ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

@Mäuschen - *dd* *dd* *dd* *dd* für deine Punktion morgen!!! :knuddel: :knuddel:

@Penti - *dd* *dd* für deine SD-Werte!

@All :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir gibts nix Neues derzeit Bild

:gutsnächtle:
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

Hallo Mädels, das Neueste von mir ist (finde ich) nicht grad positiv - habe mich mit meinem Arzt "gezofft".... er will im ersten ICSI keine Eizellen einfrieren sondern alle befruchten und weiterkultivieren und dann die besten 2 (oder 3) nehmen und die anderen "entsorgen"... was sagt Ihr dazu? Ist das normal? Immerhin ist sein Ziel eine Asubeute von 10 - 15 Eizellen. Morgen soll ich mit 200 i.U. Puregon anfangen.
2005: 3 ICSI und 1 Kryo negativ
2006: 9 HI Versuche negativ
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Peppy hat geschrieben:Hallo Mädels, das Neueste von mir ist (finde ich) nicht grad positiv - habe mich mit meinem Arzt "gezofft".... er will im ersten ICSI keine Eizellen einfrieren sondern alle befruchten und weiterkultivieren und dann die besten 2 (oder 3) nehmen und die anderen "entsorgen"... was sagt Ihr dazu? Ist das normal? Immerhin ist sein Ziel eine Asubeute von 10 - 15 Eizellen. Morgen soll ich mit 200 i.U. Puregon anfangen.
Hallo Peppy. Bist du im Ausland in Behandlung?
Denn in DE ist das weiterkultivieren ALLER (mehr als 3) Eizellen und das selektieren verboten!
Was ich nicht verstehe.........wenn er alle weiterkultiviert und zum schluss die 2-3 besten Transferiert, aber zu diesen immer noch ein paar gute dabei sind kann er ja diese auch Kryokonservieren. Sind sie ok muss er sich ja nicht verwerfen :roll:
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :roll:

Mäuschen *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

ich bin in Köln... er will die anderen "entsorgen" - da er sie ja nicht einfrieren darf, wenn es Blastos sind. DAS ist ja mein Problem! Er rät mir zu dieser Vorgehensweise - hatte aber keine Zeit mehr (und Lust?) für eine Begründung!
Zuletzt geändert von Peppy am 08 Feb 2005 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hmmmmmm. Also das ist aber sehr komisch :roll: Dein Doc sagt er darf sie nicht einfrieren. Richtig!
Aber er darf sie ja auch nicht alle weiterkultivieren! Was sagt er dazu?
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

er will alle befruchteten EZ kultivieren und die beiden (oder drei - je nachdem, wie ich mich entscheide) besten nehmen und die einsetzen. Die anderen will er "entsorgen"....
2005: 3 ICSI und 1 Kryo negativ
2006: 9 HI Versuche negativ
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Peppy.Habe dir eine PN geschrieben!

Bild
Bild
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

ja, dankeschön! Ich werde nochmal nachfragen müssen, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe. Denke aber schon, war auch nicht allein, mein Mann war mit und hat das auch so verstanden. :(

NORMAL ist das jedenfalls nicht, oder? Normalerweise werden alle EZ entnommen, alle befruchtet und 2 oder 3 weiter kultiviert, der Rest eingefroren? Und die beiden kultivierten werden dann transferiert und die eingefrorenen kann man bis zu 3 Jahren aufbewahren und innerhalb dieser Zeit einen sogenannten "Kyro-Versuch" damit starten? Oder sehe ich das falsch?
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Peppy. das siehst du so richtig :D
Man darf ich DE auch 5 tage kultivieren. Aber eben nur max. 3 Eizellen!
Zu den Kryo-EZ. Bisher ist mir keine Grenze fürs einfrieren bekannt. Auf alle fälle mehr als 3 jahre!

Bild
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

8.02.05 Tag der Punktion
Gegen halb zehn kamen wir in der Praxis an und wurden gleich gebeten, ins Wartezimmer für IVF zu gehen. Kurzen Augenblick später kam der Biologe Schepper (ein supernetter Mann!) und erklärte uns den Ablauf. Dann musste mein Schatz sein "Beitrag" leisten. Gegen halb elf wurde ich von dem Narkosearzt zum Gespräch geholt und dann ging es auch schon los. Hatte bischen Angst vor der Narkose, aber ruckzuck war ich damit durch.
Dr. Michel hat 20 Eizellen punktiert, davon 16 gut, vier nicht so gut. D.h. wir werden wohl einige davon "einfrieren" lassen können. Morgen um 9.05 soll ich dann bei dem Biologen anrufen.
Ich blieb noch einige Zeit im Aufwachraum und es fiel mir schwer, etwas zu essen, trinken ging da schon besser. Um ein Uhr durfte ich nach einer kurzen Nachuntersuchung von Dr. Michel nachhause. Ich soll nun mind. 3 Liter Wasser trinken und ich kann die nächsten Tage noch mit Schmerzen rechnen, da sich die Eierstöcke weiter dehnen werden.
Das Spermio meines Mannes ist heute ungewöhnlich gut ausgefallen: ca.25 Millionen!!!
:dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“