ICSI Behandlung wurde von AZM Maastricht abgelehnt !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina71
Rang0
Rang0

ICSI Behandlung wurde von AZM Maastricht abgelehnt !

Beitrag von Tina71 »

Hallo Ihr Lieben,

hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Wir haben unseren 3. und letzen bezahlten ICSI Versuch letztes Jahr in Deutschland abgeschlossen.
Nun wollten wir uns im Ausland umsehen Holland oder Belgien. Ich rief im AZM Maastricht an und wollte einen Beratungstermin vereinbaren. Die Dame am Telefon war sehr nett und sagte mir, daß sie uns nicht annehmen könnte, da wir bereits in Deutschland 3 ICSI`s durchführen ließen.
Sehr seltsam fragte ich mich hab ich noch nie gehört und hacke nocheinmal nach. Daraufhin"durften" wir Ihr die Unterlagen von uns zusenden.

Ein paar Tage später rief sie mich an und meinte das uns nicht "annehmen" würden. Die haben bestimmt genug zu tun aber das die einen nicht nehmen wenn man in Deutschland die Behandlung beendet hat war mir neu und evtl. ein Vorwand.

Naja, jetzt haben wir ein Beratungsgespräch in Brüssel vereinbart (die wollen anscheinend unser Geld)

Falls Ihr noch Fragen diesbezüglich habt beantworte ich sie Euch gerne.

Liebe Grüße
TINA
1. ICSI Negativ 14.12.03
Kryo Positiv 16.03.04 - FG 7 Woche
2. ICSI Negativ 25.07.04
3. ICSI Negativ 24.09.04
4. ICSI Positiv 03.09.05 JUHU
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo Tina,

es tut mir leid daß sie Euch jetzt endgültig abgelehnt haben. Ist eine Sauerei *mecker* *mecker* *mecker* . Man hat doch jedesmal eine neue Chance und gut bezahlen muß man schließlich auch. Also wir sind sehr zufrieden in Brüssel und ich hoffe, Euch gefällt es auch dort. Es sind wirklich alle immer sehr freundlich dort.

Wann ist der Termin nochmal?

Liebe Grüße
Patty
Tina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina71 »

Hey Patty,

war ja jetzt nicht so schlimm das wir abgelehnt worden sind, hatte mich nicht darauf versteift. Trotzdem hast Du recht.... DIE DOOFEN..

Wir haben am 15.03. Besprechnungstermin in Brüssel. Die wollten uns vorab noch Unterlagen zusenden, die kommen bestimmt noch...

Bei dir auch alles klar???

Liebe Grüße
TINA
1. ICSI Negativ 14.12.03
2. ICSI Negativ 25.07.04
3. ICSI Negativ 24.09.04
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

Tina,
doof, was Dir passiert ist.
Uns ging es letztes Jahr ähnlich.
Wir waren im UMC in Uetrecht, NL. Meine Schwägerin, die in Holland verheiratet ist, hatte das telefonisch für uns arrangiert. Sie hatte unsere Daten durchgegeben und unsere Geschichte erzählt. Auch die Tatsache, dass ich bereits 3 Kinder habe hatte sie angegeben.
Eine Studentin ging mit uns den bereits von uns ausgefüllten Fragebogen durch. Das anschließende Beratungsgespräch mit dem Arzt dauerte genau 3 Minuten, in denen er uns mitteilte, dass sie die Behandlung ablehnen, weil wir schon 3 Kinder haben, sie jedoch nur kinderlose Paare behandeln.
Meine Enttäuschung war sehr groß, sodaß ich nur mühsam meine Tränen zurückhalten konnte. Wir hatten 2 Urlaubstage, Zeit und Benzingeld geopfert. Die 3 Kinder mussten ja auch versorgt werden. Übernachtungskosten hatten wir Dank meiner Schwägerin nicht.
Nun kommt der Hammer, genau 2 Monate später kam nämlich die Rechnung. Insgesamt über 150 €. :evil: :evil: *mecker* *mecker* :evil: :evil:
Ist nur die Frage wofür ? Antwort, für das Beratungsgespräch !
Wir haben noch nicht bezahlt, aber es sieht nicht gut aus.
Ich bin durch mit Holland, das kannst Du mir glauben.

Ich wünsche Dir viel Glück in Brüssel. :wink:
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo Knurpsel,

das ist ja nicht zu fassen, was ihr erlebt habt. :evil: Was macht ihr nun?

Und die Rechnung ist dann wohl die Krönung des ganzen. In Brüssel kostet das Erstgespräch übrigens nichts.

Liebe Grüße
Patty
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Knurpsel, auf die Signatur hatte ich eben gar nicht geachtet. Kann es sein, das Du morgen SST hast und nicht am 10.01.? Mache auch morgen meinen Bluttest und für Dich *dd* *dd* *dd* sind auch alle Daumen und Zehen gedrückt wenn morgen der Test ist.

LG, Patty
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

*schubs*
Tina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina71 »

Hey Patty,
hey Knurpsel,

das ist ja echt ein Ding das ihr da noch Geld bezahlen müßt. Ich fasse es nicht und mein Mann und ich sitzen hier Kopfschüttelnderweise...

Dir Patty für morgen 10000 Daumen gedrückt....

Liebe Grüße
TINA
1. ICSI Negativ 14.12.03
2. ICSI Negativ 25.07.04
3. ICSI Negativ 24.09.04
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“