Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

P.S. Katrin, wo hast Du denn diese niedliche "Zeitleiste" der Zwillis unter Deinem Namen her???

Will ich auch haben!!!! 8)
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Nabend..

Alex ...schläft Julchen in einem Schlafsack ????...Björn hatte damals solche Ösen an den Seiten die konnte man am Bett befestigen damit die Babys nicht so durchs Bett robben ....aber ich brauchte ihn zum Glück nicht "anschnallen" ...na , ist ja nun auch schn 19 J her ... 8)

hihi ..ich hab schon gehört dass die Hundis auch ins Flegelalter kommen ... :wink: ...
und auch Hormonstörungen können sie bekommen ....hatte der Labbi von Dolphin.... :o :o ...nene ..wie Kinder halt ... :D ...

so wünsch Allen Märzi`s einen schönen Karnevall... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

bin mal wieder die Vergesslichste von allen:

Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag, Chrissi!!!!!

Sorry, aber mein Geburtstagsgedächtnis lässt mich desöfteren im Stich.

Alex, ich hab garkeine Kissen, Stillkissen oder ähnliches bei Sebastian im Bett. Lediglich am Kopfende ein Nestchen und das hab ich seitlich noch um die Stäbe rum gemacht, damit er sich nicht drunterwursteln kann. Er hat einen Schlafsack an und wandert auch im Bett rum, aber das ist ja egal (warm hat er ja). Am Fußende sitzen seine Kuscheltiere, damit er was zum Spielen hat, wenn er aufwacht.
Ist halt nicht so ohne, wenn sich die Kleinen irgendwo drunter bohren und am Ende keine Luft kriegen. Dann lieber weniger gemütlich.

Anna, der kleine Raphail ist sooooooooo goldig. Man glaubt kaum, wie schnell die Kleinen wachsen, also genieß die Zeit, solang er noch so klein ist! Erzähl mal, hält er euch auf Trab?

Die Vor-Verheiratungen sind ja lustig. Bin mal gespannt, was sich da bewahrheitet. :lol:

Susi, du hast recht, das wird bestimmt stressig, wenn Sebi läuft. Vor kurzem ist mir fast das Herz in die Hosentasche gerutscht, als er bei uns im Wohnzimmer die fünf Treppenstufen zum Esszimmer hochgekrabbelt ist. Ganz allein, ohne dass es ihm jemand gezeigt hätte. :dance:

Donnerstag waren Pat und ich auf Fasching und Oma hat auf Sebastian aufgepasst oder soll ich sagen, Sebastian hat auf Oma aufgepasst? Trifft eher zu. Er ging zwar planmäßig (ohne Stillen!, weil Mama ja nicht da war) ins Bett. Aber nach einer Stunde hatte er ausgeschlafen und hat Oma quasi überredet noch aufbleiben zu dürfen und dann haben die beiden Karneval im Fernsehen angeschaut. Das sind eben Omas! Aber haben wirs früher anders gemacht? :wink:

So, auf eine ruhige Nacht ein dreifach donnerndes Hellau!

LG
Schmetti

PS: Chrissi, bist du noch da????

Bild
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

ich schleiche mich mal kurz hier herein!

Katrin, sorry das ich dir mit der Leiste noch nicht helfen konnte, aber hier sind alle Krank! Josy hat Mandelentzündung Florian hat Pseudo Krupp und Hartmut und ich haben die Erkältung oder Grippe.

Wolltest dich doch mal melden! Bin eigentlich immer zu Hause.

Sorry das ich hier kurz schreibe.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Gerade ruhig hier :P
Alex :schwanger: , mit dem Ticker ist das eigentlich ganz einfach, ich brauchte zwar etwas Nachhilfe, aber das liegt dann eher an mir :oops: --wollte so was auch schon länger haben, haben hier viele bei KP, aber wiegesagt...
Du klickst enfach auf meine Leiste, dann kommst du auf die Seite von Lillypie oder wie das heißt, dann Ticker zusammenstellen. Den ersten Code kopieren und in dein Profil unter Signatur einfügen - fertig!
(Boah, jetzt bin ich aber stolz, dass ICH mal sowas erklären kann!!! *g* )

Die leiste erscheint aber erst, wenn du was geschrieben hast.
Übrigens find ich die von Schmetti noch besser, weil mit Namen.

Hab heute tierische Kopfschmerzen u übel ist mir auch, hoffe, die beiden sind heute nicht zu nervig, Markus kommt erst spät :(

Gestern mussten wir zum Wiegen, weil die 2 morgen ja wieder diese spezielle Impfe kriegen (Synagis, especially for Frühchen)
Mathis hat 8140g, Clärchen 6980g.

Hoffe, Ihr seid alle gesund und vor allem die Kurzen :baby:

Desiree, wir haben ja telefoniert... melde mich demnächst mal wieder und wünsche euch bis dahin gute Besserung!!!!!

Meldet euch bald alle, will news von Raphail, Südafrika, Julchen u Krümel, Sebastian u narürlich Dina...

Liebe Grüße
Katrin
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Märzi`s..

Katrin ...viel Spaß morgen beim Impfen ....wie lange bekommen "Frühchen " solche speziellen Impfungen ?? :o :::HATTE ICH VORHER NOCH NIE WAS VON GEHÖRT :::..

Chrissi ...wie siehts aus ??? *dd* *dd* *dd*

@all.....ist bei den Kiddis alles klar ??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mal weiter durchs Forum flitzen... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Morgäääähn....

Katrin, ich glaube, ich hab`s hingekriegt... (trotz der Uhrzeit.... :wink: )

Bin heute aufgeblieben als mein Schatzi zur Arbeit fuhr.... Ich will noch ein bißchen sauber machen (Boden wischen)... bevor Julchen wach wird. Um zehn Uhr kommt eine ehemalige Kollegin zu Besuch.

Bei uns gibt`s nichts neues. Julia ist weiterhin topp fit (klopf auf Holz... :wink: ), schläft tagsüber kaum, dafür aber Nachts locker 12 Stunden... :o :D
Sie robbt immer noch durchs Bett....
Schmetti, ich hatte außer dem Nestchen auch nichts im Bett. Festgemacht war (ist) das Ding auch aber trotzdem hat sie sich drunter her gewurstelt....
Das Stillkissen, was jetzt im Bett liegt verhindert dies und sie kann nicht drunter rutschen... Bis jetzt klappts ganz gut.

Hey, Julchen ist heute sechs Monate alt..... Kinder wie die Zeit vergeht.... :dance: :dance:

Wann kamen bei Euren Mäusen die ersten Zähnchen? Bei Julia sind sie schon ziemlich im Kiefer zu sehen aber rausgetraut hat sich bis jetzt noch keiner.
In zwei Wochen haben wir die nächste Untersuchung (U5) und dann geht`s mit den ersten Möhrchen los.... :roll:

Katrin, wie war die Impfung? Die zwei haben ja prächtig aufgeholt. Julia bringt jetzt 9kg auf die Waage....wir sind vergangene Woche auf Windelgröße 4 umgestiegen.... 8)

Chrissi, noch da??? :o :o

Anna hat bestimmt vor lauter knuddeln, schmusen und spielen keine Zeit mehr zum schreiben.... :wink: :wink:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!

Alex
Bild
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ja, mich gibt's noch und ich hocke seit letzter Woche täglich wie das Kaninchen vor der Schlange vor dem Telefon... aber es rufen nur so unwichtige Leute an. KRISE!!! Seit bloß froh, dass es bei Euren Schwangerschaften (Anna mal ausgenommen) einen Stichtag gibt, der zumindest ein einigermaßen guter Anhaltspunkt ist. Die ganzen 9 Monate Warten bisher waren NICHTS im Vergleich zu letzter Woche...

Ansonsten geht es uns aber sehr gut. Wir haben ein gemeinsames freies Wochenende vor uns und sind noch garnicht verplant. Herrlich.

Meine Freundin und Arbeitskollegin Simone hat heute ihren letzten Arbeitstag und nächste Woche fliegen die beiden los, um ihren Artur aus Russland abzuholen. Soooo spannend!!!

Wir hatten übrigens am Sonntag großen Geburtstagsbesuch von lauter Freunden und einige hatten ihre Kinder dabei (zwischen 5 Monaten und knapp 4 Jahren). Und da kann man nur sagen, dass wir nicht nur tolle Freunde, sondern die auch noch tolle Kinder haben. Hat echt Spass gemacht.

Sonst gibt's nix neues.

Ich drück Euch mal alle ganz dolle,

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

puuuh, war das ein Tag. Sebastian hat heute eine Lektion zum Thema -alleine einschlafen- bekommen. Trotz Zahnen......böse Mama. Aber er versucht eben alles, nur um das Insbettgehen hinauszuzögern, und das kann nicht sein. Heute mittag hat er eine dreiviertelstunde geweint und heute abend waren es "nur" noch 20 Minuten. Angeblich verkürzt sich das von Tag zu Tag. 3-4 Tage heißt es durchhalten. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal mache, aber jetzt muß es eben sein. Man braucht allerdings gute Nerven....... *mecker* :oops: :help:

Chrissi, hoffentlich ist es bald soweit. Ich kann mich noch gut an die Warterei nach dem Stichtag erinnern......schrecklich. Am schlimmsten war, dass jeder angerufen hat und gefragt hat, wann es denn jetzt endlich soweit ist.............weiß doch keiner...wie bei euch auch.

Alex, Julia wiegt 9 kg?????????????? Wahnsinn, Sebastian nämlich auch. Er ist zwar zierlich, aber eigentlich von Gewicht/Größe her im Rahmen.
Seinen ersten Zahn hatte er genau mit 6 Monaten und einer Woche (unten). Dann gings Schlag auf Schlag. unten zwei, dann gleichzeitig unten die beiden neben den mittleren und oben die Schneidezähne. Momentan kommen die 4 Mahlzähne/ Backenzähne und die oberen neben den Schneidezähnen. Das ist schon ganz schön viel für sein Alter. Ich kenne auch Kiddis, die mit einem Jahr erst einen Zahn hatten. Ist also alles möglich.

So, ich werd mich jetzt dann hinlegen.

:knuddel: all

LG
Schmetti

Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo,
ja, die impfe haben sie gut überstanden, dann noch ne entwicklungsuntersuchung, die unser doc immer mit 9 monaten macht. clara ist so je nach bereich auf dem stand 7-9 monate, mathis etwas zurück, aber er war ganz zufrieden. 66 u 70 cm messen sie jetzt. 8)
bin stolz auf dich, alex, und auf mich natürlich auch, dass das mit dem ticker geklappt hat.. hatte auch an den ss-ticker gedacht. .9 kg, da hab ich auch gestaunt, wie groß ist julia denn?

irgendwas wollt ich noch schreiben, vergessen... bin überhaupt so vergesslich in letzter zeit, geht auch das auch so? :o

so, hampelinchen hindert mich am schreiben, bis bald...
katrin :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“