Hallo Ihr Lieben,
erstmal muß ich was loswerden: ich finde es sooo toll bei Euch. Kein gezicke wie in anderen Foren, keine blöden Komentare, jeder darf sein, wie er ist, und Ihr seid echt alle super!!!!
Anjusha: hey, dass klingt doch super. Hmm, Test schon bei meiner Feier??? Mal sehen, aber vielleicht ist es doch besser, bis zum 21. zu warten, oder? (obwohl ich ja auch sehr neugierig bin.
Sonnie: Das tut mir leid mit Deinem Job. Laß' Dich mal ganz fest

. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du bald was schönes, neues findest. Momentan geht das aber echt um, kenne so viele Leute, die ihre Jobs verlieren. Wo soll das noch hinführen????
Alexa: ja, wir haben einen kleinen Sohn, er ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt, ein kleiner süßer Papagei.
So nun mal zum Feinultraschall:
Heute war Feinultraschall, und dabei wurde wir erstmal geschockt. Zunächst alles ok, dann meinte der Arzt plötzlich "Oh, da soll aber nochmal ein Kollege gucken". Dann zeigte er mir das Herz, völlig in Ordnung, und dann meinte er, dass er nun im Bauch weiter nach unten fährt und der Magen eigentlich unter dem Herz liegen müßte, er liegt aber auf der anderen Seite. Das könnte auf eine Genetischen defekt hindeuten. Er hat das aber eigentlich gleich ausgeschlossen, wollte aber eben einen Kollegen nochmal gucken lassen. Er hat uns dann erklärt, dass es öfter Menschen gibt, bei denen die Organe seitenverkehrt sind (habe ich auch gehört), es ist auch ganz gut, dass zu wissen, wenn Pünktchen z.B. mal Probleme mit dem Blinddarm hat, der liegt dann nämlich wahrscheinlich auch auf der falschen Seite.
Er hat dann bei seinem Kollegen anrufen lassen (im gleichen Haus) und wollte, dass ich sofort 'rankomme und dann gleich wieder zu ihm, damit wir nicht so ewig hibbeln müssen (haha). Wir zum Kollegen, ich habe gezittert wie Espenlaub, allerdings war uns schon klar, dass ist unser Pünktchen, wir wollen es haben, mit allen Konsequenzen. Der 2. Kollege hat dann ewig geschallt, dass war so ein total ruhiger, leider so ruhig, dass er oft ewig irgendwelche Arterien angeschaut und vergrößert hat, aber erstmal nichts sagte. Nach ein paar Minuten kam dann z.B. "das ist übrigens diese und jene Aorta, die ist völlig normal", dann wieder vergrößerung vom Herz, gucken, "hmhm" brummeln, dann "da sind beide Herzklappen, alles in Ordnung", dann weiter...... *nerv*, das war der schlimmste Ultraschall meines Lebens. Am Schluß meinte er, er käme zum gleichen Ergebnis wie sein Kollege, Kind völlig gesund, eben bloß mit ein paar vertauschten Organen, so was gibt es.
Was man in solchen Momenten für Gefühle hat, ist echt schlimm. Als der Arzt ewig nichts sagte, dachte ich schon, es kommt gleich so eine Hammerdiagnose wie "das Kind ist nicht Lebensfähig" oder so, dann habe ich dauernd Moritz vor mir gesehen und dachte "mein Gott, wenn Pünktchen nun gar nicht in ordnung ist, ich will doch Moritz nicht vernachlässigen", dann war ich sauer und dachte "ich lebe soo gesund, hatte eh schon eine FG, warum ich???" etc.... . So was wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.....
Wir sind dann wieder zu meinem Arzt, der auch nochmal nachgesehen hat und mir dann erklärte, ein Down-Syndrom kann er auschließen anhand der Werte, die er hat und auch ansosnten ist er überzeugt, dass wir im Juni ein kerngesundes Kind bekommen, es gibt so viele Menschen mit vertauschten Organen, die das nicht mal wissen, aber abklären muß man es. Auf meine Frage, ob er mir zu einer Amniozinthese raten würde, sagte er nein, denn es wäre, wie bei Moritz, ein höheres Risiko, dass dabei etwas passiert, als dass unser Kind doch nicht in Ordnung ist. Es ist wohl auch sehr gut, dass das Herz auf der richtigen Seite sitzt, denn ein verschobenes Herz deutet oft auf herzfehler hin.
Ich kann Euch sagen, wir waren echt fertig und dann auch wieder sehr erleichtert. Der nette Arzt vom Feinultraschall guckt sich Pünktchen dann in der 32. SSW nochmal an, aber er meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, das Kind ist gesund.
So, nun gehe ich mal schlafen, war alles so aufregend heute....
Liebe Grüße
von Kiwi