7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

Hallo Mädels,

@ lalelu
tut mir leid für Euch :cry:

@ Julia Mama
manche Ärzte benehmen sich manchmal zum kotzen. Ein bisschen mehr Verständniss könnten die schon zeigen. Schliesslich haben wir uns alles nicht ausgesucht und verdienen tun die auch ganz schön an uns. Sei :knuddel: , vielleicht findet Ihr ein Arzt der besser zu Euch paßt.

@ mohu
bin seit Oktober letzten Jahres (zusammen mit Männe) bei der BKK ATU (ist in Dachau) versichert. Und die Spritzerei schaffst Du auch schon. Ist gar nicht schlimm.

@ penti
weißt Du schon was über Deine Werte? *dd*

Ich hatte heute (am 7. Tag ungespritz) US+Blutabnahme. Habe 6 Tage spritzen mit 150 IE Puregon hinter mich. Habe ganz schön blöd :o .
Das Ergebniss:
GBS bei 8mm, rechts ein kleiner Folli 11x11mm; links ein kleiner 11x11 ABER SCHON 3 große von 21x19, 21x13 und 21x 16mm.
Sollte noch heute 150 IE Puregon spritzen und zw. 13-14 Uhr Blutwerte abfragen. Eventuell muß ich dann schon heute oder morgen auslösen. Und Sa.oder So. dann PU.
Bin ja einerseits froh, daß es so schnell geht aber auch ziemlich enttäuscht von der geringen Anzahl die ich gebrütet habe :(
Falls die anderen 2 nicht nachwachsen werde ich nur 3 Follis haben und wer weiss wie viele sich befruchten lassen. Wollte 2 zurüchnehmen (Bolli hatte mir beim Gespräch vor einigen Wochen empfohlen nur eines zurückzunehmen). Was mache ich dann mit dem anderen einen? Lohnt sich überhaupt Kryo für nur ein Eichen?
An alle die bei bbn sind/waren:wo hattet Ihr US bei Euer Arzt oder bei der Assistenz ->bei US -Sprechstunde? Finde auch immer recht nett, vor allem sind die Assistenz nicht immer so kurz gebunden und erklären/ antworten auch mehr als der Doc :wink:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG Lia
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Lia vielleicht wachsen die Follis ja doch noch nach. und ich wurde aufjedenfall 2 zurueckhaben wollen und nicht einem.
@Mohu
Ich habe durch ernaehrungsumstellung abgenommen. Man hat insulin resistens bei mir festgestellt und da war es "einfach" sein Ernaehren umzustellen und dazu kommt eine gewisse Portion Sturheit :)
Ich habe ja ein Ziel vor Uagen, SS werden...
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo, meld mich auch mal wieder...

Mir gehts wie Christl, ich lese täglich, aber was soll ich schreiben, wenn nix passiert...

Dennoch bin ich in Gedanken immer bei Euch :)

Lalelu: Lass dich drücken *tröst* Wir waren alle so optimistisch :cry:

Mohu: Freut mich, dass es dir wieder besser geht! Dann wieder ab ins Bett und richtig auskurieren! Die Bärchen zeigen glaub ich an, wieviel du schon geschrieben hast, also je mehr farbige Bärchen, desto reger bist du im Forum, denk ich mal :grübel:

Tami: Immer reinmarschiert, hier ist jeder willkommen. Leider war ich noch nie schwanger, kann also zu deiner Frage nichts sagen, aber hier findest du sicher kompetenten Rat bei unseren netten Mädels..

Penti, ich finde die Schnullerchen auch süß :)

Julia Mama: da könnte man ja aus der Haut fahren, wie kann ein Arzt bei so einem emotionalen Thema nur so eiskalt sein!!! Ich würde da auch mal mit der KK reden, dass da evtl. ein Fehler seitens des Arztes vorlag! Ach Menno, so viel Ärger :knuddel:

Ando, ja, beim Bowling würde ich an deiner Stelle auch den Platz auf der Zuschauerbank vorziehen ;) Pass gut auf dich auf!

Sodele, dem Rest wünsche ich einen schönen Tag.

Bei mir is grad bisserl stressig, weil mein Chef krank ist und alles an mir hängenbleibt...

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Tami
Rang3
Rang3

kryoversuch

Beitrag von Tami »

hallo mohu und alle anderen,

keine ahung, warum die nach dem herz-us keine blutwerte mehr bestimmen bzw. die gyn sowas anscheinend grundsätzlich nicht macht. ich glaube manchmal schon, dass es nur ums geld und ums sparen geht.

ich drücke allen, die gerade mitten drin stecken, die daumen! nicht aufgeben! das habe ich mir nämlich auch immer gesagt. bei diesem versuch habe ich es eigentlich schon garnicht mehr geglaubt und abgehakt. als der anruf kam, habe ich fast einen herzinfarkt gekriegt. ich kann es ja heute noch nicht richtig fassen.

viele liebe grüße
tami
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo,

Lalelu: Ich hab gestern die traurige Nachricht schon gelesen und hatte aber keine Zeit mehr zu antworten. Lass Dich mal feste :knuddel:
Ganz will ich es aber noch nicht glauben. Ist denn der Test wirklich schon 100%ig sicher?

Tami: Herzlich Willkommen.
Ich wurde beim 2. Kind auch nach Kryo-TF schwanger. Und so viel ich mich erinnern kann, war der Progesteron-Wert auch nicht sehr hoch. Weiß aber leider nicht mehr wie hoch der war. Auf jeden Fall wurde mir aber gesagt, daß er nach Kryo nicht so hoch ist wie nach einem frischem Versuch.
Aber komisch ist es schon, daß sie den Wert nicht mehr kontrollieren. Bei BBN wurden am Anfang bei mir jedes Mal die Blutwerte kontrolliert. Aber im Moment kannst Du sowieso nichts anderes machen als Utrogest nehmen und einfach Ruhe bewahren. Das wird schon!!!!! Manchmal machen Einem die vielen Blutwerte auch nur ganz verrückt!
Glaub einfach feste an Dein Krümelchen!!!!!
Einen Arzt kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, da ich die ganze Zeit über bei BBN in Behandlung war.

Penti: Ich fand auch die Bärchen schöner!!! Aber wenn es sie nicht mehr gibt, kannst Du ja auch nichts machen.
Du machst das auf jeden Fall immer Super!!!
Wie sind denn Deine Werte? Bin schon ganz neugierig!!!!

So, muß noch bißchen was tun. Wünsche Euch noch allen einen schönen Nachmittag.

LG

Tini
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo mohu,

Iratecherub hat Dir das ja schon geschrieben. Die Bärchen bekommt man, wenn man schon einige Beiträge geschrieben hat. Ich weiß jetzt nicht genau, das erste aber wahrscheinlich so bei 100/200 Beiträgen, das zweite so ab 1000 usw...

LG

Tini
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

Hatte gegen 13 Uhr bei bbn angerufen. Am Sonntag wird die PU sein. Muß morgen nochmal anrufen und dann krieg ich die Zeit gesagt wann ich auslöse.
Hoffentlich wachsen die 2 Kleinen Follis auch noch nach. Wollte so gerne was einfrieren.

Schönen Nachmittag noch.

LG Lia
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@lia, danke fürs Mut machen! Nicht jetzt schon aufgeben, eigentlich würde ja eine Eizelle ausreichen dass es klappt und Quantität ist nicht gleich Qualität! Abwarten, wird schon werden... (Aber ich würde wahrscheinlich auch 2 zurückübertragen lassen) wegen der Kryos kenne ich mich leider nicht aus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd*
@linda, was ist Uagen?
@iratecherub @tini69, danke für die Bärchen Erklärung, ich dachte anfangs immer sie bedeuten wer wie viele Kinder hat.
@tami, lass dich nicht verrückt machen, ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. *dd*

So, nun koche ich mir erst einmal einen Tee... und dann wieder ab in die horizontale...

mohu
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Uagen=Augen

So komme gerade vom FA. Der hat mir meine erste Puregon injektion verpasst. Wollte es ja unter anleitung selber machen bis ich die Nadel sah. ich finde Nadeln sehen immer so boese aus.
Danach ist mir schlecht geworden. mein kreislauf spinnt zur Zeit und ich denke, die Anspunnung und doofes Kreislauf hat dazu gefuehrt. So schnell gelangt es ja nichts ins Blut,d as man 5 sekunden danach uebel wird.

Der meinte, ich koennte die Nadeln mehr als einmal verwenden in der Packungsbeilage steht aber, dass man dies nicht tun sollte. Was meint ihr?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lia
Rang0
Rang0

Beitrag von Lia »

@ Linda
*dd* für schöne Follis. Wieviel Puregon und wie lange mußt Du spritzen?
Meine erste Spritze habe ich mir auch bei bbn erklären lassen. Stand auch erst mal da und traute mich nicht die Nadel in die Speckfalte zu "hauen". Nach ein paar Sekunden wurde es mir dann doch peinlich der Helferin gegenüber :oops: und drin war sie. Habe echt nur ein kleines ziepen wie ein Mückenstich gemerkt. Hätte ich das 1.Mal aber zu Hause gemacht, wäre ich bestimmt eine Stunde da gestanden und mich nicht getraut. Habe aber etwas Bammel vor der Auslösespritz, da ist die Nadel etwas größer. Habe aber schon zu Männe gesagt, falls ich umfallen sollte kann er weitermachen *rotfl* . Aber ich glaube er würde noch vor mir umkippen. Der kann mich nicht leiden sehen, ist so lieeeeb.
Wegen den Nadeln die habe ich auch nur einmal hergenommen, weiß nicht ob und wie oft man die noch benutzen kann. Aber wenn es der Doc sagt, wird es schon OK sein oder?

Grüße Lia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“