Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hi Zazy, schön das Du hierher gefunden hast. Also ich bin bisher sehr zufrieden mit Bad Münder. Doc Chandra ist nicht mein behandelnder Arzt. Aber Du hast die richtige Klinik ausgesucht, da bin ich mir ganz sicher. Der Nachteil für die meisten von uns ist halt der Anfahrtsweg, der bei vielen noch weiter ist als meiner. Aber das sollte doch das geringste Problem sein, hauptsache uns wird geholfen!!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das du Erfolg dort hast. Ich habe auch nur gutes über die Klinik gehört.

Lobster leider kann ich dir nicht weiterhelfen bei Deiner Frage, wir sind beide gesetzlich versichert. Aber sicher wirst du hier eine Antwort bekommen.

Poldi, schön das du Zeit findest zu schreiben. Eine PN geht auf den Weg, damit auch mal meine Angaben aktuell in der Liste stehen.

Ansonsten noch einen schönen Tag und ich halte es bald nicht mehr aus. Der Termin ist noch so lange hin. Heute spür ich mal wieder ein ziehen...

Liebe Grüße
Gismo
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hallöle,

danke für die freundliche Aufnahme...

Weiß garnicht wo ich anfangen soll.

@gismo: auf welchen Termin wartest du denn? *neugierigguck*

Grundsätzlich denke ich auch, dass wir dort in guten Händen sind... und natürlich, dass ich bald schon die Statistik erhöhe beim Thema "babytakehome-rate" ;-)

Ich drück natürlich auch allen feste die Daumen.

Wir haben vorher außer Zyklusmonitoring nichts gemacht... und Doc Chandra meinte, unter unseren Voraussetzungen wirds unter ICSI nichts...also steigen wir gleich damit ein... Denke mal im April... wenn alles vorher geklärt ist.

Da wir Selbstzahler sind entfällt der ganze Papierkram... auch ein Vorteil, wenn auch ein kleiner.

Was es kosten wird hänt ja auch von den Medis ab... die kann man ja im Ausland auch günstiger kaufen.... mal sehen

lg
Zazy
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

@ gismo: schließe mich Zazy´s Frage an: auf welchen Termin wartest Du denn?

Ich gestehe, ich habe nicht alle Seiten gelesen - schon gar nicht im alten Ordner. Trotzdem bin ich natürlich neugierig.
Hast Du schon nen Versuch hinter Dir?

@ Zazy: also ich kenne zwar nur Bad Münder (weil´s bei uns sozusagen vor der Haustür lliegt - welch ein Glück) hab aber auch wirklich nur Gutes gehört und bin bisher selber sehr zufrieden!

Liebe Grüße in die Runde,
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Naja, vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg in BM?!

Man kann ja nie wissen...

Bin ein bisschen ungeduldig, ich finde da müsste alles schneller gehen...*quängel*

lg an alle
Zazy
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Eher unwahrscheinlich, dass wir uns treffen - wir legen ja erst im Spätsommer los - und soooo gern bin ich nun auch nicht da, dass ich zwischendurch immer hinfahre :P

Eigentlich find ich es geht recht fix!
Was dauert Dir denn zu lange?

LG Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Gismo,
hey das ist echt super klasse das es doch noch mit einer IUI geklappt hat und Ihr nun ein Baby erwartet. Für Freitag drücken wir Drei Broesels ganz ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das Euer Krümel sich super entwickelt hat. Wie ich Dir ja schon in der PN geschrieben hab sagt der HCG von 90 eigentlich nicht aus das irgendwas nicht stimmt mit Eurem Krümel es gibt Kinder die mit einem viel viel niedrigeren HCG in die Schwangerschaft gestartet sind. Mit der Pflege Deiner Mutter wird das dann ja auch ein bischen schwieriger denk ich mal jetz durch die SS denn Du darfst ja nicht schwer heben aber ich denke mal da habt Ihr bestimmt schon eine Lösung gefunden. Ach was freu ich mich das Du wieder bei uns bist :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mist madam will wieder was von mama bis später mal
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

@lola!

... einfach alles *lach*.... muss ja noch bis April warten... *seufz*
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

@ Zazy
naja, was soll ich denn sagen???
Wir warten noch ein gutes halbes Jahr :lol:
Manchmal wird mir die zeit da schon lang!
April ist doch sozusagen übermorgen!!!

Du schaffst das schon!
LG Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hmm, wieso musstn noch soooooooo lange warten?
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Liebe Broesel, danke das du mich so herzlich wieder aufgenommen hast. :knuddel: Und auch nochmals vielen Dank für die PN, meine folgt auch noch, hatte nur bisher keine Zeit.

Das klingt bei Dir so optimistisch, sollte ich mich vielleicht anstecken lassen, naja morgen weiß ich dann mehr. Jedenfalls räubert da was in meinem Bauch rum und ich hoffe das alles so ist, wie es auch sein sollte. Was ja noch lange nichts heißen sollte, schließlich war ich damals bei der Fehlgeburt schon zwei, drei Wochen weiter. Aber der erste Schritt ist geschafft und ich weiß nun, das es auch mit der IUI klappen kann und wir (zum jetzigen Stand der Dinge) wohl keine IVF brauchen!!!

Und Broesel ist eure Kleine gesund geblieben, oder hat sie wirklich was ausgeheckt. Soll ja oft passieren, wenn man sie impfen läßt. Na ich hoffe Ihr seid wohlauf und vielen Dank fürs Daumen drücken, ich werde morgen entweder himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt schreiben.

Auf was für einen Termin ich warte? Also ich hab morgen wieder einen Bluttest und den ersten US. Hatte am 14.01. eine IUI und am 31.01. war der SST leicht positiv mit einem HCG von 90.

Und nu bibber ich das er steigt und steigt und steigt und steigt. (ich bin echt blöd ich weiß, :oops: aber ich hab heute nochmals einen SST zu Hause gemacht, wollte einfach sehen ob noch eine rosa linie da ist. Und sie ist da...

Oh man, man kann sich auch verrückt machen, mein Freund meint auch ich soll doch ruhig bleiben, denn sich Sorgen machen ist auch nicht grad förderlich. Der hat gut reden *seufz

Mit meiner Mutter das geht schon, sie ist ja zum Glück nicht bettlägerig. Aber beim ausziehn muß man eben helfen (Anziehn macht der Pflegedienst), naja und einkaufen und essen machen und Termine machen, naja und all den Kram den man mit einer Hand eben nicht mehr machen kann.

So nu muß ich wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße Gismo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“