war..aber auch schön erholsam. Deshalb war ich auch nicht krank geschrieben. Hätte meinem Mann ja auch nichts genützt, weil er ja auch mit war. Wie Du das als Lehrerin machen willst....da kannst du ja nciht Urlaub nehmen, was? Aber in der Praxis fragen die einen ja auch immer, ob man krank geschrieben werden will/muß. Vom Tag der PU zumindest bis nach dem Transfer überhaupt kein Problem. Aber es sieht etwas merkwürdig aus, wenn ein Arzt aus HH einen krank schreibt, oder weiß Dein Chef Bescheid? Ansonsten frag mal Deinen Gyn hier vor Ort, ob er Dich nicht eine Woche krank schreiben kann zwischen den US und nach Transfer. Meiner hätte das auf jeden FAll gemacht, das muß ja auch sein bei der Entfernung, daß Du mal frei machst.
Transfer ist bei Doc Fischer ja immer drei Tage nach PU.
Und die Kopfschmerzen sind garantiert weg mit der Stimu, das kommt öfter vor.
das mit den SS---das kennen wir alle und haben alle ein wenig damit "arbeiten" müssen, wie das so ist, wenn um einen herum immer wieder mal einer schwanger wird oder gerade die, von denen man es gar nicht erwartet hätte etc etc. Aber versuche Dich trotzdem zu freuen, es sind ja nicht deine Kinder, die da geboren werden. Deine kommen dann nur zu Dir!

Ist ANdrea schon weg??
Schönen Urlaub!!
Kerstin??
wie habt ihr denn GöGas Urlaubswoche so verbracht? Pläne geschmiedet?
Robby,
ich drück die Daumen,d aß Deine Mutter bald wieder fit wird. Bauchbeschwerden sind ja so unspezifisch, da kann so vieles dahinter stecken. Und Gott sei Dank muß es nicht was schlimmes sein, da hoffen wir aber mal ganz ganz fest!!! Wünsche Euch gnaz viel kraft!