3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*Schlürfschlürf* Ich habe meinen Tee bald ausgetrunken. Bin auch keine Kaffeetrinkerin, war ich noch nie!!! Merkwürdige Krankenschwester, die denKaffee stehen lässt! :lol:
Andrea, nicht auf Anzeichen warten. Die haben nichts mit SS sein zu tun. Als ich schwanger war, habe ich NULL gemerkt und es ja auch deswegen erst mal nicht glauben können! Alles andere ist wohl in dem frühen Stadium entweder Utrogest/Crinone oder die Psyche! Und eines verrate ich dir, die zweite Woche der Wartezeit wird noch schimmer. Die erste geht immer noch so rum....Das Wäldches ist mit unser Lieblingslokal, man sitzt so gemütlich, das Essen ist lecker, reichlich udn nicht überteuert. Die Website ist aber auch wirklich klasse gemacht! Weißt du schon was du isst??? :wink:
Heeeeeeeiiiiiiiiiiike, nur eine kurze Nachricht, wie es aussieht......Bitte!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu Claire,

ja auf Anzeiche gebe ich ja eigentl. eh nicht viel. Denn wenn ich danach gehe hätte ich schon bestimmt 5 Kinder :lol:
Es sind wohl auch die Hormonis. Also ignorieren.

Mmh ja werde wohl das. mit den Champignons in Rahmsauce essen.
Aber ich bin da immer recht kurz entschlossen, aber mit dem vorher wissen ist gut (was es da gibt) da kann man im Gedanken schon mal alles probieren .
Leckerer Salat ist noch wichtig.

Gehe heute meine Hochss Freundin27 ssw besuchen. Sie ist nur am rumjammern und ich beneide sie. Na ja nicht wirkl. denn 4 Kinder will ich eigentl. nicht, 2 reichen mir.

So jetzt muß ich erst mal mit Männe telefonieren.

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo, Mädels!

Jetzt bin ich von der Uni zurück und habe auch gerade den Anruf wg. Blutwerten bekommen. Also, es sieht so aus: beim US kein einziges Follikel als Leitfollikel erkennbar, dafür aber prima aufgebaute Schleimhaut. Anhand des Blutes wurde dann aber festgestellt, dass noch kein ES war und er auch noch dauern kann. Ich solle jetzt nicht mitten im Zyklus mit Puregon anfangen, das wäre ja ganz schlecht. Dafür bekomme ich jetzt ein Rezept zugeschickt, um die Regel innerhalb von 14 Tagen künstlich auszulösen und dann soll ich am 2. ZT zur Besprechung des Therapieplanes in die Sprechstunde kommen. Tja, das war's also mal wieder. Clomifen für die Katz! Und wieder sind weitere 6 Wochen verschwendet. Ich könnte echt heulen. So geht die Zeit dahin, und ich werde immer älter. Nun sind wir schon seit fast 4 Jahren am Rumdoktern. Und am Jahresanfang dachte ich mir: jetzt gehts los mit einer konsequenten Therapie. Mittlerweile ist ein halbes Jahr rum, ohne dass auch nur eine einzige IUI, ganz zu schweigen von ICSI, stattgefunden hätte. Das ist doch echt zum K...!

Tja, tut mir leid, Mädels, aber mit mir als Aufbesserin unserer müden Statistik könnt Ihr erstmal nicht rechnen.

Dafür sind für Euch alle Daumen gedrückt. Vielleicht hat ja Heike schon einen Treffer gelandet...?

Ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder und lecke meine Wunden...
Nicole
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

also ich mach es wirklich spannend und drehe fast selbst durch.
Der Test war zwar negativ, aber das Kontrollfeld selbst ist auch kaum zu sehen. Also noch nicht mal richtig einen SS-Test kann ich machen. Liegt wohl am Alter, da ich hier die Älteste bin(im August werde ich 36).
Da ist es natürlich schon schwer, einen SS-Test zu bepinkeln. Hihi, lache mich gerade über mich selbst schlapp.

Anschließend habe ich völlig gefrustet einen Clearplan Test gemacht, bei dem beide Striche blau waren. Habe mal gehört oder gelesen, daß LH chemisch mit HCG verwandt ist. Deshalb habe ich einfach einer Eingebung zufolge diesen Test gemacht.
So, und jetzt bin ich genauso schlau wie immer. Außer, daß bisher keine Blutung eingesetzt hat, was jedoch am Utrogest (2x1) liegen könnte.

Was sagen die Mediziner dazu, Claire??????

Drehe also langsam durch und mache ggf. heute Nacht um 5 noch einen Test, da ich anschließend zum Dienst muß.

Rette mich, wer kann.

Ihr Lieben, ich gehe später mal wieder ausführlicher auf Euch ein, da mir momentan nicht der Sinn danach steht. Hoffe, daß Ihr das verstehen könnt.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: für Euch alle.

Heike
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu Heike,

ja bringe Licht in meine Depris. :dance:
Also LH- ist gleich HCG habe ich schon oft gehört.

Mensch wäre zu schön um wahr zu sein. Bin näml. im mom.
total fertig und könnte ech auf d. Stelle anfangen zuheulen.

Hormone???

Nila Mensch was machst Du für Sachen, aber immerhin schöne Schleimhaut. Schenke Dir gerne paar Follikelchen.

Ach Mädels also was mich jetzt wirklich aufbauen könnte wären paar pos. Tests von Euch. Ich weiß, ich soll nicht jammern, denn bei mir war ja alles ok. Follikel war da ( ob ei drin war gehe ich mal von aus) Schleimhaut ok und Spermio auch einigermaßen. Was will man mehr, aber irgendwie bin ich voll feritg. Kann das vom Chrinon kommen, habe es doch erst einmal genommen?

Na ja Heike dann drücke ich mal dolle. Hoffe sagst gleich bescheid sonst muß ich hier leider sterben vor Neugier. :cry:

LG
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo ihr Lieben! Im Stress bin ich nicht, aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist mit den Spitzeln im Rücken :-) und gestern Abend habe ich auch keine Lust mehr gehabt.
Claire, danke der Nachfrage, mit Bauchi ist alles wieder in Ordnung. Wenn man bei mir von einem flachen Bauch reden kann, dann ist er wieder so wie früher. Aber eine Frage hätte ich mal an dich, weil jeder Tante Doktor zu dir sagt :-) Ist das normal, dass ich die Mens schon 11 Tage nach der PU bekommen habe? Ich habe wegen dem Transfer überlegt. Wenn ich den gehabt hätte, ich sie doch schon 9 Tage später bekommen, wenn es nicht geklappt hätte. Oder ist das mit den Hormonen dann anders?????
Du hast ja schon gut vorgesorgt :-) Viel Spaß beim Teetrinken!
Andrea, was ist denn los :-( Nicht so traurig und deprimiert sein :-) Du musst jetzt versuchen, vorwärts zu schauen. Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche dich von diesen schwarzen Gedanken zu befreien. Pfffffft, ich versuche sie mal wegzublasen. Am Donnerstag bekommst du von uns Ablenkung!!!! mit leckeren Champignons. Die könnte ich eigentlich auch essen *mmmmmh*
Ach, Nicole, das ist aber auch echt doof, kann es nicht mal bei einer von uns ohne Anlaufschwierigkeiten klappen? Auch bei uns schwierigen klappt es noch, es ist zwar verdammt ärgerlich, aber lasse dich davon nicht unterkriegen.
Heike, gehört habe ich das auch schon, aber ich bin mir leider nicht 100%ig sicher. Hoffentlich kann dir Claire oder auch Anke weiterhelfen. Puh, du machst es auf jeden Fall ganz schön spannend. Versuche doch mal in der Klinik anzurufen. Ist es denn bei IUI nicht so, dass man zum Bluttest muss? Dann wäre es auf jeden Fall sicherer. Ich würde dich gerne beruhigen, weil du bestimmt ganz schön durch den Wind bist, aber leider kann ich dir keinen brauchbaren Rat geben :-(

Ich schau heute Abend nochmal rein, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und ich freu‘ mich auch schon auf Donnerstag.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Jessee
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessee »

Hallöchen Ihr lieben!!!

ich dachte ich melde mich auch mal wieder zurück.
ist ja einiges passiert bei euch in den letzten tagen.

Heike ich drück dir auch ganz feste die daumen !!!!! du machtst es ja wirklich richtig spannend.

Wir haben gerade unsere Depriphase, mein Männe und ich.
Im moment fühlt er sich als totaler Versarger usw. nur weil seine Jungs nicht so fit sind. Ganz schön harte Nuß mein Mann, hab alle Hände voll zu tun.
Waren gestern beim Urologen und beim Gyn.
mein Gyn. hat nach der Untersuchung zwar gesagt bei mir sei alles OK (freu) und er freut sich auch das wir den Schritt nach Frankfurt wagen (Stress; psyche usw.) aber meinte auch gleich das wir nicht zuviel Hoffnung da reinstecken sollen.
Das war für meinen Männe dann doch ein bisschen arg viel für die Nerven.
Ich kann euch sagen alles gar nicht so einfach mit den Herren der Schöpfung, aber das wisst ihr ja alle selber zu genüge :(

Aber naja wir haben die Woch Urlaub und können uns mal ausgiebig miteinander beschäftigen :)

Ich habe gelesen ihr wollt euch alle treffen macht ihr das öfters oder ist das zum ersten mal ??
hört sich ja gut an ist bestimmt interressant !

Und da dürfen auch so Neulinge wie unsereins auch kommen ? verstehe ja im moment nur Bahnhof wenn ich das in euren Beiträgen immer lese, die ganzen kürzel und begriffe usw., und ihr kennt euch ja auch schon länger usw.

Sodele werde jetzt mal ein wenig surfen um mal auf andere Gedanken zu kommen, Babys hin Babys her (und meine Kollegin schwärmt mir die Ohren voll, ist in der 13 SSW) und wir ??? :(

hab euch jetzt genug voll getextet mit meiner Depri trotzdem danke für´s zuhören

Liebe Grüße

Jessee
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hallöchen! Wie versprochen, hüpfe ich nochmal schnell hier rein. Ich muss gleich weg. Hundebaby gucken bei meiner Freundin. Die haben letzte Woche einen 11 Wochen alten Huski-? Mix bekommen. Paule... ist der nich süß der Name? Ich bin echt gespannt, wo ich doch auch so ein Hundenarr bin :D

Heike, was ist los????

Jessee, ich denke ich spreche auch im Namen der Anderen, wenn ich sage, dass du natürlich herzlich willkommen in unserer Runde bist. Es macht doch nichts, wenn du neu bist, das waren wir alle. Ich hatte auch meine Anlaufschwierigkeiten, bis ich hier durchgestiegen bin und wenn du Probleme mit den Abkürzungen hast, dann schrei' um Hilfe :lol:
Zum Thema Mann kann ich wahrscheinlich auch ein Buch schreiben. Das 1. Spermiogramm haben wir (oder besser gesagt mein Männe) letztes Jahr im August gemacht. Furchtbar optimistisch (was soll denn da nicht in Ordnung sein?) ist er hingegangen und furchtbar deprimiert hat er mich mit dem Ergebnis auf der Arbeit angerufen. Nachdem er dann 3 Monate Medis nehmen musste, war er natürlich wieder riesig optimistisch und wurde wieder furchtbar enttäuscht und bekam in einem 10minütigen Gespräch vom Urologen gesagt, dass nur eine künstliche Befruchtung in Frage käme. So fertig habe ich meinen Mann noch nie gesehen. Wir sind Abends erstmal einen Kaffee trinken gegangen, und haben besprochen, ob wir das überhaupt wollen. Das sich der Mann in dieser Beziehung erstmal als Versager fühlt, ist doch glaube ich normal. Männer fühlen sich doch immer als die großen Schöpfer und würden niemals denken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Sie merken ja auch nichts, im Gegensatz zu uns. Offensichtlich fuktioniert ja alles. Mein Mann hatte auch arg damit zu kämpfen, obwohl er nie viel darüber gesprochen hat, aber es hatte sich einfach in Dingen bemerkbar gemacht, die hier ein wenig weit führen würden. Du musst ihm einfach immer wieder das Gefühl geben und ihm sagen, dass du ihn nicht wegen seiner Zeugungsfähigkeit geheiratet hast. Ich habe meinem Mann immer wieder gesagt, wie verdammt stolz ich auf ihn bin, dass er bereit ist, das Ganze mit mir durchzuziehen, was auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit ist, wie ich bei einer Freundin hautnah mitbekommen habe. Bei ihr ist die Beziehung daran kaputtgegangen, weil der Freund sich geweigert hat, zum Arzt zu gehen. Männer sollten einfach begreifen, dass es keine Schande ist, sondern heutzutage leider immer häufiger vorkommt. Also richte den Kopf von deinem Mann mal wieder hoch, was ich geschafft habe, schaffst du auch :knuddel:

So ihr Lieben, dann gehe ich mal Hundebaby schauen. Wahrscheinlich will ich Paule dann gleich mit nach Hause nehmen :lol:
(TILLA DURIEUX)
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo,

Krümelinchen, viel Spaß beim Hunde-Baby schauen. Die kleinen Welpen sind alle zum Anbeißen, aber wehe wenn sie größer werden (natürlich nur auf bestimmte Rassen bzw. einzelne Hunde bezogen.)

Jessee,natürlich bist Du herzlich willkommen. Wir treffen uns in Frankfurt am Donnerstag um 18 Uhr. Irgendwo auf den letzten Seiten ist auch ein Link zu einer Wegbeschreibung. Wäre schön, wenn Du so kurzfristig Zeit hättest. Und keine Angst, wir anderen sind zwar uralt, aber wir waren auch mal so jung wie Du und haben uns noch einigermaßen gut gehalten, darf ich das so schreiben, ihr alten Hasen?(Häsinnen natürlich).

Nicole, Deine schlechte Laune verstehe ich total. So eine Scheiße!
Das wirft Dich jetzt abermals um Wochen zurück. Ich weiß leider nicht, womit ich Dich trösten kann. :knuddel:
Ich hoffe, Du kommst dennoch?!

Andrea, das müssen die Hormone sein, Du hast sonst wirklich keinen Grund, pessimistisch zu sein! Bitte nicht hängen lassen, wir brauchen hier jeden klitzekleinen Optimismus.

Zilli, schön, daß Du eventuell nach Frankfurt kommst. Laß Dich von der aktuellen Statis´tik dieses Ordnbers nicht abschrecken.

Claire, warte noch auf medizinische Beratung bezüglich LH-Test.

Anke, meine Liebe, freue mich schon auf Dich am Donnerstag.

Moni, kommst Du auch? Bitte, bitte!

Wenn noch nötig, dann mache ich um 5 Uhr den SS-Test. (habe noch zwei zu Hause, da mein Mann gestern drei Tests gekauft hat, wohlwissend, daß ich zu doof zum Testen bin)

Kann Euch dann aber erst später Bescheid geben( zwischen Früh- und Spätdienst).

Aber auch nur unter der Prämisse, daß ich diese Nacht überlebe (hatte letzte Nacht schon massive Schlafstörungen).

Liebe Grüße
Heike
krümelinchen
Rang1
Rang1

Hups, Heike, das sind die 1. Schwangerschaftsanzeichen *optimistischbin*. Morgen früh schaue ich gleich vor dem ersten Kaffee rein.

Tschüüüüüüüß
(TILLA DURIEUX)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“