ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!
Hallo Mädels,
hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Mir gehts soweit etwas besser...zumindest, wenn ich Ablenkung habe!
Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf unseren bevorstehenden
Skirulaub! Endlich ne Luftveränderung...! Versuche momentan zu dem ganzen
Thema etwas Abstand zu bekommen, damit ich mit vollem Optimismus
Anfang April weitermachen kann!
So.....ich verteile hier mal ganz viele
für alle, die es brauchen!
Fühlt Euch lieb

hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Mir gehts soweit etwas besser...zumindest, wenn ich Ablenkung habe!
Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf unseren bevorstehenden
Skirulaub! Endlich ne Luftveränderung...! Versuche momentan zu dem ganzen
Thema etwas Abstand zu bekommen, damit ich mit vollem Optimismus
Anfang April weitermachen kann!
So.....ich verteile hier mal ganz viele
Fühlt Euch lieb
Hallo Mädels!
Beim US hat sich 1 Eichen von 12 mm links gezeigt. Gebärmutterschleimhaut ist bei 6,8 mm. Montag ist nochmal US und bis dahin hoffe ich ist mein Eichen kräftig gewachsen denn ansonsten muss ich doch noch ein wenig stimulieren. Sehe das allerdings ganz optimistisch und denke mal das ich keine Stimu mehr brauch.
Asia Da kann ich mich Dir anschließen. Habe heute einen Schlechten-Laune-Tag. Mich nervt alles an. Aber auch das vergeht. hoffe ich zumindest.
Dali Schön mal wieder was von Dir zu hören. Wann und wohin geht es denn Skiurlaub? Der Urlaub wird Dir bestimmt gut tun und danach kannst du dann gut erholt in den nächsten Versuch starten. Hattet ihr eigentlich Eisbären?
allen

Beim US hat sich 1 Eichen von 12 mm links gezeigt. Gebärmutterschleimhaut ist bei 6,8 mm. Montag ist nochmal US und bis dahin hoffe ich ist mein Eichen kräftig gewachsen denn ansonsten muss ich doch noch ein wenig stimulieren. Sehe das allerdings ganz optimistisch und denke mal das ich keine Stimu mehr brauch.
Asia Da kann ich mich Dir anschließen. Habe heute einen Schlechten-Laune-Tag. Mich nervt alles an. Aber auch das vergeht. hoffe ich zumindest.
Dali Schön mal wieder was von Dir zu hören. Wann und wohin geht es denn Skiurlaub? Der Urlaub wird Dir bestimmt gut tun und danach kannst du dann gut erholt in den nächsten Versuch starten. Hattet ihr eigentlich Eisbären?
allen
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
- Mäuschen931972
- Rang5

[quote="wuschel74"]Yvonne Bei Clomi wird die Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufgebaut. Hatte meine KIWU-Ärztin mal darauf angesprochen ob man nicht mit Clomi stimulieren könnte im Kryo-Versuch. Daher sind 8 mm ganz okay.
mäuschen Ich habe ab Punktion die Progesteron genommen. Das Estradiol (Östrogen) erst nach Transfer. Hat dein Arzt dir nicht gesagt? Was machen die Schmerzen? Ich hoffe sie sind nicht so schlimm. Das schlimmste nach meiner PU war das ich sobald meine Blase voll war mich kaum noch bewegen konnte. Da meine Blase gegen die Eierstöcke gedrückt hat. Es war die ersten Tage immer eine Qual von der Couch bis zur Toilette zu kommen.
allen noch einen schönen Abend[/quote
Nein, das hat mir der Doc nicht gesagt
aber meine GSH ist doch 13mm, vielleicht deshalb nicht
Schmerzen sind ab und an heftig. Vor allem nach Essen und der Klogang
mäuschen Ich habe ab Punktion die Progesteron genommen. Das Estradiol (Östrogen) erst nach Transfer. Hat dein Arzt dir nicht gesagt? Was machen die Schmerzen? Ich hoffe sie sind nicht so schlimm. Das schlimmste nach meiner PU war das ich sobald meine Blase voll war mich kaum noch bewegen konnte. Da meine Blase gegen die Eierstöcke gedrückt hat. Es war die ersten Tage immer eine Qual von der Couch bis zur Toilette zu kommen.
allen noch einen schönen Abend[/quote
Nein, das hat mir der Doc nicht gesagt
aber meine GSH ist doch 13mm, vielleicht deshalb nicht
Schmerzen sind ab und an heftig. Vor allem nach Essen und der Klogang
Hallo!
Ich melde mich auch wieder!!!
Also ich hab den Übungstransfer hinter mich gebracht...mannomann, Versuch No 1 war ziemlich mühsam und schmerzhaft...Der zweite ging dann ohne Probleme und innerhalb von Sekunden...
Dann hab ich noch die Mörderspritze zum DR bekommen... Mein lieber Schieber...die Nadel war sooo fett
Hat ganz schön weh getan...
Naja ich weiss ja wofür
Jetzt muss ich noch Antibiotika nehmen, damit ne Infektion ausgeschlossen werden kann...
Bis ich diese Kur beendet hab, müsste auch die Mens eintrudeln...
Und dann gehts ab ZT3 los mit stimulieren- 150er Einheiten Gonal F pro Tag.
Ist das viel????
@Wuschel
Du machst nen Kryo Versuch und musst Follis stimulieren? Wieso denn das?
Also ich hab den Übungstransfer hinter mich gebracht...mannomann, Versuch No 1 war ziemlich mühsam und schmerzhaft...Der zweite ging dann ohne Probleme und innerhalb von Sekunden...
Dann hab ich noch die Mörderspritze zum DR bekommen... Mein lieber Schieber...die Nadel war sooo fett
Naja ich weiss ja wofür
Jetzt muss ich noch Antibiotika nehmen, damit ne Infektion ausgeschlossen werden kann...
Ist das viel????
@Wuschel
Liebe Grüsse Yvonne

- Mäuschen931972
- Rang5

- Mäuschen931972
- Rang5

Yvonne77 hat geschrieben:Hallo!
Also ich hab den Übungstransfer hinter mich gebracht...mannomann, Versuch No 1 war ziemlich mühsam und schmerzhaft...Der zweite ging dann ohne Probleme und innerhalb von Sekunden...![]()
Dann hab ich noch die Mörderspritze zum DR bekommen... Mein lieber Schieber...die Nadel war sooo fettHat ganz schön weh getan...
Naja ich weiss ja wofür![]()
Ist das viel????
@Wuschel
Übungstransfer????????
ich stehe nun auf dem Schlauch
@mäuschen
Die Praxis hat den Transfer ohne Embryos durchgespielt...um zu schauen ob es Probleme beim Einführen des Transfer-Schlauches gibt.
Damit dann später beim eigentlichen Transfer schon bekannt ist in welchem Winkel sie den Schlauch einführen müssen.
Bei meiner Praxis ist diese Übung Standard
... aber ich weiss das machen nicht alle Praxen gleich...
Die Praxis hat den Transfer ohne Embryos durchgespielt...um zu schauen ob es Probleme beim Einführen des Transfer-Schlauches gibt.
Damit dann später beim eigentlichen Transfer schon bekannt ist in welchem Winkel sie den Schlauch einführen müssen.
Bei meiner Praxis ist diese Übung Standard
Liebe Grüsse Yvonne

mäuschen und Yvonne Auch wenn du man einen Kryo-Versuch macht muss ein ES stattfinden. Da ja durch den ES bestimmte Hormone gebildet werden die für die zweite Zyklushälfte notwendig sind z. b. das Gelbkörperhormon. Stimulieren war bei mir angedacht weil ich unregelmässige Zyklen habe. Der Zyklus vor dem ICSI zu Bsp war über 50 Tage lang. Die Stimulierung soll den Zyklus nur ein wenig verkürzen. Sonst würde ja der Versuch ewig dauern. Aber bis jetzt klappt es ja auch ohne Stimu supi.
mäuschen Ja das mit den Schmerzen kenne ich. Aber du weisst ja für was du es tust. Und denk dran immer schon viel trinken. Ich dachte man nimmt Utro und Co immer standardmässig zur Unterstützung. So kenne ich es jedenfalls. Aber vielleicht macht es deine Praxis auch anders. Kannst ja morgen nochmal fragen.
Yvonne Ich glaube das mit den Übungstransfer in der Schweiz ist in den KIWU-Praxen standard. Bei einer Bekannten war es auch so. Sie wohnt in der Schweiz. Den Transfer fande ich eigentlich garnicht so schlimm. Empfand es so als wenn der FA einen Abstrich macht. Da fand ich den Postkoitaltest schlimmer.
mäuschen Ja das mit den Schmerzen kenne ich. Aber du weisst ja für was du es tust. Und denk dran immer schon viel trinken. Ich dachte man nimmt Utro und Co immer standardmässig zur Unterstützung. So kenne ich es jedenfalls. Aber vielleicht macht es deine Praxis auch anders. Kannst ja morgen nochmal fragen.
Yvonne Ich glaube das mit den Übungstransfer in der Schweiz ist in den KIWU-Praxen standard. Bei einer Bekannten war es auch so. Sie wohnt in der Schweiz. Den Transfer fande ich eigentlich garnicht so schlimm. Empfand es so als wenn der FA einen Abstrich macht. Da fand ich den Postkoitaltest schlimmer.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
Ines mit Jonas Alexander

Wir bekommen Zwillinge

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
@Wuschel
Ich glaub das war bei so unheimlich unangenehm, weil mein Gebärmutterhals so nen komischen Knick macht.
Das hat mein FA damals schon bei den IUI festgestellt. Nur er war nicht in der Lage den GMSpiegel so anzupassen, dass es nicht weh tat.
Diese Ärztin heute hat das hinbekommen..und zwar sooo gut, dass ich echt null gespürt hab!!!!!
War selber überrascht
Achso...Du hast unregelmässige Zyklen, na das erklärt einiges...
Hoffentlich wächst das Folli noch schön
Was meinst Du...wann könnte es soweit sein?
Ich glaub das war bei so unheimlich unangenehm, weil mein Gebärmutterhals so nen komischen Knick macht.
Das hat mein FA damals schon bei den IUI festgestellt. Nur er war nicht in der Lage den GMSpiegel so anzupassen, dass es nicht weh tat.
Diese Ärztin heute hat das hinbekommen..und zwar sooo gut, dass ich echt null gespürt hab!!!!!
War selber überrascht
Achso...Du hast unregelmässige Zyklen, na das erklärt einiges...
Hoffentlich wächst das Folli noch schön
Was meinst Du...wann könnte es soweit sein?
Liebe Grüsse Yvonne