Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Desiree, mehr hat man Dir nicht gegeben :o ? Naja, ist ja kein Thema, dafür sind wir ja hier da :wink: Unsere "Notfallzäpfchen" heißen Rectodelt 100. Dabei ist diese Infobroschüre wo folgende Sachen aufegführt sind, die man bei einem Krupp-Anfall anweenden sollte:
Kind NIEMALS während eines Anfalls alleine lassen, versuchen es zu beruhigen und abzulenken. Dabei auf den Arm nehmen, denn so kann es besser atmen als beom Liegen im Bett. Man selber sollte einen "kühlen Kopf" bewahren und keine unkontrollierten Panikreaktionen tun. Ruhiges Handeln und krankheitsgerechtes Handeln vermittelt dem Kind Sicherheit. Feuchte, frische Luft, insbesondere KALTE FEUCHTIGKEIT, unterstützen das Abschwellen des entzündeten Kehlkopfes. Kind warm anziehen und es an die feuchte Nachtluft bringen, etwa Balkon oder Terrasse. Zur besseren Schleimlösung dem Kind ausreichend zu Trinken geben, allerdings nur in kleinen Schlucken. Zigarettenrauch verschlimmert die Beschwerden des Kinde. Verzichtes Sie daher auf das Rauchen! Vorbeugend sollte Das Zimmer, in dem sich das Kind aufhält, immer gut gelüftete sein und eine hohe Luftfeuchtigkeit haben. Erreicht man, indem man das Kind bei gekipptem Fenster schlafen lässt, damit feuchte Nachtluft ins Zimmer kann. Oder hängen sie -wenn es im Winter bei offenem Fesnter zu kalt wird- feuchte Tücher auf. MERKE: Trockene Raumluft kann das Auftreten eines Krupp-Anfalles begünstigen. Ständiges "Mitrauchen" schädigt die kindlichen Atemwege und erhöht ihre Empfindlichkeit. Als raucher sollten Sie daher zumindest in Gegenwart Ihres Kindes auf den blauen Dunst verzichten.
Abhärtungsmaßnahmen wie häufiger Aufenthalt in frischer Luft vermindern die Infektanfälligkeit und damit indirekt auch das Risiko einer Pseudo-Krupp-entwicklung.

Wenn man interesse an einen Austausch zu anderen betroffenen Eltern hat, kann man sich per mail an den Hersteller der Zäpfchen wenden. eckerich@trommsdorff.de Krupp ist recht kurzlebig, da die betroffenen Kinder aus dem gefährdeten Alter herauswachsen. Daher ist es nicht sinnvoll, Adressen abzudrucken. Es steht auch noch ne Adresse da: www.pseudokrupp.de

Alles Gute für diese Nacht *dd*
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
ich hole den Ordner mal aus der Versenkung, auch wenn ich heute mal nicht viel poste.

Antje, ich bin voraussichtlich mit Lukas am Fr in Attendorn, aber sehr früh, Blut wird um 8:00 Uhr abgenommen u. mehr muß nicht gemacht werden.Ich denke, das ist einfach zu früh für Dich u. deine MÄuse.

Desiree, wie geht es Florian?

Martina, mach mal piep. Bist wahrscheinlich im Karneval vesumpft :wink:

Gestern hatte ich im Globus einen Schwächeanfall, an der Kasse kurz bevor ich bezahlen wollen. Ich bin zur Info, bevor ich umfall, u. habe um eine Gelegenheit zum sitzen oder liegen gebeten. Die MÄdels waren super nett, haben einen Stuhl gebracht, mir Wasser geholt u. für mich eine Banane gekauft. Danach ging es auch wieder. Ich denke, ich hatte einfach zu wenig im Magen. In Zukunft muß ich immer etwas zu essen mitnehmen, wenn ich unterwegs bin.
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

Florian geht es soweit gut, er hat die Bronchien zu sitzen. Morgen müssen wir zur Untersuchung die Zäpfchen haben wir heute aufgeschrieben bekommen. Was mir bei dem kleinen Mann auffällt ist, das er wenn er weint nach Luft schnappt, hörte sich komisch an und werde es morgen beim KiA mit ansprechen.

Josy kämpft noch immer mit der Mandelentzündung, wie lange dauert es bis das Penicillin anschlägt?!? Sie nehme ich aber morgen auch mit, da sie nur ganz wenig Nahrung zu sich nimmt.

Mir geht es noch nicht besser, hoffe das meine Grippe schnell weg geht :-(

Also alles im Ganschen sch...... :cry:

So, nun werde ich mal gleich was essen, habe die letzten Tage kaum was runter bekommen.
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen :dance:

Bild
Katharina und KathleenBild
Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Katharina und Kathleen :) alles alles liebe und gute zu eurem ersten Geburtstag :knuddel: :dance: :dance:

Lasst euch schon feiern.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Tanja für morgen alles alles gute :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Tanja, alles, alles Gute für morgen.

Katherina u. Kathleen, herzlichen Glückwunsch zum ersten Burzeltag, laßt Euch von Mama + Papa mal so richtig verwöhnen.
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Katharina&Kathleen,Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 1.Geburtstag. lasst Euch schön feiern und haltet Mama und Papa schön weiter auf Trab ;) liebe Grüße auch an Euren großen Bruder :
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, Zwillis! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!!!!

Bin noch nicht ganz da...poste später mal...... *bier* :ätsch: *bier* :ätsch: *bier* :ätsch: *bier* :ätsch:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag ihr zwei süßen!
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“