Huhu da bin ich wieder:
JoAn: dachte mir schon, dass wir den einen oder anderen mit unserem BB-Geschreibsel erschrocken haben ... bitte net wegbleiben
AnnaMartina: naja, nur delegieren geht natürlich auch net. Manchmal hab ich auch den Megastress, aber ich gebe heute viel mehr ab wie früher.
Spüren tue ich vom Baby noch nix. Der Bauch wächst schon. Meine Müdigkeit und gelegentliche K.... hat sich auch gelegt.
Aber diese Woche hab ich ja schon 2 längere Tage hinter mir. Da bin ich dann schon sehr geschafft.
Rehauge: ich hab die Hölle mit der Ärztin erlebt. Die meinte festgestellt zu haben, dass mein Zervix-Schleim die Spermien vernichtet. Der Test ist aber allgemein sehr umstritten und ich hatte von Anfang an so das Gefühl, dass alles auf eine Behandlung rauslaufen MUSS (egal bei welcher Diagnose ...). Weisste was ich meine ? IVF und ICSI kam ja leider nicht in Frage da wir nicht verheiratet sind (das hat sie mir mehrfach gesagt und gemeint, dass es Zeit wird, dass wir heiraten ...

), also blieb nur IUI.
Sie sprach von Kosten um die 300 Euro pro IUI.
Gezahlt hab ich rund 1400 Euro + Medis für 2 IUI´s !!!!!
Als die Rechnung kam stand ich grad in der Stimu für die 3. und hab Sie drauf angesprochen. Das Gespräch war zum
Sie sei Ärztin und keine Mathematikerin. Die Kosten kann man nie so genau im voraus abschätzen (hä bei ner IUI ????). Naja ich kann gar nimmer alles wiedergeben. Auf jeden Fall (die Dame ist u.a. auch Psychologin !!!) liess Sie mich eindeutig spüren, wie ich als kleiner Patient auf die Idee kommen kann die Rechnung einer Göttin in Weiss anzuzweifeln. Daraufhin habe ich die Behandlung sofort abgebrochen und bin nie wieder hin. Sie sagte mir auch mehrfach, dass es UNMÖGLICH ist, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werde.
Was sagste dazu ??? Ist doch der Hammer, oder ?
So, jetzt ist´s leider etwas länger geworden