Utrogest: besser ein Kondom nehmen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Patty71
Rang1
Rang1

Utrogest: besser ein Kondom nehmen?

Beitrag von Patty71 »

Hallo,

mal ne ganz blöde Frage, sollte man besser ein Kondom benutzen, wenn man Utrogest nimmt? Oder kann garnicht so viel von den Medis vom Partner aufgenommen werden, das es ihm schadet? Will ja nicht, das er nen Progesteron-Schock bekommt :lol: :-? :lol:

Patty
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Patty, genau das würde mich auch mal interessieren!

Ich hab beim letzten HI Versuch "nur" eine Utrogest Abends (vaginal) genommen und fand es äußerst blöd mich an meinen Mann ranzutasten ob wir Sex machen wollen oder nicht! :lol:

Nach ein paar Tagen hatte mein Mann raus, wann ich die Utrogest einführe und wir haben die "Aktivitäten" auf den frühen Abend verlegt! :lol:
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo nochmal,

habe heute meinen FA gefragt und er empfiehlt ein Kondom zu benutzen!

LG, Patty
Gast

Beitrag von Gast »

Ah, gut zu wissen! Danke!
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Gibt es das verschieden? Denn bei mir steht ich muss das mit reichlich Flüssigkeit nehmen!

Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
kleinerrabe
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Kleinerrabe, im Beipackzettel steht genau das, in deinem KIWU-Zyklus sollst du es aber vaginal einführen -so kann es viel besser wirken, weil nicht ein Großteil des Wirkstoffes im Magen verloren geht, und Nebenwirkungen wie Kopfschmerz oder Brustziehen werden weitestgehend vermieden!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

kleinerrabe hat geschrieben:Gibt es das verschieden? Denn bei mir steht ich muss das mit reichlich Flüssigkeit nehmen!

Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
kleinerrabe
Im Beipackzettel steht zwar oral aber die meisten Kiwupraxen empfehlen es Vaginal.
ich habe es auch immer Vaginal genommen. Ausser einmal Vaginal und zur verstärkung Oral da das Prog. auf vordermann gebracht werden musste!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hallo

Die Startfrage, ob man ein Kondom benutzen soll, wenn man Utrogest vaginal nimmt, ist zwar nicht mehr neu, aber ich hatte mich das auch gefragt. Meine Kiwu-Ärztin meinte dazu: Nein, ist nicht nötig!

LG

Mymla
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“